Hauptmenü

Leafs Nation

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 17:41:24

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Für die Rangers war der Sieg der Leafs sehr wichtig. Schöner wäre es allerdings gewesen, wenn man dafür keine Overtime benötigt hätte...  ;D

Gast

The Leafs scored two goals 1:51 apart to take a 3-2 lead but the Bruins tied it late and forced overtime. Darcy Tucker then scored the deciding goal for the big 4-3 win.

Klasse Spiel heute Nacht mit einem verdienten Sieg der Leafs, vielleicht geht noch mal was in Richtung Play-Off`s die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Wobei die Realität etwas anderst aussieht....leider...

bis bald

euer Darcy

Keeper-of-NHL

Naja POs wiede rmal ohne MAPLE LEAFS! Schade
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Hossa

Zitattorontostar schrieb am 15.02.2008 15:18
Jawohl,nach einer weiteren Pleite haben die Leafs es endlich geschaaaaafft:
sie haben den letzten Platz der Eastern Conference erobert!Hochachtung vor dieser Leistung!
Damit hat Toronto einen grossen Beitrag zum Erhalt des Nr.1 Pick geleistet......Respekt Respekt...

Der letzte Platz heisst diese Season nicht viel, ich denke die PO`s liegen auch für die Leafs noch alle mal drin, dafür braucht es halt Konstanz.
;D
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

Gast

Jawohl,nach einer weiteren Pleite haben die Leafs es endlich geschaaaaafft:
sie haben den letzten Platz der Eastern Conference erobert!Hochachtung vor dieser Leistung!
Damit hat Toronto einen grossen Beitrag zum Erhalt des Nr.1 Pick geleistet......Respekt Respekt...

Gast

Und heute Nacht wieder unnötig verloren, die persönlichen Fehler(Gill 2x, Kubina 1x) und die schlechte Chancenauswertung haben das Spiel gegen die Islanders entschieden, schade.... das Team könnte viel besser dastehen... :heul:

bis bald

euer Darcy

Gast

ZitatDarcy Tucker schrieb am 14.02.2008 20:41
Ja mit 0:1 verloren, hätte aber nicht unbedingt sein müssen :wand:

Stimmt!Wie so oft in dieser Saison.....

Zu Sundin:
"The player who obviously would bring the Leafs the most lucrative package of draft picks and prospects they covet is captain Mats Sundin, who celebrated his 37th birthday yesterday

http://slam.canoe.ca/Slam/Hockey/NHL/Toronto/2008/02/14/4846451-sun.html

Damit dürfe klar sein,dass die Spekulationen um Mats Trade bald Wirklichkeit sein dürfte....

Gast

Ja mit 0:1 verloren, hätte aber nicht unbedingt sein müssen :wand:
Immer die selbe Leier, ein paar gute Spiele und dann wieder ne unnötige Niederlage, echt zum ko.....

bis bald

euer Darcy

Sabres90

Zitattorontostar schrieb am 13.02.2008 20:33
Ein Sieg gegen den Nachbarn ist absolute Pflicht!

Hat wohl nicht ganz geklappt. :D:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Chad Kilger und Alexei Ponikarovsky könnten lt.tsn heute im Spiel in
Buffalo wieder mitmischen.Ein Sieg gegen den Nachbarn ist absolute Pflicht!
Schätze dass wieder mal ein paar Tausend Fans den kurzen Weg zu den Sabres
finden werden...

Gast

Wenn man solche Spiele wie heute gg Detroit sieht,dann man einfach nicht glauben,wie man 8
Gegentore von Florida bekommt.....

Gast

Es ist schon unglaublich was die so zusammenspielen, nach ner höchst peinlichen Klatsche, einen2:4 Auswärtssieg in Montreal, kann das nicht nachvollziehen....nicht mehr.. :wand:

bis bald

euer Darcy

Jake The Rat

Kann man das noch verstehen? Da lassen sie sich von 1 der schwächsten Teams 8kantig aus der Halle schiessen, um dann im nächsten Spiel gegen das z.Z. wohl stärkste Team  im Osten 4:2 zu gewinnen.  :confused:
Leafs, was wollt ihr - Playoffs oder Stamkos? Entscheidet euch mal langsam, sonst gibt's keins von beiden.  :rolleyes:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Leafsfan

Naja, er war ja nicht der GM, so kann er natürlich schön über JFJ lästern und sich somit beliebt machen. Um den Posten des GMs in der Postseason zu ergattern und sich nicht nur mit dem Interimsjob zu begnügen, halte ich für einen Grund solch einer populistischen Aussage.... (Meine Spekulationen)
Ansonsten kann man zur Zeit  halt nicht viel machen. Bis auf die Chancen Stamkos zu draften, die man hoch halten muss, d.h. in der Tabelle muss man weiter unten bleiben. So traurig wie das jetzt klingen mag.  Zudem muss Mats Sundin gegen mindestens einen first Rounder in naher Zukunft und ein weiteres Talent vor der Trading-Deadline getradet werden. Nach der Saison sollte Sundin wieder zurück kehren, hoffentlich mit Cup. ;D

Desweiteren kann man leider nurnoch versuchen, die teuren Spieler mit ihren "Frontloading- Verträgen“ (Kubina, Gill, sogar McCabe, trotz der NT-Klausel) gegen jüngere Talente bzw. Picks zu traden.
Und falls so ein Wechsel von alt nach jung wirklich in Toronto vollzogen wird, dann sind in den nächsten Jahren aber keine Playoff-Spiele im Air Canada Centre geplant. Das sollte jedem klar sein.

Der größte Teil der Hockeyinteressierten sollten sich jedoch einig sein, dass so ein Wechsel von alt nach jung in Toronto nicht vollzogen wird. Wie in den letzten Jahren, wird versucht werden zwanghaft ein Team zuzsammen zu kaufen, welches die Playoffs erreichen soll. Was es aber nicht tun wird.
Ich sehe diese Umstellung jedoch als einzigen Weg. Beste Beispiele: Pittsburgh, Chicago, Phoenix. Persönlich finde ich Colorado am vorzeigbarsten. Fast alle Leistungsträger sind noch recht jung. Colorado hatten wie Toronto damals imens hohe Gehaltsausgaben und viele Stars. Nach der Einführung des Salary-Caps ist es ihnen aber gelungen diese Talente in das Team zu integrieren.
In Verbindung zu diesem kann man gleich noch das Scouting nennen. In Toronto wurde in den letzten Jahren absolut nichts Fähiges gezogen.  Das kann einfach kein Zufall sein. In diesem Bereich müssten noch einige Posten ausgetauscht werden bzw. erweitert werden.

Das ist eigentlich schon fast ein Armutszeugnis. Die Playoffs sind diese Saison unerreichbar. Daher sollte man jetzt schon sehen wie man für die Zukunft handelt. Und das am besten, indem man wirklich einen frühen 1st Rounder am Ende der Saison hat und für Sundin was ordentliches im Deadline-Trade erhält. So einen wie Stamkos gibt es auch nicht jedes Jahr. Er könnte für die Leafs der neue Franchisespieler sein wie Crosby in Pittsburgh, Ovechkin in Washington oder Nash in Columbus.

Natürlich sind Niederlagen des eigenen Teams nie wirklich toll, aber es ist diese Saison wirklich nur noch das Beste.

Etwas positives muss ich noch nennen: Robby Earl! Hat letzlich starke Spiele gemacht. Ich hoffe, dass er sich weiterhin so positiv entwickelt.

In diesem Sinne: " Go Tanks Go!"
NHL-Tribute Forum since 2003!

Keeper-of-NHL

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

DAS zeugt von Charakter
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes