Nun offiziell: Firefox 2.0 ist da!

Begonnen von Mike, 25. Oktober 2006, 07:40:39

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatMike schrieb am 25.10.2006 09:02
Dafür gibt es eine gut gepflegte Seite im Wiki (FAQ),
die darüber Auskunft gibt, welche Entwickler die Zeit der Nightlys und RC´s sinnvoll genutzt haben, und wer nicht. ;D

FAQ:Welche Erweiterungen und Themes funktionieren unter Firefox 2.0?

Ein Problem sind natürlich Erweiterungen, die gar nicht mehr gepflegt werden. Aber ich denke, da muss man dann mit leben, und sich auch von der einen oder anderen Sache dann trennen, oder auf ähnliche, aber weiter gepflegte Erweiterungen ausweichen.

Das nützt mir auch nichts..ich weiß schon welche gehen und welche nicht. Und da die meisten noch nicht mit dem FF2 gehen wird der vorerst nicht auf meiner Platte zu finden sein....leider.

Walzy

Wie ?
du hast 2.0 noch gar nicht drauf ? Ahja...so langsam mach das Sinn, du willst uns das nur aufschwatzen, damit wir die Versuchskaninchen sind  :devil:

Mike

Jo, langsam mit den jungen Pferden ...  :D:  :D:

Die Autoupdate-Funktion wird die User nach und nach beliefern, um den Traffic etwas zu verteilen. Also entweder übst du dich noch etwas in Geduld  :ee: , oder du installierst sie dir selber drüber.

Aber mach dir nichts draus, ich warte auch noch auf das Autoupdate.  :augenzwinkern:

Walzy

ZitatAutoupdate

Sie werden von Ihrem Firefox zunächst ein Update auf Version 1.5.0.8 angeboten bekommen, die Sie akzeptieren sollten. Diese Version erhält eine neue Updatefunktion, die es Ihnen ermöglicht auf Fx 2.0 zu wechseln oder vorläufig bei Fx 1.5 zu bleiben.

ich hab Version 1.5.0.7 und bekomme gesagt, dass kein update zur Verfügung steht  :popo:

Mike

ZitatHab dazu mal eine Frage, wenn ich mir den jetzt runterlade, bleiben dann meine Lesezeichen vorhanden, oder gehen die verloren ??

Wenn du schon eine Version des FF laufen hast, würde ich dir diese "Anleitung" ans Herz legen wollen:

FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 2.0 zu beachten?

Dann kann überhaupt nichts mehr schief gehen. ;D

Gast

ZitatDanny4Calgary schrieb am 25.10.2006 15:34
Hab dazu mal eine Frage, wenn ich mir den jetzt runterlade, bleiben dann meine Lesezeichen vorhanden, oder gehen die verloren ??

Ja, er übernimmt alles automatisch!
Es funktioniert sogar das Plug-In für YouTube, sehr gut!

Danny4Calgary

Hab dazu mal eine Frage, wenn ich mir den jetzt runterlade, bleiben dann meine Lesezeichen vorhanden, oder gehen die verloren ??
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

martinf112

Ich hab ihn jetzt auch mal installiert und bisher keine Probleme. Klar, die ein oder andere Erweiterung funktioniert (noch) nicht, aber da gibts ja meistens mehrere Lösungen. Zb. funktioniert mein Sessionsaver noch nicht, dafür hab ich mir halt den Session Manager geladen, der dieselben Funktionen auch mit der 2.0 bietet.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Mike

Dafür gibt es eine gut gepflegte Seite im Wiki (FAQ),
die darüber Auskunft gibt, welche Entwickler die Zeit der Nightlys und RC´s sinnvoll genutzt haben, und wer nicht. ;D

FAQ:Welche Erweiterungen und Themes funktionieren unter Firefox 2.0?

Ein Problem sind natürlich Erweiterungen, die gar nicht mehr gepflegt werden. Aber ich denke, da muss man dann mit leben, und sich auch von der einen oder anderen Sache dann trennen, oder auf ähnliche, aber weiter gepflegte Erweiterungen ausweichen.

Gast

Sollte man aber zunächst noch zurückhaltend mit sein, da die meisten Sachen damit noch nicht funktionieren. Fast alle Erweiterungen müssen erst noch angepasst werden!

Mike

http://www.mozilla-europe.org/de/

Natürlich wird die Version auch in Kürze über die Auto-Update-Funktion angeboten.

Neu in der Version 2.0 sind optische Verbesserungen, optimiertes Tabbed Browsing, erweiterte Suchfunktionen und vieles mehr.

Genauer nachzulesen ist dies in den Mozilla Firefox 2.0 Release Notes.
http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/features/

:up:  :clap: