Hauptmenü

Colorado [closed]

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 15:16:17

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Theodore kann in der laufenden Saison nicht aus seinem Vertrag rausgekauft werden, erst im Juni. So ist es festgesetzt im CBA. Steht doch in dem Artikel...

ZitatUnder NHL collective bargaining bylaws, the Avs cannot begin to think about buying out the remainder of Theodore's contract until the offseason - and would have to do so before the start of the first game next season.

Und hier wird es bestätigt...

ZitatThe Colorado Avalanche cannot buy out the contract of goaltender Jose Theodore during this season. Under the terms of the CBA, the only time the Avs can do this is in June, when there's a narrow window provided to buy out salaries at two-thirds their value.

Gast

Zitatfoote52 schrieb am 17.01.2007 19:33
ZitatAlso ich sehe die oder den Goalie aber nicht so als Schuldige

Das hab ich auch nicht so behauptet, aber ein Goalie ist nunmal ein Spielbestandteil, mit dem einiges steht und fällt, und wenn da von hinten meistens Unsicherheit vermittelt wird ist das schon ein Hauptgrund. Die Defense spielt in der gleichen Kategorie mit, ist aber durch das Verteilen auf mehrere Schultern nicht in Alleinperson betroffen, soll heissen, dass man sich in einem Spiel einen schlechten "D" oder eine schlechte dritte D-Reihe eventuell mal Leisten kann, aber einen Goalie? Das ein Goalie blöde aussieht, wenn die D aufrückt und einen Konter fängt ist klar, aber dann muss eben in einem Spiel mal eine ganze Serie 100%ige getötet werden um das eigene Team im Spiel zu halten und genau dazu ist Theo einfach zu selten zu gebrauchen, daher bin ich der Meinung, dass man ihn lieber jetzt rauskauft anstatt zu warten oder weiter auf ihn zu bauen und vielleicht im Sommer Budaj "für kleines Geld" nach irgendwohin verschachern für nen zweiten Goalie mit Vezina und Profilneurose, ok, das ist nicht fair, denn immerhin jammert Theo nicht öffentlich rum, aber vielleicht erwartet man genau das von einer Nr.1? Mit Roy, Hasek, Brodeur o.ä. würd man das nicht machen!!!  :cool:

kann mn theo denn jetzt einfach rauskaufen?
würde dann noch mehr geld gegen den cap gerechnet oder wäre es dann nur dieser teil und nicht mehr das ganze gehalt?

The Brick

ZitatAlso ich sehe die oder den Goalie aber nicht so als Schuldige

Das hab ich auch nicht so behauptet, aber ein Goalie ist nunmal ein Spielbestandteil, mit dem einiges steht und fällt, und wenn da von hinten meistens Unsicherheit vermittelt wird ist das schon ein Hauptgrund. Die Defense spielt in der gleichen Kategorie mit, ist aber durch das Verteilen auf mehrere Schultern nicht in Alleinperson betroffen, soll heissen, dass man sich in einem Spiel einen schlechten "D" oder eine schlechte dritte D-Reihe eventuell mal Leisten kann, aber einen Goalie? Das ein Goalie blöde aussieht, wenn die D aufrückt und einen Konter fängt ist klar, aber dann muss eben in einem Spiel mal eine ganze Serie 100%ige getötet werden um das eigene Team im Spiel zu halten und genau dazu ist Theo einfach zu selten zu gebrauchen, daher bin ich der Meinung, dass man ihn lieber jetzt rauskauft anstatt zu warten oder weiter auf ihn zu bauen und vielleicht im Sommer Budaj "für kleines Geld" nach irgendwohin verschachern für nen zweiten Goalie mit Vezina und Profilneurose, ok, das ist nicht fair, denn immerhin jammert Theo nicht öffentlich rum, aber vielleicht erwartet man genau das von einer Nr.1? Mit Roy, Hasek, Brodeur o.ä. würd man das nicht machen!!!  :cool:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

J.Sakic

Also ich sehe die oder den Goalie aber nicht so als Schuldige

Sehe es eher so

1.D#
2.Spezial Teams
3.Chancenverwertung
4.Goalies
5.Coaching
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

The Brick

Mal eine Gegenfragebzw. ein Gegengedanke...

Wieviel kostet es die AV'S eigentlich wenn man auf Grund eines labilen schwächelnden sensiblen Goalies die PO's nicht erreicht? Abesehen vom Prestige und der Anziehungskraft wieviel kostet es rein monetär?  :confused:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Walzy

ZitatUser gelöscht schrieb am 16.01.2007 17:59
Hier mal eine kleine Beschreibung der Situation um Jose Theodore :

http://www.denverpost.com/avalanche/ci_5021545

ist aber teilweise käse...
entweder hat die Dever Post das falsch ausgerechnet oder falsch ausgedrückt, bei nem buyout von Theo würde er nicht mit 4 Mio gegen den Cap zählen, sondern die Cap Ersparnis wäre 4 Mio

Gast

Hier mal eine kleine Beschreibung der Situation um Jose Theodore :

http://www.denverpost.com/avalanche/ci_5021545

Gast

Sicherlich ist es erlaubt zu verlieren aber so eine Leistung wie zumindest im ersten Drittel ist indiskutabel, unsere Verteidiger waren mehr Zuschauer wie aktive Spieler. Man hat sich zwar in den letzten beiden Dritteln etwas gefangen aber das Spiel war schon nach zwanzig Minuten letztendlich enschieden. Ich wuerde mich inzwischen nicht mehr wundern wenn wir die Playoffs verpassen denn mit solchen schwankenden Leistungen haben wir dort auch nichts zu suchen, einem guten Spiel folgt ein Schwaches. Das Problem ist die Hintermannschaft (Verteidigung und manchmal auch Goalies) ,Special Teams sowie die anscheinend nicht in Griff zu bekommene Unbestaendigkeit.

Gast

Natürlich ist unser PK schlecht. Man darf aber nicht vergessen, dass man gegen SJ gespielt hat. Die können was mit der Scheibe im PP anfangen. Mir war von vornerein schon klar, dass man in diesem Spiel mindestens zwei PK Treffer bekommt. Trotzdem müssen sich die Special Teams enorm steigern will man den 8. Platz nicht aus den Augen verlieren!

Aber es ist erlaubt gegen SJ zu verlieren. Nur muss man sich mal gegen die etwas schlechteren Mannschaften wie St. Louis, Columbus und Los Angeles anstrengen und nicht dort immer so viel Punkte verschenken. Von 18 möglichen Punkten hat man nur 8 geholt. :motz:

Letztes Jahr waren die Blues der Stolperstein für die Nucks. Heuer anscheinend für uns.

Gast

Ich habe kaum ein Drittel gesehen wo der Gegner die Avalanche so dominiert und schwindelig gespielt haben wie im ersten Drittel es die Sharks getan haben, dann die unbeweglichkeit der Verteidiger die es nicht verstanden haben das die Sharks den Puck immer direkt vors Tor gespielt haben und die Avs konnten nur mit Fouls diese Spielweise stoeren und dadurch immer wieder in Unterzahl gekommen, und wie Versicherungs... schon beschrieb hat uns Budaj mit grossartigen Saves im Spiel gehalten. Wir sind einfach physisch zu schwach und dazu noch viele der Verteidiger zu langsam und technisch zu schwach gegen Teams wie die Sharks mitzuhalten. Svatos sollte man auch mal sitzen lassen mit seinen dummen unnoetigen Fouls im Drittel der Gegner hat der uns mal wieder ins PK gebracht was zum zwischenzeitlichen 0:2 gefuehrt hat.

Gast

@Sakic: Hast du das Spiel gesehen, oder basieren deine Infos ausschließlich auf nhl.com???
Wenn du das Spiel gesehen hättest, würdest du nicht so verallgemeinern!!!
Ohne Budaj wäre das Spiel zweistellig ausgegangen, zumindestens wenn #60 im Tor gestanden hätte. Budaj hatte mind. 10 Riesensaves, die bei weitem nicht jeder hält.
Zum PK muss man nichts mehr sagen, 3/5 sagt alles. Aber das ist ja verständlich wenn Sauer, Mr. ich spiele auch 5.000 Spiele am Stück und Laperriere neben Sakic im PK auftauchen. Im übrigen hat sich Laperriere derbe von Clowebereits nach 5 Min. verhauen lassen.
San Jose hat POWERplay gespielt, wir haben es nicht ein einziges Mal verstanden, auch nur eine Formation aufzustellen. Das Tor von Joe war stark, aber mehr Zufall. Bullygewinn Stastny und Joe mit einem Handgelenkskracher. Das Tor kam in der 48. Min. (PP dauerte 3sec), nur Sekunden später hakt #87 ein; sowas von dämlich das Foul. Und dann Sauer, ohne Worte!!! 5 Meter von Thornton entfernt, traurig, traurig.

J.Sakic

Tja das war ja dann mal nix

3:1 gegen die Sharks verloren und alle 3 Treffer im PK kassiert
3/5 ist mal wieder spitze und langsam verstehe ich es echt nimmer.Ist Coach Q wirklich so blöd oder trainiert er sowas nicht.
So schlecht kann man doch wirklich nicht sein

Sakic hat das Tor erzielt und Stastny war der Vorbereiter

Budaj mit 3/42 auch ganz passabel aber die Spezial Teams haben nun schon sehr viele Punkte gekostet

Es ist einfach zum kotzen mit den unkonstanten Leistungen und das Wort PO´s sollte man lieber gar nicht erwähnen

J.Sakic

Thx Badger
Na dann schauen wir mal wann es denn soweit ist und wie langer er dann durchhält

Gast

ZitatJ.Sakic schrieb am 15.01.2007 09:31
Hat denn eigentlich mal jemand wieder was von dem Langzeitverletzten Leopold gehört???

Wird er mal wieder versuchen zu spielen oder bleibt er gleich im Bett liegen???

Heute Nacht gehts gegen die Fische und hab leider bislang noch nix gelesen ob Budaj wieder starten wird

Das Letzte was ich von Jordan Leopold gehoert habe ist das er wieder mit dem Team am aktiven Training wieder teil nimmt und das er noch vor dem Allstargame Break wieder spielen soll.

J.Sakic

Hat denn eigentlich mal jemand wieder was von dem Langzeitverletzten Leopold gehört???

Wird er mal wieder versuchen zu spielen oder bleibt er gleich im Bett liegen???

Heute Nacht gehts gegen die Fische und hab leider bislang noch nix gelesen ob Budaj wieder starten wird