Hauptmenü

Hawk Talk

Begonnen von Gast, 06. Januar 2007, 09:06:19

« vorheriges - nächstes »

hawksfan

ich halte diese pressekonferenz für ne reine preistreibereiveranstaltung für den kommenden deal

ich halte es auch für nicht unwahrscheinlich, dass chicago n trade geplatzt ist

es wäre jedenfalls nicht sehr günstig, wenn verschieden spieler nicht hochgeholt werden könnten, weil kein capspace da ist oder wieder gute leute über den waiver müssen, nur weil wir 2 überbezahlte goalies haben

da wäre ein schlechter trade besser als keiner - crawford als backup sollte völlig ok sein

Sabres90

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 06.08.2008 12:34
Da ich denke, da Kahli auch schon länge ri nCHicgao ist als Huet das ihm das den Vorteil gebebn wird

Öhm .... übst du schon Chinesisch für Olympia *grins*???

Also, wenn ich es richtig entziffert habe, gehst du davon aus, dass Khabi nur die Nr. 1 wird, weil er da schon länger spielt?? Schonmal mitbekommen, was passiert ist, als Huet nach WAS ging? Kolzig und ein Bonus?? Nö...

Es wird keine Nr. 1 vorerst geben, ich bin mir sicher, dass sie sich abwechseln werden...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Keeper-of-NHL

Da ich denke, da Kahli auch schon länge ri nCHicgao ist als Huet das ihm das den Vorteil gebebn wird
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Sabres90

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 06.08.2008 12:04
Dafür das Huet back up sein wird, ist er sehr teuer, ode rman tradet Khali weg aus Chicago

Wie kommst du darauf, das Huet backup sein wird? Weißt du etwas, was wir nicht wissen?

Und im übrigen ist es völlig egal, wer Nr. 1 wird, Sundin hatte jedenfalls recht: Egal, wer backup ist, er ist immer zu teuer!

Keeper-of-NHL

Dafür das Huet back up sein wird, ist er sehr teuer, ode rman tradet Khali weg aus Chicago

Sabres90

Gehe mal davon aus, dass es zu Beginn keine klare Nr. 1 geben wird. Das wird sich, wenn überhaupt, erst im Laufe der Saison heraus kristalisieren.

Gast

Chicago wird mit Huet und Khabibulin in die Saison gehen, dass wurde auf der Huet Pressekonferenz bekanntgegeben. Ich weiß nicht wer von den beiden die Nr.1 im Tor der Hawks sein wird, aber eins weiß ich aufjedenfall, man hat den teuersten Backup der Liga. Vielleicht werden sich die beiden die Spiele teilen, für Huet dürfte das doch keine große Umstellung sein.

Mich würde es mal interessieren ob man Huet vor der Vertragsunterzeichnung gesagt hat das man Khabibulin behält, oder ist da wahrscheinlich ein Trade geplatzt?

hawksfan

hawks und boston tauschen pascal pelletier und martin stpierre

stpierre hat ein starkes ahljahr gespielt

der trade ist wohl dadurch zu erklären, dass beide unsigned sind

Keeper-of-NHL

ich denke man MUSS den Cap freikriegen und 5 Mille sidna cu hnicht ohne, deswegen wäre der Trade das BEste für die Hawks

hawksfan

hab noch mal nachgeschaut

wenn barker und z.b skille im lineup sind haben die hawks richtige capprobleme, wenn ich das alles richtig interpretiert hab - ein bulintrade ist da doch sehr wahrscheinlich

Gast

Zitathawksfan schrieb am 22.07.2008 18:00
den einwand akzeptiere ich, aber wie will man bulin vernünftig traden und kann huet wirklich über längere zeit nr 1 goalie eines cupcontenders sein ?

chicago hat ein schmales zeitfenster von etwa 2 - 5 jahren um ein cupwinning team zu formen - danach bekommen sie mit ihren vielen jungen spielen entweder erhebliche salaryprobs oder freeagent probleme

ob huet unbedingt knapp 6 mios wert ist lasse ich mal dahinstehen - wenn er es nicht ist bekommt man den nie mehr los - ob er ein cupwinnergoaltender ist ebenso

man hat sich mit diesem deal sehr früh festgelegt, obwohl man, wie du es richtig analysiert hast, noch ein jahr zeit hatte - in der zeit hätte man auch crawford aufzubauen versuchen können

bleibt jedenfall sehr interessant zu beobachten, wie sie das team umbauen - kann mir gut vorstellen, dass die hawks dieses jahr noch in den ein oder anderen trade verwickelt sein werden

der bourque transfer hat mich auch ein wenig gewundert, aber man hat soviele winger unter den prospects (allerdings die meisten auf rechts), dass man sich einen solchen trade gegen einen considerable 2droundpick (was bedeutet in diesem zusammenhang denn considerable ?) leisten kann

Erst müssen die Blackhawks die Playoffs erreichen bevor man aus ihnen einen Cup Contender macht. Vielleicht ist Huet keine $6 Mio. wert, doch da es kaum gute Goalies auf dem Markt gab muss man schon etwas tiefer in die Tasche langen um einen Huet bezahlen zu können.

Eigentlich ist das doch ganz nett zwei anständige Goalies zu haben. Im Moment weiß man nicht mal wer die Nr. 1 ist, zumindest nicht für die kommende Saison. Sollte Huet in der Saison einbrechen dann hat man immer noch Khabibulin von dem man weiß das er viele Spiele absolvieren, von Huet weiß man das noch nicht so richtig.  

hawksfan

ZitatSundin schrieb am 22.07.2008 16:16
Zitathawksfan schrieb am 22.07.2008 14:00
den huet deal verstehe wer will, wenn man nun bulin nicht getradet bekommt bindet man sich mit nem backup, egal welcher von beiden, mindestens 5 mios salary - das ist vollkommen behämmert und da die gnaze liga das so sieht, wird man auch nur wenig bekommen beim traden

Khabibulin wird nach de nächsten Saison UFA und dann würden die Hawks wieder vor der Entscheidung stehen entweder mit Khabibulin zu verlängern oder einen Goalie vom UFA Markt zu verpflichten. Und man weiß nie welcher Goalie dann überhaupt verfügbar sein wird, der eine richtige Nr. 1 ist. Backstrom, Fernandez oder Thomas sind die einzigsten anständigen Goalies die UFA werden und man muss auch noch darauf hoffen das die nicht bei ihren jetzigen Teams einen neuen Vertrag unterschreiben. Wobei man bei Fernandez davon ausgehen kann das er keinen neuen Vertrag erhält, da er so gut wie immer verletzt ist und noch einen Invaliden können sich die Hawks nicht leisten.

den einwand akzeptiere ich, aber wie will man bulin vernünftig traden und kann huet wirklich über längere zeit nr 1 goalie eines cupcontenders sein ?

chicago hat ein schmales zeitfenster von etwa 2 - 5 jahren um ein cupwinning team zu formen - danach bekommen sie mit ihren vielen jungen spielen entweder erhebliche salaryprobs oder freeagent probleme

ob huet unbedingt knapp 6 mios wert ist lasse ich mal dahinstehen - wenn er es nicht ist bekommt man den nie mehr los - ob er ein cupwinnergoaltender ist ebenso

man hat sich mit diesem deal sehr früh festgelegt, obwohl man, wie du es richtig analysiert hast, noch ein jahr zeit hatte - in der zeit hätte man auch crawford aufzubauen versuchen können

bleibt jedenfall sehr interessant zu beobachten, wie sie das team umbauen - kann mir gut vorstellen, dass die hawks dieses jahr noch in den ein oder anderen trade verwickelt sein werden

der bourque transfer hat mich auch ein wenig gewundert, aber man hat soviele winger unter den prospects (allerdings die meisten auf rechts), dass man sich einen solchen trade gegen einen considerable 2droundpick (was bedeutet in diesem zusammenhang denn considerable ?) leisten kann

Gast

Zitathawksfan schrieb am 22.07.2008 14:00
den huet deal verstehe wer will, wenn man nun bulin nicht getradet bekommt bindet man sich mit nem backup, egal welcher von beiden, mindestens 5 mios salary - das ist vollkommen behämmert und da die gnaze liga das so sieht, wird man auch nur wenig bekommen beim traden

Khabibulin wird nach de nächsten Saison UFA und dann würden die Hawks wieder vor der Entscheidung stehen entweder mit Khabibulin zu verlängern oder einen Goalie vom UFA Markt zu verpflichten. Und man weiß nie welcher Goalie dann überhaupt verfügbar sein wird, der eine richtige Nr. 1 ist. Backstrom, Fernandez oder Thomas sind die einzigsten anständigen Goalies die UFA werden und man muss auch noch darauf hoffen das die nicht bei ihren jetzigen Teams einen neuen Vertrag unterschreiben. Wobei man bei Fernandez davon ausgehen kann das er keinen neuen Vertrag erhält, da er so gut wie immer verletzt ist und noch einen Invaliden können sich die Hawks nicht leisten.

hawksfan

campbell ist schon sehr hoch bezahlt mit diesem gehlt, aber die hawks brauchten dringend einen verteidiger, der das powerplay lenkt und den haben sie nun

solch kleine beausteine sind es im hockey, die ein talentiertes team von einem erfolgreichen unterscheidet

williams hat in atlanta unterschrieben - schade drum

mir ist die mannschaft nach der ersten 6 zu dünn besetzt - mal abwarten ob noch spieler verpflichtet werden oder ob man darauf setzt, dass mit skille blunden brouwers etc weitere junge talente den nächsten schritt schaffen

Decki

ZitatSabres90 schrieb am 19.07.2008 15:03
ZitatFlyers Fan schrieb am 19.07.2008 11:55
Jonathan Toews wird neuer Captain bei den Hawks.

Ist er damit der jüngste C der NHL Geschichte oder bleibt das Vincent?

Er ist der dritt jüngste nach Lecavilier und Crosby
Moves like Jagr