Hauptmenü

Zukunft der NHL

Begonnen von Marvel, 28. Januar 2007, 12:17:33

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 28.01.2007 15:41
Ich bin kein Lindros Hasser, er hat nur m.E. nichts erreicht. Hätte von seinem durchaus vorhandenen Talent mehr machen können/müssen!

nach deiner tollen Logik haben dann also auch Hasek und Bourque nie was erreicht außer sich am ende ihrer Karriere zum wohl besten Team der Liga zu gehen und sich zu nem Cup ziehen zu lassen, oder wie ?  :rolleyes:

erscheint mir eher so, als hätten wir hier wieder mal nen Avs-fan der immer noch beleidigt ist, weil Lindros damals nicht für ihr tolles Quebec City spielen wollte  :schnarch:

Marvel

Ja, genau! Das hab ich alles erfunden!  :wand:  :clap:  :lachen:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 28.01.2007 15:43
Was er alles nicht erreicht hat sieht man in der Auflistung!  :D:
Richtig, in DEINER Auflistung!

Marvel

Ach ja, stimmt. Er hat sich ja absichtlich so oft verletzt!  :disappointed:  :lachen: Liest du eigentlich was hier alles geschrieben wurde? Ich habe nicht den Eindruck. Was er alles nicht erreicht hat sieht man in der Auflistung!  :D:

Gast

Ich bin kein Lindros Hasser, er hat nur m.E. nichts erreicht. Hätte von seinem durchaus vorhandenen Talent mehr machen können/müssen!

Marvel

Auf das Cover von EA Sports schaffen es nur sehr wenige Spieler und zwar nur Spieler die herausragen aus der Masse. Insofern sagt das schon etwas aus, auch wenn du das nicht verstanden hast!  ;D

Dass dich nicht interessiert ob ich hier der Moderator bin, das interessiert mich wiederum einen scheiß. Mich interessiert allerdings dein Ton, der ist nämlich nicht angebracht. Du brauchst dich jetzt auch nicht ständig zu wiederholen. Deine Meinung hast du ja nun geäiußert. Wir haben jetzt alle verstanden, dass du ein Lindros Hasser bist. Gut, deine Sache. Allerdings habe ich schon öfter gesagt, wenn man nichts positives zu einem Thema beitragen kann, ist es manchmal besser einfach gar nichts zu posten. In diesem Sinne hoffe ich von dir nichts mehr zu lesen. Und sollte dein Ton sich nicht bessern werde ich deinem Wunsch gerne nachkommen... ;D

Edit: Es wäre auch sehr nett wenn du diesen Thread jetzt nicht völlig versauen würdest mit deinen "wohlformulierten Meinungsäußerungen". Ich müsste ihn dann nämlich leider schließen und wieder einen neuen eröffnen! Danke!

Gast

Ob du Moderator bist oder nicht, das juckt mich gerade genausoviel wie, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Lerne mal andere Meinungen zu akzeptieren! In 5 Jahren wird sich keiner mehr an Eric Lindros erinnern, weil er nie etwas gerissen hat. Quebec hat sich damals kaputt gelacht über das Angebot der Flyers. Hat es Lindros jemals zurückgezahlt??? Nein, nein und nochmals nein! Eric Lindros war ein guter Spieler, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. In deiner Auflistung sind auch so einige Dinge dabei, da fragt man sich, na und??? Kennst du WAYNE??? Was sagt es aus, ob er auf´m Cover von EA Sports war oder nicht. Ist das eine Leistung??? Nein. So, und nu gib mir meine Verwarnung mit 2 Wochen Sperre.  ;D

Marvel

Diese ewige Gerede "Hat nie den Stanley Cup gewonnen" ist ebenso dumm als würde man sagen "Yzerman war nie Topscorer der NHL" oder "Turco hat nie die Vezina Trophy gewonnen". Das ändert nämlich überhaupts nichts an der Qualiät der Spieler.

Edit: Lindros ging für Peter Forsberg, Ron Hextall, Chris Simon, Mike Ricci, Kerry Huffman, Steve Duchesne, a 1st round selection (Jocelyn Thibault) in 1993, a 1st round selection (later traded to the Toronto Maple Leafs, later traded to the Washington Capitals - Nolan Baumgartner) in 1994, and $15,000,000 cash nach Philadelphia.

Gast

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 28.01.2007 14:47
Eric Lindros hat NIE ein Team zu einm Cup geführt und wird es auch nicht mehr tun. DAS bleibt ebenfalls an seiner Person hängen. Legion of Doom hin oder her, aber selbst die sind in den entscheidenen Phasen immer gescheitert.

Wenn die Indianapolis Colts nächste Woche nicht den Super Bowl gewinnen, wird man dasselbe über Peyton Manning sagen und doch steht außer Frage, dass er einer der besten Quarterbacks ist die es gibt/gab.

ZitatEdit: Der unrsprüngeliche Trade, der Eric Lindros eigentlich zu den Rangers holen sollte, lautete: Lindros for Doug Weight, Tony Amonte, Alexei Kovalev, John Vanbiesbrouck and three first round draft picks (1993, 1994 & 1995). Wie es letztendlich tatsächlich lief ist ja bekannt...

Frisch bitte mal mein Gedächtnis auf... ^^
Aber allein was die Rangers da auf den Tisch gelegt haben zeigt was man von Lindros hielt. Krass... o0

Marvel

Danke für diesen tollen Kommentar. Dazu habe ich bereits schon was gesagt. Ein einzelner Spieler kann nicht den Cup gewinnen, das kann nur ein Team. Das haben auch andere große Spieler nicht erreicht (Oates, Sundin, MacInnis, Bure, etc...). Das macht die Spieler aber nicht schlechter. Solche Aussagen zeigen aber wie wenig manche Leute verstehen. Tatsächlich standen die Flyers 1997 im Stanley Cup Finale, hatten aber am Ende das Pech, dass Detroit halt noch nen Tick besser war.

Gast

Eric Lindros hat NIE ein Team zu einm Cup geführt und wird es auch nicht mehr tun. DAS bleibt ebenfalls an seiner Person hängen. Legion of Doom hin oder her, aber selbst die sind in den entscheidenen Phasen immer gescheitert.

Marvel

Ist zwar nicht gerade die Zukunft der NHL, aber dennoch bemerkenswert:

Eric Lindros - Fakten

- Als Junior machte er 216 Punkte in 95 Spielen (2,27 Punkte pro Spiel)
- Memorial Cup Gewinner 1990
- Von keinem anderen Junioren Spieler wurden mehr Hockey Cards gemacht
- CHL Spieler des Jahres 1991
- 1st Pick Overall 1991
- Junioren Weltmeister 1990 und 1991
- Canada Cup Gewinner 1991
- Silbermedaille JWM 1992
- Hält den Flyers Rookie Rekord mit 41 Toren (0,67 Tore pro Spiel)
- in seiner 2. Saison erzielte er bereits seinen 4. NHL Hattrick
- Captain der Philadelphia Flyers 1994 - 1999
- Hart Trophy 1995 (MVP)
- Lester B. Pearson Award 1995 (MVP)
- Sporting News Player of the Year (1994-1995).
- Punktgleich mit dem Topscorer 1995 (Topscorer Jagr mit 70 Punkten in 48 Spielen, Lindros hatte 2 Spiele weniger)
- Flyers MVP 1994, 1995, 1996, 1999
- nominiert für Hart Trophy 1996
- Beste Saison mit 115 Punkten (1,57 Punkte pro Spiel)
- Stanley Cup Finale 1997, Lindros erzielte 36 Punkte (1,89 Punkte pro Spiel)
- Captain Team Canada 1998
- "The Hockey News" listet Eric Lindros auf Rang 54 der 100 größten Hockeyspieler aller Zeiten
- Punkteschnitt-Rekordhalter der Philadelphia Flyers mit 1,36
- All Star Game 1994, 1996, 1997, 1998, 1999, 2000
- Eric Lindros auf dem Cover von EA's NHL '99
- Olympiasieger 2002
- Nur 4 Spieler in der Geschichte der NHL erreichten 500 Punkte schneller als Eric Lindros (500 Punkte in 352 Spielen).

Das sind die Fakten eines Superstars, da besteht überhaupt kein Zweifel. Von Enttäuschung kann da wohl kaum die Rede sein. Leider konnte er das Level aufgrund der Kopfverletzungen nicht halten. Wäre interessant zu sehen wo er stehen würde ohne diese Verletzungen...

Edit: Der unrsprüngeliche Trade, der Eric Lindros eigentlich zu den Rangers holen sollte, lautete: Lindros for Doug Weight, Tony Amonte, Alexei Kovalev, John Vanbiesbrouck and three first round draft picks (1993, 1994 & 1995). Wie es letztendlich tatsächlich lief ist ja bekannt...

Gast

ZitatTurco schrieb am 28.01.2007 13:09
aber auch nur Verletzungsbedingt. Wenn es wirklich nur an Verletzungen liegt, hab ich kein Problem einen Spieler in diese Kategorie zu stecken. Wäre Lidnros von denr ganen Verletzungen verschont geblieben wäre e rwohl in ähnlichen Regionen wie Lemieux, gleichzeitig muss man natürlich auch sagen, dass Lemieux -wäre er seine Karriere über gesund gewesen- wohl auch einige Rekorde von Gretzky geholt hätte.
Lindros hat auch trotz seiner ganzen Ausfälle die Liga jahrelang dominiert, und trotz seiner recht wenigen Spiele hat eit 1992 nur Teemu Selanne mehr Tore erzielt als er, das scheinen auch viele zu vergessen.

Von daher hab ich das Problem mit Crosby auch nicht...bleibt er einigermaßen fit, sollten Lemieux's Stats keine großen Problem für ihn darstellen  :augenzwinkern:

/signed

Es ist schade wenn ein großer Spieler von Verletzungen so eingebremst wird. Dennoch war Lindros insbesondere in der "Legion of Doom" ziemlich dominierend!  :up:

Marvel

ZitatZu Crosby:Er ist zweifelos ein grosses Talent der wirklich sensationell die Punktewertung anführt!
Aber ihn jetzt schon im einem Atemzug mit Gretzky oder Lemieux zu nennen,wäre einfach
zu früh....Schliesslich hatte man einen Eric Lindros nach seiner Rookie Saison auch schon
den legitimen Nachfolger von Lemieux gesehen oder???und zum NHL Superstar hat es ja bekanntlich
nie ganz gereicht....
Halte ich abolut nicht für zu früh, denn Gretzky und Lemieux selbst tun dies seit Jahren! Und wer könnte es besser einschätzen als die beiden? Davon abgeshen sagte ich aber auch "Wenn er mit 25 vielleicht dann voll ausgereift sein wird, dann wird man eventuell wirklich einen neuen Gretzky/Lemieux sehen. Auf jeden Fall wird man an Crosby noch viel Freude haben, wenn er gesund bleibt." Die Betonung liegen hierbei auf "wenn er mit 25 voll ausgereift ist", "eventuell" und "gesund bleibt".  ;D Das Potential hat Crosby jedenfalls in die Regionen von Gretzky und Lemieux vorzusoß0en. Ob es gelingt hängt eben von vielen Faktoren ab (Verletzungen, Mitspieler, Glück...).

Eric Lindros wird, wie Torco bereits bemerkte, völlig u8nterschätzt. Die vielen Verletzungen (vor allem Kopfverletzungen) haben ihn immer wieder zurückgeworfen und behindert. Dennoch war er absolut dominierend, wenn er fit war. Und in der einen oder anderen saison hätte er auch diverse Trophys erhalten, wenn er nicht verletzt ausgefallen wäre, denn im Schnitt waren seine Stats oft besser als die der späteren Topscorer. Und dass er nie den Stanley Cup gewonnen hat liegt wohl kaum an ihm. Auch Größen wie Adam Oates, Mats Sundin, Pavel Bure etc haben nie den Cup gewonnen. Aber zum Cup Gewinn braucht man ein Team. Und ohne entsprechendes Team kann kein Spieler den Cup gewinnen. Dass Lindros enttäuscht hätte wäre nicht nurübertrieben sondern völlig falsch. Enttäuscht hat Alexandre Daigle, der nie auch nur im entferntesten die Erwartungen erfüllen konnte. Aber Lindros hat die Erwartungen durchaus erfüllt. Wobei ein Vergleich mit Gretzky natürlich ohnehin völlig absurd ist. Lindros ist ein Power Forward, Gretzky war ein Filigrantechniker. Zwischen den beiden Spielern liegen Welten.

Mit den ständigen Vergleichen "derneue Gretzky" ist auch gar nicht gemeint, dass der Spieler die Rekorde von Gretzky brechen kann oder spielt wie Gretzky. Damit will man vielmehr zum Ausdruck bringen, dass der Spieler "der" Spieler für die Zukunft sein kann, das "Aushängeschild" der Liga sein kann. Und das war Lindros zu seiner besten zeit durchaus. Lindros war damals der bekannteste Eishockeyspieler, von keinem anderen Spieler wurden damals so viele Fanartikel verkauft wie von Lindros. Eric Lindros war rund 10 Jahre lang der dominierendeste Spieler der Liga,  der bekannteste Spieler der Liga, oder anders gesagt der größte Star der Liga.

Walzy

Zitattorontostar schrieb am 28.01.2007 12:25
Aber ihn jetzt schon im einem Atemzug mit Gretzky oder Lemieux zu nennen,wäre einfach
zu früh....Schliesslich hatte man einen Eric Lindros nach seiner Rookie Saison auch schon
den legitimen Nachfolger von Lemieux gesehen oder???und zum NHL Superstar hat es ja bekanntlich
nie ganz gereicht....

aber auch nur Verletzungsbedingt. Wenn es wirklich nur an Verletzungen liegt, hab ich kein Problem einen Spieler in diese Kategorie zu stecken. Wäre Lidnros von denr ganen Verletzungen verschont geblieben wäre e rwohl in ähnlichen Regionen wie Lemieux, gleichzeitig muss man natürlich auch sagen, dass Lemieux -wäre er seine Karriere über gesund gewesen- wohl auch einige Rekorde von Gretzky geholt hätte.
Lindros hat auch trotz seiner ganzen Ausfälle die Liga jahrelang dominiert, und trotz seiner recht wenigen Spiele hat eit 1992 nur Teemu Selanne mehr Tore erzielt als er, das scheinen auch viele zu vergessen.

Von daher hab ich das Problem mit Crosby auch nicht...bleibt er einigermaßen fit, sollten Lemieux's Stats keine großen Problem für ihn darstellen  :augenzwinkern: