Hauptmenü

Colorado [closed]

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 15:16:17

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Ja ja, dass du dich hier wieder einmischen musst war klar. Dein Gezeter interessiert hier aber erst recht keine Sau!  Und mich schon gar nicht.   ;D Aber auch du darfst gerne meinen Beitrag nochmal lesen. Du scheinst ja auch offensichtlich nicht besonders aufmerksam zu lesen. Aber keine Sorge, ich akzeptiere deine Einstellung. So wie ich auch dein ständige und nervende Anwesenheit akzeptiere. Ich akzeptiere auch dumme Menschen. Ich akzeptiere eigentlich alles, was mir nicht persönlich schadet. Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Vielleicht solltest auch gerade du mal endlich anfangen auch andere Meinungen zu akzeptieren. "Practice what you preach!". Sagrt dir das etwas? Statt immer wieder alten Zwist aufleben zu lassen, versuch doch einfach mal deine Klappe zu halten, wenn ich meine Meinung geäußert habe. Tut bestimmt nicht weh... ;D

Dir scheint auch entgangen zu sein, dass ich diese Diskussion nicht begonnen habe. Es ist jedem selbst überlassen als was er sich bezeichnet und für wen er sympathisiert. Und wenn Foppa Fan eben seinem "Liebling" folgt und nun eben für Nashville ist, dass ist das allein seine Sache. Darüber muss sich kein Versicherungfuzzi echauvieren und dann muss auch kein User gelöscht hier wieder große Reden schwingen. Jeder wie es ihm beliebt. Aber mit eurer Toleranz ist es offenbar auch nicht sehr weit her. Toleranz gilt für euch offenbar auch immer nur dann, wenn es um eure Meinung geht. Und solche Leute hab ich besonders gern. Erst große Reden schwingen, aber selbst nicht daran halten...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 08.04.2007 18:58
Turco und seine Korinthenkackerei!  :D:  Wenn du mal den Beitrag nochmal lesen würdest, dann würde dir sicher das eine oder andere auch auffallen. Da steht zB "Das Wort Fan wird nur mittlerweile fast für jeden Zweck missbraucht." D.h. es ist allgemeiner Wortgebrauch. Weiterhin steht dort auch "...lediglich Sympatisanten, der eine mehr, der andere weniger." So viel zu "mehr als nur Sympatisanten". Du wiederholst hier also eigentlich nur was ich schon gesagt habe...  ;D

Genauso wie du dich hier wiederholst. Und den meisten hier ist es wohl ziemlich egal wie DU das Wort definierst, bzw. wie du das siehst. Leute wie du, die direkt mit mehreren Teams sympathisieren, sind mit Sicherheit keine Fans. Aber auch diese Diskussion hatten wir hier ja schon zur Genüge. Akzeptier doch einfach die Einstellung der Leute, und wenn sie sich als Fan sehen, dann sollen sie es tun.

Marvel

Turco und seine Korinthenkackerei!  :D:  Wenn du den Beitrag nochmal liest, dann fällt dir sicher das eine oder andere auch auf. Da steht zB "Das Wort Fan wird nur mittlerweile fast für jeden Zweck missbraucht." D.h. es ist allgemeiner Wortgebrauch. Weiterhin steht dort auch "...lediglich Sympatisanten, der eine mehr, der andere weniger." So viel zu "mehr als nur Sympatisanten". Du wiederholst hier also eigentlich nur was ich schon gesagt habe...  ;D Ob es nun mittlerweile allgemeiner Wortgebrauch ist oder nicht, das ändert ja nun nichts am Ursprung und eigentlichen Sinn des Wortes. Wer sich gerne als Fan bezeichnen will, der kann das ja gerne tun. Für mich sehen richtige Fans anders aus. Im Allgemeinen bezeichnet man heute wohl solche Leute als "Hardcore Fan" oder "Die Hard Fans". Tatsächlich sind diese Leute aber imgrunde die echten Fans. Echte "Fans" stehen zB auch bei Robbie Williams in der ersten Reihe, bepissen sich schreiend wenn Robbie die Bühne betritt und fallen in Ohnmacht wenn er ihnen zulächelt.   Ich distanziere mich eher von solchen Menschen! :D:

Walzy

Marvel und seine Wortglauberei :D:

klar wurde "Fan" irgendwann von Fanatiker abgeleitet, aber das interessiert doch heutzutage kein Schwein mehr und im allgemeinen Wortgebraucht hat das Wort Fan auch nichts mehr mit Fanatiker zu tun. Deswegen hab ich auch absolut kein Problem, wenn sich jemand Fan nennt, das ist mMn deutlich mehr als ein reiner "Sympatisant"

zu den Avs...ich finds schade. Auch wenn die letzten 2 playoff-series nicht gerade in guter erinnerung sind (aus meiner sicht :D: ) wären mir die Avs ohne Frage lieber gewesen als Calgary

The Brick

@ Marvel

Schalke ist da aber auch mal ein Extrembeispiel!!! Komme bekanntch aus Bochum und das liegt sehr nah dran!!! :cool:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Marvel

Ein Witz ist dieses ganze Gerede von "Fan sein". In meinen Augen ist niemand von euch ein "Fan" Es sei denn ihr schlaft in Team-Bettwäsche, tragt Trikots und Schals in Team-Farben und pilgert zu jedem Spiel. Da dies aber niemand von euch tun wird seid ihr, so wie ich, lediglich Sympatisanten, der eine mehr, der andere weniger. Das Wort "Fan" kommt von "Fanatiker". Und Fanatiker sind immer ziemliche Hohlköpfe, egal ob es um Sport oder Religion geht.  Fanatiker kennen keine Toleranz, keine Akzeptanz und keine Kompromisse. Fanatiker stellen ihr Team sogar über Familie und Job. Darum nennt man sie Fanatiker, sprich Fan. Und solche Leute sind mit größer Vorsicht zu genießen. Das Wort Fan wird nur mittlerweile fast für jeden Zweck missbraucht. Jeder der ein bestimmtes Team mag bezeichnet sich schon als Fan, weil es leichter seine Sympathie zum Ausdruck bringt. Aber bis zum echten Fan ist es noch ein himmelweiter Unterschied. Da ist es nicht getan mit ein paar Postrings im Forum und im Trikot vor dem TV Gerät zu sitzen. Das soll jetzt niemanden vor den Kopf stoßen, nur mal so als Denkanstoß. Fragt mal einen echten Schalke-Fan in Gelsenkirchen, was er alles für seinen Verein tun würde. Und dann fragt euch mal selbst, ob ihr das für euren Lieblings-NHL Verein auch tun würdet. Ich bin mir sicher die Antwort ist "Nein".   ;D

Gast

Ein Witz, dass man überhaupt darüber diskutieren muss, ob man Fan ist/bleibt...  :wand:
Ich stehe zu dieser Franchise seid 12 Jahren. Diejenigen, die jetzt lachen, fliegen in der 1. Runde raus. Die Nucks scheitern an den Stars und die Preds an den starken Sharks um Nabokov und Thornton. Dann lache ich  :D:
Nächste Saison wird mit ca. 15 Millionen mehr in der Tasche frisch angegriffen.

Gast

Überhaupt. Haben wohl mit Nabokov/Toskala das beste TW-Duo. Daneben Thornten+Marleau und noch die nötige Tiefe in den hinteren Reihen. Und Härte fehlt ihnen auch nicht. Die Preds werden untergehen.
Die Wild spielen Trap, haben mit Backstrom einen guten Goalie und mit Fernandez auch einen guten Backup, falls nötig. Zudem sind sie wohl die schnellsten die von Abwehr auf Angriff umschalten können. Die Ducks dürfen sich warm anziehen.
Im Osten denke ich, haben die Rangers ganz gute Chancen wieder einmal ins Finale einzuziehen.

Sabres90

Zitatalex_tanguay schrieb am 08.04.2007 13:52
Meine Favoriten für die Playoffs sind nun die Sharks gefolgt von den Wild.

Nur im Westen oder sind das deine Favoriten überhaupt? :gruebel:  :D:  :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Muss mich meinen Vorredner anschließen. War wirklich tolles Hockey was die Avs in den letzten Spielen gezeigt haben. Kann man nur den Hut ziehen. Und diese Art und Weise wie sie gespielt haben macht Lust auf mehr. Nächste Saison wird man wieder in den Playoffs sein, da bin ich mir sicher! :up:

Die Oilers zeigten wenigstens noch Sportsgeist und ließen die Flames nicht wie andere Teams gewinnen. :rolleyes:  Aber was solls. Abhaken und nächste Saison wirds 100%ig besser.

Aufgrund der letzten Spiele möchte ich mich trotz Verpassen der Playoffs beim Team bedanken. :up:

Meine Favoriten für die Playoffs sind nun die Sharks gefolgt von den Wild.

Jake The Rat

ZitatUser gelöscht schrieb am 08.04.2007 08:24
Meine Ehre heisst Treue . Go Avs
Wenn wir hier schon Nazi-Sprüche klopfen: Es ist mir ein innerer Reichsparteitag, dass die Avs
nicht in den Playoffs sind. Wenn das der Führer noch sehen könnte...  :devil:  :lachen:  :D:
Spass beiseite: Ich vermute mal, du wusstest nicht, aus welcher Ecke dieser Text kommt,
sonst hättest du ihn dir verkniffen.  ;D   "Meine Ehre heisst Treue " war das Motto der SS.   :popo:  :down:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Moin !!!
Erstmal viele Grüße zurück !!!! ;D
Gut ist an mir dem "Erfolgsfan" das ich nicht 20 Mannschaften als meinen Lieblingsverein eingetragen hab. Da hat man gute Karten das einer von denen "Erflog" hat.  :pillepalle:

Gast

Zitatpiffbernd schrieb am 08.04.2007 11:36
@ Bonecrusher: Ein richtiger Fan geht auch durch die schweren Zeiten eines Vereins.

Richtig so !

Nur den Spruch finde ich unglücklich gewählt...

Gast

Flames haben gar nichts mehr gemacht nachdem sie das Resultat gehoert haben von Nashville. Nord Westen ist auch die beste Division in der NHL. Da ist es klar das Wilds nur 7. sind.

@ Bonecrusher: Ein richtiger Fan geht auch durch die schweren Zeiten eines Vereins.

Hossa

Boa schade, die Oilers habens hingekriegt.  :ee:
Tolle Aufholjagd, leider fehlte die Krönung. Mit 43 Siegen nicht in den PO`s, das Leistungsgefälle im Westen ist schon recht hoch diese Season, die Wilden sind mit 48 Siegen 7.!
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!