Hauptmenü

Draft 2007

Begonnen von Walzy, 30. Oktober 2006, 02:17:51

« vorheriges - nächstes »

Gast

Timo Pielmeier(G) aus Köln ist der erste Deutsche, der in 2007 gedraftet wird - 3Runde, #83 von San Jose

Die Sharks stehen wohl auf Deutsche, vor allem auf Goalies  :D:

Walzy

ZitatMarius schrieb am 23.06.2007 13:58
Also San Jose hat den Pick dann dieses Jahr von Toronto nicht wahrgenommen oder? Ich konnte zumindest auf NHL.com nix davon sehen. Dann sind sie halt nächstes Jahr dran.
doch, man hat ihn benutzt um auf #9 hochzutraden ;D
nach St.Louis --> picks #13, #44 2007, 3rd 2008
nach San Jose --> pick #9 2007

Marius

Also San Jose hat den Pick dann dieses Jahr von Toronto nicht wahrgenommen oder? Ich konnte zumindest auf NHL.com nix davon sehen. Dann sind sie halt nächstes Jahr dran.

Walzy

Zum ersten Mal in der Geschichte der NHL wurden in zwei aufeinanderfolgenden Jahre jeweils ein US-Amerikaner gezogen (2006 Erik Johnson, 2007 Patrick Kane) und ebenfalls zum ersten Mal wurden dieses Jahr zwei US-Amerikaner mit den ersten beiden Picks gezogen (James Van Riemsdyk an #2 nach Kane). Ebenfalls wurde mit 10 US-Amerikandern in der ersten Runde der Rekord vom letzten Jahr eingestellt, was den starken Aufwärtsrend bei der Prospect-Förderung in den USA bestätigt.

zur 1st round:
als erstes zu den beiden, die wohl etwas überraschend arg gefallen sind:
- Cherepanov hatte ich selbst nicht in den top10, von daher bin ich icht ganz so geschockt. Wie bei TSN schon gesagt wurde, haben mehrere Scouts angemerkt, dass sein Fall weniger was mit dem fehlenden Transferabkommen zu tun hat sondern ganz einfach mit seiner mießen Einstellung. Bin hier aber der Meinung, dass die Rangers genau das richtige Team für ihn sind. Mit Jagr hat man jemand, der ihm in 1-2 Jahren mächtig bei der Integration helfen könnte, außerdem muss er sich dort selbst wohl mehr am Riemen reißen als woanders, denn die Erwartungshaltung hat dort auch eine andere Stufe als sonst wo

- Esposito, auch bei ihm gabs/gibts ein paar kleinere Fragezeichen hinter der einstellungssache, zudem haben wohl bei einigen Teams auch seine Verletzungsgeschichte mit 2 Gehirnerschütterungen im Jahr 2006 Eindruck hinterlassen. Bin aber trotzdem mal gespannt, was die Pens in ein paar Jahren mit den 4 potentiellen Top-Centern Crosby, Malkin, Staal, Esposito machen :D:

- Hickey hatte ich zwar als 1st rounder, aber eigentlich gegen Ende, von daher schon ne größere Überraschung, ihn an #4 zu sehen.
- Gilles, MacMillan, Nash, Ross kamen auch alle etwas höher als ich erwartet habe
- McDonagh, Perron kamen eher zu niedrig für meinen Geschmack

Gast

NASN überträgt live ab 0.00 Uhr oder 01.00 Uhr MEZ

Gast

Wird sich heute beim Draft noch grossartig was an Trades tun ? oder ist das wichtigste schon vorbei ?

Walzy

ZitatUser gelöscht schrieb am 22.06.2007 14:39
Kann mir jemand bitte erklaeren was NHL Network ist ? Weil NHL Network uebertraegt von der zweiten Runden ab am Samstag und das wird im US Fernsehen nicht uebertragen.Kann ich den Draft am Samstag im Netz irgendwie verfolgen ?

NHL Network ist soweit ich weiß aktuell nur in Canada verfügbar.
Aber die Runden 2-7 werden auch auf nhl.com gestreamed

Gast

Kann mir jemand bitte erklaeren was NHL Network ist ? Weil NHL Network uebertraegt von der zweiten Runden ab am Samstag und das wird im US Fernsehen nicht uebertragen.Kann ich den Draft am Samstag im Netz irgendwie verfolgen ?

Gast

ob "puzzling" "unpredictable" "complicated" "enigmatic" or plain "hard to tell"....

spannend wird´s heut nacht wie schon lange nicht mehr! :cool:

Marvel

In der Tat, so können die Meinungen auseinander gehen. Allerdings bedeutet "puzzling" nicht etwa "gut" oder "stark", sondern "verwirrend", "rätselhaft", "schwierig", "problematisch", "kompliziert". Und damit sind sich beide Scouts gar nicht so uneinig. Jeder Spieler kann gut werden oder auch eine Niete sein. Und das macht den Draft eben eher schwach, weil es sehr wenig bis keine sicheren Picks gibt.  ;D

Walzy

so gehen die Meinungen auseinander
Tommy Thompson, Headscout der Minnesota Wild:
Zitat"I think it's the most puzzling draft in the last 15 years, there're so many second line players in the first four rounds, or second pairing defensemen."

;D

Marvel

Rangers' Scout Tim Murray ist der Meinung, der der Draft 2007 einer der schwächsten Drafts seiner bisherigen Karriere ist. Er sieht zwar oben einige gute Spieler mit NHL Potential, aber viele Top 6 Stürmer und Top 4 Verteidiger sind da seiner Ansicht nach wohl nicht...
ZitatI believe in my 14 years of scouting this is one of the weakest draft I've seen," said New York Rangers amateur scout Tim Murray recently. "There are some guys who are going to be good players at the top of the draft. But I don't see a lot of guys who are going to be top-six forwards or top-four defencemen.

Walzy

Allen Muir von CI hat jetzt auch seinen Mock Draft rausgebracht, in meinen Augen einer der besseren:
http://sportsillustrated.cnn.com/2007/writers/allan_muir/06/19/mock.draft/index.html

Walzy

ZitatHawkmoon schrieb am 20.06.2007 12:21
ZitatMarvel schrieb am 20.06.2007 12:13
Hier noch eine Liste der Top Spieler im Draft, zu jedem Spieler mit kurzer Analyse und einen vergleichbarem NHL Spieler....
http://sports.espn.go.com/nhl/news/story?id=2791312

einen prospect mit Yashin zu vergleichen ist eigentlich kein ausgesprochenes kompliment, oder?
das hat der kleine Esposito nicht verdient. so ein arroganter, geldgeiler playoff-versager zu werden, ist nicht einfach... :D:

die Rankings von Mark Seiden sind ja noch schlechter als die von THN :blll:
sorry, aber den typen nehm ich mittlerweile nicht mehr sonderlich ernst. Guckt euch mal seinen Mock Draft von gestern an. Er hats ja nichtmal geschaft die Reihenfolge von nhl.com zu kopieren, die dort seit über nem Monat steht. (Er hat die Rangers auf #23, EDM via ANA auf #28, den Panthers hat er Detroits 1st rounder gegeben usw.)
Bei solchen Sachen denke ich immer, dass jemand das nur hingekleistert hat, damit da was steht und nicht weil man sich wirklich damit beschäftigt hat  :disappointed:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 20.06.2007 12:13
Hier noch eine Liste der Top Spieler im Draft, zu jedem Spieler mit kurzer Analyse und einen vergleichbarem NHL Spieler....
http://sports.espn.go.com/nhl/news/story?id=2791312

einen prospect mit Yashin zu vergleichen ist eigentlich kein ausgesprochenes kompliment, oder?
das hat der kleine Esposito nicht verdient. so ein arroganter, geldgeiler playoff-versager zu werden, ist nicht einfach... :D: