New York Rangers [closed]

Begonnen von Marvel, 27. Dezember 2006, 07:16:21

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Tja, ich bin mir nicht sicher ob das nun gut oder schlecht ist. Gegen Atlanta spielte man in der Saison 5:2, 4:5 OT, 1:3, 1:2 OT. Man holte somit 5 von 8 Punkten gegen Atlanta.  Gegen die Devils spielte man 4:2, 3:2, 1:6, 3:2, 0:1, 2:3 OT, 1:2, 2:3 OT. Man holte also 8 von 16 Punkten. Dabei wurden 6 der 8 Spiele durch ein Tor, also äußerst knapp, entscheiden. Was das betrifft sieht es daher doch recht gleich aus. Gegen Atlanta war es knapp, gegen die Devils war es knapp. Und darum ist es egal gegen wen man spielt.

Nach dem gestrigen Spielverlauf konnte man schon den Eindruck gewinnen, dass es den Rangers auch egal war. Sie spielten nicht mit genug Biss, die letzte Konsequenz fehlte. Die Rangers hatten nichts mehr zu gewinnen. Ob sie nun gegen die Devils oder Thrashers spielen, also Platz 6 oder 7 besetzen, macht keinen Unterschied. Sie haben so oder so kein Heimrecht. Für Pittsburgh ging es dagegen noch um sehr viel. Der Gegner stand fest, es ging aber um das Heimrecht. Somit waren die Penguins doch engagierter bei der Sache. Am Ende waren es 2 Powerplaytore die den Unterschied machten. Da es nicht wirklich mehr um viel ging war es besser unnötige Verletzungen zu vermeiden, als mit Gewalt zu versuchen das Spiel zu gewinnen.

Gast

Und nu spielen sie gegen Atlanta... :)

Marvel

Zitatmannomann, Marvel - dein phrasenschwein platzt auch bald, oder?

jeder kann jeden schlagen, der n. gegner is immer der schwerste, man muss niemanden fürchten...

wenn es dir als fan der Rangers wirklich egal ist, ob es gegen die first time Thrashers oder gegen die fleischgewordene steinmauer Devils geht, bist du entweder unendlich von deinen jungs überzeugt oder schlichtweg ein ignorant!
Die Rangers haben bewiesen, dass sie keinen Gegner fürchten müssen. Und als Blackhawksfan solltest du besser ganz still sein!  :D:

Wie war das noch letzte Saison mit den Devils? 1:4 gegen Carolina?  :clap: Warum sollte man die Devils fürchten, wenn Lundqvist in dieser Form ist und die Rangers als Team funktionieren? Wer hätte letzte saison damit gerechnet, dass die "fleischgewordene Steinmauer" in Runde 2 gegen die Hurricanes so untergehen? Mit Ignoranz und Phrasen hat das alles wenig zun tun. Das ist einfach die Realität. Wer das nicht sieht, ist offenbar selbst ignorant und sollte mal die Augen aufmachen.  ;D

The Captain

Klar können die Rags schon in der ersten Runde rausfliegen aber ich habe nur EINE Bitte .. keine entscheidenen Gegentore die vom Schlittschuh des eigenen Defencemen abgefälscht werden  :rolleyes:

Jake The Rat

... oder beides.   :devil:  :D:
In der Regular Season mögen die offensiven Qualitäten der Thrashers die defensiven der Devils etwa aufwiegen,
aber nicht in den Playoffs.  :finger:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

mannomann, Marvel - dein phrasenschwein platzt auch bald, oder?

jeder kann jeden schlagen, der n. gegner is immer der schwerste, man muss niemanden fürchten... :rolleyes:

wenn es dir als fan der Rangers wirklich egal ist, ob es gegen die first time Thrashers oder gegen die fleischgewordene steinmauer Devils geht, bist du entweder unendlich von deinen jungs überzeugt oder schlichtweg ein ignorant! :D:

[u-boot modus: AN]

Gast

Also irgenwann müsste auch der letzte es begriffen haben, der ganze Statistik Quark zählt ab beginn der Playoffs einen schei....! Ab da geht es wieder von vorne los, sicher kann ein Team den Spirit der Regular mitnehemen nur muss man es auch umsetzeten können. Dafür brauch man Player die das schon zig mal durch haben und da wird wohl Shanahan eine ganz wichtige Figur. Er muss denen die das Debakel gegen die Devils mitgemacht haben klar machen das das ein anderes Ranger Team ist als im letzten Jaht und das ist es auch!!!!!!!!!!!!
Mir wären aber trotzdem Atlanta lieber als die die Devils.

Marvel

ZitatHenrik Lundqvist has been the key. He is 8-1-1 in his last 10 games, and 16-3-6 with a 1.72 goals-against average in a 25-game span.
ZitatThe Rangers closed their home schedule with by winning nine of 11 at home (9-1-1), including the final five. They have earned points in 17 of 19 overall (13-2-4).
Wen soll man da fürchten? Absolut niemanden. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass die Rangers gerne gegen die Devils spielen würden, um die Schmach der letzten Playoffs vergessen zu machen. Mir ist es egal ob Devils oder Thrashers. Ich schätze die Rangers werden die erste Runde so oder so überstehen. Lundqvist ist in Topform, Jagr trifft wieder das Tor, Prucha und Cullen haben sich gesteigert, Avery ist stark, Shanahan wird immer besser, Tyutin ist wieder im Kader, die Rangers sind heiß, zählen zu den besten Teams der letzten Wochen. Man muss sich überhaupt keine Sorgen machen, egal gegen wen. Die Regel, dass jeder jeden schlagen kann, galt noch nie so klar wie diese Saison.

Marvel

Die Devils sind defensiv stärker, die Thrashers offensiv gefährlicher. Leicht wird es gegen beide nicht. Aber letztendlich ist es völlig egal er es wird. Die Devils hat man diese Saison mehrmals geschlagen, die Thrashers auch. Also was soll's? Mit Lundqvist in der aktuellen Form muss man keinen Gegner fürchten. Natürlich werden sich die Rangers heute bemühen zu gewinnen, aber nicht weil man den Devils aus dem Weg gehen will, sondern einfach um mit einem positiven Abschluss in die Playoffs zu gehen.

Cookie La Rue

Und Pittsburgh wird sich den Arsch aufreissen, um eventuell Heimrecht gegen Ottawa zu bekommen.

Also beste Voraussetzung für ein "schönes" Spiel.  :D:

Allerdings fangen die Sens gegen Boston schon 'ne halbe Stunde früher an. Der Spielstand dort könnte den Pens die Luft aus den Segeln nehmen, denn falls Ottawa gewinnt bringt ein Sieg gegen die Rangers nix.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 07.04.2007 08:39
Meinst du wirklich?   :gruebel:  Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemand egal ist, ob er NJ oder ATL kriegt.  :rolleyes:
Die Rangers werden sich den Arsch aufreissen, um gegen die Thrashers antreten zu dürfen.  ;D

das seh ich ganz genau so...

Jake The Rat

Meinst du wirklich?   :gruebel:  Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemand egal ist, ob er NJ oder ATL kriegt.  :rolleyes:
Die Rangers werden sich den Arsch aufreissen, um gegen die Thrashers antreten zu dürfen.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

So, mit einem Sieg gegen Pittsburgh können die Rangers Platz 6 sichern, da Tampa heute gegen Florida mit 2:7 verloren hat!  :D: Die Rangers haben es somit selbst in der Hand. 1 Punkt reicht um Platz 6 zu sichern, aber besser wäre es natürlich mit einem Sieg die Saison zu beenden. Tampa Bay spielt heute gegen Atlanta, dabei muss Tampa gewinnen um Platz 6 erreichen zu können. Bei einer Niederlage von Tampa in OT oder SO sind die Rangers so oder so auf Platz 6. Sieht also recht gut aus. Sichern die Rangers Platz 6 heißt der gegner der ersten Playoff Runde Atlanta, fallen sie auf Platz 7 heißt der erste Gegner New Jersey. Egal wer es wird, beide Gegner sind stark, aber beide kann man schlagen. Also ist es eigentlich völlig egal...

Marvel

Eins ist sicher, einen Sweep wird es diesmal gegen die Devils nicht geben. Und Brodeur allein reicht auch nicht um die Rangers zu schlagen, denn diesmal ist Lundqvist mindestens genau so fit wie Brodeur.   Gegen wen man spielt ist auch völlig egal. Devils, Thrashers oder Lightning, alle drei kann man schlagen. Und das Heimrecht spielt dabei auch keine so große Rolle. Die Rangers sind auswärts stark, zu Hause in den letzten Wochen auch. .

Gast

Man kann es ja betrachten wie man will, es wird in den Playoffs wohl gegen die Devils gehen. Atlanta und Tampa sind beide ein Spiel zurück und haben beide heute ihren Auftritt. Atlanta spielt in Carolina und Tampa zu Hause gegen Florida, wenn alles Normal läuft zieht auf jeden fall Tampa vorbei. Am Sonntag treffen dann beide aufeinander da haben die Rangers das Spiel in Pittsburgh schon hinter sich und ob sie da was holen steht auf einem ganz anderen Blatt. Ist ja auch irgenwie egal, sie haben die Playoffs erreicht und das sah vor ein par Wochen noch ganz anders aus. Außerdem befindet sich das Team in einem ganz anderen Zustand als wie vor einem Jahr als die Devils die Rangers mit einem Sweep rausgekegelt hatten.