Hauptmenü

Draft 2007

Begonnen von Walzy, 30. Oktober 2006, 02:17:51

« vorheriges - nächstes »

Walzy

Beit TSN find ich gut, dass die mal zum Vergleich auch die das Ranking von ISS/CSB/RLR/MCK/THN hingekleistert haben.

gerade bei den Hon.Mentions sieht man, wie uneinig sich die verschiedenen Agenturen sind
http://www.tsn.ca/nhl/feature/?fid=11083&hubname=

Marvel

Hier noch eine Liste der Top Spieler im Draft, zu jedem Spieler mit kurzer Analyse und einen vergleichbarem NHL Spieler....
http://sports.espn.go.com/nhl/news/story?id=2791312

Gast

ZitatMarvel schrieb am 19.06.2007 15:10
Zitatdann sind wir uns ja einig, denn genau dass hab ich geschrieben und gemeint. wir formulieren nur anders und ausserdem zitierst du permanent aus amerikanischen medien in sprachen, die nicht jeder versteht!
wollten wir das nicht eigentlich unterlassen oder zumindest deutlich reduzieren?
Deshalb übersetze ich die entscheidenden Information ja zusätzlich, weil sie im Original halt nicht jeder versteht. Die Zitate dienen denen die sie verstehen als Informationsquelle. Die Anderen müssen sich mit den Übersetzungen begnügen. Zitate aus dem Englischen sind ja nicht verboten, sollten aber zur besseren Verständigung zumindest sinngemäß übersetzt werden...

davon abgesehen war meine bemerkung auch hauptsächlich ironisch zu verstehen... :augenzwinkern:

Gast

ZitatTurco schrieb am 18.06.2007 15:17
ZitatThommy schrieb am 18.06.2007 15:10
Sorry wegen den Extrawünschen ... aber könntest du mir mal die Top Talente der Isles posten?

THX

für solche Sachen kann man immer Hockeysfuture hernehmen
http://www.hockeysfuture.com/teams/new_york_islanders
wie bei allen Sachen kann mehr mal mehr, mal weniger zustimmen, was da steht, aber grob gesehen passt es meistens einigermaßen und HF ist in sachen rankings doch besser als THN oder ähnliches.
wobei ich hier Bergenheim deutlich höher einschätzen würde, als auf der Liste (mindestens top8)

edit: dazu noch ne Anmerkung, die Profile der Prospects sind öfter mal ein bissl veraltet, aber die rankings werden mindestens 2x pro Saison auf vordermann gebracht

Ach jetzt hab ichs wieder. Unser Top-Prospect will ja noch mal auf die Schule gehen  :heul:

Marvel

Zitatdann sind wir uns ja einig, denn genau dass hab ich geschrieben und gemeint. wir formulieren nur anders und ausserdem zitierst du permanent aus amerikanischen medien in sprachen, die nicht jeder versteht!
wollten wir das nicht eigentlich unterlassen oder zumindest deutlich reduzieren?
Deshalb übersetze ich die entscheidenden Information ja zusätzlich, weil sie im Original halt nicht jeder versteht. Die Zitate dienen denen die sie verstehen als Informationsquelle. Die Anderen müssen sich mit den Übersetzungen begnügen. Zitate aus dem Englischen sind ja nicht verboten, sollten aber zur besseren Verständigung zumindest sinngemäß übersetzt werden...

martinf112

ZitatHawkmoon schrieb am 19.06.2007 13:58
ZitatMarvel schrieb am 19.06.2007 13:50
...Das macht den Draft so schwierig und "schwach". Über fast allen Spielen hängt ein großes Fragezeichen. Wenn man von einem schwachen Draft spricht so meint man damit eben nicht, dass keine guten Spieler darin sind, sondern dass es nicht so viele sind und dass es schwerer ist die guten Spieler zu finden. Der eine oder andere wird es sicher in die NHL schaffen...

dann sind wir uns ja einig, denn genau dass hab ich geschrieben und gemeint. wir formulieren nur anders und ausserdem zitierst du permanent aus amerikanischen medien in sprachen, die nicht jeder versteht! :rolleyes:
wollten wir das nicht eigentlich unterlassen oder zumindest deutlich reduzieren? :gruebel:
Das dürfte relativ schwierig sein, da die NHL bekanntermaßen in einem anderen Sprachraum beheimatet ist und die meisten Informationen aus jenem, nicht jedermann geläufigen, Sprachraum kommen...  :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 19.06.2007 13:50
...Das macht den Draft so schwierig und "schwach". Über fast allen Spielen hängt ein großes Fragezeichen. Wenn man von einem schwachen Draft spricht so meint man damit eben nicht, dass keine guten Spieler darin sind, sondern dass es nicht so viele sind und dass es schwerer ist die guten Spieler zu finden. Der eine oder andere wird es sicher in die NHL schaffen...

dann sind wir uns ja einig, denn genau dass hab ich geschrieben und gemeint. wir formulieren nur anders und ausserdem zitierst du permanent aus amerikanischen medien in sprachen, die nicht jeder versteht! :rolleyes:
wollten wir das nicht eigentlich unterlassen oder zumindest deutlich reduzieren? :gruebel:

Marvel

Der allgemeine Konsenz der Scouts ist folgender:
ZitatThose who study the annual NHL entry draft for a living - the scouts - will tell you the 2007 class is generally considered weak, that the elite prospects don't rival those of past years and the depth of talent is relatively shallow.
Der Draft wird demnach allgemein als schwach angesehen, die Topspieler kommen nicht an die Topspieler der vergangenen Jahre ran, und die Tiefe des Talents ist relativ gering.

Aber...
ZitatBut those same NHL scouts will also point out that virtually every NHL draft produces a decent number of quality NHLers and this one likely won't be any different.

As one scout said, "There are good players out there, we just have to look harder to find them. There are a lot more projections in this draft. The good NHL players just aren't as obvious now, but that doesn't mean a lot of them won't develop into good pros."

What it is, then, is a draft of question marks.
...Fakt ist auch, dass jeder Draft, egal wie schwach oder gut er ist, Topspieler produziert. Die Frage ist nur wieviele und wie schwer wird es diese Spieler im Draft rauszupicken, da die Talente nicht so offensichtlich sind. Das macht den Draft so schwierig und "schwach". Über fast allen Spielen hängt ein großes Fragezeichen. Wenn man von einem schwachen Draft spricht so meint man damit eben nicht, dass keine guten Spieler darin sind, sondern dass es nicht so viele sind und dass es schwerer ist die guten Spieler zu finden. Der eine oder andere wird es sicher in die NHL schaffen...

Übrigens scheint es doch einen Spieler zu geben, der herausragt. Patrick Kane ist allgemein von allen als Nummer 1 gelistet und sollte im Normalfall nach Chicago gehen...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 19.06.2007 10:59
Zitatdas seh ich eher umgekehrt. der aktuelle jahrgang hat eben keine herausragenden spieler, dafür eine reihe von talenten auf annähernd identischem niveau. das macht den draft interessant, aber sehr schwer voraussagbar. es kann gut sein, dass die ersten drei oder vier picks in der zukunft deutlich weniger impact haben werden, als eine nummer 10, 15 oder 25. und picks in späteren runden sind immer eine lotterie, egal in welchem jahr.
Gut, möglicherweise sind die Scouts und GMs in Nordamerika alle ziemlich dumm und haben keine Ahnung, erzählen deshalb alle der Draft sei nicht besonders gut, habe nicht viel Tiefe. Wer weiß? Vielleicht solltest du dich mal als Scout bewerben...  ;D

sollte ich vielleicht... :rolleyes:
und ansonsten hab ich nicht gemeint, dass der draft heuer ungemein tief ist, sondern das mMn das hervorstechendste merkmal das fehlen eines superstars ist und das man die tatsächliche tiefe endgültig erst in einigen jahren wird beurteilen können.

besser so?

Leafsfan

ZitatMarvel schrieb am 19.06.2007 13:21
http://www.tsn.ca/nhl/feature/?fid=11063&hubname=
Nochmal eine kleine Übersicht von TSN's Bob McKenzie.

Der weicht doch schon recht deutlich vom McKeen's Draft Ranking ab. Wobei ich McKeens für kompetenter halte  ;D
Aber herausstellen wird sich das erst in Jahren.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Marvel

http://www.tsn.ca/nhl/feature/?fid=11063&hubname=
Nochmal eine kleine Übersicht von TSN's Bob McKenzie.

DarthEde

ZitatMarvel schrieb am 19.06.2007 01:29
Ich glaube nicht, dass irgendjemand erwartet, dass es jedes Jahr ein Jahrhunderttalent wie Crosby im Draft gibt...

du hast vergessen ovechkin zu nennen  :augenzwinkern:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Marvel

Zitatdas seh ich eher umgekehrt. der aktuelle jahrgang hat eben keine herausragenden spieler, dafür eine reihe von talenten auf annähernd identischem niveau. das macht den draft interessant, aber sehr schwer voraussagbar. es kann gut sein, dass die ersten drei oder vier picks in der zukunft deutlich weniger impact haben werden, als eine nummer 10, 15 oder 25. und picks in späteren runden sind immer eine lotterie, egal in welchem jahr.
Gut, möglicherweise sind die Scouts und GMs in Nordamerika alle ziemlich dumm und haben keine Ahnung, erzählen deshalb alle der Draft sei nicht besonders gut, habe nicht viel Tiefe. Wer weiß? Vielleicht solltest du dich mal als Scout bewerben...  ;D

Gast

ZitatMarvel schrieb am 19.06.2007 01:29
Auf den vorderen Plätzen gibt es schon gute Spieler. 1st und 2nd Picks sind durchaus wertvoll, aber danach kommt nicht mehr viel...

das seh ich eher umgekehrt. der aktuelle jahrgang hat eben keine herausragenden spieler, dafür eine reihe von talenten auf annähernd identischem niveau. das macht den draft interessant, aber sehr schwer voraussagbar. es kann gut sein, dass die ersten drei oder vier picks in der zukunft deutlich weniger impact haben werden, als eine nummer 10, 15 oder 25. und picks in späteren runden sind immer eine lotterie, egal in welchem jahr.

DarthEde

ZitatHasek39 schrieb am 19.06.2007 00:17
wenn ich mal dumm fragen darf, von welchem Bure?

Ist das ne ernst gemeinte frage?  :lachen:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T