Hauptmenü

Colorado [closed]

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 15:16:17

« vorheriges - nächstes »

Gast

ok bis zu Minnesota sind es 4 Punkte, aber auch 2 spiele weniger wurden gespielt.. Colorado hat erst 50 und Minnesota dementsprächend 52, aber Colorado muss die erstmal gewinnen

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 30.01.2007 23:26
ZitatJohnyT schrieb am 30.01.2007 15:07
also heute müssen sie mal langsam Punkten, sonst fährt der zug schnell ab

Gegen ein Team das die von den letzten 11 Spielen 10 mal gewonnen hat.
und trotzdem vom Tabelle her war das keine leichte Aufgabe, aber es ist noch mal gut gegangen..langsam müssen sie echt aufdrehen sonst sie Playoffs futsch ..

J.Sakic

Puuuh 4:3 gegen die Preds gewonnen und es war ein ganz anderes Game

Die Avs haben die richtige reaktion auf das echt üble Wings game gezeigt

Da war mehr Agressivität zu spüren udn es wurde im Gesamten mehr gekämpft.Sakic,Wolski und Budaj waren für mich die besten Spieler.Konnte das Game auf Versus gucken.
Brunette und Hejduk haben auch mal getroffen und vorallem auf Ossi

Nur Svatos steht dieses Jahr echt neben sich.Von dem kommt wirklich gar nix und verstehe nicht was mit dem los ist.Wenns so weiter geht kann man ihn ruhig abgeben

Zwar hab ihc das mit Theo nicht verstanden und find es auch nicht ok von Coach Q aber Budaj hat ein gutes Spiel gemacht auch wenn er den Pfosten als besten Freund hatte.
Arnason,McLean und Lappy fand ich auch echt super
Besonders Lappy scheint so langsam wieder zur alten Kampfsau zu werden  :headb:  :headb:  :headb:

Das nächste Game ist nun gegen die Wild und ist sozusagen ein 4Pkt Spiel
Als muß man es im heimischen Pepsi Center gewinnen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

ZitatJohnyT schrieb am 30.01.2007 15:07

Gegen ein Team das die von den letzten 11 Spielen 10 mal gewonnen hat.

Gast

J.Sakic

Wenn das stimmen sollte dann verstehe ich Coach Q echt nimmer
Theo hat klasse gespielt und sollte jetzt erstmal paar Starts bekommen und zu sehen ob er sich verbessert hat und ihm evtl Selbstvertrauen zu geben.
Bei Budaj hat Coach Q es doch auch so gemacht das er nach guten Spielen weiter im Tor steht
Vorallem läuft es diese Saison eh nicht rund und da kann man Theo nun auch weiter einsetzen und schauen wie er spielt

Naja Coach Q und Granato Style eben  :grr!:  :wand:  :grr!:

edit:hmm hab bei der RMN aber nix gefunden wer überhaupt starten soll  :gruebel:

Walzy

laut RMN started Budaj wieder...

J.Sakic

Also hätten die Avs für die Deadline ca 3-4Mio von den ganzen Verletzungen frei für einen oder mehrer Spieler übrig

Bin mal gespannt ob es heute ne Reaktion auf das üble Game gegen die Wings gibt und sich alle wieder mal bei den Eiern (sorry für die Wortwahl) packen und ordentlich spielen

Hoffe auch das Theo wieder spielt und auch wieder so ne starke Leistung zeigt.
Der Typ soll Konstant spielen und dann könnte man evtl doch noch was gutes für ihn bekommen :D:  ;D

Walzy

bei Kono ist es fast alles, was man gutgeschrieben bekommt, weil er ja nix gespielt hat, sprich am dem 10. spiel der Avs....grob geschätzt ~1.75 Mio

J.Sakic

Tja was ein Glück haben wir unseren Turco der es dann genau erklärt und uns nicht dumm sterben lässt  :D:

So und wie läuft das ganze dann eigentlich bei Kono???
Er hat ja noch gar nicht gespielt und ist sozusagen auch zurück getreten
Was passiert mit seinem Gehalt bzw dem Cap der Avs?

Walzy

@Lefla, steht dochs chon seit 2 tagen hier ;D

Ich hab vorhin mal wieder in die Denver Post geguckt, ich weiß ja nicht, was für einen Ruf Terry Frei unter euch Avs-Fans hat, aber große Ahnung vom CBA hat er ja eher nicht :D:
Nachdem er neulich den Unsinn mit dem theoretischen Buyout von Theo verbreitet hat, legt er heute wieder nach
ZitatBrisebois' cap number is $2.25 million this season because that's the average of his expiring two-year deal, and the closer the Avalanche is to the maximum when the LTI status is granted, the bigger the cap relief would be.

For example, if the Avalanche is $500,000 under the salary cap when Brisebois goes on LTI status, the Avalanche would gain $1.75 million of available payroll - $2.25 million minus $500,000 - to replace him. LTI status is available for players who will miss at least 10 games.

das mit den 10 Spielen hat er richtig geraten, aber dass danach ist wieder mehr ans hirnrissig. Es wird keineswegs der volle Betrag von Brisebois' Cap Hit verfügbar, sondern die Avs bekommen dann für jeden Tag, den Brisebois ausfällt, die Erlaubnis den Cap um $12,032.09 zu überziehen.

Manche Leute wollen einfach nicht begreifen, dass der Cap nicht einfach aus den Beträgen von Anfang der Saison besteht, sondern auf täglicher Basis berechnet wird ^^

Gast

Avalanche defenceman Brisebois out for regular season with herniated disc
ZitatDENVER (CP) - Colorado Avalanche defenceman Patrice Brisebois will miss the remainder of the regular season with a back injury, the team said Sunday in a statement.

Brisebois, who turned 36 Saturday, had been out of the lineup since Dec. 28 with a herniated disc in his back. The team said season-ending surgery will be required to repair the disc.

The veteran blue-liner had one goal and 11 assists in 33 games in his second season with the Avalanche. The six-foot-two, 203-pounder has 90 goals and 301 assists in 904 career games with Colorado and Montreal, and was a member of the Canadiens' 1992-93 Stanley Cup-winning team.

http://www.nhl.com/nhl/app?articleid=288096&page=NewsPage&service=page

Gast

ich glaube von Rücktritt kann bei Sakic nicht die Rede sein, er spielt immer noch auf allerhöchstem Niveau, ist glaub ich unter den 10-20 besten Scorern der Liga, und von schlimmen Verletzungen ist er weitgehend verschont geblieben in seiner Karriere.

Und ich glaube ohne ihn wären die Avs bisher ähnlich eingegangen wie Philly...

Marvel

Joe Sakic wird mit absoluter Sicherheit mindestens noch eine Saison in Colorado spielen. Sakic ist das Herz und die Seele des Team. Man kann es sich kaum leisten ihn nicht unter Vertrag zu nehmen. Und Sakic wird ganz sicher nicht seine Karriere beenden, wo er eine so starke Saison spielt. Und er wird auch kaum aufhören mit so einem unrühmlichen Abschluss wie verpasten Playoffs, denn das wird wohl passieren. Ich wüsste daher nicht was dagegen spricht, dass er weiter in Colorado spielt...

J.Sakic

Also Brisebois,Turgeon,Theo,Laaksonen,Svatos?,Vaananen,May und noch 2-3 werden nächste Saison wohl kaum mehr im Kader sein.

Bin selbst bei Hejduk nicht sicher ob er evtl nicht auch in einem anderem Team spielen wird.Es wäre echt Zeit für einen Neanfang mit nem ganz anderen Team.Sakic wird wohl noch nen Jahr spielen

Wie gesagt hat man viel Spielraum und ein vernünftiger GM bekommt da schon was ordentliches hin.
PL hat das mit dem Cap leider nicht ganz so geschafft bzw waren da seine Möglichkeiten sehr begrenzt