Hauptmenü

Anaheim Ducks

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 16:40:05

« vorheriges - nächstes »

Anaheim Ducks90

Man kann nur hoffen das man irgendwie noch vier Siege holen kann auf dem Roadtrip. Ansonsten sehe ich da mal schwarz. Ich kann mir auch denken das im Team irgendetwas faul ist. Das ist bestimmt irgendein Stinkstiefel.

Gegen die Wild haben Pronger und die anderen Defender ja wieder was für ihre hervorragende +/- Bilanz getan :rolleyes: . Der einzige der mir eigentlich immer gefällt ist Kent Huskins. Ich glaube für Andymac wirds ein sehr emotionales Spiel werden. Hoffentlich hemmt das seine Linemates Kariya und Boyes.

Gast

ZitatSt.Louis schrieb am 01.02.2008 19:04
Sorry. Aber was soll ein Forsberg bei den Ducks? So durchgeknallt kann Burke garnicht sein, das er Forsberg holt.
Warum nicht  :rolleyes:  Wenn Forsberg skaten kann, ist AUTOMATISCH Gefahr im Verzug. Und dazu muss man noch nicht mal irgendeine Gegenleistung bringen.
A propos Gegenleistung: TB hätte ruhig St.Louis nach Anaheim schicken sollen im Tausch gegen Bryz. Aber die Bolts wollten ja nicht. Nun ja...

Außerdem, wer hätte zB gedacht dass Paul Kariya nach 2003 einen 10-Mio-Dollar-Vertrag der Ducks ABLEHNTE und einen 1-Mio-Dollar-Vertrag (eine Million) in Colorado unterschrieb.
Forsberg in Anaheim?? Never say never!!

Aber eigentlich ist die Situation in Anaheim eine Farce. Vom Papier hat man so eine bärenstarke Truppe auf dem Eis, und der nächste Slump ist schon da  :wand:
Zwei Drittel der Saison sind rum und die Ducks haben schon mehr Niederlagen als letztes Jahr...

Heute nacht ist gegen St.Louis (der Name zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Post^^) die Zeit gekommen, wieder mal aufzutrumpfen gegen die Ex-Ducks Kariya und McDonald. Morgen gehts dann gegen Philly und später gegen die New Yorker Clubs.

Soviel aus dem verschneiten Saarland...

Anaheim Ducks90

ZitatSt.Louis schrieb am 01.02.2008 19:04
Sorry. Aber was soll ein Forsberg bei den Ducks? So durchgeknallt kann Burke garnicht sein, das er Forsberg holt. Selänne ist schon ein gewisses Risiko, da er bisher noch nicht gespielt hat. Aber dann noch ein weiteres eingehen. Naja, da wäre es fast logischer die beiden 1 Runden Picks wo man hat einzusetzen für einen Spieler vom Lightning :D:  :D:

Man hat nur einen 1st rounder und das ist der von Edmonton. Anaheim eigener 1st rounder gehört kurioserweise den Ölmännern. Den haben die aber nur bekommen da in dem Pronger Deal eine Klausel war die besagt das Anaheims 2008er 1st rounder nach Anaheim geht falls man das Stanley Cup Finale erreicht. Und wie wir ja alles wissen ist dies auch geschehen :D: .

Gast

Noch mal kurz zu Pesonen:
Sicherlich hat er dieses Jahr eine Bombensaison,aber wie schon richtig angemerkt wurde,ist es wahnsinnig schwer,den Sprung in die NHL direkt zu packen.Und bei Leuten wie Pesonen ist es einfach unwahrscheinlich,dass sich diese die AHL für längere Zeit antun.Da verdienen sich einfach in Europa besser und haben ein angenehmeres Leben.Außerdem gab es bei den Ducks schon einige solche Spieler,aber wirklich den Sprung haben sie nicht gepackt.Pärssinen ist einer davon,aber weitere Beispiele sind Hedström und Martensson,die sich mehr oder weniger für einige Zeit einen Stammplatz erspielt haben,aber eben auch nicht zu schwer zu ersetzten sind.Und bei ihren leistungen in Europa besteht auch wenig Grund den Sprung nochmal zu versuchen.
Was aber im Fall von Pesonen gut möglich ist,ist,dass man ihn nächstes Jahr ins Camp einlädt und schaut,was er ausrichten kann.

Gast

Sorry. Aber was soll ein Forsberg bei den Ducks? So durchgeknallt kann Burke garnicht sein, das er Forsberg holt. Selänne ist schon ein gewisses Risiko, da er bisher noch nicht gespielt hat. Aber dann noch ein weiteres eingehen. Naja, da wäre es fast logischer die beiden 1 Runden Picks wo man hat einzusetzen für einen Spieler vom Lightning :D:  :D:

Anaheim Ducks90

ZitatSundin schrieb am 31.01.2008 20:46
ZitatDi Pélé schrieb am 31.01.2008 17:55
Also Forsberg hat sich gegen MoDo entschieden   :augenzwinkern:  
Bezweifle allerdings dass er bei den Ducks landen wird...
676

Darf ich fragen was das bedeutet?

Gast

ZitatDi Pélé schrieb am 31.01.2008 17:55
676

Anaheim Ducks90

Burke wird nur nachlegen wenn die Sharks und Red Wings dieses auch tun. Dieses Auskunft habe ich von einem stets gut informierten Ducks-Fan erhalten. Bobby Ryan und der heilige 1st rounder der Ölmänner sollten mMn nicht angerührt werden. Denn so würde Burke im Prinzip die Zukunft der Ducks verbauen. Ich hoffe Burke macht nix. Die Playoffs schaffen wir schon irgendwie und dort gelten dann andere Gesetze. Mir fallen da spontan die Playoffs 2003 ein die die Detroit und Dallas' Fans sicher noch in guter Erinnerung haben...

Gast

Allerdings bin ich höchst gespannt darauf, obs bei Wieght und Kunitz endlich klickt wenn Selanne wiederkommt und dass es bei Perry, Getz und Bert wieder klickt. Momentan etwas Ladehemmung  :disappointed:
Denkt ihr dass wenn Weight nicht anfängt zu produzieren zur Deadline nachgelegt wird? Ich bezweifle es nämlich, dass wir einen Top-Six-Forward in einem Trade holen...

----

Zu Pessonen: Das Problem bei Prospects in anderen Ligen ist immer dass man nicht weiss wie sie sich in der NHL einfügen. Die Ducks hatten auch mla einen Prospect,
Timo Pärssinen http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=40262
dem auch eine NHL-Karriere in Anaheim zugetraut wurde. Es blieb bei 17 Spielen und keinem Tor (3 Punkte).

Ich weiss nicht, allein von Zahlen und Stats sollte man sich nicht täuschen lassen. Vllt wird er ja eingeladen.

Anaheim Ducks90

Ja das ist wirklich bitter. Und Peinlich ist es mMn auch. Zum Glück kehrt Teemu zurück. Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus.

Es wurde ja schon vielerlei über die Ducks-Prospects gesprochen aber einer von ihnen wurde noch nicht genannt daher tuhe ich das jetzt mal.
Und zwar geht es um Janne Pesonen aus Finnland. Er wurde 2004 von den Ducks gedraftet und ist 26-jahre alt. In Finnland ist er einer der besten. Sein Vorteil ist das er auf beiden Flügeln spielen kann. Ich finde man sollte sich mal überlegen ihn zumindest zur neuene Saison mal zu testen.

Hier mal seine Stats: http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid%5B%5D=62658

Möchte mal eure Meinung dazu hören. Was denkt ihr, sollte man ihn zu den Ducks holen? "Giguere" auf deine Meinung bin ich besonders gespannt. :augenzwinkern:

Gast

Langsam wird's echt bitter. Vierte Niederlage in Folge. Schwache Verteidigung und noch schwächerer Angriff :brech: Erst war's nur die Offensive, doch jetzt scheints auch hinten zu klemmen, das ist doch sehr bedenklich. Vor allem bei dem (hochbezahlten) Personal, was man zur Verfügung hat. Da der Roadtrip doch noch einige Spiele inne hat, bin ich mal gespannt, wie man das Ruder jetzt rumreißen will :confused:

Aston774

zum thema perry:

ist sicherlich problematisch, dass man bzgl. niedermayer nicht weiß, ob er nächstes jahr noch spielen will. Und schneider haben wir ja ebenfalls noch, der ne menge geld verdient!!!!!

Gast

ZitatAston774 schrieb am 29.01.2008 15:46
Jaja, hab auch schon gesehen, dass marchant ne ordentlich stange geld verdient!!!! Ob er das geld unbedingt wert ist, ist mal dahingestellt…….. aber einen offensivspieler geben wir sicherlich noch ab!!! Entweder sutherby oder bochenski. Wobei mich bochenski eigentlich in den paar spielen für die ducks „überzeugt“ hat.

Bzgl. der vetragsverlängerung mit perry tut sich ja auch nix neues auf oder????? Wäre schon sehr wichtig, schnellstmöglich ne einigung zu finden!!

Ich denke weniger,dass man einen der genannten Spieler alleine tradet,da ist wahrscheinlich,dass man sie in einem anderen trade hineinwirft.
ich gebe dir recht,dass Bochenski im Rahmen seiner Möglichkeiten gut gespielt hat,aber der Platz in der zweiten Reihe ist jetzt weg.Und er ist einfach nicht der Spielertyp für eine Checking-Line,da passt Sutherby besser,vor allem spielt der ein starkes PK.Also Bochenski ist meienr Meinung nach der odd man out.

Zu Perry gibts nichts Neues,aber man kann sicher sein,dass gespräche stattfinden,aber die werden sich sicherlich noch etwas hinziehen,zumal man aktuell wohl kaum ausreichenden Capspace hat.

Aston774

Jaja, hab auch schon gesehen, dass marchant ne ordentlich stange geld verdient!!!! Ob er das geld unbedingt wert ist, ist mal dahingestellt…….. aber einen offensivspieler geben wir sicherlich noch ab!!! Entweder sutherby oder bochenski. Wobei mich bochenski eigentlich in den paar spielen für die ducks „überzeugt“ hat.

Bzgl. der vetragsverlängerung mit perry tut sich ja auch nix neues auf oder????? Wäre schon sehr wichtig, schnellstmöglich ne einigung zu finden!!

Gast

Zu den möglichen Moves gibt es folgendes zu sagen:
Wenn Pahlsson zurückkehrt wird das erste opfer Ryan Carter.Er hat mich zwar von allen callups aus Portland mit Abstand am meisten überzeugt,aber für ihn ist aktuell kein Platz und deshalb soll er Portland helfen beor er auf der Tribüne sitzt.
Damit bleiben mit Marchant,Parros,May,Sutherby und Bochenski 5 Spieler für 3 Plätze,wobei es höchst unwahrscheinlich ist,dass man 14 Stürmer im Team behalten wird.
Marchant wäre vor allem auch aus finanziellen Gründen die mögliche Lösung,aber ihn abzugeben ist kaum möglich.Mann könnte ihn zwar nach Portland schicken,aber diese möglichkeit wird man höchstens zur nächsten Saison in erwägung ziehen,denn in den playoffs konnte Marchant immer noch eine Schippe drauflegen und deshalb wird man auf ihn  nicht verzichten wollen.
May und Parros kann man zusammennehmen,denn die Ducks werden kein Spiel ohne Tough-Guy bestreiten.May hat auch gezeigt,dass er in den Playoffs besonders wertvoll ist und außerdem wird man für beide weder einen Abnehmer finden noch können sie in Portland helfen.
Also bleiben als die übrigen 2 Kandidaten Sutherby und Bochenski.Sutherby hat in letzter zeit voll überzeugt und erfüllt die Rolle des 4th-Liners zur vollen Zufriedenheit.Bochenski ist dagegen vom typ kein Grinder,so dass er das Opfer werden könnte,zumal er ja auf AHL-niveau immer zu scoren wusste.Allerdings besteht hierbei,dass er geclaimt wird,so dass man aus Angst doch niemanden nach Portland schickt.

Zu temuu bleibt noch zu sagen,dass er einen 1,5 Millionenvertrag unterschrieben hat,der ihm jetzt noch 600k einbringen wird.