Hauptmenü

NHL Entry Draft 2010

Begonnen von Decki, 13. Februar 2009, 22:41:41

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatRoy schrieb am 14.02.2009 01:02

Wurde außer Marco Sturm eigentlich schon mal ein Deutscher in der ersten Runde gedraftet?

Koelzig wurde doch auch in Runde 1 gedraftet!

auf schnelle habe ich das hier gefunden: http://tinyurl.com/azesdp

ZitatEs wird vermutlich eines der letzten Spiele des 1,87 Meter-Schlacks auf deutschem Eis werden. Kühnhackl junior zieht’s ins Mutterland des Eishockeys â€" nach Kanada. Über die Juniorenliga will er den Sprung in die Profiliga NHL schaffen. Dorthin, wo seine Vorbilder Sidney Crosby (21/Pittsburgh) und Alexander Ovechkin (23/Washington) für Furore sorgen. „Sie spielen Eishockey vom Allerfeinsten“, schwärmt Tom.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 14.02.2009 15:02
naja gut, sicherlich die beste Option, an die ich grad nich gedacht habe. Wo solls hingehen, QMJHL???
Mal schauen, ob ich den Bericht wieder finde.

Anaheim Ducks90

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 14.02.2009 15:02
naja gut, sicherlich die beste Option, an die ich grad nich gedacht habe. Wo solls hingehen, QMJHL???

Irgendein Team wird ihn beim Import Draft sicherlich ziehen. Für offensiv-Spieler ist die OHL sowie QMJHL am besten. Die WHL ist ja deutlich defensiver als die beiden anderen.

Gast

irgendwo habe ich gelesen, dass er nach Nordamerika wechseln soll. Das war auch der Wunsch von seinem Vater.

Gast

er sollte aber nicht den Fehler machen und schon 2009/10 in DEL wechseln, zumindest nicht zu einem Spitzenteam, denn dann passierts leider viel zu schnell, dass er versauert.
Augsburg oder Straubing täte ihm da ganz gut.

Sabres90

Jup, der Tom wäre was. Habe ihn jetzt schon zweimal in RV gesehen, als er gegen die 1. Mannschaft gespielt hat und auch ich selber stand schon gegen ihn auf dem Eis. Er ist ein klasse Spieler, der technisch auf einem ganz hohen Niveau spielt, läuferisch noch ausbaufähig ist, aber bei dem der Einsatz, Kampf und Wille zu 100% stimmt. Wenn man bei ihm neben dem läuferischen noch ein wenig das Spiel auf den Körper aufpeppt, kann er einen großen Sprung in Nordamerika machen :up: !
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Decki

ZitatRoy schrieb am 14.02.2009 01:02
Wäre natürlich Klasse wen ihn jemand in der ersten Runde ziehen würde ein Deutsches Top Talent wäre mal wieder was...

Wurde außer Marco Sturm eigentlich schon mal ein Deutscher in der ersten Runde gedraftet?

Jo Marcel Goc sonst fällt mir keiner weiter ein.
Moves like Jagr

Roy

Wäre natürlich Klasse wen ihn jemand in der ersten Runde ziehen würde ein Deutsches Top Talent wäre mal wieder was...

Decki

Ich hohle das Thema mal jetzt schon hoch obwohl noch nicht mal der Draft 2009 statt gefunden hat.

Der Grund warum ich das Thema schon mal anspreche ist TOM KÜHNHACKL der jüngste Sohn von Erik Kühnhackl. Zur zeit spielt er in der 2. Liga beim EV Landshut.

Es wird erwartet das mal wieder ein deutscher in der 1.Runde gezogen wird. Zur Zeit wird er so um Position 15-20 geführt.

Also mal wieder ein deutsches Talent worauf man achten sollte :up:
Moves like Jagr