Hauptmenü

Anaheim Ducks

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 16:40:05

« vorheriges - nächstes »

Gast

Und wir mir gerade untergekommen ist, werden Teemu Selanne und Ryan Getzlaf ebenfalls beim All-Stargame in Dallas teilnehmen. Selanne wird dabei beim Hauptspiel antreten und ist Aktuer bei seinem 10. Allstargame (nur Sakic hat mit 12 noch mehr). Getzlaf wird beim NHL YoungStars dabei sein. Damit stellen die Ducks vier "Allstars" (zusätzlich noch Starting Defender Scott Niedermayer und Coach Randy Carlyle)

Gast

Zumindest mal scort dieser Glencross bei seinem zweiten Shift eines der beiden Duckstore gegen die Avalanche. Am Ende verliert man im Shootout bei einem Treffer gegenüber zweien der Avs. Schon wieder aber hat man es verpasst, die Überlegenheit im Spiel (40-17 Schüsse !!!) aufs Board zu bringen. Bryz mit ordentlichem Spiel (17-19), aber die Ducks bringen die Scheibe nur zweimal bei 40 Schüssen unter. Ryan Getzlaf war dabei noch am erfolgreichsten, und Jackman wieder mit einer Vorlage.

1-0 Glencross
1-1 Getzlaf

Irgendwie läufts nimme so rund, mal schauen, ob rostertechnisch sich bald was tut...

mfg Di Pélé

Gast

Die Ducks haben Curtis Glencross aus Portland hochgeholt.Es bleibt abzuwarten, ob es sich dabei um reine Vorsicht handelt oder ob melin schwerer verletzt ist.Zumindest ist Glencross,der bisher 15 Punkte in 30 Spielen in der AHL verbuchen konnte, ein völllig anderer Spieltyp als Melin, so dass es auch fraglich ist,ob er dne Platz von melin neben McDonald und Selänne übernimmt.

Gast

War eine gute leistung der ducks,aber die Stars waren auch nicht wirklich eine Herausforderung.Hinten ist man gut gestandne,was auch an denw enigen zielstrebigen Offensivaktionen der Stars lag,dafür hat man sich vorne viele Chancen erarbeitet.Die Aktion von Boucher war unglücklich,aber Absicht kann man da wirklich nicht unterstellen.Hoffentlich fehlt bei Melin nicht zu viel,wo er jetzt seinen platz im team gehabt hätte.DiPenta mit seinem ersten Saisontreffer und Jackman mit 2 Assits zeigen,dass die vielgescholtenen Defender auch oft zu unrecht kritisiert werden.

Gast

Und wenn ich mich recht entsinne, sind die vier Vorlagen Karrierebestleistung von McDonald. Ich bin sicher Turco oder Giguere werden mich berichtigen, wenns nicht so sein sollte.

@SELÄNNE8: Ich beschränke mich auf die englische Schreibweise Selanne, wenns genehm ist  ;D  :zunge:  :headb:

Gast

Endlich auch mal wieder ein Auswärtssieg :cool:  Das soll jetzt nicht überheblich klingen aber alles andere wäre eine Überraschung gewesen, bei der Verletztenliste der Stars. Darüber hinaus muss man sagen das Boucher's Action eher unglücklich als absichtlich war :down: Soll aber den verdienten Sieg der Ducks nicht schmälern. Starkes Spiel von Selänne(so ists richtig, di Pele)  :D:  mit 3 Treffer (je älter der Wein...) und McDonald mit 4 Assits.

Gast

Okay, wie Turco bereits prophezeit hat, gewinnen die Ducks gegen die Stars. Am Ende steht ein 5:1 auf dem Konto. Die Ducks waren wesentlich disziplinierter als die Stars, bei denen sich Boucher sogar einen Misconduct abholte. Die Ducks nutzten die Überzahlsituationen eiskalt aus und scorten dreimal in Überzahl. Bryzgalov mit wenig Arbeit, gutes Spiel bei 17-18 Schüssen. Richtig herausragend war allerdings wieder mal Teemu Selanne, der zum 19. Mal in seiner Karriere dreimal einnetzte. Es war sein erster Hatrick seit fast sechs Jahren. Mit 28 Toren hält er Anschluss zur Torjägerspitze. Ebenfalls "doppelt" beim Scoring waren McDonald, Jackman und Nieds.

1-0 DiPenta
0-2 Jackman
1-1 S.Niedermayer
3-0 Selanne
0-4 McDonald

Jetzt gehts morgen die Avalanche, die Ducks müssten mal wieder ne kleine Siegesserie starten  :heart:

mfg Di Pélé

Walzy

ZitatGiguere schrieb am 10.01.2007 14:14
Jetzt heißt es gegen die Stars Ärmel hoch und vollen einsatz zu geben!

na die Punkte kann man auch nebenbei im vorbeigehen mitnehmen....in Dallas geht gar nix mehr

Gast

Das erste Drittel war wohl das schlechteste der ganzen Saison,aber zumindest danach hat man gekämpft und so immerhin noch einen Punkt geholt.Aber aktuell ist die defensive zu unsicher,man kassiert einfach zu vielen gegentreffer,denn eigentlich müssen 4 Trefefr in nashville zu einem Sieg reichen.Immerhin isgt das Scoring wieder ebsser verteilt und auch Penner und Perry scheinen ihr kleines Tief durchschritten zu haben.Jetzt heißt es gegen die Stars Ärmel hoch und vollen einsatz zu geben!

Walzy

außerdem ist auch Travis Green wieder auf der Waiverliste

Gast

So, leider gabs auch gegen Nashville eine Niederlage, aber diesmal nehmen die Ducks einen Punkt mit. Die Ducks lagen bereits 1:3 und 2:4 hinten und verlieren nach einer tollen Aufholjagd noch mit 4:5 nach Verlängerung. Immerhin stimmte die Einstellung, die Niederlage umzubiegen, was man vom Abwehrverhalten nur bedingt sagen kann. Bryz mit 19-24 war auch nicht überragend.

0-1 S.Niedermayer, Jackman, O'Brien, McDonald
1-0 Kunitz, Getzlaf, Selanne
0-2 Perry
1-1 Penner

Schön dass Nieds und Teemu weiter scoren, Perry wieder scort und Jackman zum ersten Mal.

Das nächste Mal aber bitte wieder einen Sieg!!

Achja, Tim Brent geht wieder nach Portland und Marchant spielt wieder.

mfg Di Pélé

Walzy

Sami Pahlsson hat gestern sein 237. Spiel hintereinander gemacht, damit stellte er den Franchise-Rekord von Oleg Tverdovsky ein

Gast

Gutes Spiel der Ducks,die nun hoffentlich nach der Niederlagenserie einen Siegesserie starten können.Bester Mann war Bryzaglov,der mit einigen starken Saves die führung der Ducks verteidigen konnte.Die Trffer erziehlten moan,getzlaf,Rob Niedermayer sowei Melin,der damit in seinem ersten Einsatz sein erstes NHL-Tor.Defensiv stand man sehr gut,die beiden gegentreffer fielen in unterzahl und vorne konnte man endlich seine Chancen nutzen.Dabei hat carlyle die Lines etwas verändert:

Selänne-McDonald-Melin
Kunitz-Getzlaf-Perry
Moen-Pahlsson-Niedermayer
Thornton-Brent-Penner

Marvel

Die Ducks haben ihr kleines Tief vorerst auch überwunden indem sie ausgerechnet die Red Wings mit 4:2 schlagen. Aber das macht ein Spitzenteam eben aus, dass man unter Druck nicht auseinanderfällt sondern sich dagegenstemmt und die Kehtwende schafft, bevor eine echte Krise daraus wird. Ist trotzdem noch ein weiter Weg...

Marvel

Von schwarzmalen hat auch niemand gesprochen, außer dir. Das war lediglich eine Feststellung aufgrund von Tatsachen. Das beste Team der Liga sind die Ducks derzeit eben nicht mehr, nur nach Punkten. Aber nicht mehr lange. Ich denke auch nicht, dass sie derart abschmieren, dass sie die Playoffs verpassen. Das halte ich für undenkbar. Doch die Ducks haben weder die President's Trophy noch den Stanley Cup gewonnen. Sie müssen jetzt erstmal erfahren, dass es nicht immer so weiterlaufen kann wie bisher. Die Gründe dafür sind vielseitig. Und ja, auch andere Teams haben mal einen schlechten lauf bzw hatten ihren bereits. Jetzt sind die Ducks dran...

Die besten Teams sind übrigens derzeit Phoenix, Nashville, Detroit und Vancouver, aber nicht Anaheim und auch nicht Buffalo...