Hauptmenü

Calgary Flames

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 19:28:54

« vorheriges - nächstes »

Gast

Naja ich als Avsfan kann ein Lied singen ueber schlechte Schiedsrichterentscheidungen wieviele Spiele wir deswegen verloren haben in dieser Saison........ in den ersten beiden Drittel wart ihr besser das gebe ich euch auch wenn das Tor zum 2:1 fuer euch doch eher gluecklich abgeprallt ist von Hannans Schlittschuh. Ich weiss zwar nicht wie Phaneuf gegen andere Teams spielt aber gegen die Avs scheint er uebermotiviert zu sein und spielt doch sehr dreckig mit Checks von hinten und gibt Spieler nachdem der Spielzug schon abgepfiffen ist noch einen mit wie heute gegen Sakic. Vielleicht waere es mal Zeit das man Phaneuf sperrt fuer seine unsportlichen Aktionen aber das wird wohl nicht passieren, ist halt eine kleine Drecksau euer Phaneuf .

Flames1848

Colorado Avalanche vs Calgary Flames:

Dieses Spiel war ein Beweis dafür, wie einfach es für einen Schiedsrichter ist, ein Spiel in der OT allein zu entscheiden! :motz:

1. Drittel

Nach einem mMn Torwartfehler von Kipper Ryan Smyth mit der Führung für die Avs. Godard (bei 1:37 Gesamt-Eiszeit) und Parker mit einem Fight, bei dem Eric nicht gut aussah :augenzwinkern: . Dann Boyd nach Traumpass von Nolan zum 1 zu 1.

2. Drittel

Liles bekam einen Hammer von Phaneuf ans Knie genagelt, konnte später aber weiter spielen. Lombardi traf den Pfosten, Adam Footes Wechsel lohnte sich für die Flames, als er einen Regehr-Schuss mit dem Schlittschuh ins Tor abfälschte.

3. Drittel

Die Flames fangen sich in Unterzahl das 2 zu 2 durch Hejduk.

Overtime

Die Flames geraten durch eine Strafzeit gegen Iginla wegen angeblichen Trippings in Unterzahl. JM Liles bekam bei der Berührung durch Iginla Flügel und hob ab (Zitat aus dem Herald "John-Michael Liles of executing a nifty swan dive on the play"). Wenn man bei so einer Flugeinlage ein lächerliches Tripping pfeifft, muss das auch für den Gegner eine Strafe wegen "Unsportlichkeit/Schwalbe" geben. Das OT/GWG-Goal dann sauber herausgespielt von Smyth.

Three Stars von Jahn Garret Sportsnet

1.    CGY    D    28 R.REGEHR (für mich 2nd Star)
2.    COL    D    4 J.LILES (auf Grund seiner "Schwalbe mMn kein Star-Kandidat :disappointed: )
3.    COL    C    26 P.STASTNY (GWG, kann man so stehen lassen)

Meine 3 Stars

1. Ryan Smith
2. Robin Regehr
3. Paul Stastny

Alex Tanguay wegen seiner Verletzung nicht am Start.

Stimmen zur Deadline der Flames (Quelle Flames HP)

"We were probably close to a couple of bad deals," said a wry Calgary general manager Darryl Sutter. "I think everyone likes to analyze trade deadline deals...but we didn't want to disrupt any of our core group. We've got a good club."

"You are not trying to shake it up and you are not going to give away somebody who is going to be with your for a long time," said Sutter. "And I prefer to keep our first round picks."

"I feel we have great chemistry and a lot of talent and a lot of guys that will work hard and battle for anyone in this room. Personally, I think we are a great team. We haven't peaked yet. We are going in the right direction right now," said defenceman David Hale, acquired on trade deadline day last year.

"We have a very veteran group here. We all know that trades and rumours are part of the game. We've likely all been part of a rumour at one point or the other," said captain Jarome Iginla. "We like our team. We like what we are capable of."

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

Laut Flames HP, hat Sutter gesagt, das Alex Tanguay definitiv nicht getradet wird.

Zitat"Alex Tanguay is one of the top left wingers in the National Hockey League an he'll be a pretty good player for us down the stretch," he said.

When asked again about the winger's status, Sutter replied flatly, "I'm not trading Alex Tanguay. I already answered the question, I said Alex Tanguay will be a good player for us down the stretch."

Jetzt ist bestimmt Juice am Koffer packen  :rolleyes: Wobei ich Tangs auch nicht getradet hätte, für ihn hätte schon ein richtiger Knaller kommen müssen.

EDIT 19:00

Tangs nicht beim Flames Training das momentan läuft. Aber er bekam ja auch einen Schlag gegen den Nacken im letzten Spiel. MMn hat das nix zu sagen.

EDIT 19:10

Tangs ist im Kernspin, deswegen nicht beim Training (Quelle Sun)

EDIT 20:00

Das waren die Lines beim Training (Quelle The Fan 960)

Lines
Huselius Langkow Iginla
Nilson Conroy Nolan
Yeller Lombardi Primeau
Smith Boyd Goddard

Phaneuf Vandermeer (in der Presse neuerding Vanderneuf genannt) :D:
Regehr Sarich
Aucoin Hale

Kiprusoff

Wobei Tangs ja beim MRI war, und evtl trotzdem spielen kann.

EDIT 22:00

Darryl hat die Füsse still gehalten zur Deadline. Hätte gerne einen No.1 Center zu uns reisen sehen, aber es war auch wohl nix auf dem Markt, was für CGY machbar gewesen wäre. Die Avs haben ordentlich zugeschlagen und sich so in die Favoritenrolle der Divison katapultiert.

Vielleicht ist es auch positiv zu sehen, das die Flames nix gemacht haben. So zeigen Mike und Darryl, das sie Vertrauen in das aktuelle Team haben.  :devil:

EDIT 22:25
Jose Theodore will start tonight. - Denver Post -> TSN

Flames1848

ZitatSabres90 schrieb am 25.02.2008 08:10
Kipper scheint in der heißen Saisonphase wieder richtig aufzudrehen! :up:
Da kann ich dir nur Recht geben. Wenn er doch nur besser aus den Startlöchern einer Saison kommen könnte.... Aber ich denke viel hat auch damit zu tun, das erfahrene BackUps viel Druck von Kipper nehmen. Das war bei Mc Lennan so, und ist bei CuJo jetzt auch wieder so.

Stimmen zum Spiel Flames @Wild

"We played a very conservative game to take away as much neutral zone as we could," Calgary coach Mike Keenan said. "You have to win in different ways, and I'm happy with the way we won today."

"Kipper's played pretty well all year, but he's been pretty much unbeatable this week," said Iginla, who had an assist.

"We're at least back where we wanted to be," Conroy said. "Now we just got to keep winning, and hope some of these guys can lose for us, but it doesn't seem that way that many nights."

Calgary Sun Three Stars

1. Miikka Kiprusoff, Flames -- He was stellar again, facing nearly 40 shots.

2. Mark Parrish, Wild -- The veteran still has some scoring touch.

3. Craig Conroy, Flames -- His wrist shot in the second period turned out to be the winner.

Quote of the week comes from Flames defenceman Cory Sarich after taking a puck in the face and receiving extensive dental work resulting in one lost tooth: "I don't know if I lost it in my soup or swallowed it but it's still missing."

Quellen Flames HP/Calgary Sun

Danny4Calgary

Und das auch mit recht :). Besser am anfang der saison bissl en hänger haben, als am schluss, da is es eh am wichtigsten :).
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

Sabres90

Kipper scheint in der heißen Saisonphase wieder richtig aufzudrehen! :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

Calgary @ Minnesota

Zur besten Sendezeit (20 Uhr unserer Zeit) siegten unsere Flames in einem spannenden Spiel 2 zu 1 bei den Wild. Bester Mann der Flames wieder Kipper mit unzähligen Saves und wenigen zugelassenen Reboundmöglichkeiten. PPG im 1. Drittel durch Langkow zum 1 zu 0. Das 2 zu 0 erzielte Conroy im 2. Drittel, nachdem er im 1. Drittel einmal nur den Pfosten traf. Tanguay musste das Eis nach Schlag gegen den Rücken verlassen (TIO 2:44), wird aber wohl gegen die Avs wieder spielen (wenn er nicht getradet wird). Den Platz in Reihe 2 übernahm Nilson, so das die 4. Reihe kaum bis gar nicht eingesetzt wurde. Vandermeer zeigte mMn mit einer sehr soliden und fehlerfreien Leistung wieder, das er zurecht den Vorzug vor Erikson bekommen hat. Im 2. Drittel muss man fairerweise sagen, das die Wild ein Tor abgepfiffen bekamen, was auch hätte gelten können.....

Egal, die Punkte haben wir, und wir freuen uns über die Momentaufnahme an der Spitze der Division  :D:  Hätte ich vor ca. 25/30 Spielen nicht für möglich gehalten....

Zu möglichen Trades

Wir benötigen mMn ja einen guten, eher sehr guten No 1 Center. Ich wüsste aber nicht welcher Center für uns zu haben wäre. Auch als Gegenwert würde ich momentan sogar Huselius nehmen, da er eh UFA wird Ende des Jahres und Tangs momentan besser drauf ist. Ausserdem müsste der Center von einem Team mit PO-Ambitionen kommen, da ich mir nicht vorstellen kann, das Tangs seine NTC waiven würde, um für Sundin/Jokinen nach Toronto/Miami zu gehen....

Ich bin mal gespannt, wahrscheinlich hat Sutter ja schon was geplant.... :D:

Flames1848

ZitatWeiter so, und Tangs kommt auch echt immer besser in fahrt

Wer weiss ob er Dienstag noch bei uns spielt. Ich hätte ihn vor der Deadline lieber in Reihe 1 mit Iggy spielen lassen, um zu schauen, ob er die Anforderungen nicht doch noch erfüllt um Klarheit zu bekommen. Denn Juice war gegen die Wings auch kaum , ich würde bald sagen gar nicht, aufgefallen. Vielleicht wird er ja auch an Stelle von Tangs getradet. Bleibt also spannend bis Dienstag....

Zum Spiel gegen die Wings:

Klasse Geste das auch die Wings die 18 von Mickey Renaud auf ihren Helmen trugen.

Vandermeer hat mir sehr gut gefallen neben Phaneuf. Der ist den 3rd Rounder allemal wert. Erikson dafür nicht am Start  :D: . Chelios hat nen Hammer von Aucoin abbekommen und musste dann schon im 1. Drittel raus. Glückliches Tor von Tangs. Sarich machte sein 485. Spiel in Folge, trotz des Gesichtstreffers gegen die Stars. Im 2. Drittel hatten wir dann noch ein paar dicke Chancen. Kipper wirklich mit sehr guter Leistung. Im 3. Drittel muss man zugeben hatten wir auch ganz schön Glück bei den Pfostentreffern.

Stimmen zum Spiel

"He will help us tremendously. He's an underrated player. He is a tough player, but what people don't realize is how smart he is with the puck. --- Defenceman Adrian Aucoin, on newly acquired fellow blueliner Jim Vandermeer  

"Miikka (Kiprusoff) was great in net, I’m glad to see he finally got a shutout," said Flames' Head Coach Mike Keenan, following the win.

"It feels good," said the quiet-spoken Finn Kiprusoff. "We played a pretty strong game, our forwards did great with the backchecking, it was a good team game."

Aus QC

Carsen Germyn mit Hattrick beim 6 zu 2 gegen die Peoria Rivermen an seinem 26. Geburtstag.  :up:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 23.02.2008 11:04
Starke Partie von Kipper! :up:
auf jeden fall!
gegen detroit ohne gegentor bleiben ist eine riesenleistung!
wenn es reicht, ist auch nur ein erzieltes tor okay! :D:

Sabres90

Starke Partie von Kipper! :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Danny4Calgary

Na das nenne ich ma ein Sieg, fast wie vor dem logout ^^.
Der erste Shutout von Kipper, genau im richtigen Spiel finde ich :). Avs gewinnen zwar auch -.-, aber wenn wir auch weiter gewinnen, ist dass ja kp :). Wobei ein größerer Vorsprung schon beruhigender wäre, aber jetzt müssen die anderen erst mal nach legen. Wenn das so weiter geht, hab ich keine angst ob wir die Playoffs schaffen oder nich.
Weiter so, und Tangs kommt auch echt immer besser in fahrt :)

Danny4Calgary

Ja, dass wäre echt von vorteil, aber für ein tangs?..ich weiß ja nich, gerade im spiel gegen die stars 2 sehr wichtige tore gem8, da hat er wieder gezeigt was er kann. Und wenn er noch da is nach der tdl, dann bin ich sicher wird er noch besser, denn dann kann er sich wieder ganz aufs hockey konzentrieren un wird nich genervt von presse usw.

Flames1848

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 22.02.2008 12:54
Nein, denke grossartige Tardes gibts nicht mehr bei den Flames! Heute wirds ei nSIeg gegen die Red Wings!

Dein Wort in Gottes Ohr, aber das dumme ist ja, das wir einen NO1 Center dringend brauchen....

Keeper-of-NHL

Nein, denke grossartige Tardes gibts nicht mehr bei den Flames! Heute wirds ei nSIeg gegen die Red Wings!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Flames1848

Heute abend gegen die Wings.

Osgood wird im Tor der RW stehen. Hasek ist auf IR. Auch Nicklas Lidstrom und Rafalski werden den Wings fehlen. Bin gespannt ob Vandermeer im Aufgebot steht heute. Bei uns fehlt nur Moss.

In der Sund steht ein bericht über mögliche Trades der Flames zur Deadline. Sieht irgendwie nicht so aus, als wenn da ein Knaller zu erwarten wäre. Jokinen und Sundin könnten nur kommen, wenn Tanguay im Gegenzug abgegeben würde. Der hat ja eine NTC. Also schwierig. Sutter muss mMn irgendwo einen starken No. 1 Center für wenig Cap-Spave auftreiben. Mir fällt da auf Anhieb keiner ein.