Hauptmenü

New York Islanders

Begonnen von dejongislanders, 29. Januar 2007, 12:56:43

« vorheriges - nächstes »

dejongislanders

Puuuuhhhh, jetzt habe ich fast allleine den Unterhalter im Gametalk Thread gespielt, mich tierisch aufgeregt und am Ende stehen trotzdem 2 Punkte auf`m Konto. Naja, was soll ich sagen, ich konnte deutlich sehen warum beide Teams da stehen wo sie sich derzeit befinden. Die Isles haben fast das ganze Game verpennt, keine Einsatzbereitschaft, kaum spielerische Qualitäten, zum  :brech:. Aber es gibt ja auch Tavares, zum Glück, er alleine hat heute den Unterschied gemacht, Punkt aus. Die Guten heute: Tavares, Okposo, Parenteau und Nabokov....die Schlechten: der Rest! Es erinnerte mich zwischendurch an altes DEL Hockey zu Krefeld Pinguin Zeiten (war aber eine sehr schöne Zeit, um das klarzustellen), das ist sehr lange her .....bin trotzdem froh über 2 Punkte. So, jetzt gehe ich ins Bett und der frühe Vogel kann mich mal :zwinker:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

dejongislanders

So, bevor ich hier ein paar Worte über die Leistung der Isles schreibe, plädiere ich dafür, dass die Islanders in die Western Conference wechseln, die Ergebnisse sprechen einfach für sich.... :augenzwinkern:
Nach den ernüchternen Niederlagen gg die Rangers und Maple Leafs gab es zwei erfreuliche Auftritte gg die Flames und Oilers (3:1 und 4:1). Das Wechselspielchen in den Reihen hat sich erstmal ausgezahlt, Okposo spielt jetzt mit John "the beast" Tavares und Matt Moulson in der ersten Reihe. Hat er ausnahmslos gut gemacht, wenn man bedenkt welch schlechte Leistung er am Anfang der Saison gezeigt hat und sogar drei Spiele nicht mitwirken durfte. Parenteau bringt dafür frischen Wind in die 2. Reihe, er ist einfach ein Spieler mit Auge, ein guter Vorbereiter. Nabokov mit soliden Leistungen, Mottau Gott sei dank nicht dabei und Matt Martin spielt einfach nur geiles Hockey mit voller Einsatzbereitschaft, um einige Eckpfeiler für die beiden letzten Siege zu nennen. Hoffe Garth Snow holt noch einen richtig guten Defender, ist dringend notwendig. Wie lange Montoya noch ausfällt weiß ich leider nicht, wenn er wieder gesund ist, sind die Isles zumindest auf der Goalie Position sehr gut aufgestellt. Jetzt muss endlich mal Konstanz in den Laden, alleine der Glaube fehlt mir leider daran. Desto gespannter bin ich auf den folgenden Road Trip (Carolina, Anaheim und Phoenix).....Let`s go Islanders!
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

legend75

Zitat von: True-Blue am 22. Dezember 2011, 17:17:55
Zitat von: parise am 22. Dezember 2011, 16:49:01
wenn die islanders ihre chancen und rebounds nützen, sind die rangers n schlagbarer gegner . nur ist ihre effizienz eben etwas bedrohlich  :wand: seht zu das ich viel verkehr von queen henrik habt, dann wird das schon
Wenn Henrik die Queen ist, was ist dann Brodeur? Der Hofnarr?  :grins: Hach was liebe ich diese Tri-State Rivalry... :up:
Ansonsten heissts heute für die Rangers sich gegen die Islanders zu zeigen, dass die unnötige Niederlage gegen Dallas ein Ausrutscher war und der Garden in dieser Saison kein gutes Pflaster für die Auswärtsteams ist. Am besten gleich so, dass sich die Islanders in 4 Tagen beim nächsten Aufeinandertreffen erst gar keine großen Hoffnungen machen... :grins: :grins:

Ich glaube aus Parise spricht der Neid. Den unseren King im Tor würde gerne jeder haben. Aber seis drum. Der Broadwaytrain rollt weiter.

True-Blue

Zitat von: parise am 22. Dezember 2011, 16:49:01
wenn die islanders ihre chancen und rebounds nützen, sind die rangers n schlagbarer gegner . nur ist ihre effizienz eben etwas bedrohlich  :wand: seht zu das ich viel verkehr von queen henrik habt, dann wird das schon
Wenn Henrik die Queen ist, was ist dann Brodeur? Der Hofnarr?  :grins: Hach was liebe ich diese Tri-State Rivalry... :up:
Ansonsten heissts heute für die Rangers sich gegen die Islanders zu zeigen, dass die unnötige Niederlage gegen Dallas ein Ausrutscher war und der Garden in dieser Saison kein gutes Pflaster für die Auswärtsteams ist. Am besten gleich so, dass sich die Islanders in 4 Tagen beim nächsten Aufeinandertreffen erst gar keine großen Hoffnungen machen... :grins: :grins:

parise

dejongislanders

Nach einem weiteren, hochverdientem Sieg in Winnipeg (ein sehr unterhaltsames Spiel übrigens) gehts heute Nacht zu unserem "Lieblingsgegner" nach Manhattan. Ich bin sehr gespannt auf dieses Spiel, ausgerechnet heut Nacht kann ich aber leider nicht gucken. Die beiden letzten Games on the Road waren schon sehr gut muss ich sagen, für die Rangers muss aber mindestens eine vergleichbare Leistung her. Nabokov wird wohl spielen, da Montoya leider ausfällt ebenso wie Ullstrom (Haley  :2boxing: und Nilsson wurden hochgeholt). Ich hoffe alle haben einen guten Tag, sind treffsicher, die Defensive steht und zusätzlich noch ein Rezept finden gegen Gaborik und Lundquist, das wär`s. Ein wenig viele Wünsche.....aber bald ist doch schon Weihnachten :zwinker:. Let`s go Islanders!!!
(Stephen King)

dejongislanders

Ich habe mir vorhin schön das Game von gestern reingezogen, ich hätte solch eine Leistungssteigerung nach den letzten Darbietungen absolut nicht für möglich gehalten. MacDonald wieder an Bord, ebenso Niederreiter. MacDonald war richtig gut, Niederreiter sehr unauffällig. Die gesamte Abwehr hat wirklich einen guten Job gemacht, einzig Streit fiel ein wenig ab, machte auch den Fehler zum 1-1. Hervorheben muss ich eindeutig Milan Jurcina, der spielt dahinten sehr konstant, checkt alles weg was ihm über den Weg läuft und hat auch gute Aktionen nach vorne. Der zweite Sieg für die Isles gg Minnesota, gleiches Ergebnis, gleiche Scorer. Beim Spiel im Coliseum konnte man noch von Glück sprechen, der Sieg gestern war allerdings hoch verdient, die Jungs waren in allen Belangen besser als die Wilds und haben sich den Sieg hart erarbeitet. Einfach so weiter spielen, das wäre schön.....   
(Stephen King)

dejongislanders

ZitatReg dich nicht auf "V". Ich denke die Islanders sollten, bleiben. Mit Wang oder ohne. Ich glaube nicht das du gerne die Kansas City Scouts begrüßen würdest. Wenn die Islanders erstmal in den Auffangtopf der  NHL landen, wird man reagieren.

Absolut wahre Worte :up:

@vking23

Ich gebe dir in deiner Zusammenfassung Recht, das Spiel gg Dallas war ein Offenbarungseid. Ich konnte und wollte nach dem Spiel nichts schreiben, ich war stinksauer. Das war garnichts und es war ein Wunder, das die Isles nach 2. Dritteln sogar 2-1 geführt haben. Aber dieses Team ist einfach zu dämlich solch ein Spiel über die Runden zu bringen. Wie ich hier auch schon geschrieben habe, spielt ein Okposo, ein Jurcina und ein Poulin mal gut, dann spielt der Rest halt mal so richtig Scheiße (Nielsen, Parenteau und auch Streit) waren eine Frechheit. Ich bin einfach nur bitter enttäuscht, habe ehrlich gedacht nach den letzten guten Auftritten das da noch was geht. Dumm von mir! Und ich habe mir gestern auch noch die letzten Tickets für das Spiel in Tampa besorgt, für meine kleine NHL Tour. Scheiß drauf, wird trotzdem geil und ich muss die Jungs einfach unterstützen, ist halt mein Team, mit all dem Scheiß der dazu gehört!!!
(Stephen King)

vking23

legend75

Reg dich nicht auf "V". Ich denke die Islanders sollten, bleiben. Mit Wang oder ohne. Ich glaube nicht das du gerne die Kansas City Scouts begrüßen würdest. Wenn die Islanders erstmal in den Auffangtopf der  NHL landen, wird man reagieren.

vking23

Hatte mir gestern auch noch das Dallas - Spiel angeschaut und lieber nochmal eine Nacht drüber geschlafen, ansonsten wär ich hier wieder abgegangen ...   :grr!:

So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen, sollen alle Isles - Fans jetzt bis zum Ende des Mietverhältnisses / Coliseum sich dem Mist auf dem Eis weiter anschauen ???  Da steht ein Mix aus AHL - Spielern / "Veteranen" - NHL - Spielern / Frischlingen jeden Abend auf dem Eis, die meistens dem Gegner unterlegen ist, man konnte an den Rängen im Dallas - Spiel schon genau sehen wie es um die Fangemeinde der Isles steht: die Hütte war leer, Plätze satt frei, da hätte man wieder einmal Tischtennis spielen können.  Wenn viele Gastteam nicht öfter massenhaft ihre eigenen Fans  ins Coliseum packen würden sähe es noch viel öfter so traurig in der Arena aus ... und ich kann mittlerweile keinem abwesenden Isles - Fan diesbezüglich einen Vorwurf machen.  Tja, es gibt sie noch, die Isles - Fans, man sah und hörte sie im ersten Spiel gegen die Panthers, das Coliseum picke-packe-voll und voller Hoffnungen auf diese Saison ... und dann ein mieser und unfähiger Auftitt der Spieler auf dem Eis, was für eine Enttäuschung  !!!  Das war's dann auch schon für viele, der Rest wird nun von Spiel zu Spiel verjagt ...

Das Franchise ist schon lange marode, keine Frage, und der Niedergang hatte vielleicht vielfältige Gründe, aber um nun überhaupt einen Neuanfang wagen zu können muss Wang weg! Die Gründe dafür sind hier ja schon genannt worden. Ich denke: nur mit einer neuen Arena bzw. einem grundsanierten Coliseum + der dicken Brieftasche eines neues Besitzers kann überhaupt noch was erreicht werden auf Long Island.  Denn das erzeugt eventuell positive Aufbruchstimmung rund um das Franchise, nur so besteht Hoffnung auf Besserung  !!!  Mit Wang werden wir das aber die nächsten Jahre nicht haben, es wird weiter ein Team direkt am Cap - Floor in einer herruntergekommenden und leeren Arena sein ... eine Schande für die ganze Liga  !!!  Die andere Lösung: verfrachtet das Franchise an einen anderen Ort, zieht um, mir mittlerweile auch egal, hauptsache das Trauerspiel ist endlich, endlich vorbei  !!!  Ich bin es nämlich so ziemlich satt !!!!!!  

Noch kurz zum Spiel vom Donnerstag: Poulin hat für seine Verhältnisse die Aufgabe ganz gut gemacht, alles kann der Junge auch nicht halten und die Stars haben ihre PP's auch sehr clever genutzt.  Streit wird immer schwächer mit fortlaufenden Saisonverlauf, Tavares ebenfalls, wobei man auch sagen muss das JT in jedem Spiel bei Puckbesitz direkt vom Gegner mit zwei, drei Spielern umlagert.  Generell scheint das Team sehr soft zu spielen, ich persönlich vermisse Konopka sehr, mag vielleicht nicht der beste Techniker sein, dafür stand der Kerl in meinen Augen für das Team immer ein und er auf dem Eis hätte Aktionen gegen den Goalie wie im Dallas Spiel niemals zugelassen ... wenn aktuell irgendwas an der Bande knallt, weisst du das konnte ja nur Matt Martin sein, der seinen Gegner da mal zünftig "Hallo!" sagt, den Rest kannst du diesbezüglich vergessen.

legend75

Runtermachen, in dem er keine Stars verpflichtet, die PO  tauglichen Hockey spielen.

Wang hatte mehrfach betont, das er durch das Lighthouse Projekt, gute Spieler so wie Zuschauer locken könnte. Vorallem weiß man bei Wang, das er mit Geld und hochdotierten Verträgen geizt. Und das wegziehen der Isles nach Brooklyn, geschweige den in eine andere Stadt, die letzte Lösung wäre. Somit zwingt er mit dauer, die NHL zu einem Umzug. Die Stadt NY wird es wohl egal sein, ob die Isles ein neues Stadion bekommen oder in Omaha Hockey spielen. Ich bin echt gespannt wie lang man sich das noch ansieht. Ich denke das es noch einiger Zeit braucht um sie davon zu überzeugen, das es so nicht mehr geht. Aber man sieht wie schnell es in Atlanta bzw. nächste Saison in Phoenix gehen wird. 

Zitat von: legend75 am 16. Dezember 2011, 07:46:40
Wang wird die Isles solange runtermachen, bis er bekommt was er will.
Will er sie wirklich runtermachen und was will er erreichen?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

legend75

Zitat von: vking23 am 15. Dezember 2011, 08:00:43
Man könnte auch sagen: die Isles holen keinen Punkt bei den Canadians da Montoya ziemlich dämliche Tore kassiert hat ... nix gegen den Big Cubano, er ist wahrscheinlich der aktuell beste Goalie den die Isles haben, DP ist (trotz seiner vorbildlichen Einstellung den Isles gegenüber) totale sche**** diese Saison und Nabby ist doch ständig auf dem Absprung und nimmt in meinen Augen die Organisation  gar nicht ernst, da bleibt nur Montoya für den Kasten !!!  Zugegeben hat der Junge einige gute Saves im 2. Drittel gehabt, nur reicht das für die Isles nicht, denn wir brauchen exzellente Abwehr- und Torhüterleistungen jedes Spiel um überhaupt eine Chance zu haben mal nach oben in Richtung der PO's zu schauen ... man traut sich ja aktuell gar nicht mehr sich die Standings anzuschauen  !!!  Ach ja, Abwehrleistung hatte ich ja auch genannt ... ach, lassen wir das Thema hier lieber ...

Die Isles brauchen wirklich einen neue Führung und einen neuen Besitzer, der bereit ist auch mal seine Tasche zu öffnen und in das Team und eine neue Arena zu investieren ... und wenn keine neue Arena, dann renoviert endlich das alte Coliseum.  Wang hätte die Kohle die Isles endlich zu einen halbwegs konkurenzfähigen Team auf und abseits des Eis zu "formen", er tut es aber nicht sondern verhält sich wie ein kleiner Junge, den man mal wieder nicht das bekommen hat, was er möchte!  Keine ansendige Arena? Gut, fein, dann bekommt ihr auch kein halbwegs gutes Team und auch nicht den Rest !!! ... einfach frustrierend und sich dann solche Dinger wie das Canadians - Spiel anzuschauen setzt dem nochmal die Frust - Krone auf  !!!

Heute abend geht es gegen die Stars, ich bin wieder auf der emotionslos Schiene beim Betrachten der Isles - Spiel angelangt und werde mir das entsprechend morgen on demand anschauen.  Mittlerweile ist es mir wieder egal wie es ausgeht, da die PO's sowieso out of reach sind mit dem Team und der Leistung, die geweckten Hoffnungen und Freude zum Saisonstart sind mittlerweile total verflogen, typische Isles - Krankheit, eigentlich war ja nach dem Florida - Spiel on Opening Night ja schon klar wohin die Reise geht, nur wollte ich das wohl nicht wahrhaben.   Ich hoffe Wang verkauft endlich und haut ab, es wird Zeit  !!!

Alles schön und gut. Aber wer will den unbedingt bei den Isles spielen. Ich meine damit nicht den Namen Islanders ansich. Ich finde das die Isles,eine Tradition in der NHL haben. Man denke an die 80er Jahre.Aber einem guten  bzw. Topspieler kannst du Isles Heutzutage nicht mehr verkaufen. Ich denke das die Lukrativität des ganzen Vereins marode ist. Ich denke stark, das man Ehrohoff im Sommer hätte verpflichten können, wenn im der Verein mehr als nur Geld bieten würde. Das Problem ist hier nicht mal Wang. Das Problem ist die Stadt NY. Er bekommt kein neues Stadion, das Nassau wird nicht saniert und einem Umzug steht Betman im weg. Wang wird die Isles solange runtermachen, bis er bekommt was er will.

dejongislanders

So wie es aussieht wird Steve Staios heute Nacht ausfallen bzw. wohl länger. Na Prost Mahlzeit, wieder einer weniger. Somit erwarte ich mit Spannung das Debut von Calvin DeHaan....
(Stephen King)