Allgemeines rund um die NHL

Begonnen von Gast, 08. Oktober 2006, 12:10:07

« vorheriges - nächstes »

Gast

Der ehemalige General Manager meiner Frau besitzt Dauerkarten fuer die Avs ,die Sitze sind sieben Reihen vom Eis und der bezahlt fuer zwei Dauerkarten ueber 10.000 Dollar pro Saison.Ok der verdient auch ueber eine Million im Jahr ,aber ein Normalsterblicher kann sich sowas nicht leisten. Ich gehe regelmaessig zum Collegeeishockey und sehe Eishockey wenn auch etwas vom Niveau tiefer fuer 22 Dollar mit Sitze die 10 Reihen vom Eis entfernt sind, das reicht und brauche kein NHL Eishockey um meinen Fix zu bekommen.

martinf112

Eben. 45 $ sind "nur" knappe € 34. Wenn man überlegt, was man heutzutage für einen Kinobesuch zahlt, oder was Spiele in der Fußballbundesliga kosten, halte ich das für relativ human. Wobei man halt bedenken muß, daß man mindestens 42 Heimspiele im Jahr hat. Und wenn man die alle (womöglich auch noch PO) sehen will, wirds wirklich recht teuer.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 11.12.2006 16:08
Winnipeg denke ich macht fuer kanadische Staedte her nach den meisten Sinn denn man ist weit genug von anderen NHL Standorten wie Edmonton,Calgary und Toronto ,Ottawa usw.
Eishockey ist leider viel zu teuer fuer den Ottonormalverbraucher um neue Fans zu gewinnen, denn Eishockey macht soviel mehr Spass im Stadion wie noch vorm TV. Aber wer zahlt schon gerne im Schnitt fuer eine Karte in etwa 45 Dollar.

Wohl wahr..verstehe auch nicht, dass die Ticketpreise nicht gesenkt geworden sind, nachdem der Salary Cup die Ausgaben begrenzt hat....Kann natürlich auch damit zusammehängen das nach der
Ausfall der Saison,die TV Sender jetzt weniger bezahlen...Allerdings zahlt man in Deutschland
für einen besseren Platz in einer modernen Halle wie z.B.in Düsseldorf oder Mannheim
auch so 30-40 Euro.Dafür bekomme ich aber keine Superstars wie Jagr oder Shánahan oder
zu sehen

Gast

Winnipeg denke ich macht fuer kanadische Staedte her nach den meisten Sinn denn man ist weit genug von anderen NHL Standorten wie Edmonton,Calgary und Toronto ,Ottawa usw.
Eishockey ist leider viel zu teuer fuer den Ottonormalverbraucher um neue Fans zu gewinnen, denn Eishockey macht soviel mehr Spass im Stadion wie noch vorm TV. Aber wer zahlt schon gerne im Schnitt fuer eine Karte in etwa 45 Dollar.

Gast

Auf der Pro Winnipeg Jets Homepage http://www.jetsowner.com/ wird mal wieder ein wenig
über die Wirtschaftlichkeit eines NHL Team in der grössten Stadt Manitobas geredet.
Bei dieser Gelegenheit wurden auch einige aktuelle Zuschauerzahlen aus der NHL genannt.
Auch wenn diese nur ein Faktor von vielen sind, finde ich die Zahlen sehr interessant...

Leafs bei den Bruins 13,407 (Original 6 Duell!)
Canadiens bei den Islanders - 9,551
Coyotes bei den Blackhawks - 9,078
Senators bei den Capitals - 10,926
Canadiens bei den Devils - 10,986
Senators bei den Islanders - 8,741
Panthers bei den Penguins - 12,511
Predators bei den Coyotes - 11,735
Predators bei den Blues - 5,410 (!!!)

Gast

Dies ist eine interessante Linkseite, die sämliche nordamerikanischen  Hockeyteamseiten auflistet...also nicht nur NHL sondern auch AHL, ECHL und Juniorenteams sind auf einer Seite
zusammengefasst....

http://www.leafsfanclub.homestead.com/SUPERLINKS.HTML

Gast

wer einen Überblick über alle Stats der NHL haben will, und am besten täglich per Mail, sollte mal hier vorbeischauen:

http://www.hockey-recap.com/

Gast

ZitatEine Expansion auf 32 Teams hätte eine Umstrukturierung der Liga auf 8x4 Teams zur Folge.
Trotzdem, wenn 2 kanadische Teams dazukämen, wäre ich dafür.

Nee,nicht mal da wäre ich dafür.So gerne auch ich weitere kanadische Teams in der Liga sehen würde.Aber eine weitere Expansion?Von mir ein ganz klares Nein.
30 Teams sind meiner Meinung nach eh schon zu viel.

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 08.10.2006 20:30
Eine Expansion auf 32 Teams hätte eine Umstrukturierung der Liga auf 8x4 Teams zur Folge.  :gruebel:
Trotzdem, wenn  2 kanadische Teams dazukämen, wäre ich dafür.  :cool:

Bin voll und ganz deiner Meinung........Back to the Roots NHL: da Winnipeg, Hamilton
sowie Quebec schon NHL Hockey hatten, weiss man auch das es dort funktionieren kann....
Die Städte Halifax und Saskatoon erscheinen mir dagegen etwas zu klein....

Jake The Rat

In diesem Zusammenhang gibt es eine Umfrage auf TSN:
ZitatIf the NHL approved a seventh Canadian franchise, where should it be?
Winnipeg .... 54%
Hamilton .....14%
Quebec City 14%
Halifax ........12%
Saskatoon.... 6%
Das ist die absolute Mehrheit.  :D:
Wer will eigentlich Kansas?  :confused: Ich würde eine grössere Summe drauf setzen,
dass es da nächste Saison keine Franchise gibt; und eine kleinere, dass es dieses Jahrzehnt keine gibt.
Lustig ist die Geschichte mit Las Vegas. http://www.tsn.ca/tsn_talent/columnists/darren_dreger/
Dass es da kein NHL-Team geben wird, würde ich meinen Arsch verwetten.  :rolleyes:  :D:
Eine Expansion auf 32 Teams hätte eine Umstrukturierung der Liga auf 8x4 Teams zur Folge.  :gruebel:
Trotzdem, wenn  2 kanadische Teams dazukämen, wäre ich dafür.  :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

ZitatWas ich immer witzig finde bei den ganzen Diskussion um Winnipeg und Quebec ist. Das man einfach nicht erklären kann wie man in Kanada ein NHL Team finanzieren will
Hm, vielleicht so wie in Edmonton, Calgary und Vancouver?  ;D Ist aktuell nicht mehr das große Problem. Dank Salary Cap und vernünftiger Wirtschaftsplanung. In Pittsburgh hat ein NHL Team auch keine besseren Chancen als in Winnipeg oder Quebec...

Eishockeyreisen

Was ich immer witzig finde bei den ganzen Diskussion um Winnipeg und Quebec ist. Das man einfach nicht erklären kann wie man in Kanada ein NHL Team finanzieren will :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Walzy

Zitattorontostar schrieb am 08.10.2006 12:25
http://winnipegsun.com/Sports/Hockey/2006/10/06/1963411-sun.html

Sun = Nordamerikanische BILD...soviel dazu....

Gast

Zitattorontostar schrieb am 08.10.2006 12:25
Na bei diesem Satz hört sich das aber anders an....

"Winnipeg, and others, still interested if new Penguins boss wants to move"

Kompletter Artikel:

WÜrde ich wohl an deren Stelle auch behaupten bzw. sagen.... :augenzwinkern:

Was zählen sind die Aussagen von Balsillie, dem Team Management, der NHL und der Stadt. Alles andere ist wohl mehr heiße Luft als verläßlich....

Gast

Na bei diesem Satz hört sich das aber anders an....

"Winnipeg, and others, still interested if new Penguins boss wants to move"

Kompletter Artikel: