Hauptmenü

Draft 2007

Begonnen von Walzy, 30. Oktober 2006, 02:17:51

« vorheriges - nächstes »

Gast

Mal ein Komentar von Sebastian Stefaniszin aus der heutigen Ausgabe des IKZ(Iserlohner Kreis Anzeiger):

Zitat"Ich war völlig überrascht, weil ich im Vorfeld nichts von einer Nominierung gewusst habe"

Stimmt! Ich habe ihn vorher auf keiner Liste gesehen...  

Aber das unterstreicht nur, dass sich Teams manchmal Spieler (und manchmal auch zu gewissen Zeitpunkten) angeln, wo keiner mit gerechnet hat, weil sie bei den Scouting Reports entweder garnicht oder an einer anderen Stelle auftauchen(siehe Cherepanov, Hickey).
So gehen die Ansichten von Amateur-Scouts und den Experten vom CSS, usw. ab und zu mal weit auseinander, was die Einschätzung von Spielern betrifft.
Es mag zwar sein, dass die Experten rein nach Talent gehen (Cherepanov war 5 bei TSN, Hickey 28) aber offenbar sehen die Amateur Scouts das immer noch anders, weil sie auch charakterliche Eigenschaften oder ähnliches mitbeachten. [/quote]

Sabres90

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 24.06.2007 18:23
Die sharks können langsam sagen:

"DU bist Deutschland!"

Irgendwie fällt mir da doch die große BILD-Überschrift nach ,,gewonnener Papst Wahl'' ein: ,,Wir sind Papst''! :D:

Mal ne Frage, wieso waren dieses Jahr unter den Top 30 Drafts keine Goalies anzufinden? Waren die dieses Jahr zu schlecht oder was ist los? :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Keeper-of-NHL

Die sharks können langsam sagen:

"DU bist Deutschland!"
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Sabres90

ZitatLefla09 schrieb am 23.06.2007 20:11
3 Runde - #83 - San Jose Sharks - Goalie - Timo Pielmaier

Die Sharks fliegen auf die deutschen Goalies ja richtig ab! :D:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Keeper-of-NHL

ich weiss Turco!

Na weil sie alle so an Rummel um den machen!

Walzy

abgesehen, davon, dass Aliu schon lange die kanadische staatsbürgerschaft hat, tust du ja grad so, als wäre er der erste gewesen :D:

Keeper-of-NHL

Sogar ei nNigerianer wurde gezogen!

Marius

Robert Dietrich hättte ich aber eig. ein bisschen höher eingeschätzt.

Keeper-of-NHL

Die NHL wird von Deustchen überschwemmt!  :D:

Gast

So, der Draft ist gerade zu Ende gegangen. Mit Robert Dietrich wurde noch ein deutscher Verteidiger in der 6.Runde (#174) von den Predators gedraftet.

Hier nochmal alle Deutschen:

3 Runde - #83 - San Jose Sharks - Goalie - Timo Pielmaier
4 Runde - #98 - Anaheim Ducks - Goalie - Sebastian Stefaniszin
5 Runde - #130 - Boston Bruins - Verteidiger - Dennis Reul
6 Runde - #174 - Nashville Predators - Verteidiger - Robert Dietrich

Nun.... Ein Deutscher mehr gedraftet als in 2006, und dazu (zumindest die ersten zwei/drei) auch früher. Im Vergleich zum letzten Jahr, gab es dieses Jahr keinen Stürmer dafür aber zwei Goalies und einen Verteidiger mehr. Alles in allem in guter Draft für die Deutschen, nur ich hätte Ankert noch erwartet...

Marius

Oo noch gar nicht gesehen.

Schon wieder ein Deutscher bei den Sharks! Jawoll Ja!

Gast

ZitatLefla09 schrieb am 23.06.2007 17:30
Timo Pielmeier(G) aus Köln ist der erste Deutsche, der in 2007 gedraftet wird - 3Runde, #83 von San Jose

Die Sharks stehen wohl auf Deutsche, vor allem auf Goalies  :D:

Pielmeier wird auch kommende Saison in den USA spielen.

Gast

ZitatLefla09 schrieb am 23.06.2007 10:27
Dennis Reul(D) aus Heilbronn wurde in der 5.Runde an 130. Stelle von Boston gedraftet :up:

Ob Marco Sturm bei dieser Entscheidung Einfluss hatte ?

Gast

Dennis Reul(D) aus Heilbronn wurde in der 5.Runde an 130. Stelle von Boston gedraftet :up:

Walzy

und Anaheim holt mit Sebastian Stefaniszin den näcshten deutschen Goalie

btw, Dallas hat das #94 pick für 3 5th rounder nach Columbus geschickt