World Junior Hockey Championship 2007

Begonnen von Walzy, 26. Dezember 2006, 09:54:03

« vorheriges - nächstes »

Marvel

War das Spiel gegen die USA nur heiße Luft? Begünstigt durch die Überheblichkeit der Amis? Und der Sieg gegen die Slowakei nur Glück? Sieht fast so aus, wenn man danach gegen Weissrussland und Schweiz verliert...

Kanada erneut Junioren Weltmeister. Was soll man dazu noch sagen? Gute Nachwuchsarbeit und ein schier unerschöpfliches Reservoir an Spielern machen sich eben bezahlt...

Madboy

Deutschland ist nach der 3:5 Niederlage gegen die Schweiz leider abgestiegen.

Team Canada hat zum 3. mal in Folge den Titel geholt. Haben 4:2 gegen Russland gewonnen
Sell the Team...

Madboy

Schade. Heute 1:3 gegen Weissrussland verloren. Morgen dann gegen die Schweiz.

CAN-USA steht momentan 1:1; Overtime!
Sell the Team...

Madboy

Heute haben die Jungs leider 3:1 gegen Schweden verloren!
Sell the Team...

Gast

Auch wenn man verloren hat,muss man mit dem ergebnis aus deutscher Sicht zufrieden sein.Es ist noch nicht so lange her,dass man von dne großen nationen abgeschlachtet wurde und jetzt schnupert man schon an den Sieg heran.pielmeier hat bei seinem ersten Start gut gespielt und die erste reihe kann weiterhoin überzeugen.Schade,dass price im letzten Abschnitt dieses Wahnsinns-Save gemacht hat,sonst wäre es zu Ende hin nochmal spannend geworden.

Walzy

wenn Langwieder weiterhin alle 4 Minuten ne Strafe kassiert, wird das nix ^^

blueliner

Hier noch mal was über die Deutsche Mannschafft von nem anderen Bord.

ZitatSlovakia - Germany 2-4 (1-2, 1-0, 0-2)
27 December 2006, Mora, Att: 495 Ref: Francis Charron (CAN)
0-1 (03:08) Florian Ondruschka 1 (Schutz, Gawlik)
0-2 (08:08) Felix Schutz 1
1-2 (11:52) Juraj Mikus 1 (Brnak, Buc) PP2
2-2 (25:41) Michal Korenko 1 (Skokan, Bartanus) PP2
2-3 (43:23) Rene Kramer 1 (Gogulla)
2-4 (44:13) Christoph Gawlik 1 (Schutz) PP1
SVK 6x2, GER 8x2, SOG 31:17 (11:7, 10:6, 10:4)

SVK: Branislav Konrad; Vladimir Mihalik, Tomas Brnak, Juraj Mikus - Tomas Marcinko (2) - Jakub Drabek; Martin Grundling, Michal Korenko, Marek Bartanus - David Skokan (2) - David Buc; Tomas Magusin, Adam Bena (4); Andrej Themar - Mario Bliznak - Jakub Rumpel, Matej Cunik (2), Juraj Valach (2), Julius Sinkovich - Ondrej Mikula - Tomas Zaborsky.
GER: Sebastian Stefaniszin ; Rene Kramer , Florian Ondruschka, Philip Gogulla (2) - Felix Schutz (2) - Christoph Gawlik; Christopher Fischer, Bendikt Kohl, Constantin Braun - Elia Ostwald - Alexander Weiss, Henry Martens (2), Korbinian Holzer, Patrick Buzas - Christian Wichert - Thomas Pielmeier (2); Stefan Langwieder (2), Christopher Giebe, Andre Schietzold (2) - Matthias Potthoff (4) - Marcel Muller.

IIHF Summary: Germany's top line left it to the grinders to upset the U.S. on opening day, but they assumed full responsibility 24 hours later against Slovakia. The line with Philip Gogulla, Christoph Gawlik and Felix Schutz was behind all goals when Germany scored another upset by also beating Slovakia, 4-2. Schutz had one goal and two assists, Gawlik recorded 1+1 while Gogulla added one helper as the Germans find themselves unbeaten after two games, with five out of possible six points. Germany took a 2-0-lead in the first period, the Slovaks came back to tie it all up with two PP-tallies, before a pair of third-period goals again provided the Germans with a two-goal advantage that they managed to hold on to. German goaltender Sebastian Stefaniszin was again excellent stopping 29 shots as Slovakia outshot Germany 31-17.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

oilersboy

Also die reihe Schütz-Gogulla-Gawlik macht genau da weiter wo sie letztes JAhr bei der B-WM aufgehört haben.  Die drei brauchen sich echt nicht vor irgendeiner reihe bei der WM zu verstecken um es ma en bissl hoch auszudrücken :) :)

Ja Stefaniszin muss wohl ein super turnier spielen... Bin mal gespannt wie es weiter geht..

Gibt es im Internet irgendwo Videos von den Spielen??
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Walzy

ZitatGiguere schrieb am 27.12.2006 21:55
@ Turco: hast du das Spiel heute gesehen?Wenn ja,könntest du deine eindrücke vom deutschen team schildern und wer könnte im kommenden Draft ausgewählt werden?

nope, wir sind heute in Mora geblieben, Deutschland seh ich erst wieder am Freitag. Stefaniszin überrascht hier alle; Von Schütz weiß man ja was er kann, Gogulla kann ich ja absolut nicht ab, aber auch sein Talent kann man natürlich nur schwer leugnen. von Gawlik bin ich aber immer noch nicht überzeugt, mal sehen wie das Turnier weiter für ihn läuft. Dass er zusammen mit Gogulla/Schütz in einer Reihe spielt, tut einer seiner Möglichen Draftchance natürlich nur gut

Die USA erinnern sich mich langsam aber sicher an das Olympiateam von 96....frustriert (was man ihnen auch abseits vom Eis anmerkt) sprangen heute wieder auf einige Provokationen der Kanadier rein, was zu unnötigen Strafen führte und wieder ein mehr als mieses PP. Kane & Mueller bemühten sich am meisten, Sweatt sah auch ganz ok aus, wobei er aber meistens von den recht guten plays seiner forward-kollegen proifitierten, aber insgesamt blieben mal wieder fast alle mehr als blass. Da werden wohl einige in den Rankings droppen

Schweiz, Weißrussland war zwar recht schnell aber etwas öde, wirklich vom Hocker gerissen hat das niemanden. Allerdings war ich schon überrascht, dass das Spiel doch soviele Zuschauer gezogen hat. JuraySimek war eine Augenweite, bin gespannt, was er noch im weiteren Verlauf zeigen kann. Wenn man bedenkt, dass er nur ein 6th Round draftee der Nucks war...

Für Kanada muss ich auch erstmal mein Zettelwerk richten, und eventuell das Spiel gegen Deutschland abwarten, bevor ich mich da zu größeren Beurteilungen hinreißen lasse.

Marius

ZitatGiguere schrieb am 27.12.2006 21:55
@ Turco: hast du das Spiel heute gesehen?Wenn ja,könntest du deine eindrücke vom deutschen team schildern und wer könnte im kommenden Draft ausgewählt werden?

Wäre sehr interessant wenn du das posten könntest...

Madboy

Deutschland gewinnt Spiel Nr. 2 gegen die Slowakei mit 4:2!

Canada schlägt USA mit 6:3

Schweiz gewinnt gegen Weissrussland mit 4:1
Sell the Team...

Gast

Wahnsinn,jetzt schlagen unsere jungs auch noch die Slowakei mit 4:2 und es sieht sehr vielversprechend aus,dass mit diesem Team viel möglich ist.Alle 4 Treffer gingen auf das Konto der Topreihe Gogulla-Schütz-Gawlik sowie der beiden verteidiger Kramer und Ondruschka.mit dne gezeigten leistungen sollte man außer gegen Kanada in jedem Spiel eine Chance haben.

Gast

ZitatMadboy schrieb am 26.12.2006 22:06
Ja das ist ja mal eine ganz faustdicke Überraschung. Respekt!!!

Stimmt, auch wenn man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte kann schon
sagen das der deutsche Nachwuchs besser ist,als sein Ruf.....

Gast

Was gibts über den 17 jährigen Russen Alexei Cherepanov zu berichten. Der soll ja mit seinen gerad mal 17 Jahren schon ein riesen Potential haben. Und im ersten Spiel hat er ja auch gleich mal 2 Punkte gemacht (1 Tor, 1 Asisst)