Hauptmenü

Vancouver Canucks

Begonnen von Cookie La Rue, 04. Januar 2007, 16:58:38

« vorheriges - nächstes »

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 15.01.2007 09:45
Das Schöne an innerkanadischen Matchups: die US-Hymne wird nicht gespielt.  :devil:  :D:
Wenn die nur nicht immer die schöne kanadische Hymne durch diesen französischen Quatsch ruinieren würden. Da steht man auf, singt inbrünstig mit und dann kommen die Passagen auf französisch... :disappointed:   :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Das Schöne an innerkanadischen Matchups: die US-Hymne wird nicht gespielt.  :devil:  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Cookie La Rue

Zitat... 36 Schüsse auf das gegnerische Tor und nur 1 mickriges Tor...
Ich kann's nur immer wieder betonen, entscheidend ist die Qualität und nicht die Anzahl.  :disappointed:

Siege gegen die Leafs sind doch immer wieder die Schönsten.  :headb:

Erst Recht wenn das Heimteam vom eigenen Publikum ausgepfiffen wird.  :D:

Schade, dass man recht selten gegeneinander spielt...

Das Spiel an sich war jedoch nicht sonderlich hochklassig und wurde von den Zebras ganz schön "zerpfiffen".

Aber egal, "we take the 2 points and headin' down the road"  :cool:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 14.01.2007 07:27
Ach ja, Luongo mit 35 Saves!  :up:

Und genau das ist das Problem der Leafs bei Heimspielen...36 Schüsse auf das
gegnerische Tor und nur 1 mickriges Tor....

martinf112

So, schöner 6-1 Sieg gegen die Leafs. Das Spiel wurde allerdings erst durch die 4 Tore im letzten Abschnitt entschieden.

Was sehr erfreulich ist: Nazzy mit je 1 G und 1 A, Öhlund mit 3 Punkten, Daniel sogar mit 4 Punkten und Henrik 3 Assists... Da war endlich mal richtig Zug drin. Ach ja, Luongo mit 35 Saves!  :up:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

martinf112

ZitatCookie La Rue schrieb am 12.01.2007 08:23
Jetzt 'ne tolle Phrase fürs Schwein: Die Siegeserien müssen immer länger sein als die Niederlagenserien.  :D:
Das hat wirklichen Tiefgang!  :augenzwinkern:   :D:

Schade, daß es gegen einen direkten Mitkonkurrenten so kommen musste. Aber sei´s drum, alles in allem war die Punktausbeute der letzten Zeit mehr als ok. Hoffen wir auf baldige Wiederholung!

Cookie La Rue

Es ist wie es ist, Gaborik ist und bleibt der Canucks Killer. Da macht er in seinem 3. Spiel nach der Verletzungspause ausgerechnet in Van wieder seine ersten 2 Tore.  :devil:

Das war wie geschaffen für ein Drehbuch, Minny mit der schlechtesten Auswärtsbilanz der Liga kommt zu einem streaking Team und haut sie weg.

Dass die Serie nicht endlos ist war klar, aber jetzt gilt es zu beweisen, dass dies keine Eintagsfliege war. Jetzt 'ne tolle Phrase fürs Schwein: Die Siegeserien müssen immer länger sein als die Niederlagenserien.  :D:

Laut Radioreporter waren die Sedin's wenig zu sehen und Fitzpatrick ist entbehrlich, da kann man mal wieder ein Prospect (Alex Edler hat für ihn gespielt) schnuppern lassen.

Wahrscheinlich war die Pause von 3 Tagen viel zu lang...  :lachen:

Jake The Rat

Irgendwann musste die Serie ja reissen, aber dass es zu Hause gegen Minnie sein muss...  :disappointed:
Und dann gleich mit 5:2.   :ee:  
Aber wenn man die 1. Hälfte des Spieles komplett verpennt, darf man sich nicht wundern.  :rolleyes:
Weiss jemand, warum Edler für Fitzy spielte? Auf der Verletztenliste steht er nicht.
(Wilhelm Busch)

Cookie La Rue

Roberto scheint sich nach anfänglichem Misstrauen gut eingelebt zu haben, was so ein paar Siege in Folge alles bewirken können.  :devil:

Ein paar Auszüge aus einem TSN Artikel:
Zitat''That's all that matters for me right now,'' Luongo said Wednesday. ''I really don't care about numbers, save percentage, how many shots I have, that's not important to me. There's two things I look at this year, No. 1 is wins and No. 2 is what's our spot in the standings.''
Gute Einstellung, Junge.  :cool:

ZitatThe other adjustment has been the hockey culture. They're hockey mad in Vancouver with the large media contingent there to feed the demand. Not quite what he was used to in South Florida.

''Obviously it's a big difference,'' said Luongo. ''Everywhere you go, that's all people talk about. You are recognized everywhere, so it's great. It's great to be playing in a market like that. The fact that we are winning makes it much more fun to be part of, and you know, you just want to keep things going.''
Mit Betonung auf "verrückt". Weiter so !  :D:

ZitatThe write-in campaign for Canucks journeyman defenceman Rory Fitzpatrick fell just short but Luongo figures it probably helped him get some votes as well since Vancouver fans likely took the time to look him up on the online ballot while they also voted for Rory.

''Definitely, that's a given,'' said Luongo. ''I think fans voted for me at the same time, so I definitely think it had an influence.''
Und er ist in Bezug des Votings zum Allstargame der gleichen Meinung wie Turco.  :ee:  :augenzwinkern:

Dem stimm' ich zwar immer noch nicht zu, aber man wird es eh' nie mehr herausfinden was wäre, wenn Rory gar nicht zur Debatte gestanden hätte...

Persönlich würde ich es sogar besser finden, wenn er nicht für diesen Zirkuskram gewählt worden wäre. Dann hätte er auch eine längere Ruhepause für den Endspurt der Saison gehabt. Der spielt sowieso oft genug.  ;D

ps: Den Artikel gibt's hier komplett.

Jake The Rat

Die 2 Punkte für Nazzy (1 Tor + 1 Assist) sind vielleicht sogar wichtiger als die 2 Punkte für die 'Nucks.  ;D
Hoffen wir, dass das kein Strohfeuer ist, wie Bert's Hattrick letzte Saison.  :devil:
(Wilhelm Busch)

Cookie La Rue

Zitatmartinf112 schrieb am 08.01.2007 08:50
So, Nazzy kann es also doch noch!  :up:  
Yeah Baby ! Ein Wunder ist geschehen...

Und wieder so ein Nervenspiel, hab' das letzte Drittel heute morgen noch beim Kaffee gehört und hätte den fast in der Küche verteilt.  :D:

7. Sieg in Folge, das zieht gleich mit dem zweitbesten Winning Streak in der Franchise History, jedoch wären früher ohne Shootout 2 Unentschieden dabei gewesen.  :devil:

Josh Green der entscheidende Schütze  :ee:

martinf112

So, Nazzy kann es also doch noch!  :up:  
ZitatFor Naslund the goal broke a 17-game goal scoring drought, the longest of his career since going 18 in a row during the 1996-97 season.

martinf112

Mist, das war offenbar noch die alte Tabelle bei nhl.com.  :wand:

Gast

@Martin
Ganz so schlecht sind wir auch nicht. ;D

NORTHWEST GP W L OT PTS  GF  GA   HOME  AWAY  L10
VANCOUVER 42 23   18 1 47    103 108 14-7-0 9-11-1 7-3-0
CALGARY      39 20 15 4   44   118 104 15-5-0 5-10-4  5-4-1
MINNESOTA  41 21 18 2 44   117    112 17-4-1 4-14-1 5-5-0
COLORADO  40 20   18 2 42    129    115 11-9-1 9-9-1   6-4-0
EDMONTON  41 19   18 4 42    117    122 13-7-2 6-11-2  2-6-2

Jake The Rat

Mich freuen nicht nur die 2 P. für die 'Nucks, sondern auch der 1 für die Oilers. Den ham sie sich verdient -
mehr gibt's aber nicht.  :finger:  Hilft alles mit, die beiden US-Teams in der NW 'rauszukegeln.  :devil:  
Aber was ist mit Nazzy los? 17 Spiele ohne Tor...  :disappointed: Wenn der zu Normalform auflaufen würde, wären die
'Nucks gar nicht mehr zu stoppen. Wenn's eine Verletzung ist, sollte er sie vielleicht besser jetzt auskurieren,
um in den Playoffs wieder anzugreifen.
Eine echte 1. Reihe scheint es derzeit nicht zu geben, 1 bis 3 sind alle so um die 18 min. auf dem Eis.
Auch Trevor Linden, der mit Cooke und Mo offenbar sehr gut zusammenspielt, hatte gut 18 min, davon erstaunlicherweise 1 1/2 im PP und keine im PK, was sonst seine Spezialität war.
Das machen jetzt hauptsächlich Bulis, Burrows, Green, Kesler & Cooke.
(Wilhelm Busch)