Allgemeines rund um die NHL

Begonnen von Gast, 08. Oktober 2006, 12:10:07

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatWie erklärst Du Dir dann, das es z.B. bei Minnesota mehr "Aktionen" (wertfrei ob Cheap Shot oder nicht) gegen Wild Spieler gab, als Boogard verletzt war ?
Dafür gibt es mehrere Gründe. Es kann reiner Zufall sein, oder vielleicht haben auch alle so große Angst vor Boogard, vielleicht gibt es auch einfach gar keinen Zusammenhang. Möglicherweise ist Minnesota auch einfach eine Ausnahme. Wen interessiert das eigentlich? So weit ich das überblicken kann sind die üblen Aktionen ligaweit jedenfalls zurückgegangen. Außerdem geht es ja auch nicht nur um üble Fouls, sondern um Regelwidrigkeiten allgemein. Und durch die strengere Strafenauslegung und andere regeländerungen wurde das Spiel schneller, torreicher, attraktiver und die Topspieler können mehr glänzen. Und genau das will ich sehen. Ich brauche keine hüftsteifen Grobmotoriker. Ich sehe lieber tolle Spielzüge und schöne Tore. Eine gewisse Härte gehört zum Spiel. Aber was nutzt es mir, wenn dadurch ständig die besten Spieler verletzt ausfallen? Das macht das Spiel nicht gerade interessanter...

ZitatFür mich gehört aber auch noch einiges mehr zu einem guten Hockeyspiel.Aber die Härte und Dynamik,die gerade das NHL-Hockey mal ausgezeichnet hat,werden wohl bald völlig verschwunden sein.
Hier liegt ein großer Irrtum vor. Das Spiel ist nach wie vor hart und dynamisch. Aber zudem auch schneller und attraktiver. Das Spiel wurde in den vergangenen 10 bis 20 Jahren nunmal immer defensiver, unsauberer und unsportlicher. Und das kann man nur ändern, indem man die Regeln auch konsequent anwendet und nicht jeden Dreck durchgehen lässt...

Gast

Zitatalex_tanguay schrieb am 24.12.2006 14:19
Check ich net! :gruebel:

Macht ja nix !  :augenzwinkern:

Zu Paul Coffeys Eintrag habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen.
Leider scheint es ja in diesem Forum kaum noch möglich zu sein eine Diskussion zu führen, ohne das es persönlich wird oder zu eskalieren droht.
Deswegen war es das zum Thema von mir !  :D:

Gast

ZitatWie erklärst Du Dir dann, das es z.B. bei Minnesota mehr "Aktionen" (wertfrei ob Cheap Shot oder nicht) gegen Wild Spieler gab, als Boogard verletzt war ?
Check ich net! :gruebel:
Minnesota soll "Aktionen" gegen eigene Spieler durchgeführt haben? Und Boogard ist der Goon der Wild?! Ich steig net durch den Satz. ;D

Gast

ZitatIch sage nur das es nun mal der Lauf der Dinge ist und nehme es wie ein Kerl hin und heule nich rum wie ne Pussy....

Naja Kritik sollte schon noch erlaubt sein.Und ob mich hier einige Leute deswegen für ne Pussy halten,geht mir eigentlich meilenweit am Arsch vorbei. :D:
Mich kotzt halt die Entwicklung der NHL an,und das sage ich auch.Auch ich habe nichts gegen technisch hochklassiges Hockey.Aber gute Technik hat sich auch in der "alten" NHL immer durchgesetzt.Oder will mir jetzt jemand erzählen,daß Spieler wie Gretzky,Lemieux,Coffey,Orr,Dionne oder Yzerman etc.keine hervorragenden Techniker waren?Und sie alle haben der NHL ihren Stempel aufgedrückt.
Für mich gehört aber auch noch einiges mehr zu einem guten Hockeyspiel.Aber die Härte und Dynamik,die gerade das NHL-Hockey mal ausgezeichnet hat,werden wohl bald völlig verschwunden sein.
Naja ,von mir aus soll man in Zukunft Strafzeiten für falsches Schnürsenkel binden geben,die Zeit in der 5 gegen 5 gespielt wird auf 10 min pro Spiel limitieren,Fußballtore hinsetzen und dem Goalie die Kelle wegnehmen (damit die Spiele auch ja 23:25 ausgehen),und Körperkontakt am besten ganz verbieten.Ich MUSS mir das ja nicht antuen.
Es ist halt nur schade,um das (einstmals) geilste Spiel der Welt.
Und die Hoffnung,daß alles eines Tages doch ganz anders kommt,stirbt bekanntlich zuletzt.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 23.12.2006 17:33
Na vielleicht hast du früher einfach nicht richtig hingesehen!  :D: Deine sogenannten Cheap Shots sind ganz sicher nicht mehr geworden. Zumindest in den Spielen, die ich letzte und diese Saison gesehen habe (und das waren recht viele) gab es ganz klar weniger üble Aktionen. Und die alten Goons braucht sicher auch niemand. Jedes Team hat mindestens einen Spieler, der in gewissen Situationen eingreift siehe Barnaby, Avery, Neil, Ruutuu, Hollweg etc. Der Ruf nach den alten Goons ist also völlig überflüssig .

Wie erklärst Du Dir dann, das es z.B. bei Minnesota mehr "Aktionen" (wertfrei ob Cheap Shot oder nicht) gegen Wild Spieler gab, als Boogard verletzt war ? :gruebel:

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 24.12.2006 08:01
Mann, wenn Du doch soviel besser als diese (ich zitiere) "Selbstdarsteller" sein willst, halte Dich doch einfach zurück und laß die (in Deinen Augen) Provokationen einfach links liegen. Aber ich denke mal, daß man bei Dir wohl gegen ne Wand redet...  :disappointed:

Keine Sorge Martin, ich bin nicht der, der jedesmal aufs neue anfängt, siehst du ja wieder bei Hennsich der wie ich es sagte, immer das letzte Wort haben muss!  :lachen:  :lachen:  :lachen:

Gast

Bei Fox findet sich ein netter Artikel zu der Idee mit den größeren Toren. Hier ein netter Auszug daraus:
ZitatWhile they're at it, why don't NHL executives discuss replacing goalies altogether with those shooter tutors that attach to the net with bungee cords? Better yet, they should look into a product called LeGolie, which is the first automated and inflatable goaltender. According to the product's website, LeGolie was intended to function as a substitute for the often absent human goalie from beer leagues all across North America. If the NHL does indeed change the size of its nets and final scores like 10-9 or 15-14 become the norm, then the LeGolie may be its only option in the near future because no human goalie is going to want to earn a living being embarrassed like that on a nightly basis.
:lachen:

Quelle: Foxsports

@Brashear
Hör bitte endlich auf den Thread mit deinem   vollzumüllen!

Gast

Mann o Mann... ihr zerschießt das ganze Forum mit euren Streitereien!

Klärt das doch bitte per PN und nicht in der Öffentlichkeit, denn ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier (mich eingeschlossen) kein Interesse an euren Auseinandersetzungen haben!

martinf112

Mann, wenn Du doch soviel besser als diese (ich zitiere) "Selbstdarsteller" sein willst, halte Dich doch einfach zurück und laß die (in Deinen Augen) Provokationen einfach links liegen. Aber ich denke mal, daß man bei Dir wohl gegen ne Wand redet...  :disappointed:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatTurco schrieb am 23.12.2006 23:47
@User gelöscht, ich will mal Mike zitieren:
Zitat
ZitatMike schrieb am 25.07.2005 18:24
Deswegen

http://www.nhl-tribute.de/images/gifs/smilies/dftt.png" border="0">

am besten ignorieren, bei manchen ist es halt einfach sinnlos, sich zu bemühen, die sind halt so aufmerksam-geil ;D
Dass man aber gleichzeitig noch so schizophren ist, zu denken man wird von Leuten gejagt ist natürlich schon ein Spezialfall :D:

von daher ignorieren, und wenn es dann weiterhin mit seinem Müll kommt, weiß es aus eigener Erfahrung ja schon, was passiert. Wäre ja nicht das erste mal, dass es irgendwo gesperrt wird  :cool:

Naja Mike sieht das ein wenig anders, aber ich lass euch mal in diesem Glauben!
Bzw. ICH brauche hier alles anderes als Aufmerksamkeit, ihr seit doch die Typen die hier mir oder anderen sagen wir reden Müll oder nicht hochqualifizierte Dinge...das ist alles auf eurem Mist gewachsen.Also rede nicht solchen stuss! User gelöscht greift mich die ganze Zeit an wo er nur kann, nicht umsonst habe ich drei kindische PNs in meinem Postfach von ihm, nur gut das ich der klügere von uns beiden bin und nicht draufeingehe, denn so hätte er ja das was er will, nur diesen gefallen tue ich ihm nicht.
Und du Turco hast hierbei wiedermal nur bewiesen das du ein mieser kleiner Selbstdarsteller bist, was hast du bloss davon das du User gelöscht in den Hintern kriechst und wie er mich andauernd aufs neue angreift? Erklärs mir bitte?
Ich habe euch beiden in einem anderen Thread schon mal gesagt das ich keinen Zoff will, nur ihr provoziert mich von Post zu Post aufs neue.Warum?
Ihr seit echt lächerlich, ein Kind was denkt es sei Erwachsen (Hennsich) und ein mieser kleiner Selbsdarsteller (Turco) gegen mich, der ja laut eurem O-Ton von tuten und blasen keine Ahnung hat, das ergibt alles keinen Sinn, aber bitte macht nur weiter so.

Und @ Mike ich finds auch asozial das man mit dir drohen muss, so von wegen ich werde ja wieder gesperrt von dir, aber da sieht man mal dessen beider Niveau an...und solangsam sollten die beiden mal einen Rüffel erhalten und ich bin auch nicht der einzige der das so sieht.

Walzy

@User gelöscht, ich will mal Mike zitieren:
Zitat
ZitatMike schrieb am 25.07.2005 18:24
Deswegen

http://www.nhl-tribute.de/images/gifs/smilies/dftt.png" border="0">

am besten ignorieren, bei manchen ist es halt einfach sinnlos, sich zu bemühen, die sind halt so aufmerksam-geil ;D
Dass man aber gleichzeitig noch so schizophren ist, zu denken man wird von Leuten gejagt ist natürlich schon ein Spezialfall :D:

von daher ignorieren, und wenn es dann weiterhin mit seinem Müll kommt, weiß es aus eigener Erfahrung ja schon, was passiert. Wäre ja nicht das erste mal, dass es irgendwo gesperrt wird  :cool:

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 23.12.2006 22:55
Stimmt, ein Mann gibt dir direkt eine drauf. Kannst du auch gerne haben:

Und nun bitte back 2 topic, für dich: Zurück zum Thema.

Auf dem nächsten GM Meeting soll auf das Thema Tore auf den Tisch kommen:

ZitatThis week when talking with members of the Canadian press, Colin Campbell, the NHL's director of hockey operations, mentioned that the league is definitely going to discuss the topic of changing the size of the nets at the next general manager's meeting in February.

Du bist so lächerlich....naja haben ja nun auch alle sehen können, aber ich verbitte mir, dass du oder sonst wer hier mir oder allgemein anderen in irgendeiner Form  droht!
Zumal, nicht jeder verträgt das Echo, aber das ist ein Thema worüber ich nicht mehr sprechen will, aber du musst ja sogesehen immer das letzte Wort haben, von daher mach nur weiter so.
*kopfschüttel

Gast

Stimmt, ein Mann gibt dir direkt eine drauf. Kannst du auch gerne haben:

Und nun bitte back 2 topic, für dich: Zurück zum Thema.

Auf dem nächsten GM Meeting soll auf das Thema Tore auf den Tisch kommen:

ZitatThis week when talking with members of the Canadian press, Colin Campbell, the NHL's director of hockey operations, mentioned that the league is definitely going to discuss the topic of changing the size of the nets at the next general manager's meeting in February.

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 23.12.2006 20:58
ZitatBrashear schrieb am 23.12.2006 19:49
ZitatUser gelöscht schrieb am 23.12.2006 19:13
ZitatBonecrusher schrieb am 23.12.2006 14:59
Ich denke man kann ewig diskutieren und kommt doch auf keinen grünen Zweig.
User gelöscht und Dir gefällt's, ich find's halt Scheisse...

Also das es mir wirklich gefällt, daran kann ich mich nicht erinnern das gesagt zu haben. Ich sage nur das es nun mal der Lauf der Dinge ist und nehme es wie ein Kerl hin und heule nich rum wie ne Pussy.... :lachen:

Hm, dabei bist du doch immer der jenige der provoziert, wie auch jetzt wieder, ein echter Kerl hat sowas nicht nötig, aber naja.
Jeder wie er es brauch!

Hat jemand nach dem Kuchen gerufen das sich jetzt schon wieder der Krümel melden muss?  :lachen:

Du hast doch nicht mal verstanden um was es geht und postest mal wieder nur Rotz um Stunk zu machen. Zum Thema hast du ja nix zu sagen, oder?  :rolleyes:

Ich mache keinen stunk, und ich bin auch nicht der jenige wie du hennisch der einem nur kindische PNs schreibt. ;D
ein mann benimmt sich nicht so,

und ich muss nichts verstehen, ich kann ja lesen, und wenn speziell du wieder meinst, man soll sich wie ein mann benehmen und nicht wie eine pussy, frage ich mich was sowas wieder hier von dir soll?
kannst du dich nicht einfach mal normal einem gegenüber äußern, ohne dieses respektlose?
das mal dazu wie sich ein mann benimmt!
das du hier eher die pussy bist, möchte ich nicht sagen, bevor man mir aber wieder die worte im munde herum dreht, sag ich das gleich lieber so. hoffe das es ankommt aber vorallem das man endlich aufhört wie du oder turco hier grundlos jagt auf mich zu machen!

Gast

ZitatBrashear schrieb am 23.12.2006 19:49
ZitatUser gelöscht schrieb am 23.12.2006 19:13
ZitatBonecrusher schrieb am 23.12.2006 14:59
Ich denke man kann ewig diskutieren und kommt doch auf keinen grünen Zweig.
User gelöscht und Dir gefällt's, ich find's halt Scheisse...

Also das es mir wirklich gefällt, daran kann ich mich nicht erinnern das gesagt zu haben. Ich sage nur das es nun mal der Lauf der Dinge ist und nehme es wie ein Kerl hin und heule nich rum wie ne Pussy.... :lachen:

Hm, dabei bist du doch immer der jenige der provoziert, wie auch jetzt wieder, ein echter Kerl hat sowas nicht nötig, aber naja.
Jeder wie er es brauch!

Hat jemand nach dem Kuchen gerufen das sich jetzt schon wieder der Krümel melden muss?  :lachen:

Du hast doch nicht mal verstanden um was es geht und postest mal wieder nur Rotz um Stunk zu machen. Zum Thema hast du ja nix zu sagen, oder?  :rolleyes: