Premiere verliert Exklusiv-Rechte der englischen Liga?

Begonnen von Mike, 26. Januar 2007, 14:37:12

« vorheriges - nächstes »

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 01.02.2007 10:59
Nicht lange diskuttieren und lamentieren, einfach zum nächstmöglichen Termin kündigen und zwar schriftlich und sofort!  ;D
Das sollte man mMn sofort nach Beginn des Abos tun. Damit hat man nämlich niemals Zeitdruck. Ich habs gemacht, die Bestätigung erhalten und kann jetzt in aller Ruhe den Ablauf meines Abos abwarten. Sollte man (wider Erwarten) jedoch weiter Kunde bleiben wollen, reicht ein kleiner Anruf bei der Hotline.

Ist mMn die praktikabelste Lösung. So kann man in Ruhe kostenlos per Mail kündigen. Wenn man erst unter Zeitdruck steht, bleibt nur noch die teurer Kündigung per Einschreiben mit Rückschein!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Nicht lange diskuttieren und lamentieren, einfach zum nächstmöglichen Termin kündigen und zwar schriftlich und sofort!  ;D

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 01.02.2007 07:35
ZitatJohnyT schrieb am 31.01.2007 23:38
Ist das dann auch nicht Vertragsbruch wenn sie eins versprechen und es aber nicht einhalten können? Kann man da nichts machen um aus dem laufendem Vertrag auszusteigen?
Tja, hast Du das schriftlich, daß NHL etc. gezeigt wird? Nee, von daher wirds schwer, damit zu argumentieren.
hmm ja dait hast du wohl recht..

martinf112

ZitatJohnyT schrieb am 31.01.2007 23:38
Ist das dann auch nicht Vertragsbruch wenn sie eins versprechen und es aber nicht einhalten können? Kann man da nichts machen um aus dem laufendem Vertrag auszusteigen?
Tja, hast Du das schriftlich, daß NHL etc. gezeigt wird? Nee, von daher wirds schwer, damit zu argumentieren.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ja das weiss ich. Ich hatte Komplettpacket. Jetzt habe ich nur Sport und Fussball für je 9,99 Euro. Im Sommer haben sie mir gesagt dass NHL, NFL etc Premiere weiter übertragen wird, deshalb habe ich Sport gemacht. Jetzt verlieren sie auch noch Rechte an der englsichen Premier League. Ist das dann auch nicht Vertragsbruch wenn sie eins versprechen und es aber nicht einhalten können? Kann man da nichts machen um aus dem laufendem Vertrag auszusteigen?

Gast

ZitatJohnyT schrieb am 31.01.2007 11:55
ZitatSebi schrieb am 26.01.2007 16:55
Ich bin sehr froh, zu Beginn der Bundesliga-Saison aus meinem Premiere-Abo trotz Laufzeit bis 08/2007 ohne Probleme rausgekommen zu sein. Mit Arena und NASN lebt es sich da eindeutig besser  :D:
wie hast du das geschafft? ich will sport abschalten lassen aber Fussball noch lassen..

Ich meine, dass Premiere seit dem Verlust der Bundesliga, NHL, NFL, usw... neue Abopakete erstellt hat. So gibt es nicht mehr das alte Premiere Sport als ein Abo, sondern es gibt Premiere Sport(Eishockey,Wrestling,Formel 1,...) und Premiere Fussball International(Champions-League, int.Fussballligen) als zwei verschiedene Abos für je 9,90.

Gast

ZitatSebi schrieb am 26.01.2007 16:55
Ich bin sehr froh, zu Beginn der Bundesliga-Saison aus meinem Premiere-Abo trotz Laufzeit bis 08/2007 ohne Probleme rausgekommen zu sein. Mit Arena und NASN lebt es sich da eindeutig besser  :D:
wie hast du das geschafft? ich will sport abschalten lassen aber Fussball noch lassen..

martinf112

Ohne die (meist mäßige) Qualität und der vergleichsweise hohe Preis von Arena vergessen zu wollen, aber so langsam nimmt das Programm an Konturen an. Waren mMn Rechte wie die an der Volleyball-CL oder Bob/Skeleton noch ohne Wertsteigerung für den Kunden, sieht das Bild nach den Rechten an Primera Division und jetzt Premier-League (auch wenns "nur" 100 Spiele sind) doch ganz anders aus. Arena müsste jetzt nur noch ordentlicht Kommentatoren einsetzen und ihre Übertragungskapazitäten hoch setzen, um wirklich ein passabler Sender zu sein. Denn während der Buli div. Kanäle (HC, NG etc.) abzustellen, ist doch ein wenig ungewöhnlich.

Mike

arena sichert sich Rechte für Premier League

:ee:

Damit ist es wohl offiziell.

ZitatDer Pay-TV-Sender arena weitet ab der kommenden Saison seine Fußball-Berichterstattung noch weiter aus. Neben der italienischen Serie A und der spanischen Primera Division wird es für mindestens drei Jahre auch Fußball von der Insel geben. Wie arena heute bekannt gab, wurden Übertragungsrechte für die englische Premier League gekauft. ...
Quelle: http://www.dslteam.de/news/artikel/24216

EDIT: Offensichtlich teilen sie sich die Rechte:

Arena und Premiere teilen sich Premier-League
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_130856.html

Gast

Da Premiere schon seit längerer Zeit finanzielle Schwierigkeiten nachgesagt werden,ist
es möglich das das Unternehmen entweder ganz pleite geht oder eher aufgekauft wird....
Auch durch die verlorenden Bundesliga Rechte eingebrochende Aktienkurs könnte
dies beschleunigen...Tja ich habe kein Mitleid,da Premiere jahrelang praktisch als Monopolist
den Sport und Filminteressierten viel Geld aus der Tasche gezogen haben....

Chicagofanatiker

Also ich hab mal zu beginn der saison gelesen dass es nur einjahresvertrag ist, aber war auch nix offizielles. Man wird ja sehen.

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 27.01.2007 14:41
ZitatGeneral schrieb am 27.01.2007 12:20
die NBA bleibt definitiv bei Premiere.

Woher willst du das wissen? Soweit ich weiß haben die nur einen Vertrag über 1 Jahr abgeschlossen....

ich meine vor der saison gehört zu haben, dass Stern gemeint hat, Premiere sei der tv partner der nba bis 2009, also season 08-09 :gruebel: und danach wäre ein eigener sender geplant namens NBA TV Germany
ok, sind jetzt 2 konjunktive in dem satz, aber was solls :D:

EDIT:
ok, hab mich mal schlau gemacht. was offizielles konnte ich net finden, allerdings geht die tendenz zu nem ein-jahres-vertrag. aber wie gesagt, auf die schnelle konnte ich nix offizielles finden. von daher heissts abwarten.

wobei ich premiere so einschätze, dass sie diese rechte auch noch verlieren :popo: :lachen:

martinf112

Das Problem ist halt, daß die Qualität der Konkurrenz (Arena) mMn noch teilweise sehr zu wünschen übrig lässt. Aber sei es drum, für mich als Kunde hatte der Wechsel zu Arena dank NASN bisher nur Vorteile!  :D:

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 27.01.2007 18:27
Premiere schwimmen im Sportbereich alle Felle davon. Amerikanischer Sport ist bis auf die NBA nicht mehr vorhanden, Buli weg, Primera Division weg, Serie A weg (oder darf Premiere da auch was zeigen?).... Nur mit Golf, F 1 und den Konserven von der WM ist das Programm wirklich sehr dürftig.

Tja Premiere war sich wohl bei vielen Sportrechten zu sicher und bekommen jetzt
die Quittung dafür.Die haben einfach die Entwickung verpennt und das freut
die Konkurrenz nun.....

martinf112

Premiere schwimmen im Sportbereich alle Felle davon. Amerikanischer Sport ist bis auf die NBA nicht mehr vorhanden, Buli weg, Primera Division weg, Serie A weg (oder darf Premiere da auch was zeigen?).... Nur mit Golf, F 1 und den Konserven von der WM ist das Programm wirklich sehr dürftig.