Hauptmenü

Anaheim Ducks

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 16:40:05

« vorheriges - nächstes »

Gast

Hallo also eigentlich schrebe ich in diesem Forum eher weniger sondern lese eher die antworten nur ich musste jatzt was schreiben es geht um GIGUERE!

Bevor Scott Niedermayer zurück kam war GIGUERE eine TOTALE LUSCHE er hat nichts auf die Reihe bekommen sein Durchschnitt war Katastrophal und er verlor nur Tore und immer hörte ich als ich NHL Ergebnisse von NHL.com mir angeschauen habe, habe ich nur gehört GIGUERE LOOSE HIS STICK!das geht doch nicht nachdem Niedermayer kam hat er sich verbesser oder besser gesagt niedermayer sorgt dafür das GIGUERE keine Tore kassiert.GIGUERE kostet Anaheim 6 MILLIONEN und er bekommt nichts auf die Reihe das ist eine Lusche!Er macht auch keine Saves!

Was mein ihr dazu stimmt ihr mir zu oder nicht?

Ducks Freak

Ein sehr wichtiger Sieg!

So langsam kommen unsere Ducks wieder in der Form der Vorsaison.

Endlich mal wieder 5 tore erzielt :headb:
Das gibt noch mehr selbstvertreuen.

Scotty wird bestimmt noch einige Spiele brauchen um wieder der alte zu sein. Aber und davon bin ich überzeugt, er wird wieder ganz der Alte.

Aston774

Souveräner 5-2 gegen nashville………………!!! Und vor allem mit 5 (!) erzielten toren, auch offensiv überzeugt. Scotty hatte allerdings wieder ne gewisse teilschuld am ersten gegentreffer, wo er den puck nicht „klären“ konnte!!!! Aber mit zunehmender spielpraxis wird er diese fehler sicherlich abstellen.

Sooooo langsam (aber wirklich nur langsam) erinnert mich die momentane spielweise, an die der letzten saison. Besonders wichtig ist auch, dass wir wieder zuhause punkten!!!! Zu beginn der saison haben wir ja einige punkte zuhause verschenkt!!!!

Anaheim Ducks90

sagen wir mal so: das ist ein gutes line-up, im prinzip das aktuelle. leider ist perry halt noch nicht ganz sicher aber das wird schon. nen ordentlichen scorer für den flügel in der zweiten reihe wird man wohl leider nicht bekommen. ich hatte ja gehofft das man im sommer letzten jahres michel ouellet holt aber da war tampa schneller bzw. anaheim wollte ihn wahrscheinlich nicht. mMn könnte bochenski das scoring problem etwas lindern aber auch nicht zu stark. wie hier schon gesagt: solange man immer ein tor mehr macht als der gegner (5€ ich weiß) reicht es ja wobei mir aufgefallen ist das man auswärts meines erachtens öfter trifft als zuhause.

Gast

ZitatAston774 schrieb am 05.01.2008 11:36
hauptsache gewonnen, auch wenn wir mal wieder nur 2 tore erzielen konnten!!!
Ich hab das Wichtige mal fett gemacht  :augenzwinkern:

Die Ducks sind nicht sher offensivstark, was die Zahlen auf dem Board angeht, aber defensiv sind die Ducks das Mass aller Dinge. Seit dem 16. Dezember haben die Ducks neun Spiele absolviert und dabei 14 Gegentore kassiert. Dabei war ein Spiel eine 3:5 Niederlage, bleiben also neun Gegentore aus den letzten acht Spielen. Da reicht es wenn man immer nur zwei Tore pro Spiel macht  :augenzwinkern:

Schade dass wir Jiggys Meinung nach - momentan - keinen NHL-2nd-Center für nächste Saison haben. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich hab mal geschaut auf nhlnumbers.com und nhlscap.com wie wir nächstes Jahr vom NHL-Kader her stehen.

G:
Giguere 6 Mio

D:
Niedermayer 6,75
Schneider 5,75 Mio
Pronger 6,25 Mio
Beauchemin 1,65 Mio
O'Donnell 1,25 Mio
Huskins 0,625 Mio

O:
Getzlaf 5,3 Mio
Bertuzzi 4 Mio
Marchant 2,5 Mio
Niedermayer 2 Mio
Pahlsson 1,4 Mio
Ryan irgendwas um die 1-2 Mio kp
Kunitz 3,72 Mio
Moen 0,9 Mio
May 0,6 Mio
Parros 0,55 Mio

Damit stehen wir bereits bei ca. 50,745 Mio. ich nehme mal an über taggin space haben wir etwas Luft nach oben aber die ganz großen Luftsprünge sind damit nicht mehr drin...

Anaheim Ducks90

immerhin hat er ja auch einen assist gegeben. hiller hat voll und ganz überzeugt. im prinzip hätte man höher gewinnen müssen aber sind wir mal nicht so pingelig. die tore hat man sich ja offensichtlich für heute aufgespart. das spiel in phoenix, die ja sehr gut drauf sind was auch an unseren "geschenk" bryz liegt, wird sicher sehr schwer werden und wenn wir da auch 2-1 gewinnen sollten, wäre ich auch zufrieden.

Aston774

2-1!! mittlerweile unser lieblingsergebnis  :up:  hauptsache gewonnen, auch wenn wir mal wieder nur 2 tore erzielen konnten!!!

jaja, scotty ist noch nicht wieder der alte.................. aber auch verständlich, er brauch halt noch spielpraxis!!! trotzdem ist er sehr wichtig für die mannschaft

Gast

Wichtiger Sieg gegen Chicago heute Nacht. Allerdings wieder nur 2 Tore erzielt. Und Scott Niedermayer mit einem riesen Bock, der zum 2:1 führte.

Gast

Um über die nächste Saison zu sprechen ist es noch reichlich früh,aber ich muss euch wohl enttäuschen,ich sehe niemanden,der innerhalb der Franchise als Center für die 2.Reihe einspringen kann,wnen Weight geht.Zwar scoren Platt und Ebbett stark in der AHL,aber ich bezweifle doch stark,dass sich beide in der NHL langfristig durchsetzten können,da beide körperliche Nachteile haben.
Carter ist vom Spielertyp kein Mann für eine Scoring-Line,ihn sehe ich in Zukunft als jemanden,der die Rolle von Niedermayer oder Marchant übernehmen kann.
Mit Tangradi hat man einen rohdiamanten gedraftet,der aber erst dieses jahr viel Eiszeit in der OHl erhält und sicherlich auch nächstes jahr dort auflaufen wird.Und auch dann wird man ihn wohl erst in der AHL ranlassen,so dass er wohl kaum vor der Saison 10/11 in Anaheim zu sehen ist.
Aber wie eingangs gesagt ist es aktuell noch zu frühvielleicht tut sich zur Deadline noch was in diese Richtung oder in der Off-Season.

Anaheim Ducks90

ich schätze man versucht einen jüngeren wilden zu testen, da ich mir sicher bin das der weight deal nur dazu da war um das tagged money problem zu lösen. man könnte andrew ebbett versuchen mal eine chance zu geben wobei ich mir nicht sicher bin ob man nicht vllt. doch nen viel jüngeren aus den junioren oder so nimmt. für tangradi wäre es wohl noch etwas zu früh aber der user "giguere" wird uns da wohl eher helfen können da er sich mMn am besten auskennt. man hat ja im allgemeinen zu viele center von daher kann es ja sein das man carter im team lässt und nicht extra einen beruft. was man mMn dringend benötigt ist ein left wing der sich auch mal auf dem scoreboard einträgt.
zu guter letzt würde ich sagen das man weight evtl. nur weiterverpflichtet wenn er deutlich günstiger wird so bei 1 mio oder so. ich persönlich würde lieber einen der wesentlich jüngeren sehen.

Gast

Also ich denke dass war ein klassischer Win-Win-Trade aus objektiver und subjektiver Sicht. Die Bruins bekommen einen recht zuverlässigen D-Man, der in Anaheim zuviele Verteidiger vor der Nase hat. Viel Glück für Shane in Boston.
Bochenski kann scoren, das hat er letztes Jahr gezeigt (22 Punkte in 31 Spielen, nachdem er getradet wurde). Allerdings hat er über den Sommer 15 Pfund zugelegt und wiegt jetzt über 100 Kilo und erinnert jetzt mehr an Dustin Penner als an Stan Chsitov (Achtung, Vergleich basiert auf meiner Einschätzung und teilt keinesfalls die Meinung anderer  ;D )
Allerdings ist natürlich die Frage, wohin mit ihm. Giguere hats ja schon gesagt. Die Top-Six sind momentan Getz, Perry und Kunitz sowie in der zweiten Reihe Bert, Weight und Ryan. Immerhin hat man mit Brandon einen Spieler, der ohne Probleme reinfinden kann, wenn einer da vorne mal ausfällt. Ansonsten sehe ich ihn vllt als Wing neben Sutherby.
Auf jeden Fall bin ich mal gespannt wie unser Team nächstes Jahr aussieht. Fast bin ich ja versucht zu sagen, dass Corey sich nicht anstellen soll und 3 Mios akzeptieren soll  :up:
Sind ja doch ein paar Verträge die auslaufen, u.a Bochenski und Weight
Denkt ihr dass die Ducks versuchen, auf dem FA-Markt einen Ersatz für Weight zu bekommen - wenn nicht Weight selber der Ersatz ist - oder werden sie mit ihren jungen Wilden experimentieren?

Anaheim Ducks90

ZitatGiguere schrieb am 04.01.2008 10:06
Die Ducks haben wie zu erwarten war Platz für Bochenski geschafft und Andrew Miller nach Portland geschickt.

vllt. die richtige entscheidung miller noch zeit in portland zu geben um sich da noch weiter zu entwickeln. evtl. ist er denn nächste saison noch ein bisschen besser und kann sich vllt. einen stammplatz ergattern.

Gast

Die Ducks haben wie zu erwarten war Platz für Bochenski geschafft und Andrew Miller nach Portland geschickt.

Gast

Ich denke,dass es ein guter Deal für beide Teams war,es muss ja nicht immer einen Sieger und Verlierer geben.Die Bruins brauchen unbedingt einen Verteidiger und mit Hnidy hat man sogar jemanden bekommen,der auch nächstes Jahr bleibt.Im gegenzug mussten die Ducks einen abgeben und die einzige logische Konsequenz war hnidy.Bochenski hat immer wieder in Ansätzten sein Potenzial gezeigt,aber dauerhaft konnte er sich nirgends durchsetzten.Vielleicht gelingt es in Anaheim,wenn nicht wird er in portland die Offensive vertsärken und nach der Saison die Franchise verlassen.

Gast

Super Move von Boston meiner Meinung nach.
Spieler für die arg ersatzgeschwächte Abwehr gefunden und nix dafür abgegeben.
Mit 0 Toren und sechs Vorlagen aus 20 Spielen war Bochenski weit weg von seiner Leistung letztes Jahr in dem er guter Durchschnitt war.
Ich glaub nicht das er sich durchsetzen wird.