Hauptmenü

Rivalen der NHL

Begonnen von Gast, 01. Dezember 2006, 18:16:39

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 06.12.2006 21:18
Also mit dem Thema Kosten und Strapazen brauchst du da nicht kommen, der Effekt ist für viele Teams gleich NULL!

Du meinst also, dass wenn jedes Team gegen jedes Team antreten müsste, es für die Teams zu keinen größeren Reisekosten und höhere Strapazen kommt?  :confused:
Kann sein, dass es bei manchen Teams aus dem Westen zutrifft, dass der Unterschied nicht allzu groß ist, für den Gros der Teams wird es jedoch so sein.
(oder wie erklärst du dir sonst den Spielplan? Um den Fans  (ums in österreichisch zu sagen): eins reinzuscheissen?) ;D

blueliner

ZitatDann frag mal die Teams aus dem Westen wieviel sie an Kosten und Strapazen weniger haben. Vor dem Spiel gegen die Pens hat sich bspw. der GM der Sharks beschwert das sie gerade mal gar nix an Strapazen oder Kosten weniger haben. Die Pens haben bspw. einmal ihre Zeitzone verlassen, und werden dies in der Saison nicht wieder tun.

Also mit dem Thema Kosten und Strapazen brauchst du da nicht kommen, der Effekt ist für viele Teams gleich NULL!

1. Muss man sagend as die Western Teams es eh wesentlich schlechter haben als die Eastern Teams.

2. Müssen die Sharks eh immer recht weit reisen wenn es nicht gerade L.A. Oder Anaheim sit aber auch da sind es etliche Stunden mit dem Bus. Für Calgary oder Edmonton rechnet sich das schon ehr.

3. War es ja früher so das man immer ganze Tripps gemacht hat man spielte z.b. gegen die Rangers die Isles die Devils und dann noch gegen die Flyers. Man muss also im endeffekt wohl nciht so viel mehr Flüge Buchen.

Trotzdem komm ich um das Gefühl nicht rumd as der Sharks GM etwas übertreibt. Bzw rechnet sich das für das ein oder andere Team schon.

Würden unter der Saison nur noch Spiele inerhalb der Konferenz ausgetragen werden würde das wesentlich mehr bringen. Aber wie viele sind hier wohl dafür?

Insgesamt kann man allerdings sagen das in den USA fast alle großen Sport Liegen unter dem Problem leiden, diesem und dem Zuschauerloch zur Saisonmittehin.

Einzige Liga die keinerlei Probleme dieser Art hat die NFL warum liegt auf der hat, sehr kurze sehr intensive Vorrunde (16) Spiele knackige best of 1 playoff partien und ei einzelnen Endspielw as sich besser vermarkten lässt als eien Serie.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatTV schrieb am 06.12.2006 18:08
Es geht hier aber vor allem um die Strapazen und die Kosten, die den ganzen Teams erspart bleiben. Die 80+Spiele die ein Spieler in recht knapper Zeit spielen muss, sind ja schonmal nicht ohne, erschwerend kommt hinzu, dass Eishockey ein sehr anstrengender, körperbetonter Sport ist, bei dem  außerdem Verletzungen keine Seltenheit darstellen.

Dann frag mal die Teams aus dem Westen wieviel sie an Kosten und Strapazen weniger haben. Vor dem Spiel gegen die Pens hat sich bspw. der GM der Sharks beschwert das sie gerade mal gar nix an Strapazen oder Kosten weniger haben. Die Pens haben bspw. einmal ihre Zeitzone verlassen, und werden dies in der Saison nicht wieder tun.

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 06.12.2006 18:46
Viel bekloppter finde ich ist es wenn man zweimal in darauffolgende Spielen auf den gleichen Gegner trifft, in der letzten Saison haben die Avs im November 2005 sogar zwei Heimspiele an einem Wochenende gegen die Canucks gehabt.

Verstehe ich auch nicht... und wenn eine Mannschaft zunächst auswärts antritt und dann
Abends noch heimfliegen muss, um am anderen Abend gg einen ausgeruhten Gegner zu Hause spielen, dann grenzt das für mich an Wettbewerbsverzerrung....

Gast

Viel bekloppter finde ich ist es wenn man zweimal in darauffolgende Spielen auf den gleichen Gegner trifft, in der letzten Saison haben die Avs im November 2005 sogar zwei Heimspiele an einem Wochenende gegen die Canucks gehabt.

oilersboy

ups natürlich 5, sorry mein fehler
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Walzy

Zitatoilersboy schrieb am 06.12.2006 18:35
dagegen keinmal gegen 10 andere teams aus der liga.

5

oilersboy

Der alter Spielplan war optimal, der neue ist echt beschissen... Achtmal egegen ein und den selben gegner, dagegen keinmal gegen 10 andere teams aus der liga..: Also da hat sichdie liga ein eigentor geschossen

Noch ne rivalität, durch die Playoffs sereien ist zwischen edmonton und Dallas entstanden...
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Gast

Es geht hier aber vor allem um die Strapazen und die Kosten, die den ganzen Teams erspart bleiben. Die 80+Spiele die ein Spieler in recht knapper Zeit spielen muss, sind ja schonmal nicht ohne, erschwerend kommt hinzu, dass Eishockey ein sehr anstrengender, körperbetonter Sport ist, bei dem  außerdem Verletzungen keine Seltenheit darstellen. Wenn man nun gegen jedes Team spielen müsste, würde das aufgrund der Reisen sehr großen Stress für die Spieler darstellen(Umstellungen, vermindertes Leben mit Familie und Demotivation mit einberechnet). Außerdem wird es, um das Gegen-alle-spielen zu ermöglichen, einen recht chaotischen Spielplan für die Teams ergeben, sodaß man ZickZack reisen müsste und es eine irrsinnig schwere Planungssache darstellt. Reisekosten kommen außerdem hinzu.
Betrachtet man all diese Punkte, ist es für mich sehr verständlich, dass die Teams im Osten bzw Westen bleiben - auch wenn ich dann auch auf ein paar interessante Duelle verzichten muss.
(diese Spielpläne gibt es bei anderen amerikanischen Sportarten übrigens genauso)

Gast

ZitatTurco schrieb am 06.12.2006 17:12
Außerdem kann man sicherlich auch streiten, ob die 8 spiele gegen jedes team aus der eigenen Division sein müssen, da würden 6 wohl auch reichen, aber gleich oft gegen jedes team der liga is käse.

Aber ich gegen manche Teams gar nicht zu spielen ist noch dämlicher !  :pillepalle:

Walzy

ah....willst du ne 58 Spiele Saison ? 87 ? oder 116 ?  :rolleyes:

klar sind die Spiele gegen die andere Conference nicht schlecht, aber wenn mans genau nimmt, verfälschen die doch nur die Conference-standings, oder ? :D:
von daher wäre es schon klug, wenn man 2 games gegen die 15 Teams aus der anderen Conf macht um ne bessere Chancen-gleichheit zu haben.

Außerdem kann man sicherlich auch streiten, ob die 8 spiele gegen jedes team aus der eigenen Division sein müssen, da würden 6 wohl auch reichen, aber gleich oft gegen jedes team der liga is käse.

Gast

Der Spielplan ist trotzdem scheiße. Jedes Team sollte gleichoft gegen jedes andere Team der Liga spielen und net CHI 6x gegen DET und 1x gegen PIT oder wie auch immer.

Walzy

ZitatGeneral schrieb am 06.12.2006 12:23
das war letzte saison auch so :disappointed: z.b. kein spiel gg Boston oder Toronto letzte saison, diese saison wieder net gegen die Leafs usw :down:

also ohne dass ich den Schedule anguck kann ich sagen das stimmt nicht :D:
Mit dem aktuellen System spielen die Teams gegen 2 Divisions der anderen Conference und das wird durchrotiert. Wenn Chicago also letztes Jahr nicht gegen die Northeast gespielt, hat, tun sie das dieses und nächstes Jahr ganz sicher

Gast

das is schon klar, dass die division teams öfters gegeneinander spielen. aber CHI und DET sind außen vor, das nervt ohne ende. der spielplan gefällt mir überhaupt net, das war letzte saison auch so :disappointed: z.b. kein spiel gg Boston oder Toronto letzte saison, diese saison wieder net gegen die Leafs usw :down:

Jake The Rat

TOR, MTL & BOS sind alle in der NE Div. und spielen genauso oft gegeneinander wie DET gg. CHI.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM