Pittsburgh Penguins [closed]

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 11:14:15

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Der entscheidende Satz ist wohl "(provided the player remains with the team when they win the Cup)". Es ist also nicht jeder Spieler der 41 Saisonspiele für das Team machte auch ein Stanley Cup Sieger, sondern nur diejenigen, die mindestens 41 Saisonspiele für das Team machten und zum Zeitpunkt des Stanley Cup Gewinns noch im Team sind. Wurde der Spieler zur Deadline abgegeben oder ins Farm Team geschickt, gilt er eben nicht als Stanley Cup Sieger. Und andererseits reicht schon ein einziges Spiel in der Finalserie, um als Stanley Cup Sieger auf dem Cup zu stehen, auch wenn man kein einziges Saisonspiel für das Team machte.

Im Fall Staal bedeutet das auf jeden Fall, dass sein Name wohl auf dem Cup stehen würde. Und im Fall Crosby bedeutet, dass er nicht der jüngste Spieler der jemals den Stanley Cup gewann, sein wird. Spielt aber eh alles keine Rolle. Ich hab einfach nur ein paar Beispiele für eventuelle weitere Rekorde  in den Raum geworfen, ohne vorher groß zu recherchieren, ob das auch realistisch wäre. Dass daraus schon wieder so eine absurde Diskussion entsteht, zeigt was für eine Mentatlität und Atmosphäre hier herrscht.

Gast

War Brent Severyn - später KEV - nicht einer der Ersten, der seinen Namen auf den Cup bekam, obwohl er in lange verletzt war ?  :gruebel:
Ich meine, das Team hätte sich damals dafür eingesetzt, das er trotzdem eingraviert wurde...

Gast

Tja...die NHL sagt dazu ganz klar folgendes, bzgl. der Nennung auf dem Cup:

ZitatTo have one's name engraved on the Stanley Cup certain requirements must be met. A player must have at least 41 games played with the club (provided the player remains with the team when they win the Cup) or one game played in the Stanley Cup Finals. However, in 1994 a stipulation was added to allow a team to petition the Commissioner for permission to have players' names put on the Cup if extenuating circumstances prevented them from being available to play.

Und die Spieler, die eingraviert werden, die sind als Cupsieger anzusehen.

Marvel

Das hat ja auch nichts mit Sympathie zu tun. Das ist eine Prinzipfrage. Nach nicht ganz zwei Jahren schon 3 Rekorde aufgestellt und noch sind weitere drin.
Zitatwenn ein Spieler unter der Saison 41 Spiele für den Champion absolviert hat, dann ist er auch ein Cup Sieger
Und das kann natürlich so gar nicht stimmen. Wenn dem so wäre, dann könnte ja kein Spieler der zur Trading Deadline gekommen ist als Stanley Cup Sieger zählen. Denn auf 41 Saisonspiele für den Cupsieger kommt so ein Spieler logischerweise nicht. Und andersrum wäre jeder Spieler der zur Trading Deadline abgegeben wurde trotzdem ein Stanley Cup Gewinner, wenn das alte Team den Titel holt, was natürlich auch völlig unsinnig wäre. Entscheidend dafür, ob ein Spieler als Stanley Cup Sieger gilt, sind die Playoffs. Man kann also durchaus auch mit nur 20 Saisonspielen Stanley Cup Sieger sein, wenn man in den Playoffs dabei war. Ich erinnere mich da noch an die Situation mit Uwe Krupp in Detroit.
Zitat2002 gewann der gebürtige Kölner erneut den Stanley Cup, allerdings ist sein Name nicht auf dem Pokal eingraviert, da er in dieser Serie nur sechs Spiele machte und in den Finalspielen gegen die Carolina Hurricanes gar nicht mehr auflief.
;D

Walzy

ZitatIceburgh schrieb am 09.04.2007 00:31
.... :D: , so einfach ist das eben nicht. Eigentlich hätte ich von dir erwartet, dass du das wüsstest. Aber wenn ein Spieler unter der Saison 41 Spiele für den Champion absolviert hat, dann ist er auch ein Cup Sieger :augenzwinkern:

*hüstel*
Ein Stanley Cup Sieger (sprich den Stanley-Cup Winner-Ring) bekommt jeder, der für das Sieger-Team mindestens ein Spiel in der Saison bestritten hat.

Was du jetzt meinst, ist, dass der Name auf dem Cup eingraviert wird...dafür sind die Qualifies 40 Regular Season Games oder 6 Playoff Games oder 1 Finals Game
Wobei das Team auch einen Antrag stellen kann, jemanden einzugravieren, der diese Dinge nicht erfüllt ^^

Cookie La Rue

Hey Marvel, dafür, dass du nur ein "Crosby" Sympathisant bist, kämpfst du ganz schön.  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Nö, 41 Saisonspiele reichen dafür nicht. Ist aber auch egal, Klugscheißer. Crosby kann dann immer noch 2 weitere Rekorde aufstellen.  Es muss ja nicht der jüngste Cup Sieger sein...  ;D

Iceburgh

ZitatMarvel schrieb am 09.04.2007 00:25
Zitat...das könnte ein wenig schwer werden. *hust* Jordan Staal *hust*
Wenn Staal sich verletzt und in der Final Serie nicht spielt, dann ist Crosby der jüngste Spieler! So einfach ist das...  :D:

..

.... :D: , so einfach ist das eben nicht. Eigentlich hätte ich von dir erwartet, dass du das wüsstest. Aber wenn ein Spieler unter der Saison 41 Spiele für den Champion absolviert hat, dann ist er auch ein Cup Sieger :augenzwinkern:
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Marvel

Zitat...das könnte ein wenig schwer werden. *hust* Jordan Staal *hust*
Wenn Staal sich verletzt und in der Final Serie nicht spielt, dann ist Crosby der jüngste Spieler! So einfach ist das...  :D:

Es hat auch niemand gesagt, dass die Penguins der große Favorit sind. Aber wer ihnen keine Chancen einräumt, der ist ziemlich einfältig. Die Chancen der Penguins sind nicht geringer als die der Rangers oder Thrashers. Und ob die Devils so viel besser sind bezweifle ich auch. Wer mit dem Erreichen der Playoffs zufrieden ist, der hat im Profisport nichts zu suchen...

Cookie La Rue

Wetten kann man auf gar kein Team, das in den Playoffs ist. ;D

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 08.04.2007 23:23
ZitatEigentlich sind wir schon mit dem Erreichen der POs absolut zufrieden und alles was jetzt noch kommt ist Zugabe. Nicht mehr, nicht weniger.
:D: Also dieses Jahr Stanleycup Finals Pittsburgh @ Vancouver.

ps: Ich sach' nur Zugabe.  :augenzwinkern:

Dagegen hätte ich nichts :zwinkern, drauf wetten würde ich aber nicht! :D:

Cookie La Rue

ZitatEigentlich sind wir schon mit dem Erreichen der POs absolut zufrieden und alles was jetzt noch kommt ist Zugabe. Nicht mehr, nicht weniger.
:D: Also dieses Jahr Stanleycup Finals Pittsburgh @ Vancouver.

ps: Ich sach' nur Zugabe.  :augenzwinkern:

Gast

ZitatOlliho schrieb am 08.04.2007 22:48
ZitatIceburgh schrieb am 08.04.2007 22:31
...das könnte ein wenig schwer werden. *hust* Jordan Staal *hust*  :augenzwinkern:

Außerdem Pittsburgh und der Cup *hust* *hust*

Tja..du wirst hier keinen Pens Fan, oh, tschuldigung man darf ja nur Sympathisant sagen  :augenzwinkern: , also keinen Pens Sympathisanten, der den Pens ne sehr hohe Chance auf den Cup siegt gibt. Das kommt den meisten hier überhaupt nicht in den Sinn. Eigentlich sind wir schon mit dem Erreichen der POs absolut zufrieden und alles was jetzt noch kommt ist Zugabe. Nicht mehr, nicht weniger.

Ach ja, und bevor Marvel jetzt wieder kommt. Ja, die Playoffs haben ihre eigenen Gesetze und alles ist möglich, und so weiter, und so fort! :D:

Olliho

ZitatIceburgh schrieb am 08.04.2007 22:31
ZitatMarvel schrieb am 08.04.2007 22:04
Zum Abschluss nochmal ein Sätzchen zu Sid the Kid.  :D: Dafür, dass einige Leute noch vor nicht all zu langer Zeit daran zweifelten, ob er den Erwartungen gerecht werden kann, hat er schon ziemlich viel erreicht. "Jüngster Spieler der jemals 100 Punkte erzielte". "Jüngster Spieler der jemals 200 Punkte erzielte". "Jüngster Spieler der jemals Topscorer wurde". Das sind schon 3 Rekorde die er aufgestellt hat. Nicht schlecht für einen Teenager.  :clap: Mal sehen ob noch ein Rekord dazu kommt. Vielleicht "Jüngster Spieler der jemals als MVP ausgezeichnet wurde"? "Jüngster Spieler der jemals die Conn Smythe Trophy gewann"? "Jüngster Spieler der jemals den Stanley Cup gewann"? Seine Chancen sind jedenfalls nicht so schlecht einen der Rekorde aufzustellen. Selbst als Crosby-Gegner muss man seinen bisherigen Weg einfach hoch anerkennen...

...das könnte ein wenig schwer werden. *hust* Jordan Staal *hust*  :augenzwinkern:

Außerdem Pittsburgh und der Cup *hust* *hust*

Iceburgh

ZitatMarvel schrieb am 08.04.2007 22:04
Zum Abschluss nochmal ein Sätzchen zu Sid the Kid.  :D: Dafür, dass einige Leute noch vor nicht all zu langer Zeit daran zweifelten, ob er den Erwartungen gerecht werden kann, hat er schon ziemlich viel erreicht. "Jüngster Spieler der jemals 100 Punkte erzielte". "Jüngster Spieler der jemals 200 Punkte erzielte". "Jüngster Spieler der jemals Topscorer wurde". Das sind schon 3 Rekorde die er aufgestellt hat. Nicht schlecht für einen Teenager.  :clap: Mal sehen ob noch ein Rekord dazu kommt. Vielleicht "Jüngster Spieler der jemals als MVP ausgezeichnet wurde"? "Jüngster Spieler der jemals die Conn Smythe Trophy gewann"? "Jüngster Spieler der jemals den Stanley Cup gewann"? Seine Chancen sind jedenfalls nicht so schlecht einen der Rekorde aufzustellen. Selbst als Crosby-Gegner muss man seinen bisherigen Weg einfach hoch anerkennen...

Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.