Buffalo Sabres

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 12:20:31

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

ZitatTV schrieb am 05.08.2007 23:27
Bei Vanek kommt sicherlich noch hinzu, dass er die +/- Wertung anführte und sich damit immerhin  Größen wie Alfredsson und Lidstrom hinter sich gelassen hat. Das sagt doch sehr viel über die Ausgeglichenheit von Vanek aus.

Er stand oft auf dem Eis, wenn ein Tor fiel...von Ausgeglichenheit kann da keine Rede sein. ;D Aber dennoch beweist es natürlich auch, dass er bei einer Vielzahl der Sabres Tore auf dem Eis stand und wenn man nach den Scorerpunkten geht, hatte er auch oft großen Anteil daran.
Schauen wir, was er nächste Saison macht. ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Nein, das sicher nicht  ;D  Nur heißt es, dass er sowohl in der Defensive als auch in der Offensive seine Leistung bringt und er sich zu einem sehr guten 2way-Spieler entwickelt hat. Wenn man ihn mit seiner Spielweise aus der Rookiesaison bzw der Rochesterzeit vergleicht, hat er diesbezüglich sehr viel gelernt. Ich weiß, dass die +/- Wertung weniger Wertschätzung findet(gibt zb keine Trophy dafür), als so manch andere Statistik und, dass man zu ihr stehen mag wie man will, da sie ja doch viel Freiräume lässt(mit wem in einer Linie gespielt und bla). Dennoch ist es eine Statistik, die man nicht vergessen sollte, denn wenn jemand bei 'mehr Toren bei gleicher Stärke auf dem Eis war als bei Gegentoren, und das fast 50 mal, halte ich das schon für gut  :cool:

Walzy

ZitatTV schrieb am 05.08.2007 23:27
Bei Vanek kommt sicherlich noch hinzu, dass er die +/- Wertung anführte und sich damit immerhin  Größen wie Alfredsson und Lidstrom hinter sich gelassen hat. Das sagt doch sehr viel über die Ausgeglichenheit von Vanek aus.

sagt sagt nur aus, dass er bei mehr mehr Toren bei gleicher Stärke auf dem Eis war als bei Gegentoren....mehr nicht
Oder willst du mit der tollen +/- Bilanz jetzt sagen, dass er defensiv 10x besser als ein z.B. Jere Lehtinen ist ?  :devil:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 01.08.2007 11:32

Selbst wenn er das wiederholt, bleibt er für mich überbezahlt. Andere Spieler habe letzte Saison ähnliche Punktzahl im Scorerbereich gehabt, sind aber deutlich billiger.

Außerdem hat er sich im Vergleich zu seiner Rookie Saison sehr gesteigert, was man ihm sehr positiv anrechnen muss. Er hat sich vor allem in seinem Verteidigungsverhalten und Skaten stark verbessert und lässt immer noch andeuten, dass er in der Offensive noch mehr Potential hätte. Bei anderen rookies sah es eher so aus, als hätten sie ihr Pulver verschossen, in Vanek steckt hingegen noch einiges.
Der Gehalt ist, wenn er die Leistung erneut abrufen kann, sicherlich ok.

Der Meinung, dass die POs drin sind, schließ ich mich an. Und wie wir wissen, ist ja dort dann alles möglich.

Sabres90

ZitatTurco schrieb am 02.08.2007 08:13
Und mit dem Team sollten zumindest die playoffs im Osten immer noch mehr als drin sein

Wobei die Ansürüche leider Gottes in Buffalo auch gestiegen sind...! :augenzwinkern:
Naja, schauen wir, mal, was Stafford und Co. alles reißen, vielleicht fehlen BD am Ende gar nicht so! ;D

Flames1848

ZitatTurco schrieb am 02.08.2007 10:28
Vanek alleine reißt sicher nix, aber Buffalo mit Vanek hat bestimmt bessere Chancen was zu reißena sl Buffalo ohne Vanek

Das ist mir auch klar. Ich hätte trotzdem die 4 1st Round Picks genommen....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Walzy

Vanek alleine reißt sicher nix, aber Buffalo mit Vanek hat bestimmt bessere Chancen was zu reißena sl Buffalo ohne Vanek

Flames1848

ZitatTurco schrieb am 02.08.2007 08:13
ZitatJake The Rat schrieb am 01.08.2007 15:05
Aber das Team ist auseinandergefallen, Buffalo muss eh neu aufbauen, und dabei helfen 4 1st-rounder mehr als 1 Vanek.  ;D
der erste dieser 4 1st-rounder hätte vielleicht in 3-4 Jahren weitergeholfen (wenn gut läuft), ich kann mir aber denken, dass die Sabres durchaus vorher noch ein paar Spiele gewinnen wollen.
Und mit dem Team sollten zumindest die playoffs im Osten immer noch mehr als drin sein

Aber obs der Vanek alleine jetzt reißt ist ja auch sehr zu bezweifeln und muss sich erstmal rausstellen :cool:

Walzy

Aber das Team ist auseinandergefallen, Buffalo muss eh neu aufbauen, und dabei helfen 4 1st-rounder mehr als 1 Vanek.  ;D
der erste dieser 4 1st-rounder hätte vielleicht in 3-4 Jahren weitergeholfen (wenn gut läuft), ich kann mir aber denken, dass die Sabres durchaus vorher noch ein paar Spiele gewinnen wollen.

Sabres90

Zitatmezmerize schrieb am 01.08.2007 13:20
Und wenn wir schon dabei sind. Wen hättest du einen Vertrag diesen Ausmaßes gebeben? Wen hättest du nach Buffalo geholt?

Ich hätte das Geld aufgehoben....

Flames1848

Aber in Buffalo gabs nur Drury, Briere und "Vanek". Da Drury und Briere weg sind musste Buffalo handeln und sie gaben Vanek den 50 Mill Vertrag.
Eben darum ist es für mich so unverständlich. Wenn sie eine Chance gehabt hätten, das Team halbwegs beisammen zu halten, wäre es vielleicht vernünftig gewesen, auch Vanek zu diesem Mondpreis zu halten und nächste Saison wieder anzugreifen. Aber das Team ist auseinandergefallen, Buffalo muss eh neu aufbauen,
und dabei helfen 4 1st-rounder mehr als 1 Vanek.  ;D

Da muss ich dir ja mal zustimmen. Lieber ein neues Team mit 4 jungen Leuten aufbauen als Vanek für 7 Mille pro Jahr behalten. Naja, so isser wenigstens nicht bei den Oilers gelandet  :clap:

Jake The Rat

Aber in Buffalo gabs nur Drury, Briere und "Vanek". Da Drury und Briere weg sind musste Buffalo handeln und sie gaben Vanek den 50 Mill Vertrag.
Eben darum ist es für mich so unverständlich. Wenn sie eine Chance gehabt hätten, das Team halbwegs beisammen zu halten, wäre es vielleicht vernünftig gewesen, auch Vanek zu diesem Mondpreis zu halten und nächste Saison wieder anzugreifen. Aber das Team ist auseinandergefallen, Buffalo muss eh neu aufbauen,
und dabei helfen 4 1st-rounder mehr als 1 Vanek.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

ZitatSelbst wenn er das wiederholt, bleibt er für mich überbezahlt. Andere Spieler habe letzte Saison ähnliche Punktzahl im Scorerbereich gehabt, sind aber deutlich billiger.

Aber in Buffalo gabs nur Drury, Briere und "Vanek". Da Drury und Briere weg sind musste Buffalo handeln und sie gaben Vanek den 50 Mill Vertrag. Wenn Drury in Buffalo unterschrieben hätte wäre Vanek höchstwahrscheinlich schon auf den Weg nach Edmonten.
Und wenn wir schon dabei sind. Wen hättest du einen Vertrag diesen Ausmaßes gebeben? Wen hättest du nach Buffalo geholt?

Wenn ich mir überlege das Ryan Smyth in Denver "nur" um die 6 Mille bekommt.....

Gast

ZitatSelbst wenn er das wiederholt, bleibt er für mich überbezahlt. Andere Spieler habe letzte Saison ähnliche Punktzahl im Scorerbereich gehabt, sind aber deutlich billiger.

Aber in Buffalo gabs nur Drury, Briere und "Vanek". Da Drury und Briere weg sind musste Buffalo handeln und sie gaben Vanek den 50 Mill Vertrag. Wenn Drury in Buffalo unterschrieben hätte wäre Vanek höchstwahrscheinlich schon auf den Weg nach Edmonten.

Sabres90

Zitatmezmerize schrieb am 01.08.2007 08:30
Wenn Vanek die Leistungen aus dem Vorjahr wieder abrufen kann ist er die 7 Mill sicherlich wert, wenn nicht ist er extrem überbezahlt.

Selbst wenn er das wiederholt, bleibt er für mich überbezahlt. Andere Spieler habe letzte Saison ähnliche Punktzahl im Scorerbereich gehabt, sind aber deutlich billiger.