Welche Spielfilme gibt es zum Thema Eishockey?

Begonnen von Gast, 17. Dezember 2006, 13:03:22

« vorheriges - nächstes »

Gast

Da gibt es noch den Deutschen C-Movie "Kampf der Tiger". Der lief Ende der 80ger als Zweiteiler im TV.

Gast

ZitatMarcel Goc schrieb am 17.12.2006 21:06
Hab jetzt - dank torontostar - gerade nochmal auf ebay.com nach The Rocket geguckt, aber meist findet man nur diese doofen Doku DVDs... Gibts die irgendwo in einem eBay Shop, der auch nach Deutschland versendet?
Ist der Film in der Sprachausgabe nur auf Französisch und es gibt Englische Untertitel?

http://tinyurl.com/y5jjpv

Gast

Es gibt doch auch noch diesen Film wo ein Affe mitspielt.

Gast

Es gibt noch nen film von pepe danquart heimspiel :-D ist ein schöner film im stil einer doku.

Marius

Hab jetzt - dank torontostar - gerade nochmal auf ebay.com nach The Rocket geguckt, aber meist findet man nur diese doofen Doku DVDs... Gibts die irgendwo in einem eBay Shop, der auch nach Deutschland versendet?
Ist der Film in der Sprachausgabe nur auf Französisch und es gibt Englische Untertitel?

Gast

ZitatJustAnothaVictim schrieb am 17.12.2006 18:27
vorhin lief einer auf Pro7: "Die Eishockey-Prinzessin" oder so

weiß nicht ,ob der das ist,aber es gibt nen film über einen typ ,der mit ner eislauflady zu olympia geht.

oilersboy

Also die Mighty Ducks filme sind einfach klasse und sind meine absoluten Lieblingsfilme über eishockey...
Mystery-New York ist auch ganz gut.

Ja Die Eishockey Prinzessin heißt der fil.. Den habe ich mal auf Disney Channel gesehen
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

JustAnothaVictim

vorhin lief einer auf Pro7: "Die Eishockey-Prinzessin" oder so

Gast

Zitat

Der Film lief auch schon bei Arte beim Themenabend:Den deutschen Titel weiss ich
leider nicht mehr...

Arte wird zuoft einfach unterstätzt, wieviele gute Filme man dort schon verpasst hat.

Gast

Net Worth (1995):Ein richtig guter Film über Detroits Ted Lindsay und das 50er Hockey
mit all den Machenschaften...Mit recht unbekannten Darsteller wie
Aidan Devine, Kevin Conway....

Der Film lief auch schon bei Arte beim Themenabend:Den deutschen Titel weiss ich
leider nicht mehr...

Marius

Ich würd mir gerne den Maurice Richard Film holen (The Rocket) weiß abe nicht ob's den schon gibt oder net

Gast

Ist zwar kein reiner Eisockey-Film aber auf alle Fälle sehenswert, auch wegen der vielen Spielszenen:

Zitat"Sudden Death" Im Civic-Stadion fiebern 17 000 begeisterte Eishockey-Fans dem Finale um den Stanley-Cup entgegen - unter ihnen auch der Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Keiner von ihnen ahnt, daß Terroristen planen, das Stadion samt Zuschauern in die Luft zu sprengen. Van Damme ist Darren McCord, ein Vater, der seine beiden Kinder zu diesem Endspiel der Pittsburgh Penguins gegen die Chicago Blackhawks mitgenommen hat. Als aber auch seine Tochter plötzlich als Geisel in die Hände der Terroristen fällt, beginnt für McCord ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. Der zu allem entschlossene Kidnapper fordert bis Spielende eine Milliarde Dollar vom U.S. - Finanzministerium. Tausende von Menschenleben stehen auf dem Spiel als Van Damme den scheinbar aussichtslosen Kampf aufnimmt, um bis zur Schlußsirene die drohende Explosion des komplett verminten Stadions zu verhindern, und seine Tochter zu retten.

Quelle[/url]

Gast

Mighty Ducks - Das Superteam - Mighty Ducks 2 - Mighty Ducks 3

Ein in die Länge gezogender Dreiteiler,wobei ich nur Teil 1 gesehen habe u.a.
mit Emilio Estevez.Natürlich eine Walt Disney Produktion.War noch ok,aber mehr für Kinder bis 12..

Gast

Hallo,

welche Filme (Spielfilme, auf deutsch) gibt es zum Thema Eishockey auf DVD? Mir fallen nur folgenden ein:

Slapshot 1
Slapshot 2
Mystery, New York - Ein Spiel um die Ehre (lief 2006 auch mal auf RTL, Sonntag nachmittags)
Miracle - das Wunder von Lake Placid (neulich auf Premiere aufgenommen)

Ansonsten? Würde mich freuen, wenn es noch ein paar Filme gibt, die man nicht kennt. Meine jetzt keine Dokus oder Saisonrückblicke.