Hauptmenü

Draft 2007

Begonnen von Walzy, 30. Oktober 2006, 02:17:51

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Das macht eben den Unterschied. Bei Spielern wie Crosby, Ovechkin, Phaneuf, etc konnte man sehr sicher sein, dass sie einschlagen. Und solche Spieler gibt es eben diesmal nicht. Da sind mehr Fragezeichen, mehr Unklarheiten als in den letzten Jahren. Man muss doch nur mal die letzten Drafts ansehen und erkennt sofort was für Potential da steckte, wie schnell und wie früh eben die Top Picks alle in die NHL kamen und einschlugen... Staal, Kessel, Crosby, Ovechkin, Malkin, Fleury, Staal, Phaneuf, Carter, Parise, Richards, Nash, Bouwmeester, Pitkänen, ... Der kommende Draft ist sicher nicht mies, das hat wohl auch niemand gesagt. Aber das Potential ist schon geringer als die letzten Jahre. Und nach hinten nimmt es dann auch sehr schnell ab. Das bedeutet ja nicht, dass diesmal keine potentiellen Topspieler oder NHLer darunter sind. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch niedriger, dass sich daraus entsprechendes Spielermaterial entwickelt.

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 19.06.2007 01:29
1st und 2nd Picks sind durchaus wertvoll, aber danach kommt nicht mehr viel...
Klingt für mich nach einem eigentlich ganz normalen Draft. Es ist wohl wirklich so, daß manche durch die letzten Drafts so verwöhnt waren, daß durchschnittliche Drafts direkt als mies bezeichnet werden. Immerhin bleibt ja noch eine Unwägbarkeit: schließlich kann man niemals die Entwicklung eines Spielers vorhersagen, alles ist und bleibt Spekulation...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Ich glaube nicht, dass irgendjemand erwartet, dass es jedes Jahr ein Jahrhunderttalent wie Crosby im Draft gibt. Vielmehr sind die Scouts und GMs der Ansicht, dass der kommende Draft nur wenig Tiefe hat. Auf den vorderen Plätzen gibt es schon gute Spieler. 1st und 2nd Picks sind durchaus wertvoll, aber danach kommt nicht mehr viel...

Gast

wenn ich mal dumm fragen darf, von welchem Bure?

Ja wenn die einen meinen dieses Jahr ist der Draft nicht so stark besetzt, ich verweise darauf das es Jahrhundertalente wie Crosby und Ovechkin nicht einfach so mal im vorbeigehen gibt!

DarthEde

Zitatmartinf112 schrieb am 18.06.2007 14:18
Sehe das ähnlich. Gerade mit den Genannten Crosby, Malkin, Ovechkin waren doch in den letzten Jahre extrem starke Spieler im Angebot. Das ist in diesem Jahr so sicher nicht der Fall, wobei natürlich die Zukunft die ein oder andere Überraschung bereithalten kann. Aber solche Ausnahmetalente scheinen wirklich diesmal nicht dabei zu sein.

Im Übrigen kamen die beiden letzten Drafts mit den drei Genannten nach dem Lockout für die Liga gerade richtig, um sich mit den jungen Stars neu zu positionieren.

cherepanov   ;D

der hat den rekord von bure, malkin und ovechkin geschlagen.  :huldigung:

so wie es aussieht werden ihn die caps ziehen und wenn er dann anfängt die nhl zu rocken werden alle sagen : SCHEIßE....wieso haben wir ihn nicht gedraftet.  :D:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Gast

Vielen Dank  :huldigung:

Walzy

ZitatThommy schrieb am 18.06.2007 15:10
Sorry wegen den Extrawünschen ... aber könntest du mir mal die Top Talente der Isles posten?

THX

für solche Sachen kann man immer Hockeysfuture hernehmen
http://www.hockeysfuture.com/teams/new_york_islanders
wie bei allen Sachen kann mehr mal mehr, mal weniger zustimmen, was da steht, aber grob gesehen passt es meistens einigermaßen und HF ist in sachen rankings doch besser als THN oder ähnliches.
wobei ich hier Bergenheim deutlich höher einschätzen würde, als auf der Liste (mindestens top8)

edit: dazu noch ne Anmerkung, die Profile der Prospects sind öfter mal ein bissl veraltet, aber die rankings werden mindestens 2x pro Saison auf vordermann gebracht

Gast

Sorry wegen den Extrawünschen ... aber könntest du mir mal die Top Talente der Isles posten?

THX

martinf112

Sehe das ähnlich. Gerade mit den Genannten Crosby, Malkin, Ovechkin waren doch in den letzten Jahre extrem starke Spieler im Angebot. Das ist in diesem Jahr so sicher nicht der Fall, wobei natürlich die Zukunft die ein oder andere Überraschung bereithalten kann. Aber solche Ausnahmetalente scheinen wirklich diesmal nicht dabei zu sein.

Im Übrigen kamen die beiden letzten Drafts mit den drei Genannten nach dem Lockout für die Liga gerade richtig, um sich mit den jungen Stars neu zu positionieren.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

ja, da geb ich dir auch recht, aber irgendwie
ZitatMarvel schrieb am 18.06.2007 13:52
Und da diesmal kein Spieler wie Crosby oder Ovechkin dabei ist, gibt es auch keine wirklich sicheren Picks...
hab ich das Gefühl, dass einige Leute durch die Crosbys/Ovechins/Malkins in den letzten Jahren etwas verwöhnt sind. Ich mein jetzt damit nicht direkt dich, aber das Gefühl drängt sich mir halt auf, dass einige Leute Drafts einfach als "eher schwach" abstempeln, weil niemand dabei ist, der direkt mal die Liga aufmischen wird ;D

Marvel

Zitat1) McDonagh und Couture dürften bei 17 schon lange weg sein, Hamill und Perren geht die tendenz auch eher zu top15
Deshalb schrieb ich auch "mit etwas Glück kann man....". Natürlich kann man jetzt wieder alles zerflücken. Wie sich ein Spieler in Zukunft entwickelt weiß man eh nie, ist also immer viel Glück dabei. Wie oft sich ein 1st Overall schon als Niete entpuppte und ein Pick im Bereich der 50 bis 100 später ein Topspieler wurde, ist ja nun bekannt. Alle Spieler sind halt "nur" Menschen mit Schwächen, Krisen, Problemen und vor allem noch sehr jung. Da kann also viel passieren. Und da diesmal kein Spieler wie Crosby oder Ovechkin dabei ist, gibt es auch keine wirklich sicheren Picks...

Walzy

ich zieh hiermal Marvel's Post rüber um meinen Senf abzugeben

1) McDonagh und Couture dürften bei 17 schon lange weg sein, Hamill und Perren geht die tendenz auch eher zu top15

2)
ZitatMarvel schrieb am 18.06.2007 12:38
Da der Draft allgemein als eher schwach gilt kann man wohl alles ab Rang 61 mehr oder weniger abhaken. Interessant sind also allenfalls die Runden 1 und 2. Mit
dem 1st Pick (17th Overall) kann man sicher noch einen guten Spieler ziehen. Der 48th Overall ist da schon kaum noch was wert. Aber die restlichen Picks werden sicher keine potentiellen NHLer mehr bringen, zumindest sind die Chancen sehr gering...
das ist aber eine sehr einfache Meinung ^^
Der Draft ist ohne Frage schwach, was sofortige NHL-Spieler angeht. Dieses Jahr ist eigentlich niemand dabei, dem man sofort wirklichen den Sprung zutraut...fast alle, die in der 1. Runde weggehen werden, werden wohl ihre 2-3 Jahre brauchen.
Außerdem ist der Draft danach ziemlich ausgeglichen, Beispiel Akim Aliu, einige Teams ahben ihn in auf ihrer liste in den top25, andere (wie Dallas) haben ich nichtmal in den 50.
dann dahinter kann man auch sagen, dass es von der aktuellen Spielerstärke deutlich abnimmt, allerdings ist der Draft sehr tief, was das talent angeht. Aber es braucht halt zeit. Fast alle der ab Runde 2 gedrafteten werden wohl mindestens ihre 3-5 Jahre brauchen, bis man mal mit ihnen in der NHL rechnen kann, aber genügend NHL-Spieler sollte es zwischen 20 und 100 eigentlich schon geben
(Ted Ruth, Kevin Marshall, Colby Cohen, Ben Ryan, TJ Brennan, Nico Sacchetti, Casey Pierro-Zabotel, Jake Hanson, Nick Larson, Jim O'Brien, Mike Hoeffel, Maxime Tanguay, Riley Nash, Alex Plante, Zack Torquato, um nur mal einige zu nennen und dabei kenn ich mit in der CHL ja nichtmal so sehr gut aus, wie). Ob sie es schaffen steht auf einem anderen Papier, aber das Potential ist hierfür sehr wohl da.

Ein Grund für die etwas größere unsicherheit beim diesjährigen draft ist auch, dass sehr viele Leute aus NCAA/USHL oder von High Schools dabei sind und einige Teams es in der Vergangenheit schlicht und einfach verschlafen haben, sich auch intensiv um diese Ligen zu kümmern. Bis vor ein paar Jahren lag das Hauptaugenmerk ja auch noch auf Europa/OHL/WHL/QMJHL und ganz wenig NCAA (und fast gar kein High School oder USHL-Hockey)

Marvel

Ob das ein Blog ist oder ein Artikel oder eine Website spielt überhaupt keine Rolle. Wir wollen hier nicht nur lustig ein paar Links austauschen. Dafür brauchen wir kein Forum, erst recht nicht in Deutsch. Wir wollen hier Informationen austauschen und diskutieren. Es geht um Inhalte die in Englisch nicht jeder versteht. Also kann man durchaus ein paar entsprechende Infos bringen, wenn man schon einen Link postet.

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 16.05.2007 11:59
Wird das hier jetzt zur Gewohnheit nur noch Links zu posten? Bisher war es eigentlich so üblich in Deutsch eine kurze Zusammenfassung zu geben, denn es ist nicht jeder User hier so fit in Englisch, dass er sich diverse Artikel in Englisch verständlich machen kann. Das war übrigens auch ursprünglich der Sinn von NHL-Tribute, den Interessierten in Deutsch eine Plattform zu liefern. Daher ist das reine Posten von Artikeln in Englisch eher sinnfrei!

ZitatUser gelöscht schrieb am 16.05.2007 12:22
Öhm, das ist ein Blog mit sich dauernd verändernen Infos. Da kann man nun mal leider keine Zusammenfassung posten..

Ich denke jeder weiß so ungefähr was ein Blog ist. Der wird eben von den Draft Spielern in diesem Jahr geführt.
Ich find den Link ganz interessant. Ist sicher mal eine andere Sichtweise der Dinge, als man ansonsten gewohnt ist.

Gast

Öhm, das ist ein Blog mit sich dauernd verändernen Infos. Da kann man nun mal leider keine Zusammenfassung posten..

Ich denke jeder weiß so ungefähr was ein Blog ist. Der wird eben von den Draft Spielern in diesem Jahr geführt.