Hauptmenü

Buffalo Sabres

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 12:20:31

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Aber erst recht kein Grund den Check voll durchzuziehen... der Puck war weg, fertig.

Walzy

das war vielleicht grad mal ne halbe Sekunde...das ist absolut kein Grund einen Check abzubrechen

Marvel

ZitatGanz genau. Drury kuckt seinem Schuss hinterher und vergisst darüber anscheinend alles andere, und rumms...
Das stimmt... und wenn er seinem Schuss hinterherguckt war er also nicht mehr in Puckbesitz. Somit war der Hit völlig überflüssig. Ein Spieler in guter Schussposition kann zudem schlecht erst links und rechts und vielleicht auch noch nach hinten schauen, ob er nicht gerade angegriffen wird. Dann braucht er erst gar nicht mehr zu schießen. So einfach ist das also absolut nicht. So einfach ist das nur für einen auf der Couch sitzenden Zuschauer mit seiner Flasche Bier in der Hand. Bei mir wäre Neil jedenfalls nicht aufrecht gehend vom Eis gekommen...

ZitatThe last player to touch the puck, other than the goalkeeper, shall be considered the player in possession. The player deemed in possession of the puck may be checked legally, provided the check is rendered immediately following his loss of possession.
Fein, genau das ist ja das Problem. Der Puck war bereits weg, Drury eben nicht mehr in Puckbesitz. So wie ich das gesehen habe war der Puck längst weg als Neil Drury traf.

Gast

Ich finde auch wenn man einen seiner besten Stuermer verliert und zudem damit die Harmonie innerhalb der Reihen stoert denke ich ist mit Hinsicht auf den Playoffs nicht verwerflich das Ruff darueber so aufregt. Die Sabres haben nunmal wegen der abgestimmten Chemie innerhalb der Forwards soviel Tore gemacht ohne das da viele Spieler mit Megatalent herausstechen.

Gast

@Turco: hatte das von dem am meist frequentierten Fan-Forum übernommen- du hast Recht, entpuppte sich als eine Falschangabe.20 Stiche sind dennoch nicht ohne.

@Jack: Er hat sich getäuscht, das kann man nicht leugnen, ihn, den derzeit besten Trainer der Liga, als Vollidiot zu bezeichnen, ist genauso übertrieben, wie dessen Reaktion. Mit so einer Logik müsst ich fast nachfragen: wer ist kein Vollidiot? ;D
Und ich will mich ja nicht wiederholen, aber: wenn ihr der Trainer oder Mitspieler wärt...und die ganzen Verletzungen...und das immer wieder Ottawa..und bla..jaja

Tja, bin gespannt wie das heute wird. Da Mancari nun dabei ist, ist fast die Hälfte(wenn man Peters hinzurechnet) der Offensive mit Spieler der Amerks besetzt. Deren Leistung ist beachtlich-liegt mit Sicherheit auch an dem Trainer, diesem, eh schon wissen, cholerischen Vollidioten.,

Jake The Rat

ZitatPaul Coffey schrieb am 24.02.2007 17:03
Es war ein sauberer Check und gut ist. Noch ist so etwas im Eishockey erlaubt,
auch wenn es dem Ein oder Anderen nicht paßt.
Ganz genau. Drury kuckt seinem Schuss hinterher und vergisst darüber anscheinend alles andere, und rumms...
Ich weiss nicht, was Lindy Ruff da von Elbowing faselt; das war die Schulter von Neil und sonst nix.
So langsam verdichtet sich meine lange gehegte Vermutung, dass Ruff ein Vollidiot ist.
Mit 10.000$ ist er gut bedient.  :effe: [/list]
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Walzy

ZitatTV schrieb am 23.02.2007 17:47
übrigens: er hat einige Zähne verloren und musste mit 32!!!! Stichen im Gesicht genäht werden.

ich weiß zwar nicht, wo du das her hast, aber laut TSN hat er neben der Gehirnerschütterung "nur" 20 Stiche für die Wunde auf der Stirn benötigt. Kein wort über verlorene Zähne und 32 Stiche ?!
Außerdem ist beides wohl erst durch den Aufprall auf dem Eis entstanden und nicht durch den Hit (was ja wieder das leidige thema mit sich bringt, dass wohl eher nix passiert wäre, hätte er gewusst was um ihn herum passiert und er auf den hit vorbereitet gewsen wäre^^)

Ruff wurde außerdem mit einer Geldstrafe von $10,000 belegt. Keine Suspendierungen

Gast

ZitatWäre das jetzt Stevens und nicht Neil gewesen würden die meisten (naja Sabers-fans nicht unbedingt) wieder rumjubeln (wie schon bei Lindros) was für ein genialer Hit das war, aber nein es ist ja Neil, so jemanden braucht man nicht, also war es automatisch ein cheap shot

Diesen Satz kann ich nur ganz dick unterstreichen.Genau so sieht das nämlich aus.
Ich versteh die ganze Aufregung eh nicht.Es war ein sauberer Check und gut ist.Noch ist so etwas im Eishockey erlaubt,auch wenn es dem Ein oder Anderen nicht paßt.

Gast

Also bevor das Avalanchespiel das um 20:30 unsere Zeit anfaengt schaue ich mir das Spiel der Sens gegen die Sabres auf NHL Center on Ice ,das Spiel scheint fast unwichtig zu sein, alle Augen sind auf McGrattan und Peters gerichtet. Ist ja fast wie Anfang der Neunziger mit Probert und Domi

Gast

Ansich geb ich dir bei der Regelinterpretierung Recht Turco, nur scheinst du eins noch immer nicht begriffen zu haben, worum es den Sabres Fans wirklich geht: Drury, der wohl wichtigste Feldspieler der Sabres wurde ernsthaft verletzt(ob nun angekündigt, lass ich mal offen). Was sollen die Fans deiner Meinung nach tun? Applaudieren zu einem gelungenen, ansich fairen Check? Sich danach brav auf die Bank setzten, Peters gegen irgendeinen anderen Goon 1Minute kämpfen lassen und das wars? Mal ehrlich, jeder Fan wäre sauer, wenn der Captain eine Kopfverletzung erleidet.

Ein fairer Check, der noch so gut und fair war, kann einfach nicht 'geil' sein, wenn sich der Gegner ernsthaft verletzt.Punkt.

Über was man diskutieren könnte, wäre 1. Die aggressive Spielweise der Senatores in jedem Spiel gegen die Sabres. siehe die Verletzungen, die Gaustad, Connolly, Tallinder, Novotny und nun Drury erlitten haben. 2. Der spät durchgeszogene Check, als der Puck schon weg war.

Dieses Die-Buffalo-Sabres-Fans+Spieler-sind-so-doof Gerede halte ich allerdings für absoluten Schwachsinn. Versetzt euch mal in die Lage der Spieler und dem Trainer, die regelmäßig wichtige Spieler durch Verletzungen verlieren, und in die Fans, die mit ansehen mussten, wie ihr Captain blutend zu Boden geht.

Klar...eure, gute, vernünftigen Mannschaften hätten natürlich gesagt: Oh schade!Was für ein Pech! Aber sowas passiert nun mal im Hockey! Er war ja selbst Schuld!Lasst uns friedlich weiter spielen und anschließend Kuchen essen gehen!Bussi, baba!

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 24.02.2007 10:20
Na ja, man könnte jetzt anhand der Wiederholung analysieren ob und wer den Puck zum Zeitpunkt des CHecks berührte. Fakt ist, dass Drury nicht in Puckbesitz war, Neil aber voll durchzog.

Für mich ist ein Spieler in Puckbesitz, bis er ihn abgespielt hat. Wer den Puck dann berührt oder nicht, spielt keine Rolle. Deiner Ansicht nach wäre der Spieler also in Puckbesitz bis ihn jemand anders berührt? Wenn der Pass den Mitspieler nicht erreicht, irgendwo im Nirgendwo landet, darf der Spieler also so lange maltretiert werden, bis endlich jemand den Puck berührt? Wenn das so in den Regeln steht, dann solte man die Regeln mal überdenken. Das ist nämlich Schwachsinn...[/QUOTE]

mal ein blick ins Rulebook:
(NOTE 2) Possession of the Puck:
The last player to touch the puck, other than the goalkeeper, shall be considered the player in possession. The player deemed in possession of the puck may be checked legally, provided the check is rendered immediately following his loss of possession.

das bedeutet aber trotzdem nicht, dass man einen Spieler solange maltretieren kann, bis jemand anderes den Puck berührt  :rolleyes:
Aber es ist ganz klar, dass der Check sauber war. Die Zeitraum von der Puckabgabe von Drury und dem Check war vielleicht eine halbe Sekunde, mehr nicht. Und man bekommt schließlich schon seit Kindesbeinen auf gesagt, dass man Checks zuende fahren soll, wenn das ohne Strafe möglich ist. Und genau das hat Neil hier gemacht, nen sauberen Check durchgefahren.
Klar ist es unglücklich, dass Drury sich so verletzt hat, aber es sind schon viele Leute durch saubere Checks in Krankenhaus gekommen. Und wie schon viele von denen hätte auch Drury dafür sorgen können, dass eben nicht soviel passiert, wenn er nicht die ganze Zeit auf den Puck gestarrt hätte. Wer 3-4 Meter vor dem Tor meint nicht gucken zu müssen, was um ihn herum passiert hat schon sein sehr optimistisches Gemüt ;D
Wäre das jetzt Stevens und nicht Neil gewesen würden die meisten (naja Sabers-fans nicht unbedingt) wieder rumjubeln (wie schon bei Lindros) was für ein genialer Hit das war, aber nein es ist ja Neil, so jemanden braucht man nicht, also war es automatisch ein cheap shot  :rolleyes:

Gast

Jaja die armen, armen Heatleys, Spezzas, Alfredssons, diese Engel  :heul:

Und Neil ist ja auch ein ganz ein Faierer, völlig unbeabsichtigt, dieser späte, durchgezogene check, und ist auch überhaupt nicht in den Spielen davor vorgekommen, jaja. Und das 'You're next' zu Briere war einfach ein Versprecher! Sowas kommt vor!

Aber ja! die bösen und jetzt total unsympathischen Sabres vermöbeln die Sens, weil diese eh nicht, in jedem Spiel verstärkt die Stars der Sabres jagen und regelmäßig deren Spieler verletzten! Die sin dso böse und unfair!

Hossa

Unter aller Sau war, dass die Buffalo-Spieler auf Healey und Spezza losgegangen sind. Hätten wirklich auf Neil warten können, bis er aus der Box ist. Wieso Murray gleich nach diesem Vorfall die erste Reihe aufs Eis lässt ist mir allerdings schleierhaft. So viel Dummheit müsste fast schon bestraft werden, es war klar ersichtlich das die Sabers nach dem Bully auf die Sens losgehen würden.
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

Iceburgh

Tja, schade das Ruff scheinbar ein Weichei ist :augenzwinkern: , Therrien hätte da nicht lange rumgelabert sondern Murray die Nase gebrochen :D:  ;D .

Naja, der Check ansich war sicher ok, dass Neil ihn nicht zuende fahren musste ist sicher unbestritten. Irgenwie hatte ich schon letzte Saison den Eindruck, dass viele Spieler meinen nicht mehr aufpassen zu müssen, was um sie herum passiert und nicht links und nicht rechts gucken.  Will jetzt nicht sagen, dass Drury selbst Schuld ist,dafür kam Neils Hit eindeutig zu spät. Aber gerade wenn ein Spieler wie Neil auf dem Eis ist, dann sollte man schon  etwas aufmerksamer sein, gerade im Drittel des Gegner.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 24.02.2007 11:09
ZitatMarvel schrieb am 24.02.2007 10:20
Na ja, man könnte jetzt anhand der Wiederholung analysieren ob und wer den Puck zum Zeitpunkt des CHecks berührte. Fakt ist, dass Drury nicht in Puckbesitz war, Neil aber voll durchzog. Ich hätte an Ruffs Stelle dafür gesorgt, dass Neil nicht aufrecht das Eis verlässt. Typen wie Neil braucht man im Sport einfach nicht...

Also, so wie Ruff an der Bande abgegangen ist, hätte es auch nicht mehr lange gedauert, bis er auf's Eis kommt. Neil gehört gesperrt, zumindest für das ,,Rückspiel''. Drury war ohne Puck, aber Neil fuhr seinen Check voll aus und war vollkommen unnötig. Vielleicht sollte Buffalo noch schnell Avery gegen Peters traden, damit Neil die Fr***e vollbekommt. Danach wird er wieder gegen Peters zurück getradet. :augenzwinkern:  :D:
Hehe ja klar :D: Wäre schön für euch Buffalo fans, aber leider bleibt das nur ein Traum :blll: Um dich mal wieder auf den Boden der Realität zurück zuholen :blll:  :augenzwinkern:  :D: Aber der Check war echt unter aller Sau..