Hauptmenü

Colorado [closed]

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 15:16:17

« vorheriges - nächstes »

Gast

So einen Spieler wie Sakic kann man einfach nicht ueberbezahlen, nicht in Tore oder Assists kann man messen wie wichtig Joe Sakic ist fuer das Team oder die NHL.

Walzy

so, nun auch offiziell, Sakic bekommt 1 Mio mehr, sprich 6.75 Mio

J.Sakic

Ja das mit Sakic hab ich vorhin auch im Avs-Board gelesen und über die Summe wird eben nur Spekuliert

Denke mal es werden wieder so um die 5-6Mio werden aber hauptsache das Joe bleibt und nächstes Jahr weiter an Board ist

Er wird auch bis zum Schluß bleiben

Franchise Player eben  :up:  :headb:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

Sakic hat offenbar nen neuen 1-Jahresvertrag unterschrieben, announcement soll wohl noch heute erfolgen

Marvel

ZitatNoch eine Anmerkung zu der Fan Diskussion. Immer wieder diese Fan Diskussionen und ihre Grundsätze. Hier im Board gibt es wohl keine Fanatiker. Wohl nur Leute die sich als Fans bezeichnen und das ist auch ok so.
Das ist mal eine vernünftige Aussage!  ;D

Hätte man nur eine Woche früher angefangen so zu spielen, wie man es zuletzt tat, dann stünde man jetzt in den Playoffs. Schade, aber kein Weltuntergang.

J.Sakic

Tja das wars dann wohl mit der Saison

Trott verpassten PO´s geht die Welt aber nicht unter.Es kommt eben mal vor nach 11Jahren PO´s mal nicht dabei zu sein und glaube Peinlich oder so ist es auf keinen Fall.Genauso wie das dumme Geschwätz von dem ein oder anderen welche sich jetzt ruhig freuen und eben auch nur geistiger ..... kommt weil mal sein Dolles Team gewonnen hat.
Alles egal und ich danke dem Team für das Jahr und die tollen Spiele am Ende der Saison

Nächste Saison gehts eben weiter und man kann nun in ruhe ein neues Team aufbauen

Freut mich auf für Super Joe das er so ne spitzen Saison hingelegt hat.Schafft ja nicht jeder in seinem Alter und auch Stastny war eine große Überraschung

Also jetzt mal viel Spaß beim golfen und verbessert mal euer Handicap  :D:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

20 Niederlagen mit einem Tor Unterschied (darin enthalten sind aber auch die OT und SO Niederlagen)
ABER auch 22 Siege mit einem Tor Unterschied. Insofern ist diese Rechnung ausgeglichen.

Hier noch ein paar Stats:
Siege: 44 (Platz 12)
Niederlagen: 31 (Platz 14)
Tore: 272 (Platz 4, zusammen mit den Nucks)
Gegentore: 251 (Platz 18 und der Grund des Scheiterns)
PP: 21,1% (Platz 4)
PQ: 80,2% (Platz 24)
Faceoffs: 48,6% (Platz 22)

Gast

@Sabres
Und was willst du uns damit sagen? :schnarch:

Wie Parks schon sagte, nochmal ein schöner Abschluss und Super Joe mit 100 Punkten. Theo durfte wohl sein letztes Spiel für die Avs machen. Er wird wohl aus seinem Vertrag rausgekauft. Schade eigentlich, war immer ein "Fan" von ihm. Doch Budaj hat ihm einfach den Rang abgelaufen und stand v.a. am Ende der Saison zurecht im Tor.

Am Ende hatte man den viertbesten Angriff. Interner Topscorer war Saks mit 100 Punkten (ligaweit PLatz 7), der gleichzeitig interner beste Torschütze (36, gefolgt von Hejduk mit 35) und Vorlagengeber (64, gefolgt von Brunette mit 56) war. Ken Klee war mit +18 bester Mann bei der +/- Bilanz (etwas überraschend wie ich finde) gefolgt von Jeff Finger mit +10. :ee:
Unser Bad Boy war Ian Laperierre mit 133 Strafminuten.

Höchster Sieg war ein 7:3 gegen Edmonton.
Höchste Niederlage, ein 3:7 gegen die Flames. Weiß nicht wieviele Spiele man mit einem Tor Unterschied verloren hat... :wand:

Trotzdem Danke an die tolle Saison. Nächste Saison spielt man wieder Playoffs. :up:

Gast

Hier eine bittere Erkenntnis:
Notes: No team in NHL history scored as many points as the Avalanche (95) and failed to make the playoffs ...

Sabres90

Immerhin war's am Ende mit einem Punkt Rückstand nochmal schön knapp. Gut, aber dafür können sich die Avs auch nichts mehr kaufen. ;D  :D:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Ein 6:3 Sieg gegen ein playoffs geschontes Flames Team. :headb:

Trotzdem ein schöner Abschluss. Joe mit 100 Punkten. :huldigung:  Und selbst Parks durfte mal treffen. :clap:

Nachdem Phaneuf Arnason gecheckt hatte war Lappy gleich zur Stelle. Und zum Schluss gab es noch Standing Ovations. Ein guter Abschluss.

Noch eine Anmerkung zu der Fan Diskussion. Immer wieder diese Fan Diskussionen und ihre Grundsätze. Hier im Board gibt es wohl keine Fanatiker. Wohl nur Leute die sich als Fans bezeichnen und das ist auch ok so.  :headb:  

Marvel

ZitatNur mal ein Beispiel aus meinem Leben: Seid über 20 Jahren bin ich FAN eines Fußballvereins. Warum??? Weil ich aus der Stadt komme.
Gutes Argument. Du hast einen Bezug zum Verein, weil es dein Heimatverein ist. Welchen Bezug haben denn die Leute hier zu ihren NHL Teams? In 90 % aller Fälle ist der größte (oder eher einzige) Bezug doch sicher EA Sports!  Zumindest ist das der häufigst genannte Grund, warum man zur NHL gekommen ist. Wenn sich gebürtige Dortmunder, die in Vereinsfarben zu jedem Heimspiel pilgern, ihr Team auch zu Auswärtsspielen begleiten,  als BVB Fans bezeichnen, dann finde ich das absolut plausibel. Aber wenn sich Leute als Fan bezeichnen, die einem NHL Team noch nie näher gekommen sind als am TV Gerät oder PC Monitor, dann hat das schon was von einer gewissen Komik. Nur weil ich das Geschehen um gewisse Teams näher oder intensiver verfolge, bezeichne ich mich nicht gleich als Fan. Ich verfolge auch das Geschehen um Angela Merkel, aber ein Fan von ihr bin ich deshalb nicht. In ihrem Fall sympatisiere ich nicht mal mit ihr.  :D: Mag ja sein, dass hier einige Leute schon oft in Nordamerika waren und dort in Trikot und Schälchen und mit Popcorn und Cola Spiele live im Stadion sahen. Wenn sie meinen das macht sie schon zu echten Fans, dann soll es meinetwegen so sein. So lange man das Wort Fan nicht im ursprünglichen Sinne benutzt kann man das ja auch durchaus so stehen lassen. Ich für meinen Teil fange nicht an zu weinen, wenn irgendwelche Sport-Millionäre aus den Playoffs ausgeschieden sind oder das Finale verloren haben. Und ich stürze auch nicht in eine Glaubenskrise wenn ein gewisses Team verkauft werden muss. Und ich beschimpfe auch keinen hochverdienten Spieler, weil er ein gewisses Team verlassen hat, um für mehr Geld woanders zu spielen. Das ist nur was für echte Fans. Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.   ;D

Gast

@Marvel: Überlege mal, warum u.a. ich mich echauviere???
Wenn ich nen Lieblingsspieler habe, ist das vollkommen okay. Mich interessiert es z.Bsp. auch, was ein Radim Vrbata bei Chicago macht.
Peter Forsberg hat nicht zu Unrecht den Spitznamen "The Great", nur wenn dann so ein dahergelaufener Hampelmann ála Foppa angehüpt kommt, dann könnte ich wirklich auf die Palme gehen.
Das ein Spieler sein Sportlerleben bei einem Verein verbringt, kommt leider selten genug vor, nur mann muss nicht vom AVS Fan zum AVS hasser mutieren und hier rumposaunen, als sei man der einzige in diesem Forum, der Ahnung von der NHL hätte.
Nur mal ein Beispiel aus meinem Leben: Seid über 20 Jahren bin ich FAN eines Fußballvereins. Warum??? Weil ich aus der Stadt komme. Lebe aber schon 17 Jahre nicht mehr in der Stadt, bin trotzdem weiterhin FAN (ja, man kann hier ruhig von Fanatismus sprechen). Hier im Umkreis von 100KM gibts genug erfolgreiche(re) Vereine, wechsel ich deswegen??? NEIN!!! Daher echauviere ich mich!

Gast

@ Marvel -
Mit Deiner Definition von Fan bzw. ob die Leute hier "echte" Fans sind, solltest Du nicht unbedingt von Dir auf andere schliessen...

Ich sehe mich schon als Bruins Fan, genauso wie Du es definierst...

Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden...

Gast

Tja...du solltest mal an den Grund denken, warum Foppa Fan hier kritisiert wurde. Da ging es nicht darum ob er nun Fan im generellen Sin ist oder nicht.