Hauptmenü

Pittsburgh

Begonnen von Gast, 17. Oktober 2006, 15:07:35

« vorheriges - nächstes »

Gast

Kurz: Scheiss Spiel...

Wer soviele Rebounds zulässt, dem ist nicht zu helfen. Davon mal abgesehen waren die Pens im ersten Drittel nicht da, von dummen Strafen mal ganz abgesehen... -.-

Gast

wieder mal verloren!! >> 4 zu 2 geg. die starken Sabres! :heul:
die 2 Tore erzielte S. Crosby :up: 2A zudem machte M. Recchi!
im Tor war J. Thibault machte 35 Saves >3Tore musste er leider an sich vorbei lassen aber sonst wie ich finde eine nicht sooo schlechte leistung! :huldigung:

was auch net so schlecht war waren die wenigen Strafen(4) aber dafür haben die Sabres gleich mal 2 hart mit einem PP-Tor bestraft!

schon heute geht es weiter geg. die NY Rangers @Mellon Arena!

!!Go [228] Go!!

Gast

mal wieder was neues von den Baby Pens:
sind z.Z. auf Platz 1 der East Division mit 23Pkt. in 15 Spielen :up: (2 bester in der Gesamten AHL hinter den Rochester Americans).
Top-Scorer der WBS >> is Erik Christensen mit 22 Pkt. in 15 Sp. :huldigung:  

next Game! > geg. die Philadelphia Phantoms @Wachovia Spectrum

~> Weiter so! WBS-Penguins! :headb:

Iceburgh

Ganz toll, Eaton fällt jetzt wohl noch länger aus als ursprünglich angenommen :disappointed: :

Zitat...
While there is no firm prognosis, the most optimistic prediction from the team's medical staff is that Eaton, who had three screws put in his wrist during an operation eight days ago, could return in about two months.

The prevailing sentiment inside the organization, though, appears to be that it might be closer to three months, which means he could be out until early February.
...

Quelle:http://www.post-gazette.com/pg/06319/738428-61.stm

... an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Herrn Cheechoo :effe: .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

aber echt hey!!! :augenzwinkern:
- nicht vergessen sollte man auch die Pens haben volle :ee: 39 Schüsse :ee: auf A. Niittymäki abgefeuert!! > krass!
zwar wieder etwas viele Strafen bekommen aber dafür auch kein PP Tor :up:

- nächstes Spiel geg. Buffalo @HSBC Arena!

> !!Go [228] Go!! <

Gast

Die Penguins gewinnen gegen die Flyers mit 3:2. Es war ein unnötig knappes Spiel, dass durch Tore von Crosby, Staal und Malkin entschieden wurde. Fleury machte mit 23 Saves eine gute Partie. Auch wenn die Flyers in dieser Saison kein Maßstab sind, könnte der Pens-Sieg im Battle of Pennsylvania den Spielern wieder mehr Selbstvertrauen geben.

Iceburgh

Dass Fleury wie erhofft nicht gespielt und Sidney endlich mal mehr geschossen hat sind wohl leider die einzigst positiven Dinge :disappointed: . Gut dass sich Thibault nicht der allgemeinen Leistung anpasst und wenigtens versucht dem Team eine Chance zu geben :up: .

Es wird Zeit das Therrien endlich Konstanz bei den Lines findet. Das ganze Gewechsel ist doch nur noch kontraproduktiv. Da soll er sie sich doch mal lieber etwas miteinander einspielen lassen auch wenn es mal nicht so gut läuft.

Handlungsbedarf besteht jedenfalls bei den Verteidigern. Wenn man jetzt 3 Monate ohen einen Ersatz für Eaton spielen will, dann kann man die sowieso kleinen PO-Chancen sofort vergessen. Ein fähiger Winger wäre auch nicht schlecht. Für einen 1st Rounder/Malone/Orpik oder den ein oder anderen Spieler aus WBS oder Prospect sollte man bestimmt was brauchbares bekommen.

Oh man, was ist den der Cole für einer :gruebel: . Erst weigert er sich mehrmals eine Entschuldigung von Orpik anzunehmen. Dann tingelt er durch verschiedenste Fernsehsendungen und Interviews und redet immer wieder von Rache und so ein Zeugs. Aber was passiert gestern? Nichts außer ein paar Hits :lachen:. Für das ganze Getue vorher hat er sich damit meiner Meinung nur lächerlich gemacht. Es war ja eigentlich klar dass nichts großartiges passieren wird und Cole musste das ja eigentlich auch wissen. Aber da frage ich mich warum er vorher immer so einen Mist erzählt hat?
Da hätte er sich lieber mal ein Beispiel an Letowski nehmen sollen. Der hat Colbys Entschuldigung sofort angenommen, hat noch etwas mit ihm gequatscht und gut wars  :up: .

Gast

MIt der Niederlage gegen die Hurricanes hat man nun 5 Spiele nacheinander verloren. Nachdem man so gut in die SAison gestartet ist kommt nun das Tief. Und ein altes Problem aus der letzten Saison kam gestern wieder zurück, penalty trouble. Insgesamt gab es 13 Strafzeiten gegen die Pens, einfach viel zu viel. Auch wenn Therrien sich etwas beschwert hat, manche Strafen wären nicht gerecht gewesen. Soviele Strafen darf es einfach nicht geben.

Dann hatte man noch etwas Pech, wie das eben so ist wenn man grade in nem Tief steckt. Das Tor zum 3-3 Ausgleich wurde von den Refs nicht gegeben.

Thibault hat eigentlich ne gute Leistung abgegeben, beim letzten Tor sah er ein bischen schlecht aus. Davor hat er das Team aber mit einigen dicken Saves im Spiel gehalten. Zum Glück hat Fleury nicht gespielt, der brauchte mal dringend eine Pause.

Die Reihen wurden wieder kräftig gemischt, zu Beginn haben Malkin und Crosby in verschiedenen Reihen gespielt, am Ende dann wieder zusammen in einer.

Als nächstes geht es gegen die Flyers, da kann man nur hoffen das die jetzt nicht auch noch zu ihrer Form finden. Die gilt es jetzt zu schlagen und wieder ne Siegesserie aufs Eis zu legen.

Iceburgh

Das Spiel gestern hat ja mal wieder gezeigt wie unglaublich wichtig Eaton für die Pens ist. Seit er weg ist läuft in der Defensive so gut wie alles schief und wenn ich daran denke dass er 10-12 Wochen ausfällt :brech:  :heul: . Ich würde ja mal gerne wissen warum Orpik nur sowenig Eiszeit bekommt :disappointed: .

Die letzten Spiele haben mehr als deutlich gemacht, dass die Pens dringend einen vernünftigen Verteidiger brauchen, Melichar und Scuds können nicht ewig über ihren Verhältnissen spielen. Schon erschreckend wenn man bedenkt was alleine die Anwesenheit von Eaton für einen Unterschied macht.

Gegen die Canes sollte unbedingt Thibault starten, ansonsten riskiert man dass Fleury einen Knacks bekommt. Was bei der gesamten Defensivleistung des Teams aber nicht sehr überraschend wäre.

Ganz neben sich steht ja wohl Armstrong. Ich würde zugern wissen was mit dem los ist :gruebel: . Daran dass er diese Saison Offensiv nicht so ganz dabei ist habe ich mich ja schon gewöhnt, aber seit dem Letowski-Zwischenfall sind seine Leistungen generell stark zurück gegangen. Gestern gleich mit -4 ( wobei das ja nicht immer alles sagt ;D ) aber dazu kein einziger Hit oder ein geblockter Schuss.

Crosby wieder nur mit einem Schuss :down: , das ist eindeutig zuwenig. Gerade jetzt wenn die Mitspieler meist nichts mit seinen Zuspielen anfangen können/überfordert sind und den Puck vertendeln.

Petro ist ja zum Glück bald wieder dabei, außerdem sollte man mal "Wingern" wie Stone oder Filewich eine Chance geben. Schlechter als Colby und co. können die sich auch nicht anstellen. Carcillo würde ich auch mal gerne in der 3. oder 4. sehen.

Momentan würde ich gerne mal folgende Lines sehen:

Ekman/Staal-Crosby-Filewich
Staal/Ekman-Malkin-Rex
Petro-Moore-Ouellet
Ruutu-Talbot-Carcillo

Gast

So, gerade mal die BErichte der letzten Nacht angeschaut, und es ist erschreckend. Gestern hatte man ganze 17 SChüsse, die LEistung war unterirdisch, und auch Fleury sah teils nicht gut aus. Er hatte sehr gute Saves aber auch schwache Szenen.

Therrien ist scheinbar mit seinem Latein komplett am Ende, denn jetzt werden die Reihen vollkommen gemischt.

Angefangen haben
Ekman - Crosby - Armstrong
Ruutu - Malkin - Recchi
LeClair - Moore - Ouellet

Und dann gingen schon Wechselspiele los:
Staal - Malkin - Recchi

Ekman - Talbot - Recchi

Malkin - Crosby - Ouellet

LeClair - Malkin - Recchi

Recchi - Malkin - Ouellet

Ekman - Crosby - Malkin

Am meisten haben
Ekman - Crosby - Armstrong und Staal - Malkin - Recchi zusammengespielt.

Da gestern aber das ganze Team zwar in der Halle war, aber nicht wirklich mitgespielt hat sollte man daran nicht zuviel festmachen. Die Defensive gestern war grauenhaft, was auch einige Spieler bemängelten. Man sollte gegen die Hurricanes gewinnen, sonst wirds danach meiner Meinung nach ganz ganz schwer. Man fängt jetzt schon an zu grübeln und der ganze Elan der nach den ersten Spielen da war ist schon wieder weg.

Gast

ZitatPlachisch schrieb am 10.11.2006 19:22
Dann muss ich einfach ein falsches eindruck von spiel bekommt zuhaben. Lag vielleicht daran das die schwach gespielt haben.
Wobei schaum mal hier rein da war Crosby bei eigenen toren auf dem eis und bei den gegen toren malkin dagegen bei keinem.
http://www.nhl.com/scores/htmlreports/20062007/GS020217.HTM

Tja...das is ziemlich egal. Fakt ist, das beide noch gemeinsam in einer Reihe spielen. Nix anderes. Man sieht ja auch, das sie kurz mal nicht zusammen auf dem Eis gestanden haben.WEnn du die Shift Charts mal mit den Toren vergleichst, wird dir auffallen das beide in dem Abschnitt nicht zusammen auf dem Eis waren. Da hat Therrien angefangen die Linien etwas zu mischen.

@Pit
Er hatte mal angekündigt nochmal ein Comeback versuchen zu wollen, man hat aber schon länger nichts mehr von ihm gehört.

Gast

~> Nochmal zu Palffy!!
hat er jetzt eig. seine Karriere beendet od. wird er nochmal wieder kommen? :confused:
habe zwar es glaube ich schon mal gelesen das er die Schlittsschuhe an den berühmten Nagel gehangen hat,aber würde es jetzt gerne nochmal genau wissen!! >> dafür is ja auch das Forum da u. was zu frägen was man net ganz so weis :D:
da auch noch seine Statistik bei den Pens angezeigt wird!
- http://www.nhl.com/nhl/app?service=page&page=PlayerDetail&playerId=8458540

Let´s Go Pens :headb:

[228] :up: vs. [225] :down:

Gast

Dann muss ich einfach ein falsches eindruck von spiel bekommt zuhaben. Lag vielleicht daran das die schwach gespielt haben.
Wobei schaum mal hier rein da war Crosby bei eigenen toren auf dem eis und bei den gegen toren malkin dagegen bei keinem.
http://www.nhl.com/scores/htmlreports/20062007/GS020217.HTM

Gast

Mensch, hätte ich nicht gedacht was du da so sagst. War mir noch gar nicht aufgefallen das beide Center sind...und das mit Forsberg und Sakic, komisch, glaube das habe ich eben auch schon mal gelesen.

Man muss nicht nur um des Postens willen in jedem Teamthread seinen Senf ablassen.

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 10.11.2006 14:19
Dann kann ich wohl keine Shift Charts lesen....und die Presse in Pittsburgh auch nicht. Crosby und Malkin haben gegen Tampa die meiste Zeit zusammen auf dem Eis verbracht.

Und da es in den letzten Spielen eben nicht mehr funktioniert hat sollte man die beiden mal für 2-3 Spiele trennen.

Richtig, die Charts zeigen, dass Malkin und Crosby gemeinsam auf dem Eis standen. Eigentlcih sind beide ja Center, also ähnliche Spielertypen. War im Prinzip früher dasgleiche bei Colorado mit Sakic und Forsberg. Ich würde die Jungs sowieso nicht miteinander spielen lassen, um zwei ausgeglichene Angriffsreihen zu stellen, zumal sie wie gesagt beide Center sind.

mfg Di Pélé