Hauptmenü

Lightning

Begonnen von Eishockeyreisen, 14. Januar 2007, 18:29:54

« vorheriges - nächstes »

Brad Richards

Tukonen spielt ja diese Saison eh in Finnland. Da müssen wir uns nicht fragen ob NHL oder AHL. Ich vermute dass Tukonen nicht mehr nach NA geht um AHL zu spielen, entweder er setzt sich im Camp bei uns durch oder er geht wieder nach Europa zurück.
Aber für einen ehemaligen 1.Runden Draft war er echt billig.

Eishockeyreisen

Ganz klar noch AHL.
Und für dort ist es eine verbesserung. Denn Hutchinson war nicht zum einen für hintendrin zu unsicher und nach vorne zu wenig effektiv. Desweiteren ist Tukonen eher noch etwas jünger wie Hutchinson (genau genommen 6 Jahre). Bei Tukonen kommt es halt stark darauf an, wenn und wann er zündet, denn schliesslich war er 04 ja ein First Round Pick ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Flames1848

Die Bolts holen Lauri Tukonen im Tausch für Andrew Hutchinson.....

Quelle TSN

Kenne mich bei den Bolts nicht gaz so aus, ist das eher ein NHL oder AHL Move?
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Eishockeyreisen

ZitatFlames1848 schrieb am 30.11.2008 11:14
ZitatMaple Leafs schrieb am 30.11.2008 07:17
Man das heute ging gerade nochmals gut. Ich hatte schon angst, das man am Ende doch noch das 4-4 macht. Aber zum Glück hatte dann Rycroft doch etwas dagegen :huldigung:  Jetzt ist man schon mal in der guten Position und dann verspielt man diese fast leichtfertig. Zuerst 2/3 gegen die Wild, und dann am Ende fast das unentschieden in Colorado. So schaffen wir das Ziel Tavares niemals. Und das nur um die Play offs knapp zu verpassen? Nein, dann lieber auch in diesem Jahr wieder letzter werden, und dann nach Stamkos gleich noch Tavares absahnen :headb:

Also mit dem Kader ist doch absolut mehr drin. Da stimmt doch was mit der Einstellung nicht, und da kann auch ein Tavares nix dran ändern..... :rolleyes:

Der Kader, das ist eine sache für sich. Zum einen ist die Abwehr und der Angriff fast komplett neu bestückt worden, wodurch man sehr oft noch nicht eingespielt ist. Was bei Pittsburgh damals ja auch das gleiche war. Dann fehlt bis mitte Januar unser Center von Reihe 2 Halpern. Desweiteren hat man in diesem Jahr den großen Fehler gemacht Melrose (welcher ja inzwischen schon ausgemerzt wurde). Wodurch unser Spiel besser wurde (man verlor in Minnesota und Denver mit einem Tor) und spielt dort auch über weite strecken sehr gut mit, bestimmte fast das Spiel. Dann hatte Stamkos die erwarteten probleme zu Saisonbeginn. Dann wurden die Spieler völlig falsch eingesetzt (siehe Malone als Defensivstürmer anstelle als Power Forward). Dann wurde bei einigen Trades ein sehr schlechtes geschäft gemacht, aber das sind die fast normalen fehler die eine neue Gruppe nach der Übernahme macht.
Daher bin ich für die Zukunft durchaus postiv gestimmt, aber für diese Saison erwarte ich noch nichts. Und dann lieber die Play Offs glatt verpassen, und dafür noch einen guten Spieler draften, als diese knapp verpassen und nur mittelmaß bekommen. ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Decki

Ne ne im moment glaube ich das sich Dallas Tavares holen kann. Den bei den läuft ja im moment gar nichts zusammen.
Moves like Jagr

Flames1848

ZitatMaple Leafs schrieb am 30.11.2008 07:17
Man das heute ging gerade nochmals gut. Ich hatte schon angst, das man am Ende doch noch das 4-4 macht. Aber zum Glück hatte dann Rycroft doch etwas dagegen :huldigung:  Jetzt ist man schon mal in der guten Position und dann verspielt man diese fast leichtfertig. Zuerst 2/3 gegen die Wild, und dann am Ende fast das unentschieden in Colorado. So schaffen wir das Ziel Tavares niemals. Und das nur um die Play offs knapp zu verpassen? Nein, dann lieber auch in diesem Jahr wieder letzter werden, und dann nach Stamkos gleich noch Tavares absahnen :headb:

Also mit dem Kader ist doch absolut mehr drin. Da stimmt doch was mit der Einstellung nicht, und da kann auch ein Tavares nix dran ändern..... :rolleyes:

Eishockeyreisen

Flames1848

Die Bolts holen Mike Sullivan (associate coach), Wes Walz  (staff-assistant), und Cap Raeder (Goalie Coach) ins Boot..... Quelle TSN

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=257269&lid=sublink01&lpos=headlines_nhl

Wann kommt Tortella denn zurück  :D:

Eishockeyreisen

Man endlich mal ein gutes Spiel vom Lightning bei den Canes. Das es zum Sieg nicht gereicht hat, lag daran, das man die groß Chancen durch Prospal, Jokinen sowie St.Louis nicht nutzen konnte. Aber das ist auch egal. Man spielte endlich mal wieder Eishockey, und wartete nicht was der Gegner macht. Man versuchte das Spiel zu gewinnen und nicht wie unter Melrose das Spiel nicht zu verlieren. Das ist das Eishockey was man in HockeyBay sehen will. So kann es weitergehen :headb:

Eishockeyreisen

Kaum ist Melrose weg. Gibt es endlich die Reihenänderung. Denn gegen Carolina wird bis auf die MVP Reihe einiges anders aussehen im Sturm.
Reihe 1 die MVP Reihe. Bleibt unverändert. Jedoch bekommt sie eine Offensivere Ausrichtung so wie die letzten beiden Jahre.
Reihe 2 wird aus Pettinger - Jokinen - Vrbata bestehen. Wie ich finde eine gute Wahl. Zwar hat Jokinen mit Artyukhin super funktioniert. Aber diesen job kann auch Pettinger machen. Noch dazu hat Pettinger mehr scoring qualitäten wie Artyukhin. Somit ist diese Reihe auch Torgefährlicher.
Reihe 3 Roberts - Stamkos - Recchi. Endlich spielt Stamkos mit den beiden Senioren. So kann er langsam an die Liga herangeführt werden. Denn mehr Routine wie bei diesen beiden Herrn, kann er kaum bekommen.
Reihe 4 Artyukhin ( Craig) - Gratton - Hall hier ist nun endlich die muskelmasse vorhanden, die man schon von beginn an wollte. Denn das diese Reihe schmerzen austeilen kann, dürfte wohl klar sein.
Jetzt wird bestimmt die frage kommen, was ist mit Malone. Nun dieser wird in Carolina wegen seiner Verletzung garantiert noch nicht spielen. Und selbst bei Craig steht noch ein Fragezeichen. Die Abwehr wird erstmal noch unverändert bleiben. Im Tor wird Smith stehen.
Am Montag werde ich mir das Spiel auf NASN anschauen. Also bitte vorher nicht sagen wie es ausgeht. Werde deshalb auch nicht nach heuteabend hier im Forum vorbeischauen. Meine Meinung zum Spiel in Carolina kommt dann nach dem Spiel auf NASN also am Montag abend.

Eishockeyreisen

ZitatFlames1848 schrieb am 15.11.2008 09:39
Wenn ich Vinny nur 16 und Stamkos nur 12 Minuten Icetime geben, dann muss man sich ja auch nicht wundern....

Das hat mich noch nichtmal so sehr gestört. Ich fand es viel schlimmer, als er versuchte mit der MVP Reihe ein Trapp System zu spielen. Das war wirklich das schlimmste was ich jemals gesehen habe. Eine Reihe die wo 2 Jahre lang in der NHL alles kurz und klein geschossen hat, spielt ein Trapp System. Und dann noch soll Lecavalier sich in den kampf vor dem gegnerischen Tor einmischen (Marke Malone) damit er mehr Tore erzielt. So zumindest die begründung von Melrose. Sorry aber die Tore wo Vinny so in seiner Karriere erzielt hat, kann man locker an einer Hand abzählen. Vinny zieht nur vor das Tor, wenn er in eine 1:1 Situation kommt. Aber niemals wenn zwei Defender dort stehen. Dafür sollte Malone an der seite von Stamkos durch seine technik bestechen. Dabei holte mal Malone nur, damit Stamkos und Vrbata nicht direkt in den Kampf vor dem Tor eingreifen müssen. Was ja schon in Pittsburgh die große stärke von Malone war. Aber was soll es. Das Thema ist nun endlich vorbei. Nun freue ich mich wirklich schon auf die nächsten Spielen. Denn endlich spielt man nichtmehr das Trapp System. Auch wenn man dadurch vielleicht ein paar Spiele verlieren sollte. Aber bei Spielern wie Meszaros, Ranger, Lecavalier, Prospal, St.Louis, Vrbata usw. kann man eigentlich nur auf ein Spiel gehen mit viel Toren, denn dann haben wir immer eine Chance. Man lebt nunmal vom Tempo und von der Offensive. :headb:  :headb:  :headb:  :headb:

Flames1848

Wenn ich Vinny nur 16 und Stamkos nur 12 Minuten Icetime geben, dann muss man sich ja auch nicht wundern....

Jetzt kommt Tort wieder und Melrose geht zu TSN  :lachen:

Eishockeyreisen

Das Melrose weg ist. Ist mit großem Abstand das beste was OK jemals gemacht hat. Denn wenn er das nicht gemacht hätte, wäre wohl demnächst sehr viel mehr passiert. Denn Melrose hatte seinen stellenwert im Team völlig verloren. Aber wen wundert es, wenn ein Team wie der Lightning mit angezogener Handbremse (Safty First) agieren muß. Nun wird erstmal Toccet das Zeptar übernehmen. Bis man den richtigen Trainer aufbieten wird. Namen gibt es bisher noch keine. Man wird erst heute mit möglichen Kandidaten in Kontakt tretten. Auf jedenfall steht schon fest, das Toccet wieder offensiver spielen läßt. Was bei unseren Spielern ja eher ein Segen als ein Fluch ist.

three$bill

war eigentlich abzusehen. Tampa ist mit so vielen Vorschusslorbeeren in die Saison gestartet und konnte so wenig davon umsetzen.

Eine Änderung war nötig !
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Jake The Rat

Köstlicher Spass. Der coacht die nächsten 10 Spiele, & wer kommt dann? Don Cherry?  :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM