Hauptmenü

Dallas Stars

Begonnen von Walzy, 05. Januar 2007, 10:23:11

« vorheriges - nächstes »

Gast

Spiel 7 notwendig!

Weiß jemand was wegen den Verletzungen von Morrow und Zubov?

Jake The Rat

Na das lässt ja hoffen...  :D: Miettinen finde ich allerdings nicht so übel.
Wer aber bisher völlig abkackt, jedenfalls in Relation zu den Erwartungen und seinem Gehalt, ist Modano:
1 Assist, und in den beiden Spielen in Dallas zusammen 1 SoG.  :rolleyes:  
Aber der wird eh überschätzt...  :down:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Walzy

nicht das es noch ne Rolle spielen würde, aber ich hab nochmal ein paar Minor News ausgegraben...
- Dallas hat in in 12 der letzten 19 Playoff-Spielen 2 oder weniger Tore geschossen und von dieses 12 nur 2 gewonnen.

- Jokinen ist für Game 5 definitiv out, ist nicht mit nach Vancouver geflogen.

- call-ups gabs logischerweise auch keine, wäre ja nicht so, als ob man frisches Blut wie Conner oder Lessard gebrauchen könnte.

- Im Training hat Tippett Jokinen mit Barch ersetzt...würde mich nicht überraschen wenn der Eriksson weiter draußen sitzen lässt. Hale von Eriksson zwar auch nicht sonderlich viel, aber schlimmer als die Miettinen-Graupe kann er eigentlich auch nicht sein.

- Lindros hat erneut nicht mit dem Team trainiert, ist aber trotzdem auf dem Trip nach Vancouver dabei

Walzy

so...3-1 hinten die Serie ist gelaufen, wenn mans mal realistisch betrachet. Klar gibts theoretisch noch ne Chance, aber das ist nicht mehr als Wunschdenken.

Es ist fast die gleiche Scheiße wie die letzten Jahre auch schon, nur mit dem Unterschied, dass Turco dieses Jahr seinen Kritikern absolut nichts zum fressen gibt, die letzten beiden Series konnte man da ja noch das ein oder andere finden. Wobei es wohl immer irgendwelche Deppen geben wird, die Turks dafür blamen würden, dass Dallas nicht genügend tore schießt :rolleyes:
Die offense fast völlig harmlos. Klar ist Vancouver stark in der defense, aber trotzdem müsste da mehr machbar sein, allein vom Einsatz her schon. Kann doch nicht sein, dass man das ganze Spiel lang schläft und erst aufwacht, wenn der Gegner irgendwann mal getroffen hat.
Und auch Klar, dass es Pech ist, wenn man genau jetzt auf einen der 2 besten goalies trifft (und nach aktueller Form wohl sogar den besten), aber trotzdem ist wohl kaum zu entschuldigen, dass man Offensiv so die Hosen runterlässt.
- die letzten 6 Playoff-Heimspiele alle verloren
- ich kann mich nicht mehr genau an die zweite zahl erinnern, aber entweder hat man jetzt 130 oder 150 Minuten an Overtime-Hockey hinter sich, ohne ein einziges mal getroffen zu haben.

Morrow, Ribeiro und mit Abstrichen Nagy bemühen sich zwar nach vorne, aber kriegen nix zum laufen, bei Modano, Lehtinen und Boucher geht auch absolut nix. Wobei ich mir auch nicht allzusicher bin ob Modano und/oder Boucher nicht vielleicht sogar ne Verletzung mit sich rumschleppen.
Jokinen ist jetzt wohl auch erstmal out

der Kern des Teams wird wohl weiterhin bestehen, aber grade deswegen bin mal auf eventuelle Wechsel im Front Office gespannt. Armstrong sagt zwar, er hält an Tippett fest, aber Lites hat nicht unbedingt den eindruck gemacht, dass auch Armstrong fest im Sattel sitzt ^^
Tippett gewinnt zwar in der regulat Season fast 2/3 aller Spiele (bestwert unter allen Trainern sein seinem Amtsantritt) aber in den Playoffs sinds wohl nur ca 25% (oder noch weniger). Außerdem scheint er in den Playoffs das Team absolut nicht erreichen zu können.
Dazu seine oberdämlichen coaching-entscheidungen. Miettinen war schon die ganze Saison lang nutzlos, und trotzdem hät er an ihm fest anstatt mal wieder Barch, Conner, oder Lessard ne Chance zu geben. Dei bemühen sich wenigstens, sind sowohl defensiv und skatingmäßig besser und machen sich auch nicht gleich ein wenn sich mal vor Tor gehen. Oder er streicht Eriksson nach Game 1 um jetzt die letzen 3 Spiele Steve "Mr. Useless" Ott zu bringen. Als ob die Pappnase was bringt. Und fakt ist, er hat die letzten 4 Jahre fast immer das von Army bekommen was er wollte, konnte mit dem Spielermaterial aber nie was erreichen.
Zu Army...er selbst hat nun sein Gainey's Abgang immer wieder das team verändert und verändert ohne irgendeinen Schritt nach vorne machen zu können. Klar hat er vereinzelt gute Trades and Lang gezogen, aber im großen ganzen ist seine Transfer/Signing Politk auch grandios gescheitert.

Aber ich befürchte halt mal, dass sich hier nichts ändern wird. Und ich sage jetzt das gleiche was ich 2003 schon gesagt habe, mit den 2 als Hauperverantwortliche wird Dallas großartiges nichts erreichen.

Walzy

so, die kleinen Stars sind jetzt auch sicher in den Playoffs, dazu wurden die Team-Awards für diese Saison vergeben:

Rookie of the Year â€" Chris Conner (voted by the Coach, Management)
Fan Favorite â€" Francis Wathier (online voting by the Fans)
Best Defenseman â€" Nicklas Grossman (selected by the local Media)
Most Improved Player â€" Mark Fistric (selected by the Coach, Management)
7th Player (gone beyond expectations) â€" Mark Fistric (voted by teammates)
MVP â€" Dan Ellis (selected by teammates)
American Specialty/AHL Man of the Year â€" Marty Sertich (voted by the fron office)
ommunity Service Award â€" Mike Green (voted by the fron office)
Booster Club Unsung Hero Award â€" Vojtech Polak (selected by the Booster Club)

dazu hab ich jetzt aus sicherer Quelle erfahren, dass die Stars großes Interesse an Michael Connolly (spielt derzeit für die Camrose Kodiaks in der AJHL) und wurde intensiv von Stars' Scout Brad Robson gescoutet.
Der Fakt dass Dallas mit Bob Gernander und Brad Robson zwei der (in meinen Augen) besseren Scouts fast ausschließlich zum scouten der Ligen unterhalb des NCAA/USHL-level benutzen bestätigt nur meine früheren Vermutungen, dass man hier einen neuen Schwerpunkt legen will. Mit Niskanen ging es ja auch recht gut und auf Sacchetti ist man ja auch sehr heiß (spielt für die Virginia Blue Devils, Niskanen's früheres Team)

Stichwort Niskanen. Unglaublich welchen Impact er in seinen paar Spielen für Iowa schon hatte. Und das ohne großartig auf den Stats aufzutauchen. Aber Fakt ist, seit er bei den Stars ist, hat sich das PP der Stars innerhalb von 10 Spielen von mittelmäßig zu top entwickelt.
Ich denke wenn er damals (also vor dem Draft 2005) in der USHL gespielt hätte und nicht irgendwo für eine durchschnittliche High School irgendwo in der Pampa von Minnesota wäre er wohl ein recht sicherer Top-15 pick gewesen.

Walzy

so, Bestätigung ist da, Lehtinen und Sydor sind beide fit für Mittwoch, die wurden gegen Chicago nur geschont.

Eric Lindros könnte in den nächsten Tagen auch die medical clearance erhalten, allerdings ist him auch klar, dass er derzeit meilenweit von den gesetzten Spielern entfernt ist und wohl nur im falle von mehreren Verletzten zurück ins line-up rutschen wird

Walzy

nach dem Gurken-Sieg gegen ganz schwache Ducks gestern haben die Stars übrigens den besten Record gegen Pacific-Divisions-Teams (24-7-1) und auch den besten Record gegen die Western Conference (45-22-4)

Walzy

tja...wenn man mal guckt, wo man irre Punkte hat liegen lassen schaut man sich am besten mal die Spiele gegen Columbus, Chicago und St.Louis and...gegen die 3 Teams haben die Stars diese Saison nen record von 3-6-2  :wand:

Klar ist man momentan nicht allzu fit, man hat wieder ein paar verletzte usw, aber trotzdem. Vielleicht kann man ja gegen Anaheim und Chicago wieder ein bisschen besser spielen. In den letzten 2 Spielen lags ja nicht alleine daran, dass man nicht gewonnen hat, sondern auch spielerisch war das alles andere als Überzeugend.

Stichwort Verletzte, nach dem gestrigen Spiel haben die Stars nun 287 Man Games lost to Injuries, die 300 wird man also wahrscheinlich knapp verfehlen. Trotzdem beachtlich mit einer solchen Zahl recht Sicher die Playoffs zu erreichen.
Außerdem ist das auch ein neuer Franchiserekord. Der bisherige lag bei 279 im Jahr 1999

Walzy

so, mal wieder ein Update:

- weiterhin keine News bei Stefan, Barnaby, Lindros, kann also gut sein, dass man die nicht mehr im Stars-Jersey sehen wird (zumindest in einem Spiel)
- Stephane Robidas: klagte nach dem Spiel gegen die Blues über Kopfschmerzen, hat gestern aber das volle Training absolviert und ist mit nach Columbus geflogen
- Darryl Sydor: Handverletzung ist wohl gut verheilt, hat gestern auchdas volle Training mitgemacht, ist aber nicht mit nach Columbus gereist
- Jere Lehtinen: Nichts genaus bekannt außer einer Zerrung im Unteren Körperbereich ^^. Hat gestern nicht trainiert und blieb in Dallas.
- Trevor Daley: hat wegen einer Rückenzerrung ebenfalls nicht trainiert und blieb auch in Dallas
- Krys Barch: hat gestern wegen einer nicht näher beschriebenen Verletzung nicht trainiert, flog aber mit nach Columbus

Practise lines:
Jokinen-Modano-Miettinen
Morrow-Ribeiro-Nagy
Hagman-Halpern-Barnes
Lundqvist-Ott-Eriksson

außerdem wurde Grossman hochgeholt und mitgenommen, falls Robidas doch spielt, wird wohl Klemmer ne Pause bekommen.

zum Goalie gibts noch nix, aber ich hoffe mal, dass Smith nochmal ran kommt

Gast

ZitatTurco schrieb am 03.04.2007 04:37
gnaa...die Niederlage ist zwar blöd und frustrierend, aber wirklich schlimm auch nicht
man hat sich zwar jetzt wohl entgültig aus dem Rennen um die Division sowie die Jennings Trophy verabschiedet, aber das waren ja eh nur sachen, die nebenher liefen.

die Verletzten allerdings...

vom Lazarett (Lindros, Barnaby, Sydor, Stefan) kam Robidas zwar wieder zurück, allerdings kamen Daley und Lehtinen neu dazu.
während dem Spiel eben pausierten zeitweise auch Boucher und Miettinen, kamen aber im laufe des 3. Drittels wieder zurück

Tippetts seine entscheidungen...naja. Warum sitzt in einem solchen game Eriksson das zweite in Folge während wieder beide, Ott und Barch spielen ? Warum hat man vor zwei Wochen noch gesagt, dass man Smith 25 spiele geben will, jetzt aber Turco um jeden Preis durchgedrückt wird ?

Positives Highlight waren natürlich wieder Morrow und v.a. Ribeiro, da haben sich 2 gefunden :D:
Was haben Lehtinen & Daley? Modano diesmal leider ohne Punkte, hat aber noch 3 Chancen für die 9 Punkte..

Walzy

gnaa...die Niederlage ist zwar blöd und frustrierend, aber wirklich schlimm auch nicht
man hat sich zwar jetzt wohl entgültig aus dem Rennen um die Division sowie die Jennings Trophy verabschiedet, aber das waren ja eh nur sachen, die nebenher liefen.

die Verletzten allerdings...

vom Lazarett (Lindros, Barnaby, Sydor, Stefan) kam Robidas zwar wieder zurück, allerdings kamen Daley und Lehtinen neu dazu.
während dem Spiel eben pausierten zeitweise auch Boucher und Miettinen, kamen aber im laufe des 3. Drittels wieder zurück

Tippetts seine entscheidungen...naja. Warum sitzt in einem solchen game Eriksson das zweite in Folge während wieder beide, Ott und Barch spielen ? Warum hat man vor zwei Wochen noch gesagt, dass man Smith 25 spiele geben will, jetzt aber Turco um jeden Preis durchgedrückt wird ?

Positives Highlight waren natürlich wieder Morrow und v.a. Ribeiro, da haben sich 2 gefunden :D:

Gast

ZitatTurco schrieb am 02.04.2007 12:15
für mich gehören eigentlich weder Janssens noch Bertuzzi zur üblen Sorte  :rolleyes:

seit wann ist bertuzzi ein goon?
abgesehen von der nummer mit mr. moore würd ich ihn eher als top six winger einklassifizieren.

Janssen und Tootoo usw. sind technisch stark limitierte 4. line energetic role player, die den gegner mit provokationen, checks und fights aus dem konzept bringen sollen. nicht mehr und nicht weniger. das robidas sich so dämlich anstellt, ist nicht das problem des kleinen inuit. wer mit einem glaskinn in den boxring steigt, is selbst schuld... ;D

Walzy

für mich gehören eigentlich weder Janssens noch Bertuzzi zur üblen Sorte  :rolleyes:

Gast

ZitatModano503 schrieb am 02.04.2007 07:29
Naja Tootoo ist ja auch wieder ein paar mal negativ aufgefallen, aber der Schiri hats ihm diesesmal nicht wirklich durchgehen lassen und ihn 3-mal auf die Strafbank geschickt. Er hat Norström von hinten ins Tor reingecheckt.
Gehört wieder mal zu den Spielern der übelsten Kategorie mit Bertuzzi, Janssen (wurde dann im darauffolgenden Spiel von Wade Belak im Kampf fair niedergestreckt), ....

Liebe Grüße
Tootoo wird immer schlimmer hab ich so das Gefühl.. Naja so lange das niemand Verletzt wird ists gut.

Gast

Naja Tootoo ist ja auch wieder ein paar mal negativ aufgefallen, aber der Schiri hats ihm diesesmal nicht wirklich durchgehen lassen und ihn 3-mal auf die Strafbank geschickt. Er hat Norström von hinten ins Tor reingecheckt.
Gehört wieder mal zu den Spielern der übelsten Kategorie mit Bertuzzi, Janssen (wurde dann im darauffolgenden Spiel von Wade Belak im Kampf fair niedergestreckt), ....

Liebe Grüße