Washington Capitals

Begonnen von Gast, 10. Dezember 2006, 11:49:49

« vorheriges - nächstes »

DarthEde

sehr gut! man hat dieses jahr von allen wichtigen spielern die verträge verlängert! besser hätte man es kaum machen können. Wenn Theodore so eine saison wie 2001/02 abliefern könnte, dann hätte man sogar alles mehr als richtig gemacht!

Ich kann den Saisonstart kaum noch erwarten.... :rolleyes:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Gast

Shaone Morrisonn erhält einen 1-Jahresvertrag und wird $1.975 Mio. verdienen.

DarthEde

OV haut die Hawks mit 4 Toren aus dem Verizon Center!!! :headb:
Huet wird sich dann wünschen....wäre ich doch bloß geblieben  :heul:

GO CAPS  :clap:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Gast

Die Capitals spielen ihr erstes Saisonspiel in Atlanta, direkt am nächsten Tag kommen die Blackhawks nach Washington. Nun also geht es direkt im 1sten Heimspiel der neuen Saison gegen Huet.  :rolleyes:
Irgendwie hatte ich sowas im Gefühl, entweder Chicago oder Tampa Bay.

Gast

Da das Team der Caps so gut wie steht habe ich mir schon mal Gedanken über die Reihen gemacht.

Ovechkin-Backstrom-Kozlov
Semin-Nylander-Clark
Laich-Fedorov-Fehr
Brashear-Steckel-Bradley

Green-Morrisonn
Poti-Schultz
Jurcina - ?

Für das Fragezeichen würden Erskine, Alzner oder Pothier in Frage kommen. Bei Pothier weiß man noch nicht ob er aufgrund seiner Kopfverletzung seine Karriere eventuell beenden muss.
Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen das Alzner den Platz neben Jurcina bekommt. Mit Sami Lepistö hat man im Farmteam ebenfalls einen anständigen Verteidiger der das Talent dazu hat in der NHL zu spielen, letzte Saison hat er schon ein paar gute Spiele in der NHL gemacht.

Im Angriff sieht es eigentlich ziemlich gut aus. Mit Nylander und Clark kommen zwei Spieler zurück die man in der letzten Saison vorallem in den Playoffs schmerzlich vermisst hat. Nylander war in der letzten Saison auf dem Weg eine 70 Punkte zu erzielen und Clark ist unheimlich wichtig für das Powerplay da er immer die Dreckstore erzielt und den Goalies die Sicht nimmt, dass hat den Caps letzte Saison ziemlich gefehlt.

Die Reihe mit Ovechkin - Bäckström - Kozlov hat in der letzten Saison gut harmoniert, vorallem Bäckström ist nach schwachem Start richtig aufgeblüht und man kann nur hoffen das er in die neue Saison so startet wie er die letzte beendet hat. Jedenfalls werden Ovechkin und Bäckström ein gutes Duo bilden für eine lange lange Zeit.

Insgesamt haben die Caps jetzt 3 Reihen die Tore machen können, vielleicht wird die 3te Reihe nicht unbedingt eine Tormaschine sein doch ich erwarte schon sowas um die 35 Tore von dieser Reihe.

Theodore mag vielleicht ein Unsicherheitsfaktor sein, allerdings war das Kölzig auch da er teilweise miserabel gespielt hat und die Caps meist 4-6 Tore machen mussten um zu gewinnen, mit Johnson im Tor haben meist 2-3 Tore gereicht. Huet war für die Caps daher ein Glückgriff doch mit $5.6 Mio. ist er überbezahlt genauso wie Theodore mit seinen $4.5 Mio. Doch wenn man die Statistiken von Huet und Theodore vergleicht so stellt man fest das es keine allzu großen Unterschiede gibt.

Brad Richards

Würde sagen es gibt eine 1a und 1b. Eine klare Nr.1 wird es nicht geben, wahrscheinlich wird Smith und Kölzig beide um die 40 Spiele machen. Ramo wird die Nummer 1 in Norfolk sein und dort rund 60 Spiele machen, Helenius 20.

Gast

ZitatTampa ist im Moment in einer Aufbau Phase. Das sieht man an den Verträgen die verteilt worden sind, die meisten Spieler besitzen Verträge, welche bis mind. 2010 laufen. Bei den Torhüter sieht es im Moment so aus, dass Kölzig die beiden Jungen: Smith und Ramo NHL Starter reif heranführen soll. Ebenso sieht es in der Verteidigung aus, lauter junge Spieler. Dadurch glaube ich nicht, dass man nächste Saison unbedingt um den SE-Titel kämpfen wird. Aber die Play-offs sollten möglich sein. Jedoch könnten wir 2009/2010 voll angreifen.
@fouler: Brad Boyes = Dan Boyle ????

Also wird Kolzig starten?

Klar meinte ich Boyle... Ich hatte ein durcheinander mti den Namen... ;D

Brad Richards

Tampa ist im Moment in einer Aufbau Phase. Das sieht man an den Verträgen die verteilt worden sind, die meisten Spieler besitzen Verträge, welche bis mind. 2010 laufen. Bei den Torhüter sieht es im Moment so aus, dass Kölzig die beiden Jungen: Smith und Ramo NHL Starter reif heranführen soll. Ebenso sieht es in der Verteidigung aus, lauter junge Spieler. Dadurch glaube ich nicht, dass man nächste Saison unbedingt um den SE-Titel kämpfen wird. Aber die Play-offs sollten möglich sein. Jedoch könnten wir 2009/2010 voll angreifen.
@fouler: Brad Boyes = Dan Boyle ????

Gast

Ich habe auch das Gefühl das man mit Tampa um den SE Division Titel streiten wird. Klar in der Defense hat man mit Dan Boyle einen ziemlich starken Verteidiger (für mich einer der meist unterschätzten) abgegeben aber mit Carle ist ein Talent das weiter Fortschritte macht dazu gekommen. Ausserdem stehen mit Picard, Ranger und O'Brien weitere junge, hungrige D's unter Vertrag.
In der Offensive wird man wohl überhaupt keine Probleme haben. Ist wohl etwas vom Besten was die NHL zu bieten hat.

Was können die Experten über die Torhüter sagen?

Sabres90

ZitatMaple Leafs schrieb am 10.07.2008 17:48
Das einzige Team wo sich in der South East mit Washington um den Titel streiten kann ist Carolina. Denn Atlanta und Florida fehlt es hinten und vorne. Und das der Lightning mit Kuba und den Babys keine Chance hat, das dürfte in diesem Jahr wohl jedem klar sein

Ich glaube, Tampa wird unterschätzt. Traue ihnen diese Saison zwar nicht den Divionstitel zu, aber durchaus ein Kontakt zu den PO Plätzen bzw. sogar ein PO Platz.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatMaple Leafs schrieb am 10.07.2008 17:48
Das einzige Team wo sich in der South East mit Washington um den Titel streiten kann ist Carolina. Denn Atlanta und Florida fehlt es hinten und vorne. Und das der Lightning mit Kuba und den Babys keine Chance hat, das dürfte in diesem Jahr wohl jedem klar sein ;D

Nun, anscheinend sieht das Len Barrie etwas anders, er sagt voraus das Tampa Bay die Division gewinnen wird.

Gast

Fehr wurde für 1 Jahr unter Vertrag genommen.

Gast

Die Caps haben nur noch $1.8 Millionen  um Fehr, Morrisonn und Gordon unter Vertrag zu nehmen. Es dürfte eigentlich klar sein das man mit $1.8 Millionen nicht 3 Spieler unter Vertrag nehmen kann, zumal Morrisonn sicherlich seine $1.2 Millionen fordern wird.

Mit Morrisonn hätten die Caps 9 Verteidiger unter Vertrag, McPhee hat aber schon gesagt das man nur mit 7 Verteidigern in die Saison gehen wird. Pothier wird wohl auf die LTIR Liste gesetzt und somit würden $2.5 Millionen frei welche man in die 3 Spieler stecken könnte. Könnte aber auch gut sein das das Trainings Camp entscheidet von welchen Spieler oder Spielern man sich noch trennt.

Zitat
FORWARDS

Alex Ovechkin, $9,538,462
Michael Nylander, $4,875,000
Alexander Semin, $4,600,000
Sergei Fedorov, $4,000,000
Chris Clark, $2,633,333
Viktor Kozlov, $2,500,000
Nicklas Backstrom, $2,400,000*
Brooks Laich, $2,066,667
Donald Brashear, $1,200,000
Matt Bradley, $1,000,000
Tomas Fleischmann, $725,000
David Steckel, $512,500
Ben Clymer, $250,000
BOYD GORDON, RFA
ERIC FEHR, RFA

Total = $36,300,962

DEFENSEMEN

Mike Green, $5,250,000
Tom Poti, $3,500,000
Karl Alzner, $1,675,000*
Milan Jurcina, $881,250
Jeff Schultz, $750,000
Sami Lepisto, $700,000
John Erskine, $537,500
SHAONE MORRISONN, RFA

Total = $13,293,750

GOALTENDERS
Jose Theodore, $4,500,000
Brent Johnson, $812,500

Total = $5,312,500

TEAM TOTAL (21 PLAYERS) = $54,907,212

Eine heikle Sache die sich da aufgetan hat.

Eishockeyreisen

Das einzige Team wo sich in der South East mit Washington um den Titel streiten kann ist Carolina. Denn Atlanta und Florida fehlt es hinten und vorne. Und das der Lightning mit Kuba und den Babys keine Chance hat, das dürfte in diesem Jahr wohl jedem klar sein ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Insgesamt bleiben die Caps dennoch mein Favorit in der SE Divison...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: