Hauptmenü

Buffalo Sabres

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 12:20:31

« vorheriges - nächstes »

Gast

Hoffe wirklich, dass die Verletzten schnell wiederkommen. Vor allem Drury und Max. Dann hat man in Buffalo wirklich vier sehr starke Reihen, die gegen jede 1st Line der NHL Tore schießen kann! Aber mit drei überdurchschnittlichen Reihen wie momentan kann ich auch leben. Die Defensive bleibt allerdings immer der Schwachpunkt! Da fehlt es an Tiefe!

Heute empfängt man Colorado  (live auf NASN), das hoffentlich noch müde vom gestrigen Spiel in Boston ist! Und Zubie muss heute mal scoren! Er wirkte zuletzt noch etwas verloren, so als ob die Sabres Offense etwas zu schnell für ihn ist! Aber beim Faceoff und bei PPs war er schon wertvoll!

Sabres90

ZitatTV schrieb am 06.03.2007 17:12
Keine Überraschungen beim Training, bei dem mit folgenden Linien gespielt wurde:
Hecht-Briere-Pominville
Vanek-Roy-Stafford
Ryan-Drury-Zubrus
Mair-MacArthur-Kaleta

Aber eins ist klar-Novotny wird niemand vermissen.

Wenn ich mir so die Lines anschaue-nö. :D:
Stafford wird wohl schon drin bleiben, bei seiner derzeitigen Leistungen wäre es zuviel riskiert, ihn auf die Bank zu setzen bzw. ihn nach Minors zu schicken. ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Keine Überraschungen beim Training, bei dem mit folgenden Linien gespielt wurde:
Hecht-Briere-Pominville
Vanek-Roy-Stafford
Ryan-Drury-Zubrus
Mair-MacArthur-Kaleta

Interessant wird es allerdings, wenn dann Afinogenov, Paille und Kotalik zurück kehren.(Peters kehr ich mal unter den Teppich) - und wenn dann Connolly auch noch fit dabei ist, wirds überhaupt eng.
(Stafford wird aber aller Vorraussicht nach drin bleiben)

[ersten zwei Reihen gleich, dann noch Paille-Drury-Zubrus + Kotalik-Connolly-Afinogenov ..das ist der Wahnsinn]

Wie das ganze noch durchgemischt wird, hängt nun vor allem von dem Zusammenspiel von Drury+Zubrus ab.

Aber eins ist klar-Novotny wird niemand vermissen.

Sabres90

Immerhin sieht es beim 3:1 Sieg der Sabs gegen Toronto schon besser aus. ;D Miller stark gehalten, Stafford erneut mit einem Treffer. :up:

Gast

ZitatTurco schrieb am 03.03.2007 15:35

musst du ein anderes psiel gesehen haben. Miller war mMn gestern absolut schwach, und BUffalo hätte mit so ner Leistung wohl gegen so ziemlich jedes Team verloren, dass nen Goalie im Tor gehabt hätte und keinen schweizer Käse  :D:

Habe das Spiel auch gesehen und muss Dir da zustimmen. Da waren ein paar soft goals dabei. Aber wenn man einen Ty Conklin auf der Bank hat, dann lässt man seinen Starting Goalie auch gerne auch noch nach 5 Toren auf dem Eis.   :disappointed:

Allerdings hat die Offensive wirklich überzeugt. Die Rochester Boys mal wieder überragend - v.a. natürlich Ryan. Vanek endlich auch mal wieder erfolgreich und Hecht mit 3 A. und +3. Um an der NHL-Spitze zu bleiben, muss heute unbedingt ein Sieg gegen die Leafs her. Rechne fest mit den ersten Scoringpunkten von Zubrus - da waren gestern schon sehr vielversprechende Ansätze dabei.  :up:

Gast

ZitatTurco schrieb am 03.03.2007 15:35
ZitatSabres90 schrieb am 03.03.2007 10:51
Aebischer und Miller durften in der Nacht sehr oft die schwarze Scheibe aus ihrem Loch kratzen, Miller war dennoch ein guter Rückhalt, da Montreal oft den Ausgleichstreffer auf der Kelle hatte.

musst du ein anderes psiel gesehen haben. Miller war mMn gestern absolut schwach, und BUffalo hätte mit so ner Leistung wohl gegen so ziemlich jedes Team verloren, dass nen Goalie im Tor gehabt hätte und keinen schweizer Käse  :D:
*hust* also ich hab das jetzt mal überhört Turco  :motz:  :D:

Walzy

ZitatSabres90 schrieb am 03.03.2007 10:51
Aebischer und Miller durften in der Nacht sehr oft die schwarze Scheibe aus ihrem Loch kratzen, Miller war dennoch ein guter Rückhalt, da Montreal oft den Ausgleichstreffer auf der Kelle hatte.

Gast

Schon wieder der nächste Verletzte. Andrew Peters, der Mann, der die feine Klinge zu führen weiss, hat sich nach einem Zusammenstoß mit Teamkollegen Patrick Kaleta, am Oberkörper verletzt. Er fällt damit zumindest für das heutige Spiel gegen die Maple Leafs aus. Mark Mancari wurde sofort aus Rochester hochgeholt.
Gestern wurde ein wahnsinnig spannendes Spiel gegen die Habs gezeigt. Zubrus muss sich noch an das "etwas" schnellere Spiel der Sabres gewöhnen. MMn sind die Sabres in der derzeitigen Form nicht so leicht zu besiegen. Die "Ersatzspieler" aus der AHL, wie Stafford oder Ryan, fügen sich perfekt ins Kollektiv ein und wissen worum es geht.
Ich würde heute gerne Ty Conklin im Tor sehen, damit wir gleich sehen, welchen Fliegenfänger wir da statt Marty Biron geholt haben.

Sabres90

So, mit dem 8:5 Sieg gegen Montreal folgen 2 weitere Punkte, somit ist man wieder bestes Team der NHL. :headb:
Ryan und Vanek mit Doppelpack, Stafford auch wieder mit einem Treffer. :up:
Hehe, Zubrus hat nach dem Spiel auch was losgelassen:
Zitat"Ich wusste gar nicht, dass man so schnell Eishockey spielen kann."
Quelle: http://www.eishockey.com/berichte/b0607/sb070303.htm

In seinem ersten Spiel für Buffalo war mit scoren noch nichts drin, aber die Bemühungen waren zu sehen. :up:

Sabres90

ZitatSundin schrieb am 28.02.2007 14:37
Interessant wird es auch auf welcher Position Zubrus spielen wird, als Center oder doch als RW. Zubrus liegt bei gewonnen Bullys unter 50%, vielleicht wird man ihn dann eher als RW einsetzen.

Gut, wobei man derzeit eigentlich genung RW's hat. ;D Aber gut, ein Mancari oder Kaleta kann man ja eh nicht unbedingt dazu zählen. ;D Wobei, wenn er in die first line kommt, dann eigentlich fast nur als RW, denn dass sie Briere vom Bully wegschicken, kann ich mir nicht vorstellen...!

Gast

Ich habe das Spiel gestern Nacht auch gesehen und kann das alles auch nur bestätigen was hier geschrieben wurde. Miller war super drauf und das Hecht und Pominville nicht nur mit Briere gut spielen können, haben sie damit auch bewiesen. Ich finde es immer wieder überragend, wie die Rochester Boys die ganzen Ausfälle abfangen. Für die Leafs Fans muss es um so peinlicher sein, gegen ein Team ohne die drei besten Scorer Max, Briere und Drury unterzugehen.

Den Zubrus-Deal finde ich wie gesagt gut. Novotny war ein hoch gehandeltes Talent, konnte die Erwartungen bei den Sabres aber bisher noch nicht ganz erfüllen! Der First-Round Pick, den man abgegeben hat, war außerdem (durch die gute Leistung der Sabres) ein sehr später. Der Flyers 2nd-Rounder ist dagegen ein früher Pick in der zweiten Runde.

Ich denke übrigens nicht, dass Zubrus als Center eingesetzt wird. Dann müsste er in die dritte Line und das wäre bei seinem Potential fast schon Verschwendung. Aber wenn man mal die Lines anschaut (wenn alle gesund sind), gibt es wohl kaum ein tiefer besetztes Team in der NHL:

Hecht - Briere - Pominville
Roy - Drury - Zubrus
Vanek - Connolly - Afinogenov
Paetsch - Mair - Kotalik

Zumindest die ersten drei Reihen sehen einfach nur genial aus!  :headb: Schade, dass es nächste Saison damit schon vorbei ist! Übrigens spielt Zubrus mit der Nr. 15, da die Nr. 9 schon von Roy getragen wird.

Gast

ZitatKostolany79 schrieb am 28.02.2007 13:53
Zubrus wird eine tolle Verstärkung sein.

Abwarten in welche Reihe man ihn stecken wird. Zubrus hat in den letzten Spielzeiten oft von seinen Partnern (Jagr, Ovechkin) profitiert. Daher ist seine Punkteausbeute in dieser Saison nicht schlecht aber auch nicht überragend. Wenn man es mit Clark vergleicht der in der selben Reihe gespielt hat mit Zubrus und Ovechkin dann ist die Ausbeute eher schlechter zu bewerten.
Interessant wird es auch auf welcher Position Zubrus spielen wird, als Center oder doch als RW. Zubrus liegt bei gewonnen Bullys unter 50%, vielleicht wird man ihn dann eher als RW einsetzen.

Gast

Zubrus wird eine tolle Verstärkung sein. Leider wirds wohl nichts mehr mit der Rückkehr von Connolly diese Saison. Novotny ist ein guter Spieler, aber er konnte sich bei den Sabres leider nicht durchsetzen. Daher geht der Trade in Ordnung. Vielleicht war der Preis ein bißchen zu hoch.
Jetzt können die PO kommen. Die Sabres sind jetzt ein ernstzunehmender Cupcontender 2007. :clap:  :clap:

Gast

ZitatSabres90Miller auch mit einer guten Partie und am Ende wurden die Leafs mit Buhrufen in die Kabine geschickt.

Auch noch Salz in die wunde streuen... :finger:  :zunge:

Find Zubrus ist eine echte Verstärkung für euer Team, aber ob man einen Novotny dafür opfern muss, halt ich für sehr fragwürdig. :gruebel:

Leafsfan

ZitatSabres90 schrieb am 28.02.2007 12:41
und am Ende wurden die Leafs mit Buhrufen in die Kabine geschickt.

Das werden sie doch in der Saison nach jedem Heimspiel  ;D

Aber Miller war zu Anfang des Spiel doch verdammt stark, hätte er da nicht so glänzend pariert, dann hätte das Spiel auch anders ausgehen können..
NHL-Tribute Forum since 2003!