Hauptmenü

Saddam hingerichtet

Begonnen von martinf112, 30. Dezember 2006, 07:39:22

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 30.12.2006 07:39
Beachtlich jedoch die "Informationspolitik" der Iraker: Gestern Abend hieß es noch, daß man ihn nicht so schnell hinrichten will... Naja, da haben die Iraker mit den Amis ja den Lehrmeister schlechthin, was seltsame Informationspolitk angeht.  :disappointed:

Hmm, also als ich gestern abend die Nachrichten auf heute.de gelesen habe stand da schon, dass man ihn noch vor Jahresfrist hinrichten will und dies im Morgengrauen am Samstag tun würde. Von daher war da keine seltsame Informationspolitik.

martinf112

ZitatTodesurteil gegen irakischen Ex-Diktator vollstreckt
Saddam Hussein in Bagdad hingerichtet

Der ehemalige irakische Diktator Saddam Hussein ist tot. Der 69-Jährige wurde kurz vor 6.00 Uhr Ortszeit in Bagdad gehängt. Das berichteten unter anderem das staatliche irakische Fernsehen. Auch die Anwälte Saddams bestätigten die Hinrichtung. Wie Anwalt Curtis Doebbler dem US-Sender CNN sagte, wolle die irakische Regierung den Leichnam Saddams nicht der Familie übergeben, sondern in einem anonymen Grab beisetzen.

Die irakische Regierung hatte bis in die Nacht mit US-Vertretern über letzte Einzelheiten verhandelt. Deshalb war bis kurz vor der Hinrichtung unklar, ob diese noch vor dem Beginn des islamischen Opferfestes am heutigen Samstag stattfinden würde.
www.tagesschau.de

Ich denke mal, daß das Urteil (ich laß jetzt mal meine generellen Zweifel Todesurteilen gegenüber beiseite) absehbar war. Daß nun auch die Berufung nichts anderes bringen würde, schien mir auch klar. Beachtlich jedoch die "Informationspolitik" der Iraker: Gestern Abend hieß es noch, daß man ihn nicht so schnell hinrichten will... Naja, da haben die Iraker mit den Amis ja den Lehrmeister schlechthin, was seltsame Informationspolitk angeht.  :disappointed:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...