Hauptmenü

Pittsburgh

Begonnen von Gast, 17. Oktober 2006, 15:07:35

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ich bin mir ziemlich sicher, dass Dallas einen claim setzen wird....

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 30.11.2006 22:45
Dann lieber dieser Weg, auch wenns hart für ihn ist.

Hm.
Dann lieber die Selbsterkenntnis, dass es vorbei ist und in würde retiren !

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 30.11.2006 22:37
Klar spielt der Kacke.
Aber irgendwie ist er doch eine NHL-Legende und ich finde es schade und entwürdigend für ihn.
Die legendäre "Legion Of Doom" bleibt unvergessen !

Tja, was willst du sonst machen. Die Leistung zählt, und wenn er die nicht bringen kann, dann muss man eben jemand anderen spielen lassen. Und nur um seine früheren Leistungen zu würdigen ihn im Team zu lassen hilft auch niemandem. Dann lieber dieser Weg, auch wenns hart für ihn ist.

Gast

LeClair war einer der besten/größten Torjäger, nur irgendwann ist die Uhr schon zuuu weit gedreht, als das man da noch irgendwas dran herumdrehen kann  :rolleyes:
Vl findet sich für LeClair ja doch noch ein Team...mal abwarten. :up:

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 30.11.2006 20:39
Und, was soll da passieren. LeClair ist ein Schatten seiner selbst. So gut er zum Ende der letzten Saison gespielt hat, so schlecht ist er aktuell. Und das Team bringt er absolut nicht weiter, er hindert eher junge Spieler daran zu spielen. Daher ist der Weg der einzig richtige.

Klar spielt der Kacke.
Aber irgendwie ist er doch eine NHL-Legende und ich finde es schade und entwürdigend für ihn.
Die legendäre "Legion Of Doom" bleibt unvergessen !

Gast

mal zu Crosby seinen Vertrag!
kann es sein das er nach diesem Jahr auch Free Agent wird?
u. sagen wir mal so die Pens verpassen die Playoff´s würden da die Penguins Crosby kurz
vor Transverschluss traden? >> könnte dieser fall eintreffen?

^^ um so noch für ihn was im gegenzug zu erhalten od. könnten die Pens ihm noch einen Vertrag anbieten(falls er interesse hat) wie sieht es da genau aus :confused:

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 30.11.2006 19:56
John LeClair ist auf dem Waiver und nimmt kein Blatt vor den Mund, das er weg will.
Mal sehen, was da passiert...

Und, was soll da passieren. LeClair ist ein Schatten seiner selbst. So gut er zum Ende der letzten Saison gespielt hat, so schlecht ist er aktuell. Und das Team bringt er absolut nicht weiter, er hindert eher junge Spieler daran zu spielen. Daher ist der Weg der einzig richtige.

Gast

John LeClair ist auf dem Waiver und nimmt kein Blatt vor den Mund, das er weg will.
Mal sehen, was da passiert...

Marvel

Sidney Crosby ist aktuell im TSN Player Ranking auf PLatz 3. Zurzeit liegt er mit 32 Punkten aus 20 Spielen auch in der Scorerliste auf Platz 4. Seine Bilanz ist dabei mit +11 besser als die von Hossa, Brind'Amour und Kovalchuk. Nicht schlecht für einen 19-jährigen!  :up:

Walzy

Andre Roy wurde auf die Waiverliste gesetzt

Gast

Wäre interessant gewesen, hätte Yashin auch mitspielen können...

Marvel

Komisch, kaum ist Crosby wieder dabei, gewinnt man auch wieder! Ist aber sicher reiner Zufall. Und gleich wieder 2 Tore vorbereitet. Da kann man mir erzählen was man will, Crosby ist der wichtigste Spieler in diesem Team. Die 3 Spiele ohne Crosby hat man verloren. Ob nun unglücklich oder nicht. Gleich das erste Spiel mit Crosby hat man wieder gewonnen. Dass Crosby alleine für den Erfolg verantwortlich ist hat niemand behauptet. Aber ohne ihn ist das Team nur die Hälfte wert. Crosby ist ja nicht nur der Topscorer und entscheidende Spielgestalter, sondern auch als Leader sehr wichtig. Und auf so einen Spieler kann kein Team verzichten.

Gast

3 zu 2 erfolg über die NY Islanders :up:
Tore für die Pens erzielten >> 2x C. Armstrong u. C. Thorburn :clap:
auch Crosby der wieder an Deck war,machte 2A!
M. A. Fleury auch wieder mit einer sehr starken leistung :huldigung: (33 Saves)
wenig Strafen bekommen u. naja die 2 Pkt. bleiben in PA :up:

nächstes Spiel: geg. die New Jersey Devils @Continental Airlines Arena

:headb: GO [228] GO :headb:

Iceburgh

ZitatMarvel schrieb am 26.11.2006 11:41
Es ist aber doch offensichtlich, dass ohne Crosby nicht viel läuft. Weder in Sachen Spielgestaltung noch im Powerplay. Mit Crosby steht und fällt das Spiel. Was wiederum beweißt, dass Crosby auch letzte Saison nicht so stark war weil er so tolle Mitspieler hatte, sondern trotzdem. Wenn Crosby nicht spielt kommt von den Größen wie Gonchar, Recchi oder LeClair auch nicht viel. Die Penguins fallen eher durch harte Arbeit als durch ideenreiches Spiel auf. Was bei den Rangers Jagr und Lundqvist sind, das sind bei den Penguins Crosby und Fleury. Malkin ist da der Dritte im Bunde, hat mit seinen Toren etwa die Rolle wie Shanahan bei den Rangers. Ich schätze mit Crosby wird das Spiel gleich wieder besser aussehen...

..sorry, aber da muss ich dir zum Teil widersprechen. Mit Crosby fehlt den Pens sicher ein aussergewöhnlich starker Spieler, aber dass in Sachen Spielgestaltung nicht viel läuft ist doch übertrieben. Gerade Malkin und Rex haben in den letzten Spielen sehr gut harmoniert und auch gestern wieder viele guten Szenen gehabt. Wobei Malkin im Vergleich zu den vorherigen Spielen noch stärker war. Gerade gestern hat das ganze Team der Pens eine gute Teamleistung gezeigt.

Das PP der Pens war auch mit Crosby in den vergangenen Spielen sehr schelcht. Gestern war es zwar auch wieder stark verbesserungswürdig. Aber in Vergleich zu den vergangenen Spielen waren doch ein paar Fortschritte zu erkennen, auch wenn es natürlich immer schlecht aussieht, wenn man so lange 5on3s ungenutzt lässt.

Dazu dass von LeClair, Gonchar und Rex ohne Crosby nichts kommt kann ich wie gesagt nur sagen, dass gerade Recchi zusammen mit Malkin sehr stark spielt, noch besser als er es diese Saison mit Crosby getan hat. Von LeClair kann auch nicht viel kommen, da er so gut wie nie mit Crosby zusammen spielt, außer seltenen Fällen im PP.
In Gonchars Spiel kann ich ehrlich gesagt keinen unterschied erkennen, egal ob nun Malkin oder Crosby spielt.

Das soll natürlich nicht heissen, dass ich auf Crosby verzichten will ;D. Jedoch ist es nicht so extrem dass ohne Crosby garnichts geht. Ich fand es ehrlich gesagt garnichtmal so schelcht, dass für 3 Spiele der volle Fokus auf Malkin lag und dieser etwas gefordert war und zeigen konnte was er kann. So wurde außerdem deutlich dass Malkin auf der Centerposition deutlich besser aufgehoben ist als auf Sids Wing.

Zum Spiel:
Gestern hat mir eigentlich die Leistung des ganzen Teams gefallen. Malkin und Recchi waren wieder ziemlich stark. Zum PP habe ich ja schon oben was erzählt und das PK war wie immer zufriedenstellend. Ekman, Thorburn, Moore und Petro kann man auch noch herrausheben.
Positiv ist wohl noch zu erwähnen, dass man bei den Faceoffs nicht so extrem verschissen hat wie gegen die Islanders.
Eigentlich war das Spiel sehr ausgeglichen und die Pens hätten durchaus Chancen gehabt das SPiel zu gewinnen, jedoch hat man sich im letzten Drittel das Spiel von den Rangers zu sehr aus der Hand nehmen lassen. Da war es nur ein Frage der Zeit bis das Tor fällt, auch wenn es in diesem Fall etwas glücklich war. In der OT waren die Pens dann aber das deutlich stärkere bzw. engagiertere Team und man hatte ein paar gute Möglichkeiten. Die beste Chance hatte wohl Malkin als der herausstürmende Lundqvist schon geschlagen war und Malkin nur den Pfosten traf.

Edit: Dass es für die Pens das 3 in 4 Tagen und die Rangers das erste Spiel seit Dienstag war, wertet die Leistung der Pens weiter auf.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Sehe ich etwas anders. Auch ohne Crosby war das Spiel der Pens nicht schlecht, man hatte nur viel Pech. Gegen die Rangers hätte man gestern auch genauso gut gewinnen können, das war einfach nur Pech, z.B. bei Malkins Treffer an den Pfosten. Das Team spielt insgesamt sehr gut, Crosby ist das Tüpfelchen auf dem i, aber bei weitem nicht alleine für den Erfolg des Teams verantwortlich.