Pittsburgh Penguins [closed]

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 11:14:15

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatMarvel schrieb am 03.03.2007 13:53
Sind wahrscheinlich alles Idioten, wogegen eure Meinung natürlich zählt...

Wenn man mal ein paar Wochen abwarten würde wie sich alles entwickelt und darauf dann seine Meinung beruhend auf Fakten äußern würde, dann wäre das auch sinnvoll. Aber so ist das alles nur heiße Luft ohne Substanz.

Kühle Analysten gegen Fans....

Ich erinnere da mal an die Signatur von Parks! ;D Das drückt es vortrefflich aus....

Marvel

ZitatDa es für dich ja keine wahren Fans gibt, ist es verständlich das du die Reaktionen hier nicht verstehst. Und falls du mal das komplette Pittsburgh Team verfolgen würdest statt immer nur auf deinen Liebling Crosby zu achten, dann würdest du gewisse Meinungen vielleicht verstehen.
Pittsburgh interessiert mich jetzt nicht so sehr, dass ich Tag und Nacht deren Vorgänge beobachten  würde. Roberts und Laraque sind gute Ergänzungen, bringen Führungsqualitäten, Physis, Härte und Erfahrung. Als Tormaschine oder Spielgestalter hat man keinen der beiden geholt, also kann man in dieser Richtung auch keine all zu großen Erwartungen stellen. Moore war ja nun auch nicht gerade ein Produktionsgenie. Eure Meinung dazu sind ja nun bekannt. Aber Meinungen sind keine Fakten. Nur weil ihr das so seht, ist es noch lange nicht richtig. Die überwiegende Zahl der Fachleute sehen beide Spieler eben eher als gute Ergänzung denn als unnötige Verpflichtung, vor allem mit Hinblick auf die Playoffs. Sind wahrscheinlich alles Idioten, wogegen eure Meinung natürlich zählt...

Wenn man mal ein paar Wochen abwarten würde wie sich alles entwickelt und darauf dann seine Meinung beruhend auf Fakten äußern würde, dann wäre das auch sinnvoll. Aber so ist das alles nur heiße Luft ohne Substanz.

Iceburgh

Hm, die neuen Lines könnten durchaus gut funktionieren bzw. hoffen wir es mal. 1-2 Spiele gebe ich MT noch um die beste Abstimmung zu finden. Es war ja klar dass das Reihenumstellen wieder kommen musste. Nachdem zwei neue SPieler gekommen und ein wichtiger 4. Reihe-Center das Team verlassen hat.

Staal-Sid-Rex
Roberts-Malkin-Ouellet
Malone-MAX-Colby
Ruutu-Crusher-BGL

..hm, bis auf die 4. könnte das vielleicht ganz gut funktionieren. Christensen wird jetzt zwar endlich wieder am Faceoff genutzt. Er ist ja mit Abstand er beste Penguin, aber vom Spieltyp passt er absolut nicht in die 4. Reihe. Die 3. Reihe gefällt mir sehr gut, endlich ist Malone wo er hin gehört ;D .

Roberts spielt ja schonmal recht ordentlich und mit viel Einsatz. Offensiv geben ich ihm noch ein paar Spiele. Malkin könnte Roberts sehr gut tun, er schaft Platz und ist mit Abstand der am körperlich intensivste Spieler in der Reihe. Malkin nutzt zwar auch ab und zu seinen Körper, aber von Ouellet kommt da oft viel zu wenig. Hoffe das Roberst vorm Tor ein paar von Malkins Rebounds abstauben kann.

Staal hat neben Malkin ja schon bewiesen, dass er ein guter Winger sein kann. Hoffe es klappt neben Sid genauso gut, ansonsten wäre es quatsch Malkin und Staal zu trennen. Naja, so ist es immernoch besser als wenn ihn MT in die 3. steckt;).

Der Ausfall von Eaton kommt natürlich zum besten Zeitpunkt :motz: , er war zuletzt etwas durch den Wind. Dennoch ist er ein sehr wichtiger Verteidiger für die Pens.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

@marvel
sorry wenn ich einen roberts nur für die physis hole etc dann hätte ich getrost darauf verzichten können.
vor allem für einen guten def wie boynton oder miller oder wer auch immer im gespräch war, genauso sehe ich das bei den off. da waren namen im gespräch da wären mir die am A.... lieber gewesen als der roberts oder laraque im gesicht.
ich habe keine fantastereien im kopf und ich erwarte keine wunderdinge wie ich schon geschrieben habe aber ein wenig ne logische einkaufspolitik sonst gar nix.
und wie ich auch schon zum besten gab, von diesen diesjährigen abschlusstrades halte ich 0,0  
da hätten sie den alten kader lieber so belassen.

Gast

@Marvel
Da es für dich ja keine wahren Fans gibt, ist es verständlich das du die Reaktionen hier nicht verstehst. Und falls du mal das komplette Pittsburgh Team verfolgen würdest statt immer nur auf deinen Liebling Crosby zu achten, dann würdest du gewisse Meinungen vielleicht verstehen.

Sabres90

Der Crosby ist ja schon ein Hammer. 200 Punkte als jüngster Spieler, Respekt. :huldigung:  :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Mein Gott, worüber beschwert ihr euch eigentlich? Gegen Carolina hat es halt leider nicht gereicht, war ja zu erwarten, nach dem schweren Spiel gegen die Rangers eine Nacht zuvor. Da sind die Beine schwer, der Kopf müde. Carolina dagegen ausgeruht und verzweifelt um jeden Punkt kämpfend. Trotzdem hat man nur 2:3 verloren. Das Spiel war aber doch sehr ausgeglichen und knapp.

Roberts mit 5 + 2. Und? Er tat wieder genau das was man von ihm erwartet. Er setzte sich ein, spielte physisch hart und hatte die meisten Checks auf Seiten der Penguins. Und die Schlägerei zeigt ja nun auch, dass er selbst mit 40 keinem Ärger aus dem Weg geht, sich für seine Teamkollegen einsetzt. Und genau das will man sehen. Die Hurricanes waren allerdings insgesamt physisch doch ne Ecke härter und überlegen. 41 Checks von Carolina gegen 19 Checks von Pittsburgh sind recht deutlich. Am Bullypunkt war Carolina ebenfalls überlegen.

Gast

Juhu...wir befinden uns scheinbar wieder in der "Reihe wechsel dich" Phase von MT. Da hatte man mal Reihen gefunden die wirklich gut funktioniert haben, und was macht man jetzt, man wirft alles über den Haufen. Selbst die Reihen an denen keine Veränderung notwendig gewesen wäre stellt man um. Was soll der Schwachsinn bitte.

Außerdem ist man scheinbar etwas von dem 4 Reihen Konzept weggegangen, was die Pens so erfolgreich gespielt haben. Während der Siegesserie hatte selbst die 4 Reihe im SChnitt fast 9-10 Minuten Eiszeit, Laraques kam gestern gearde mal auf 7 Minten. Das ist ungefähr das was ich mir schon gedacht habe. Den sollte man wieder scratchen und dafür Petrovicky einsetzen, das würde mehr bringen.

Gast

aja ok hat heute auch wieder das getan wass man von ihm erwartet 5+2 min.
sorry du kannst mir glauben das ich auch ein wenig ahnung von hockey habe und ich erwarte keine wunderdinge auch nicht von deinem lieblingsspieler mit der #87
ich finde roberts auf alle fälle wie laraque ne fehlinvestition, hätte man sich getrost sparen können.
mein fakt.

Marvel

Öhm, was hast du denn vonn Roberts erwartet? Einen Hattrick im ersten Spiel? Pro Spiel ein Tor? Wo lebst du denn? Im Fantasialand? Ein weinig Zeit zur Eingewöhnung muss man ihm schon geben. Er macht genau das was man vom ihm erwartet hat. Was dabei rauskommt ist eine Frage der Zeit, der Mitspieler und auch der Gegenspieler. Roberts ist ja nun kein Unbekannter. Den wird man natürlich auch entsprechend decken und im Auge behalten. Lass das Team doch erst mal ein paar Spiele machen...

Gast

@marvel
wenn das alles ist wass man von roberts erwartet dann hätte leclair genauso bleiben können.
nur so nebenbei ich war von hause kein freund von den verpflichtungen roberts u. laraque.
aber egal

Gast

ZitatBoehserOnkel schrieb am 02.03.2007 06:12
Was is mit Marc Eaton passiert? Hat ja nur sehr wenig Eiszeit gehabt. Hat er sich wieder verletzt? Dat wär ganz schöner Scheiss..... :heul:
ZitatMagnum schrieb am 02.03.2007 10:37
Eaton hat bei seinem ersten Einsatz versucht nen Spieler zu checken, der weicht aus und Eaton knallt mit dem Knie an die Bande... aus die Maus...
ZitatPenguins Homepage:
Penguins defenseman Mark Eaton suffered a knee sprain in Thursday night's game at New York and will be sidelined two to four weeks.
Mark Eaton hat sich also ne Knieverletzung zugezogen und wird damit mindestens zwei Wochen ausfallen, maximal angeblich aber "nur" vier Wochen. Zu Playoffbeginn müsste der Defender also wieder auf den Beinen sein.
Den Pens noch viel Glück  :up:

Gast

Eaton hat bei seinem ersten Einsatz versucht nen Spieler zu checken, der weicht aus und Eaton knallt mit dem Knie an die Bande... aus die Maus... -.-

Die Reihen waren die ersten beiden Drittel wie eine Seite vorher beschrieben. Da dies aber nicht wirklich viel gebracht hat, hat MT im 3. Drittel umgestellt auf:

Malkin-Crosby-Recchi
Malone-Staal-Ouellet
Roberts-Talbot-Armstrong
die vierte Reihe blieb unverändert

Nach dieser Umstellung kam endlich ein Spiel zustande und es gab Chancen auf beiden Seiten. Dass das zwischenzeitliche 2:2 so glücklich fällt freut natürlich jedes schadenfrohe Herz... :D: Staal mit seinem 6. SH Goal.

Fazit: Glücklich gewonnen. Gerade im ersten Drittel hat MAF einiges rausgefischt.

Marvel

Roberts machte geanu das was man von ihm erwartet. Er teilte Checks aus, positionierte sich vor dem Tor, lauerte auf Rebounds, arbeitete nach hinten, schaffte Raum und hatte einige Torchancen. Das einzige was er nicht machte war Tore erzielen. Das kann man aber nicht unbedingt erwarten im ersten Spiel. Wenn man danach geht, dann waren auch Crosby, Recchi und alle die kein Tor erzielten, gestern enttäuschend. Und das ist natürlich ziemlicher Unsinn.

Zu den Reihenumstellungen kann man nicht viel sagen. Aber auch diesen Vorwurf halte ich für haltlos und unbegründet, denn immerhin reichte es zu einem Sieg. Beim 0:1 gegen die Devils sahen die reihen vielleicht anders aus, waren Roberts und Laraque noch nicht dabei, aber da reichte es weder zu einem Punkt noch zu einem Tor. Insofern hat man gestern also offensichtlich etwas besser gemacht.

Gast

Wie waren denn die Reihen nu im Spiel? Wichtig sind die 2 Punkte! Leider hat Sid keine Punkte gemacht und sein Vorsprung in der Scorerliste is auf 9 Punkte geschmolzen. :down: Was is mit Marc Eaton passiert? Hat ja nur sehr wenig Eiszeit gehabt. Hat er sich wieder verletzt? Dat wär ganz schöner Scheiss..... :heul: