Fussball, Fussball

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 17:19:49

« vorheriges - nächstes »

martinf112

ZitatCookie La Rue schrieb am 21.01.2007 12:08
ZitatMadboy schrieb am 20.01.2007 16:53
Zum Thema Slowenien - Deutschland: Klar, hat es mehr als unschöne Szenen gegeben.
Das war doch in der Slowakei, oder ?  :gruebel:

Ist schon ein geografischer Unterschied.  ;D
Tja, leider gabs das sowohl in Slowenien als auch in der Slowakei:

ZitatLänderspiel in Slowenien
Ein Podolski-Tor reicht

50 Festnahmen vor und während des Spiels, nach 30 Sekunden die ersten Feuerwerkskörper aus dem Block, nach 26 Minuten schon das das dritte Spielgerät: Alles, was sich am Rande des ersten Länderspiels der Geschichte zwischen Slowenien und Deutschland in Celje abspielte, war weitaus interessanter als der freundschaftliche Kick. Unter dem Strich stand ein Tor des Zweitliga-Torjägers Lukas Podolski (27.), mit dem der Kölner die niveauarme Begegnung zu Gunsten des WM-Gastgebers des kommenden Jahres entschied. Und hätten die Slowenen nur ein Mal etwas genauer gezielt, wäre auch noch die rein sportliche Bilanz für die DFB-Equipe im Eimer gewesen.

Zitat
Deutschland-Slowakei: Ausschreitungen und Verletzte nach dem Fußball-Spiel
Das Länderspiel in Bratislava verlor die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit 0:2. Beim Verlassen des Stadions kam es zur Auseinandersetzung zwischen deutschen Randalierern und der Polizei.
Dabei wurden sechs Personen verletzt, eine davon schwer. Es gab zwei Verhaftungen.
Der DFB hat daraufhin seine Ärzte zur Versorgung der Verletzten zur Verfügung gestellt.
DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder entschuldigte sich öffentlich für das Verhalten der deutschen Hooligans. Gleichzeitig forderte der DFB eine deutliche Polizeipräsenz während der WM.

Deutsche Idioten haben doch gerade in den Ländern im Osten in den letzten Jahren keine Gelegenheit ausgelassen, um die alten Vorurteile den Deutschen gegenüber durch ihre Randalen wieder aufleben zu lassen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

Zum Thema Slowenien - Deutschland: Klar, hat es mehr als unschöne Szenen gegeben.
Das war doch in der Slowakei, oder ?  :gruebel:

Ist schon ein geografischer Unterschied.  ;D
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Madboy

ZitatPaul Coffey schrieb am 20.01.2007 17:19
ZitatZum Thema Slowenien - Deutschland: Klar, hat es mehr als unschöne Szenen gegeben. Ich hätte mich auch nicht beschwert wenn Deutschland das nächste Auswärtsspiel ohne Fans bestritten hätte. Aber wieso sollte es einen Ausschluss geben? Das Spiel wurde nicht unterbrochen oder gestört

Wieso es einen Ausschluß geben sollte?
Hmm,ich nehme mal an,daß der DFB genau soviel für seine Fans verantwortlich ist,wie eben Feyenoord Rotterdam für seine.Ob das jetzt gerade bei Auswärtsspielen sinnvoll ist,steht auf einen anderen Blatt.
Und auch bei Deutschland-Spielen haben Ausschreitungen mittlerweile eine lange "Tradition".

Tja, der DFB tut ja alles. Tickets nur noch an Mitglieder des Fan-Clubs. Jeder darf nur eine Karte ordern. In meinen Augen ein klarer Fehler des Verbandes der Slowenen, die ja an der Tageskasse noch Karten an sogenannte "Fans" verkauften.

Ich denke jetzt schon mit grauen an das ganze "Gesindel" in Prag :heul:

@martinf112

Genau das meine ich. Liegt schon lange zurück. Aber ich gebe Dir recht, bei solchen Sachen sollte die UEFA mal grundsätzlich hart durchgreifen.
Sell the Team...

martinf112

Naja, Große wurden schon bestraft. Siehe England.
Du meinst den UEFA-Cup Ausschluss in den 80ern? Ok, das war aber auch der einzige Fall, an den ich mich erinnern kann. Und da gab es ja auch noch dieses Desaster im Hysel-Stadion, da musste die UEFA ja streng handeln.

Für alle, die noch zu jung sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heysel-Katastrophe
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatZum Thema Slowenien - Deutschland: Klar, hat es mehr als unschöne Szenen gegeben. Ich hätte mich auch nicht beschwert wenn Deutschland das nächste Auswärtsspiel ohne Fans bestritten hätte. Aber wieso sollte es einen Ausschluss geben? Das Spiel wurde nicht unterbrochen oder gestört

Wieso es einen Ausschluß geben sollte?
Hmm,ich nehme mal an,daß der DFB genau soviel für seine Fans verantwortlich ist,wie eben Feyenoord Rotterdam für seine.Ob das jetzt gerade bei Auswärtsspielen sinnvoll ist,steht auf einen anderen Blatt.
Und auch bei Deutschland-Spielen haben Ausschreitungen mittlerweile eine lange "Tradition".

Madboy

ZitatPaul Coffey schrieb am 20.01.2007 11:06
ZitatRichtig so!

Naja,Strafe ist gut,aber gegen einen Ausschluß aus dem Wettbewerb bin ich schon.
Denn,wo fängt man an,wo hört man auf?
Konsequenterweise müßte man z.B. Deutschland nach den Vorfällen in der Slowakei von der EM aussperren.Mir wär`s ja recht,aber das Geschrei möchte ich hören.Ganz abgesehen davon,daß sich da eh keine Disziplinarkommision herantrauen würde.
Und auch die Türkei müßte eigentlich in diversen Wettbewerben fehlen.
Es wird also wieder mit zweierlei Maß gemessen und das ist es was mich stört.

Das Urteil geht vollkommen in Ordnung. Ist nicht das erste mal das Rotterdam unangenehm auffällt.
Zum Thema Slowenien - Deutschland: Klar, hat es mehr als unschöne Szenen gegeben. Ich hätte mich auch nicht beschwert wenn Deutschland das nächste Auswärtsspiel ohne Fans bestritten hätte. Aber wieso sollte es einen Ausschluss geben? Das Spiel wurde nicht unterbrochen oder gestört. Aber eine berechtige Frage wieso sich da keiner "ran" getraut hat. Wunder mich wirklich das wir keine "Auflagen" bekommen haben. Aber die Auflagen werde wohl nach dem Spiel in Prag folgen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Zum Thema Türkei...ist mir immer noch ein Rätsel wieso das Strafmass so niedrig war...

EDIT: @martinf112

Naja, Große wurden schon bestraft. Siehe England.
Sell the Team...

Gast

ZitatAn und für sich sollte man solche Dinge rigoros bestrafen. Daß es dabei wohl nie die wirklich Großen (seien es jetzt Klubs oder Verbände) treffen wird, ist mehr als schade. Ich persönlich fand zb. schon 98 nicht gut, daß die Nationalmannschaft nach der Nivel-Sache noch weitergespielt hat. Aber das ist halt nur meine Meinung.

Na da sind wir uns ja einig.Wenn man schon zu solchen drastischen Strafen greift,dann sollte das wenigstens für alle gelten.

PS: Jetzt freue ich mich erstmal auf Liverpool gegen Chelsea.Ich hab ja auf die Reds gesetzt...

martinf112

ZitatPaul Coffey schrieb am 20.01.2007 11:06
ZitatRichtig so!

Naja,Strafe ist gut,aber gegen einen Ausschluß aus dem Wettbewerb bin ich schon.
Konsequenterweise müßte man z.B. Deutschland nach den Vorfällen in der Slowakei von der EM aussperren.Mir wär`s ja recht,aber das Geschrei möchte ich hören.Ganz abgesehen davon,daß sich da eh keine Disziplinarkommision herantrauen würde.
An und für sich sollte man solche Dinge rigoros bestrafen. Daß es dabei wohl nie die wirklich Großen (seien es jetzt Klubs oder Verbände) treffen wird, ist mehr als schade. Ich persönlich fand zb. schon 98 nicht gut, daß die Nationalmannschaft nach der Nivel-Sache noch weitergespielt hat. Aber das ist halt nur meine Meinung.

Gast

ZitatMagnum schrieb am 20.01.2007 10:52
Ja, und zwar nur für den HSV... Lauth wird wohl nie wieder Fuss fassen...

Ich finde das beide Vereine würden davon profitieren.....Beide Stürmer haben viel Potential,
was sie bei ihren derzeitigen Clubs nicht ausschöpfen können,daher wäre ein
Tauschgeschäft ideal...

Gast

ZitatRichtig so!

Gast

Ja, und zwar nur für den HSV... Lauth wird wohl nie wieder Fuss fassen...

ZitatVfB: Stürmerwechsel mit Hamburg?
Was läuft da zwischen dem Hamburger SV und dem VfB Stuttgart? Angeblich sind beide Klubs interessiert, je einen Stürmer zu tauschen.
So soll Benny Lauth zu den Schwaben wechseln und im Gegenzug soll Jon Dahl Tomasson aus zum HSV kommen.
VfB-Sportkoordinator Horst Heldt bestätigte der "Hamburger Morgenpost": "Als wir in Hamburg wegen Lauth anfragten, gab es bereits die Gegenfrage, wie es denn so mit Tomasson sei." Am 31. Januar endet die Wechselfrist.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_784191.html

abgesehen von den kosten, das wäre ein guter tausch für den HSV.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ZitatJ.Sakic schrieb am 17.01.2007 06:39
Jaaaaaaaaaaaaa es ist endlich soweit

Zidan hat nun endlich grünes Licht von Bremen bekommen und macht sich auf den Weg nach Mainz.Er soll bereits am Freitag mit dem Team trainieren
Hat ja auch lange genug gedauert aber denke mal das die Mainzer für die Rückrunde gut gerüstet sind
Man konnte "fast" den ganzen Schrott abgeben und hat soweit gut Eingekauft

Welcome back MO :headb:  :headb:  :headb:

freue mich auch auf Zidan in mainz, aber 2,5 mio € für ihn auszugeben finde ich schon mutig und viel zu viel. außerdem sollte mainz absteigen (gefahr ist sehr groß) gehe ich davon aus, dass zidan gehen wird bzw. verkauft wird.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

martinf112

ZitatUEFA schließt Feyenoord aus

Für Feyenoord Rotterdam ist der laufende UEFA-Cup-Wettbewerb vorzeitig beendet. Die Europäische Fußball-Union schloss die Niederländer nach den schweren Ausschreitungen seiner Anhänger im UEFA-Cup-Spiel beim französischen Vertreter AS Nancy (0:3) aus dem Wettbewerb aus. Dies gab die UEFA am Freitag bekannt.

Feyenoord behielt sich vor, beim Internationalen Sportgericht CAS in Lausanne Einspruch gegen das Urteil einzulegen. "Das ist ein Schlag ins Gesicht, der enorme sportliche und finanzielle Konsequenzen für uns haben wird. Wir sind klar die Verlierer. Heute wurden alle echten Fans durch das Verhalten von Personen, mit denen wir gar nichts zu tun haben wollen, zu Opfern", kommentierte Geschäftsführer Onno Jacobs das Urteil und hofft nun "auf einen Selbstreingungsprozess in der Fanszene".

Rotterdam hatte die Gruppenphase trotz der 0:3-Niederlage in Nancy überstanden und sich für die Runde der letzten 32 Mannschaften qualifiziert. Doch dem sportlichen Weiterkommen folgte nun der Schock des Ausschlusses, das Duell der nächsten Runde gegen den englischen Vertreter Tottenham Hotspur wird somit nicht stattfinden.

Am 30. November 2006 hatten Feyenoord-Hooligans in der Innenstadt von Nancy randaliert und sich anschließend im Stadion eine gewalttätige Auseinandersetzung mit der Polizei geliefert. Das Spiel musste für eine halbe Stunde unterbrochen werden.

Zunächst wurde der UEFA-Cup-Sieger von 2002 zu einer Geldstrafe in Höhe von rund 126.000 Euro verurteilt , zudem hätte Feyenoord zwei Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen müssen, wenn die Fans in den kommenden drei Jahren erneut negativ aufgefallen wären. Die Funktionäre der UEFA legten gegen das Urteil der eigenen Disziplinar-Kommission Einspruch ein und hatten damit Erfolg.
Richtig so!

Gast

ZitatFoppa-Fan schrieb am 19.01.2007 17:19
kann ich mir nicht vorstellen, dass er nach london geht...ich glaub das ist nur ein wunsch von dem russischen ölfritzen...

Warum nicht..???Vereinstreue von Spielern gibt es eh nur noch in Ausnahmefällen,und wenn
die Engländer genug bieten wird er auch dort hin wechseln...