Hauptmenü

Buffalo Sabres

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 12:20:31

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatTurco schrieb am 26.02.2007 21:10
Buffalo soll sich mal nicht so anstehen, andere Teams haben auch verletzte :blll:

Stimmt denn auch den Leafs fehlen 7 Spieler......

Walzy

Buffalo soll sich mal nicht so anstehen, andere Teams haben auch verletzte :blll:

Sabres90

Hier gibt's noch was Neues bezüglich Verletzungen:
Zitat-Chris Drury feels much better, but the team is considering his injury a concussion. It'll be at least a few more days before he's back on the ice.

-Adam Mair did not practice after being hit by a shot in Saturday's contest in Ottawa. He will play Tuesday in Toronto.

-Jaroslav Spacek is having an X-ray to check his progress in returning from a broken left hand. He has a shot at coming back late in the week or early next week.

-Dmitri Kalinin is having back spasms, a problem that has plagued him for over a week. He played less time than usual in Ottawa. Brian Campbell double-shifted in his stead.

-Jiri Novotny practiced with the team, and could be ready to go by the end of the week.

-Daniel Paille has a pin in his broken finger. He's still a couple weeks away from returning to the line-up.
Quelle: http://www.wgr550.com/sabres/fullstory.php?id=2202

Ist ja einiges...! :motz:  :down:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Ohne jetzt irgend etwas schönreden zu wollen, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehre denke ich, dass die Aktion McSorley an Brashear damals weniger verwerflich war als so manche "saubere" Hits. Zwischen McSorley und Brashear hatte es damals schon länger "gefunkt". Irgendwas war da vorgefallen. Und als Reaktion auf Brashears Worte knallte bei ihm eine Sicherung durch, dann kam der Stockschlag. Da eine Verletzungsabsicht zu unterstellen ist sehr gewagt und kann nicht bewiesen werden. Das war eine Kurzschlussreaktion, eine Affekthandlung. Unentschuldbar, absolut indiskutabel, aber täglich passiert so was auf der Arbeit, in der Ehe, auf der Straße. Wenn aber ein Spieler sieht, dass ein anderer Spieler gerade ungeschützt ist, sich nicht wehreren oder reagieren kann, diesen dann anvisiert, mit voller Wucht umnietet, dann steckt darin ein gewisses kalkuliertes Aggressionspotential. Man nimmt eine Verletzung wissentlich in Kauf. Das ist eine überlegte Handlung die eine gewisse Hinterhältigkeit und Skrupellosigkeit birgt. Und das finde ich ehrlich gesagt schlimmer...

Marvel

Wenn man sieht, dass ein Spieler gerade ungeschützt und unvorbereitet ist, weil er gerade mit etwas anderem abgelenkt ist (Schuss, Pass), dann setzt es schon einige Skrupellosigkeit und Hinterhältigkeit voraus, diesen Spieler dann mit voller Wucht umzunieten. Eine Verletzung ist dann eigentlich fast vorprogrammiert. Und genau das ist eben unnötig, dumm und verantwortungslos. Dass sich einige Idioten auf der Tribüne daran auch noch aufgeilen, wenn jemand mit brachialer Gewalt umgenietet wird, schwer auf dem Eis aufschlägt und sich verletzt, wohlmöglich auch noch Blut fließt, das ist ziemlich bitter. Die gleichen Iditoten bleiben mit ihrem Auto an einer Unfallstelle stehen und gaffen. Ich finde solche Typen einfach nur erbärmlich...

ZitatMcSorleys Schlag mit dem Schläger auf Brashears Kopf oder Bertuzzis berühmten Faustschlag von hinten. Und dazwischen liegen für mich Welten. DAS waren damals "intend to injure" !
McSorley zu unterstellen er wollte Brashear verletzen ist ebenso unverschämt wie bei Neil. McSorleys Stockschlag war vielleicht einfach eine Kurzschlussreaktion. Darin eine pure Verletzungsabsicht zu sehen ist eine bloße Unterstellung! Beide Aktionen waren unterste Schublade. Sie waren verantwortungslos und dumm. Aber eine Verletzungsabsicht zu unterstehllen ist dreist.

ZitatUnd genau die, die sich hier am meisten über den ach so unsauberen Hit aufregen, freuen sich diebisch das dann Spezza und Heatly umgehauen werden. Das nenne ich schlicht Doppelmoral.
Und das ist Unfug! Weder Spezze noch Heatley wurden verletzt. Beide konnten sich wehren. Keiner der beiden wurde rücklings angegriffen ohne den Angriff sehen zu können.

Im Übrigen habe ich nie davon gesprochen, dass Neil mit Absicht Drury verletzen wollte. Aber er hat die Verletzung in Kauf genommen. Darin besteht aber noch ein gewisser Unterschied. Dass ein Spieler einen Gegenspieler mit purer Absicht verletzt, davon gehe ich nicht aus. Denn das wäre auch auf dem Eis eine Straftat, nämliche eine Körperverletzung. Aber eine gewisse Rücksichtslisigkeit und Skrupellosigkeit ist bei einigen Spieler schon zu erkennen. Unfälle passieren immer, auch im Sport. Aber durch Rücksichtslisigkeit und Skrupellosigkeit kommt es zu vielen unnötigen Verletzungen. Dagegen müsste man mehr tun...

Gast

Oha.
Auf Grund der Tatsache das wir hier bzgl. der Vorfälle nie auf einen grünen Zweig kommen werden bzw. jeder seiner eigene Meinung und Sicht der Dinge hat, die ja auch durchaus seine Richtigkeit haben kann, hier meine persönlichen abschliessenden Bemerkungen.

-Ich hab keine Antipathien gegen die Sabres oder Sympathien für die Senators (hatte ich mal), beide sind mir mehr oder minder wurscht
-Ich halte den Check von Neil an Drury auch nicht für eine supertolle NHL Aktion die man gerne und öfters sieht

Mir geht's nur um zwei Dinge :
Ich finde es einfach unverschämt Neil von Anfang an zu unterstellen, das er Drury auch verletzen wollte. Klar checkt er ihn hart und vielleicht auch von der Seite, aber ich denke, er wollte ihn "nur" checken.
Spricht man von "intend to injure", dann müsste man diesen Check genauso werten wie z.B. Ulf Samuelssons Aktion gegen Cam Neely, die schliesslich auch Neelys Karriere beendete, McSorleys Schlag mit dem Schläger auf Brashears Kopf oder Bertuzzis berühmten Faustschlag von hinten. Und dazwischen liegen für mich Welten. DAS waren damals "intend to injure" !

Der zweite Punkt ist dann das Ruff mit mittelalterlicher "Auge um Auge, Zahn um Zahn" Mentalität gezielt Spieler angreifen lässt, die mit dem ursprünglichen Auslöser aber auch gar nix zu tun hatten und das Ganze auch noch von vielen gutgeheissen wird. Für mich erschreckend.
Und genau die, die sich hier am meisten über den ach so unsauberen Hit aufregen, freuen sich diebisch das dann Spezza und Heatly umgehauen werden. Das nenne ich schlicht Doppelmoral.
Ich bin froh, das Buffalo eine Geldstrafe zahlen musste, könnte man auch viel höher ansetzen.
Man darf nicht vergessen, das Neil selbst überhaupt keine Strafe für den Hit bekommen hat, nachträglich nicht bestraft wurde (so weit ich weiss) und daher Schiedsrichter und Liga offensichtlich nicht den Hit so dreckig und unfair gesehen haben wie manch anderer.

Ich freue mich immer über vernünftige Diskussionen aber ich finde es peinlich wie persönlich MANCHE Leute werden, wenn man sich zu einem Thema mal uneins ist.
Wir sind alle NHL Fans und haben mehr oder minder das gleiche Interesse, da sollte man vernünftig und sachlich miteinander umgehen können ohne aus einem solchen Anlass gleich beleidigend zu werden.

Gast

Also ich denke weiterhin das der Check von Neil and Drury ein Cheap Shot gewesen ist, Drury hat im Hinterkopf keine Augen und Neil muss da nicht voll durchziehen.

Gast

Falls du es dir noch ansehen willst:

Turco, ich fand auch diesen Hit nicht'geil', du darfst nicht davon ausgehen, dass jeder Sabresfan das tut ;D Ich hab natürlich zuerst gehofft, dass Umberger heil aufsteht.Dieser laute Applaus der Fans kann ich nicht nachvollziehen. Aber dennoch, sind das für mich,aus bereits genannten Gründen(und ob jemand von hinten oder vorn kommt, bzw wer in Puckbesitz ist wichtig, auch in Bezug darauf, ob ein Check nun nötig war),  andere Situationen. 'in den Raum weitergeleitet' ist eine sehr nett gemeinte Interpretation, wenn er sich den Puck etwas vorlegt ;D

Was mich hingegen stört, ist diese Antipathie, die eigentlich eh schon immer da gewesen ist, gegen Buffalo und nur jetzt dieses Ereignis braucht, um endlich öffentlich diese ausdrücken zu können. Ja, diese bösen Buffalo Fans freuen sich über einen harten Hit, der offensichtlich weh tat- aber das tun Fans anderer Mannschaften genauso. Und  jedes Team und jeder Fan eures Teams hätten  auf die Verletzung Drurys genauso reagiert. Dass man automatisch die Sabres Fans als Whiner und Idioten darstellt, halte ich für lächerlich. Aber diesen Trashtalk im amerikanischen Sport gabs ja schon seit Jahr und Tag und sollte mir eigentlich schon egal sein.

Marvel

Die Aktion gegen Umberger kenn ich nicht, kann ich nicht vergleichen. Aber wenn ein Spieler verletzt wird, weil jemand übertrieben hart spielt und unnötigerweise auf den Körper geht, ist das immer sehr fragwürdig...

Walzy

Marvel deine Auffassung hab ich schon verstanden

mir gings jetzt nur darum, dass die Sabres-fans den harten, unnötigen Hit von Campbell gegen Umberger so toll finden/fanden und gleichzeitig jetzt beim Hit gegen Drury rumschreien, obwohl beide Aktionen durchaus mehr als vergleichbar ist ;D

Marvel

Ihr kapiert es offenbar immer noch nicht. Ob der Spieler jetzt in Puckbesitz ist oder nicht ist wohl Auslegungssache. In Besitz von etwas ist man, wenn man tatsächliche Gewalt über etwas ausübt. Das tut man aber nicht, wenn man es längst nicht menr berührt und kontrolliert. Also war Drury auch nicht in Puckbesitz. Wie das nun in den Regeln der NHL ausgelegt oder definiert ist interessiert mich einen scheiß. Die Amis sehen ohnehin alles etwas anders als andere Menschen, das kennt man ja nun...

Der springende Punkt ist wohl viel eher die Einstellung eines Spielers zur Gesundheit seiner Gegenspieler. Jemand wie Neil scheißt offenbar darauf ob er einen Gegenspieler verletzt. Er denkt offenbar nicht nach über seine Handlungen, hat kein Verantwortungsbewusstsein und geht ohne jede Rücksicht auf den Gegner drauf, egal ob der sich schützen kann oder nicht. Das war absolut unnötig und dumm. Die Verletzung von Drury war vermeidbar. Aber man kann hinterher immer leicht mit den Schultern zucken und sagen "Oh, das wollte ich aber gar nicht". Fakt ist, dass der Ausfall von Drury für Buffalo ein schwerer Schlag ist und für Ottawa ein willkommener Vorteil, wie man in nächsten Spiel gesehen hat. Die ohnehin schon geschwächten Sabres sind ohne Drury nun noch mehr geschwächt und in den Playoffs sicher kein so großer Gegner mehr.
Würde jeder Spieler verantwortungsbewusster spielen, gäbe es weit weniger Verletzungen.
Die Aussage Drury hätte besser aufpassen müssen ist einfach dämlich und zeugt nicht von besonders viel Verstand. Man kann in einem Eishockeyspiel nicht in jeder Sekunde in alle Richtungen sehen, ob nicht gerade ein Irrer zum angeflogen kommt um einen vielleicht platt zu machen. Dafür ist das Spiel zu schnell und zu hektisch. Mann kann aber sehr wohl erwarten, dass jeder Spieler verantwortungsbewusst spielt. Das gilt für Checks wie auch für den Umgang mit dem Stock. So wie jeder Spieler für seinen Stock verantwortlich ist und darauf zu achten hat, dass er niemanden mit dem Stock verletzt, so ist aich jeder für seinen Körpereinsatz verantwortlich. Und so mancher Körpereinsatz ist übertrieben und unnötig. Das hat absolut nichts damit zu tun, dass das Spiel dann nicht mehr hart genug wäre. Das ist völliger Schwachsinn. Es geht um übertrieben Körpereinsatz und unnötige Härte.

Dass nicht jeder Sportler auch ein fairer Sportsmann ist und die Grenzen kennt, das weiß man spätestens seit Mike Tysons Ohbiss Attacke gegen Holyfield oder McSorleys Stockschlag gegen Brashear. Und solche Typen gibt es leider viele. Sie kennen keine Grenzen, können sich nicht beherrschen und stehen dermaßen unter Strom, dass man sich nur an den Kopf fassen kann. Ich kann auf solche Typen verzichten...

Walzy

Zitat
TV schrieb am 25.02.2007 22:47
Er hat ihn sich ein bisschen weit vorgelet, und nicht wie Drury bereits deutlich abgespielt. Komm mir nicht damit, dass du meinst Umberger war nicht in Puckbesitz~~

er hat ihn in den offenen Raum weitergeleitet....für mich war er nicht mehr oder weniger in Puckbesitz als Mr. Drury ;D

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 25.02.2007 17:10
Stimmt nicht.
Als Umberger umgemäht wurde, war der Puck nicht mehr am Schläger.

Er hat ihn sich ein bisschen weit vorgelet, und nicht wie Drury bereits deutlich abgespielt. Komm mir nicht damit, dass du meinst Umberger war nicht in Puckbesitz~~

Zitat
Neil hat Drury nicht von hinten, sondern von der Seite getroffen.

Neil hat ihn von der Seite getroffen,ja,. aber von wo kam er?Sag nicht Drury hätte das sehen müssen und ist dadurch selber schuld. Das ist lächerlich.

Zitat
Jeder weiss, das man in der NHL öfters mal umgedonnert wird, wenn man nicht aufpasst.
Soll jetzt vor jedem Hit der anrauschende Spieler laut brüllen "achtung, jetzt mache ich Dich platt ?" - Relativ witzlos.

Im Gegensatz zu Neil checkst du das nicht (für diesen Satz möcht ich bitte Kekse und anhaltenden Applaus erhalten). Du musst zwischen dem einen und den anderen Check unterscheiden, genau wie es Marvel anspricht.

Zitat
Das Drury sich verletzt hat ist natürlich traurig/ärgerlich aber da Neil Absicht zu unterstellen halte ich für weit hergeholt.

Schau dir die Spiele von Neil(You are next..zu briere)+der gesamten Senatores gegen Buffalo und die aggressive Spielweise dieses verantwortungslosen Punks an, bevor du mit irgendwas weit herholst.

Zitat
Übrigens :
Für seine Aktion mit den Worten "Go, run them" alle Sabres Goons auf Spezza + Heatly zu hetzen, dürfen sie Sabres jetzt $ 10.000 Strafe zahlen. Sehr gut !  :up:

Schaus dir nochmals an und achte auf das Unschuldslamm Heatley. Das mit Spezza tut mir leid, dafür hat sich Mair aber im Nachhinein auch entschuldigt.

Marvel

Und wieder hast du nicht richtig gelesen oder mich absichtlich missverstanden. Ich sagte nicht, dass man im Falle einer nicht vorhandenen Regel ein ungeschriebenes Gesetz vorschieben soll, sondern dass es so was wie ungeschriebene Getze, Verantwortungsbesusstein und Moral gibt. Im Fall von Neil würde ich mal eher von nicht vorhandenem Verantworungsbewusstsein sprechen. Der Typ scheißt einfach auf die gesundheit anderer Spieler, zieht halt unnötigerweise voll durch, obwohl er Drury auch mit einem leichten Rämpler hätte am Schuss hindern können. Da Drury ihn nicht sehen konnte, war dieser völlig schutzlos und unvorbereitet. In so einem Fall zieht ein Spieler mit Verantwortungsbewusstsein eben nicht voll durch, sondern zieht zurück, was den Aufprall und den Sturz erheblich gemildert und die Verletzung vermieden hätte.

Du kannst jetzt noch so oft wiederholen, dass es ein legaler Hit war,  das macht die Aktion, die Verletzung und den Ausfall nicht besser. Mit etwas mehr Einsatz seines Hirns hätte Neil die ganze Sache ohne Verletzung durchziehen können. Aber es kann halt nicht jeder so schnell denken wie er laufen kann...

ZitatStimmt nicht.
Als Umberger umgemäht wurde, war der Puck nicht mehr am Schläger.
Neil hat Drury nicht von hinten, sondern von der Seite getroffen. Umberger hatte ebenso wie Drury den Kopf unten und konnte den Hit nicht kommen sehen = selber Schuld.
Selber schuld?  Das ist mal wieder eine saudämliche Aussage!  :wand:

ZitatWie z.B. auch Sean Avery und Colton Orr ?
Wenn du irgendwo eine Aussage meinerseits findest, wo ich sagte, dass Avery und Orr immer verantwortungsbewusst und sauber spielen, sag mir bitte bescheid...  :schnarch:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 25.02.2007 03:27
Und es sind immer die gleichen Schwachköpfe die solche Aktionen bringen, eben Typen die nix im Hirn haben, keine Talent besitzen und nur mit brachialer Gewalt alles umnieten was auf dem Eis ist, ohne Rücksicht auf die Gesundheit eines Spielers.

Wie z.B. auch Sean Avery und Colton Orr ?  :augenzwinkern: