Hauptmenü

Pittsburgh

Begonnen von Gast, 17. Oktober 2006, 15:07:35

« vorheriges - nächstes »

Gast

@Cookie
Ich glaube du hast das falsch verstanden. Die wollen das Team nicht übernehmen, sondern nur kurzfristig dem Owner die Kontrolle entziehen, um ihn handlungsunfähig zu machen. Das Team würde dann kurzzeitig unter die Kontrolle der NHL gestellt, um gewisse SAchen zu regeln. Ob das sinnvoll ist, ist ne ganz andere Sache! :D:

Cookie La Rue

Hab' den Artikel auch gelesen und ich finde die NHL-"Führungsriege" macht sich mal wieder lächerlich...

ZitatDie NHL hatte wohl u.a. gefordert, dass die Penguins unter allen Umständen in Pittsburgh gehalten werden müssen. Zur Not wollte man die Führung der Franchise übernehmen, um eine Ansiedlung an einen anderen Ort zu verhindern.

Wie soll das denn funktionieren, ohne den Eindruck zu erwecken nicht alle Teams gleich zu behandeln. Da könnten die ja quasi gleich den Penguins den Cup übergeben. ("Etwas" überspitzt ausgedrückt.  :devil: )

Ich würde es auch sehr begrüssen, wenn sich einer finden würde, der das Team in Pittsburgh lässt. Da dies momentan anscheinend nicht der Fall ist, stellt sich die Frage was eigentlich besser ist: a) mit Balsillie einen potenten Käufer zu haben, der das Team eventuell nach Kanada ? umsiedeln will oder b) Das ist die große Frage, was ist eigentlich b) ? Also eine Subvention durch die NHL kann es ja wohl nicht sein. Wie soll man das gegenüber den restlichen 29 Teams vertreten ?

ps: Was ich auch nicht so ganz verstehe ist, warum Balsillie das Team eventuell doch kaufen und  in Pittsburgh lassen will, wenn diese Glücksspielgesellschaft den Zuschlag erhält und eventuell das neue Stadion finanzieren würde. Müsste er nicht trotzdem im Falle einer Umsiedlung in irgendeiner Art und Weise in ein neues Stadion investieren ? So weit ich weiss steht nirgendswo eine NHL taugliche Halle nach heutigem Standard leer.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

So, die Lobeshymnen für Crosby sind zwar schön und gut, aber momentan gibt es etwas viel besorgniseregenderes. Balsillie ist von seiner Absicht die Penguins zu kaufen zurückgetreten. Er konnte sich nicht mit der NHL über die Modalitäten einig werden. Aus einigen Quellen hört man, dass es vor allem die Forderungen der NHL in letzter Minute waren, die den Kauf aktuell verhindert haben.

Die NHL hatte wohl u.a. gefordert, dass die Penguins unter allen Umständen in Pittsburgh gehalten werden müssen. Zur Not wollte man die Führung der Franchise übernehmen, um eine Ansiedlung an einen anderen Ort zu verhindern.

Balsillie kann die Penguins zwar immer noch kaufen, ob er sich allerdings mit der NHL einig werden kann bleibt momentan zu bezweifeln. Am Mittwoch wird die Lizenz für das Glücksspiel vergeben, sollte IoC die Lizenz bekommen würde Balsillie evtl. wieder interessiert sein zu kaufen. Bei allen anderen scheint das wohl fraglich. Es bleibt also abzuwarten wie es in Pittsburgh weitergeht... :rolleyes:

Jake The Rat

Und ich glaube, dass die Herren Jagr, Thornton, Ovechkin & Selänne da noch ein Wörtchen mitzureden haben.  :D:
Am meisten würd ich's Selänne gönnen. Der spielt zwar für einen Micky-Maus-Club, aber einen mit einer
ziemlich starken Mannschaft, und er ist 1. Finne und 2. der älteste von den Kandidaten.
Cosby hat noch sooo viel Zeit...  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Beim 7:4 Sieg über die Islanders erzielte Crosby wieder 4 Punkte (1 Tor, 3 Assists)!  :clap:  :D: Sein Punkteschnitt stieg damit von 1,74 auf 1,82! Langsam wird's unheimlich...

Ich glaube mehr und mehr, dass nur eine Verletzung verhindern kann, dass Crosby Topscorer der NHL wird!  ;D

Marvel

Dieser Artikel ist aber auch recht inmteressant.
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=188417&hubname=nhl

Letzte Saison stellte Crosby bereits einen Rekord auf, als jüngster Spieler aller Zeiten der 100 Punkte erzielte. Beim derzeitigen Level kann er am Ende dieser saison 137 Punkte erreichen. Das wäre die höchste Punktzahl seit 10 Jahren. Mark Recchi, der damals mit Mario Lemieux spielte und heute mit Crosby spielt, ist sicher selbst kein schlechter Spieler. Und er kann sicher beide Spieler gut miteinander vergleichen, da er sie beide täglich auf dem Eis erlebt(e). Man darf wirklich gespannt sein was Crosby alles erreichen wird...

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 15.12.2006 14:43
Das ist Quatsch! Gerade gegen Ende der letzten Saison war LeClair eine der Stützen im Team.

Ja da hast du Recht. Da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Letztes Jahr hat er gut gepunktet, nur konnte er sich in dieser Saison nie richtig in Szene setzen. Aber die Erinnerungen an die Legion of Doom wird immer untrennbar mit LeClair verbunden sein. Bin mal gespannt, ober wirklich in Rente geht.

Gast

Hier steht ein sehr netter Artikel über Crosbys Spiel gegen die Fylers.

http://tsn.ca/tsn_talent/columnists/darren_dreger/

Es ist zwar müßig über so etwas zu diskutieren, aber in gewisser Art und Weise sind seine Überlegungen interressant zu lesen.

Gast

Zitatjiri schrieb am 15.12.2006 10:26
Wie einige bestimmt schon gelesen haben, haben sich die Pens von LeClair getrennt. Schade eigentlich für so einen verdienten Veteranen, aber irgendwie hat er weder letzte Saison noch diese seinen Platz im Line-Up gefunden. Was meinen die anderen dazu???

Das ist Quatsch! Gerade gegen Ende der letzten Saison war LeClair eine der Stützen im Team. Leider konnte er daran nicht mehr anknüpfen. Ich bin mir fast sicher, dass es nicht so weit gekommen wäre, wenn er die Leistung vom Ende der letzten Saison in diese hätte mit rübernehmen können.

Weiter in der NHL zu spielen wird sehr sehr schwer für ihn. Wenn schon kein Team ihn für 750.000 Dollar nimmt, dann sagt das schon einiges. Selbst der GM der Flyers hat ja bereits gesagt, das LeClair kein Thema mehr sei, da seine Zeit abgelaufen ist.

Ich denke er sollte das am besten jetzt auch schnellstmöglich selbst erkennen und seinen offiziellen Rücktritt bekanntgeben.

Gast

Wie einige bestimmt schon gelesen haben, haben sich die Pens von LeClair getrennt. Schade eigentlich für so einen verdienten Veteranen, aber irgendwie hat er weder letzte Saison noch diese seinen Platz im Line-Up gefunden. Was meinen die anderen dazu???
Wird er nochmal eine andere Mannschaft finden und weiter in der NHL spielen? Vielleicht sogar wieder für die Flyers?
Wie ist das eigentlich? Das restliche Gehalt muss jetzt nicht mehr gezahlt werden. Zählt das dann trotzdem noch gegen den Salary Cap?
Weiß das jemand?  :confused:

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 14.12.2006 09:25
Zitatjiri schrieb am 13.12.2006 14:09
Aber die Spiele heute gegen die Flyers und am Freitag gegen die Islanders g gucke ich auf jeden Fall, denn das werden zwei Siege!!!
:headb:
50% deiner "Prophezeihung" sind bereits erfüllt.  :D:

Hat sich gelohnt extra Urlaub zu nehmen, was ?

ps: Dein neuer Avatar ist ja schön gemacht (wie eigentlich immer von Mike (ich nehm' zumindest an, dass er das war), aber ich hätte erwartet, dass es die #87 ist und kein Goalie.  :augenzwinkern:

Wahrscheinlich hattest du ihn schon vor dem gestrigen Spiel.

JA das Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt. War ein klasse Spiel. Auch wenn ich mir gewünscht hätte das man weniger als 4 Buden kassiert. Aber alles in allem war ja nahezu jede gute Aktion ein Treffer. Und an solchen Tagen schaffen dann auch 3 !!!! ihre Carrer-High an Punkten (Crosby 6, Gonch 5 und Malone 4). Ob es das schon mal gegeben hat???
Nur von Evgeni war nicht allzu viel zu sehen. Aber das ist Ok. Das hat er sich bestimmt für heute gegen die Isles aufgehoben.
Und wie viele andere bemerkt haben ist Philly wirklich matt diese Saison auch gerade durch die vielen Verletzten. Trotzdem muss man erstmal 5 Spiele in Folge gegen sie gewinnen. Und das auch noch als großer Rivale  :devil:
Allerdings werde ich heute das Spiel heute nacht leider nicht live gucken können. Aber das sollte nichts an einem Sieg ändern  :augenzwinkern:

P.S. Ja das Avatar ist von Mikey. Ich habe es wegen der schönen gelb-leuchtenden Pads genommen :))))

Pens

ZitatIceburgh schrieb am 14.12.2006 14:15

Weiß zufällig jemand ob Gonch schonmal 5 Punkte hatte :gruebel: .

Nein er bisher noch nie 5 Punkte in einem Spiel gehabt.

Nebenbei hat Malone mit 4 Punkten ebenfalls seinen persöhnlichen Rekord aufgestellt.

:up:

Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.”

Marvel

Übrigens ist Crosby jetzt der Topscorer der NHL, hat dabei 4 Spiele weniger als Jagr, 7 Spiele weniger als Selänne und 5 Spiele weniger als Hossa. Sein Punkteschnitt stieg von 1,58 auf 1,74!  :D: Wenn er diese Konstanz einigermaßen halten kann wird er wahrscheinlich am Ende der jüngste Art Ross Trophy Gewinner seit Lemieux! Ich finde er wird den hohen Erwartungen immer mehr gerecht...

Iceburgh

:D: , zu Sidney braucht mal wohl nicht mehr viel sagen. Obwohl mich die Leistung gestern eigentlich nicht wirklich überrascht hat. In der Vergangenheit hatte Sid schon viele Spiele wo er so überragend war, nur waren gestern die restlichen Spieler mal fähig viele seiner tollen Aktionen auch zu verwerten. Man kann sich nur vorstellen wozu Sid fähig ist wenn er mal einen Top-Winger in seiner Reihe hat :ee: .

Für Malone hat es mich gestern ganz besonders gefreut. Seit seiner Rückkehr spielt er sein bestes Hockey seit langem, nur hatte er in den bisherigen Spielen etwas Pech im Abschluss. Solange er so motiviert weiterspielt kann er ruhig in Sids Reihe bleiben, das gefällt mir bisher sehr gut. Wie für Sid auch für ihn eine Karrierebestmarke für Punkte in einem Spiel. Weiß zufällig jemand ob Gonch schonmal 5 Punkte hatte :gruebel: .
Gonch ist jetzt schon 3. bester Scorer bei den Defendern und sogar Bester in der EC. Schön dass Gonch in der Lage ist dort weiter zu machen wo er letztes Jahr aufgehört hat. Genrell spielt er diese Saison sehr stark auf, auch defensiv und im PK. Das ist kein Vergleich zu den schwachen Leistugen unter Edzo, aber das ist ja nicht wirklich überraschend. Anfangs war ich ja bezüglich des Vertrages sehr skeptisch, wenn man aber berücksichtigt was andere Defender bekommen bzw. die Leistungen die er momentan bringt, dann ist er jeden $ wert :D: .

Sehr gut gefallen hat mir wieder mal die 4. Reihe um Max, Ruutu und Thorburn. Die scheinen sich endlich gefunden zu haben. Zum Tor von Staal muss man wohl nichts mehr sagen :headb:. Ich hoffe das gibt ihm wieder etwas Selbstvertrauen. Zuletzt war von ihm ja nicht allzuviel zu sehen.

Eigentlich gab es am gestrigen Spiel ja nicht viel auszusetzen, jedoch wären mind. 2 der Gegentore durchaus vermeidbar gewesen. Gegen stärkere Teams kann man sich solche Patzer nicht erlauben.
Auch wenn man 8-4 gewonnen hat war es bei weitem nicht die stärkste Teamleistung. Die Leistungen  gegen die Thrashers und Rangers waren da teilweise über weite Strecken besser.
Dazu dass man schon im 4. Spiel infolge ein Shorty kassiert braucht man nichts mehr zu sagen :wand: . Rex muss im PP endlich weg von der Blauen.

Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Gratulation an die Pens, aber bitte nicht zuuu viel drauf Einbilden, denn was die Flyers bisher spielen ist unter aller Sau!
Zumal fehlten auch etliche Stammspieler, wobei selbst mit denen hätte man bzw. hat man ja auch schon, verloren, von daher freut euch über zwei Punkte, aber tut jetzt nicht so als ob soein Sieg was besonderes ist (ausser auf das Prestige gesehen), sprich in der Verfassung wie die Flyers bisher spielen.