Wer ist der älteste aktive Eishockeyspieler der NHL ???

Begonnen von Gast, 17. Januar 2009, 23:02:49

« vorheriges - nächstes »

Gast

Spielt mal Unihockey und dann soll mir noch einer sagen auf den Kuven auf dem Eis soll es Laufintensiver sein als auf dem Rasen oder Hartplatz. Ein 2minuten Shift im Unihockey, da kotzt du dir beinahe die Lunge raus da du dann nämlich beianhe 2minuten im Sprint bist, viel mehr Kraft benötigst um Richtungswechsel zu vollziehen etc.

three$bill

Ich würde Eishockey eher zu einer "Sprint"-Sportart zählen, wobei es darum geht in kurzer Zeit viel Leistung ab zurufen. Fußball zähle ich dagegen eher zu einem Ausdauersport und soweit mich nicht mein Wissen trügt sind für diese unterschiedlichen Belastungsarten auch unterschiedliche Regenerationphasen nötig.

Allerdings ist der Vorwurf, dass deutsche Fußballer schnell jammern nicht unberechtigt. Schaut man in andere interantionale Ligen, sind 2 bis 3 Spiele in der Woche keine Seltenheit und das auch ohne Winterpause.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Gast

Ich meld mich mal, weil ich beide Sportarten gespielt hab (OK, Eishockey nur minikurz).

Vergleiche sind da schwer. Fußball ist auf ne andere weiße anstrengend. Das ein Eishockexspieler mehr zurücklegt als der Fußballer ist doch klar oder? Einmal angeschubst, fährt der 4m nach vorn. Also kommt der Eishockeycrack mit selbiger Kraftanstrengung schneller und weiter voran.

Wieviel Belastung hat der Eishockeyspieler im Schnitt pro Spiel? 30 Min?

Der Fußballer steht die ganze Zeit auf dem Feld. Und je nach Position bist du nicht zwingen nur am rumstehen. Mittelfeld Außenbahn bist nur am laufen.

Nur mal so als anregungen. Die zurückgelegte Stecke als Vergleich hinkt hier ganz gewaltig.

Gast

Zitattorontostar schrieb am 20.01.2009 19:08
ZitatDarthEde schrieb am 20.01.2009 18:21
ZitatDeepestblueandy schrieb am 17.01.2009 23:02
Hallo alle miteinander

ich habe einige Zeit über google versucht herauszufinden, wer der
älteste noch aktive NHL Eishockeyspieler ist, bin aber leider außer
Joe Sakic (40 Jahre) nicht fündig geworden.
Die Frage bleibt also offen bzw sind zwei Fragen:

1) Wer ist der älteste aktive Eishockeyspieler der NHL

2) Wer ist der älteste Eishockeyspieler NHL aller Zeiten

Danke im Voraus für eure Antworten...bin gespannt

PS: Und da memmen die Fussballer imme rum "*HEUL RUM* bin
34 voll alt, muss aufhören" LOOOOOL HALLO JOE SAKIC 40 JAHRE
und Eishockey ist ja wohl ein wenig härter für den Körper als Fuppes
wo sich Spieler auch schon mal 70 Minuten garnicht bewegt haben sollen  :lol:

das mit den fußballern hat aber auch seinen grund:

du kannst dich als fußballer mit ü 40 nicht mehr auf dem von den großen clubs gewünschtem fitnessniveau halten. loddar hat es probiert, man hat aber ja gesehen zu was das geführt hat.
beim eishockey lässt sich körperfitness viel mehr durch technik und erfahrung kompensieren als beim fussball. z.b. könnte zidane immer noch jeden fussballer auf der welt verarschen nur würde er aber auch fast jedes laufduell verlieren (laufduelle sehr wichtig beim fussball ;)). *eisschnelllaufduelle* beim eishockey eher nicht so wichtig, da ja auch das feld nur ein viertel der größe eines fussballfeldes hat. außerdem ist fussball, mit ausnahme der standarts ein viel laufintensiveres spiel als eishockey. und wie wir alles wissen darf man beim fussball nur 3 mal wechseln und beim eishockey so oft man will.

um mal hier die fussballer zu verteidigen...

Und noch ein Hinweis:Ein Fussballer läuft im Durchschnitt in 90 Min.ca.10 km
(Mario Basler ausgenommen grins)und ein Eishockeyspieler dagegen nur 7-9 km
im Spiel!Dazu kommt natürlich noch die Tatsache dass der Fussballer natürgemäss
ohne Hilfsmittel die Strecke abreisst und der Hockeyspieler auf den Schlittschuhen
gleiten kann......

Hmmm die Rechnung geht in der Tat nicht so wirklich auf, denn wie Flyers Fan schon richtig bemerkt hat sind es 4-5 Spiele in der Woche die ein NHL Spieler auf dem Eis steht. Nimmt man also den Mittlerwert von 4,5 Spielen und den Mittelwert deiner angegebenen im durschniitt gelaufenen 7-9 km eines Eishockeyspielers also 8km, sind das 36km in der Woche auf dem Spielfeld  !!! Das sehen deine 10km vom Fussballer aber alt aus !!!
Und das Fussball ein viel laufintensiveres Spiel ist als Eishockey würde ich auch nicht sagen. Beim Eishockey sprintest du die meiste Zeit und leistest körperlich harten Körpereinsatz, beim Fussball trabst du stellenweise joggend in eine Richtung und das Spiel geht auch schonmal 10 Minuten ganz an dir vorbei (zitat: ach der spielt ja auch) was im Eishockey eher selten vorkommt. und rechnest du mal die ganzen unterbrechungen für fouls, ball holen, diskutieren, reklamieren, simulieren usw ein BEI DER DIE UHR WEITERLÄUFT (nachspielzeit ist ne witz, weil selbst da stellenweise nur zu 50% gespielt wird) und die tatsache dass die wahrscheinlichkeit an das spielgerät zu kommen bei 12mann viiiiiel geringer ist als bei 5 dann leistet der durchschnittsfussballer nicht wirklich mehr, ganz im gegenteil (ausnahmen ausgeschlossen....lahm die rennmaschine oder ähnliche....die wirklich rennen und nicht 7km abtraben).

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 19.01.2009 14:10
... & hat mehr Erfahrung & Stanley-Cup-Ringe als der gesamte Roster der Hawks zusammen.  :augenzwinkern:
Gerade 1 Team mir vielen jungen Spielern wie Chicago könnte von so 1 spielenden Assistenztrainer wie Chelios sehr profitieren. Aber ich glaube, er ist mit Leib & Seele 1 Red Wing & sieht seine Zeit in Montreal & Chicago als Geschichte an.  ;D
Stech ruhig rein in mein Herz

Gast

ZitatFlyers Fan schrieb am 20.01.2009 20:14
Also mich regt dieses rumgeheule der Fußballspieler so was von auf. Jamern rum wen sie mal 2 Spiele in der Woche haben. Ein Eishockeyspieler hat machmal 4 Spiele pro Woche und ich hab noch keinen jammern gehört.

Außerdem hat ein NHL Spieler wen er alle spiele bestreitet und ins Stanley Cup Finale kommt ca. 100 Spiele in der Saison gemacht.

Ich will damit aber nicht die Leistungen der Fußballer schlecht machen.

Auf Premiere gab es beim Spiel Kölner Haie - Düsseldorfer EG in der 1. Drittelpause einen Bericht wo sich Neururer mit Hegen getroffen hat. Damals war Hegen noch Trainer bei den Füchsen aus Duisburg. Da hat Neururer auch schon gesagt das die Fussballer sich zu sehr beklagen, vorallem was die Spiele anbetrifft. Zudem seien einige Fussballer unmotiviert und mit ihrem Gehalt unzufrieden, mein zumindest der Neururer.  :D:  Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Solchen Spielern engegnet Neururer das der normale Arbeiter  nur im Monat 2.000€ Brutto verdient und das es deshalb eine Frechheit sei wenn ein Spieler unmotiviert ist.

Wahre Worte eines Peter Neururer.

EDIT: Ok, mir fällt grad auf das man die Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachten muss. Der Eishockeyspieler in allgemeinen bereitet sich besser auf die neue Saison vor, dass Training ist intensiver und es beginnt früher.  
Die Vorbereitung ist der Schlüssel zur einer erfolgreichen Saison. Wer nicht gut vorbereitet ist merkt seinen Kraftverlust früher als ein Spieler der eine Top Vorbereitung hatte.

DarthEde

ZitatFlyers Fan schrieb am 20.01.2009 20:14
Also mich regt dieses rumgeheule der Fußballspieler so was von auf. Jamern rum wen sie mal 2 Spiele in der Woche haben. Ein Eishockeyspieler hat machmal 4 Spiele pro Woche und ich hab noch keinen jammern gehört.

Außerdem hat ein NHL Spieler wen er alle spiele bestreitet und ins Stanley Cup Finale kommt ca. 100 Spiele in der Saison gemacht.

:rolleyes: man kann beim fussball nicht 2 spiele auf höchstem niveau innerhalb von tagen bestreiten.
das hat doch nichts mit rumheulen der spieler zu tun...wenn überhaupt dann hat das mit dem rumheulen ihrer übersäurten Muskeln zu tun.  ;D
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Decki

Moves like Jagr

Gast

ZitatDarthEde schrieb am 20.01.2009 18:21
Hallo alle miteinander

du kannst dich als fußballer mit ü 40 nicht mehr auf dem von den großen clubs gewünschtem fitnessniveau halten. loddar hat es probiert, man hat aber ja gesehen zu was das geführt hat.
beim eishockey lässt sich körperfitness viel mehr durch technik und erfahrung kompensieren als beim fussball. z.b. könnte zidane immer noch jeden fussballer auf der welt verarschen nur würde er aber auch fast jedes laufduell verlieren (laufduelle sehr wichtig beim fussball ;)). *eisschnelllaufduelle* beim eishockey eher nicht so wichtig, da ja auch das feld nur ein viertel der größe eines fussballfeldes hat. außerdem ist fussball, mit ausnahme der standarts ein viel laufintensiveres spiel als eishockey. und wie wir alles wissen darf man beim fussball nur 3 mal wechseln und beim eishockey so oft man will.

Und noch ein Hinweis:Ein Fussballer läuft im Durchschnitt in 90 Min.ca.10 km
(Mario Basler ausgenommen grins)und ein Eishockeyspieler dagegen nur 7-9 km
im Spiel!Dazu kommt natürlich noch die Tatsache dass der Fussballer natürgemäss
ohne Hilfsmittel die Strecke abreisst und der Hockeyspieler auf den Schlittschuhen
gleiten kann......

DarthEde

Hallo alle miteinander

2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

three$bill

ZitatJake The Rat schrieb am 19.01.2009 23:30
... also 2012...  :D:
eher später  :D:

Shanahan gab übrigends mit seinen fast 40 Jahren (geburtstag am Freitag) sein Saisondebut  :up:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Jake The Rat

Alle ausser Claude Lemieux;  Cujo & Recchi auf jeden Fall.  :D:  :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Anaheim Ducks90

Heute gibt noch einer vom "alten" Eisen sein Saisondebut. Claude Lemieux wurde, wie im Sharks-Thread ja schon geschrieben, in den Kader berufen. Irgendwie finde ich die ganze Geschichte ziemlich lustig. Mal sehen was draus wird.

@Ratte: Würdest du eigentlich alle NHL-Spieler die jünger als du sind als junges Gemüse bezeichnen?

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 19.01.2009 14:10
... & hat mehr Erfahrung & Stanley-Cup-Ringe als der gesamte Roster der Hawks zusammen.  :augenzwinkern:
Gerade 1 Team mir vielen jungen Spielern wie Chicago könnte von so 1 spielenden Assistenztrainer wie Chelios sehr profitieren. Aber ich glaube, er ist mit Leib & Seele 1 Red Wing & sieht seine Zeit in Montreal & Chicago als Geschichte an.  ;D

Mhm könnte mir aber schon vorstellen das er fürs Letzte Jahr vielleicht doch nach Windy City zurück geht!