Hauptmenü

Vancouver Canucks

Begonnen von Cookie La Rue, 04. Januar 2007, 16:58:38

« vorheriges - nächstes »

martinf112

ZitatCookie La Rue schrieb am 06.01.2007 07:42
Zitatmartinf112 schrieb am 06.01.2007 07:22
Aber die letzten 10 Spiele haben ja wirklich Grund zum Optimismus gegeben. Jedenfalls, was die Ergebnisse angeht...
:gruebel: In den letzten 10 waren 3 total bescheuerte Niederlagen in Serie dabei (Minnesota, Boston, Columbus), also nur an den Ergebnissen kann's nicht gelegen haben.  ;D
Stimmt schon, aber es waren eben "nur" 3 Niederlagen. Die Quote kann sich also sehen lassen. Und dass man jetzt mal endlich einen ordentlichen Winningstreak hinlegt, hätte ich mir vor ein paar Wochen nicht gedacht.

Aber wie Du schon geschrieben hast, liegt Sieg oder Niederlage sehr oft an kleinen Dingen. Und diese kleinen Dinge sind in der letzten Zeit halt mal zugunsten der Nucks ausgegangen. Hoffen wir einfach mal, daß die Serie noch ein paar Spiele anhält. Das wäre wichtig im Hinblick auf die PO.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

Zitatmartinf112 schrieb am 06.01.2007 07:22
Aber die letzten 10 Spiele haben ja wirklich Grund zum Optimismus gegeben. Jedenfalls, was die Ergebnisse angeht...
:gruebel: In den letzten 10 waren 3 total bescheuerte Niederlagen in Serie dabei (Minnesota, Boston, Columbus), also nur an den Ergebnissen kann's nicht gelegen haben.  ;D

In den letzten 6 Spielen tritt das Team irgendwie ein kleines bischen geschlossener auf und hat auch das nötige Glück des Tüchtigen und daraus resultieren auch die Ergebnisse, die Grund zum Optimismus geben.

In dieser Liga ist es nur ein ganz schmaler Grat zwischen Sieg oder Niederlage und da entscheiden dann eben "Kleinigkeiten".  :D:

Bezeichnend Cooke, vergleich' mal seine Stats mit denen aus den ersten 36 Spielen.

ps: Jede Siegesserie geht auch wieder zu Ende, die Frage ist nur wann die nächste wieder beginnt.  :augenzwinkern:

Go Canucks Go
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

martinf112

Und weiter geht die schöne Siegesserie. Gegen die Oils ein Sieg im Derby nach OT. Cooke mit dem GW in OT. Da die Avs leider auch gewonnen haben, ist der Vorsprung natürlich auch nicht angewachsen. Wobei auch die (durch die Anzahl der Spiele eigentlich nicht aussagekräftige) Tabelle mal einen Blick wert ist:

NORTHWEST     GP     W     L           OT     PTS     GF     GA     HOME     AWAY     L10
VANCOUVER    41    22    18         1    45    100    106    13-7-0    9-11-1    7-3-0
CALGARY      39      20      15           4         44      118      104      15-5-0   5-10-4   5-4-1
MINNESOTA    41    21    18         2    44    117    112    17-4-1    4-14-1    5-5-0
EDMONTON    40    19    18         3    41    115    119    13-7-2    6-11-1    3-6-1
COLORADO    39    19    18         2    40    125    113    10-9-1    9-9-1    6-4-0  :D:

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

Zitatluongo hat am gestrigen abend bewiesen das er sein geld wert ist und ein spiel entscheiden kann.
Meiner Meinung nach völlig überbewertet, das lag zum großen Teil auch daran, dass die Mehrzahl der Schussversuche der Stars nicht gerade gut waren, überhastet und aus schlechten Schusspositionen, trotzdem war's eine relativ gute Leistung von Roberto, wobei ich Turco noch einen Tick besser fand.

Zitathoffentlich trifft nazzy bald mal wieder, der gute hat ja rein gar kein selbstvertrauen mehr..
Das ist die große Frage, ist es nur das Selbstvertrauen oder spielt da auch eine bisher verheimlichte Verletzung (Spekulation Schulter ?) eine Rolle ? Bezeichnend war ja sein Anlauf beim ersten Penaltyshot gegen Dallas als er den an der Mittellinie liegenden Puck nicht mal getroffen hat und eine kleine Schleife zurück drehen musste. Ich glaube in diesem Moment seiner Verfassung hätte er den "Emptynetter" von Patrik Stefan auch nicht gemacht.  ;D

Wenn er aber ernsthafte Probleme hat, wieso lässt ihn AV dann überhaupt schiessen ? War während des ganzen Spiels deutlich zu sehen, dass er jeden Schuss vermeidet und immer nur passt, auch wenn er in aussichtsreicher Position ist.

Muss wohl eine Kombination aus leichter Verletzung und totaler Verunsicherung sein.  :rolleyes:

Zum Glück hilft im Moment Brendan Morrison gerade ganz gewaltig den Sedins aus das ganze Team etwas zu "tragen". Der scheint seine Hüftoperation vom Sommer jetzt langsam endgültig überwunden zu haben und wird im Vergleich zum Saisonbeginn immer besser. Auch Cooke und Linden scheint dies zu beflügeln.

Go Canucks Go, schiesst die Oilers aus der Halle (Hauptsache 2 Punkte)  :D:

ps: Schönes Bild von User gelöscht und Parks, danke für die Blumen.  :augenzwinkern:  "Oldtyme Hockey like Eddie Shore, Dit Clapper........"

martinf112

ZitatParks27 schrieb am 04.01.2007 19:08
@martin

Klasse Foto. :clap:  Aber ich glaube ich habe das schon mal gesehen aber von vorne.  :augenzwinkern:

Das Bild stammt aus der Feder von User gelöscht! Seine Kunstfertigkeit ist ja schon mittlerweile bekannt!  :up:

Und Dein Bild find ich auch gut! Gibt schlimmeres, als ein Hanson-Brother zu sein...  :augenzwinkern:

Gast

@martin

Klasse Foto. :clap:  Aber ich glaube ich habe das schon mal gesehen aber von vorne.  :augenzwinkern:

Gast

luongo hat am gestrigen abend bewiesen das er sein geld wert ist und ein spiel entscheiden kann.
man hat deutlich gemerkt das den nucks die puste ausging. im ersten drittel noch einiges an offensivkraft gezeigt, zeichnete sich doch gegen mitte des 2. schon die nachwirkungen des vorabends ab.
aber egal! 5. sieg in folge! so kanns weitergehen.

hoffentlich trifft nazzy bald mal wieder, der gute hat ja rein gar kein selbstvertrauen mehr..

martinf112

Sehr schön, so könnte es ewig weitergehen...  :D:

Daß man am Ende ein wenig nachließ, scheint nach einem schweren Derby wie gegen die Flames durchaus ok zu sein. Und schon darf ich es wieder laut herausrufen: Spitzenreiter, Spitzenreiter!  :D:

Und mit freundlicher Genehmigung von User gelöscht (von der ich jetzt einfach mal ausgehe, nix für ungut!):

Cookie La Rue

ZitatAber schön, daß man mal ohne Angst wieder nach den Ergebnissen kucken kann. Satte 4 Siege in Folge... daß ich sowas schönes nochmal erleben darf!
von Martin aus dem letzten Eintrag.

Ist sogar noch schöner geworden, jetzt 5 Siege in Folge.  :D:

Jedoch einen Sieg verdient hatte keines der beiden Teams. Hab' das heute Mittag as live auf NASN gesehen und die Canucks waren am Ende deutlich körperlich schwächer, da ihnen offensichtlich das Spiel vom Vorabend in Calgary noch in den Knochen hing.

Zum Glück waren die Stars vor dem Canucks Tor zu "ungenau".  ;D

Am Ende war's zwar dank des Shootout nochmal unheimlich spannend aber gerecht war's nicht gerade... egal 2 Punkte sind 2 Punkte  :augenzwinkern: