Allgemeines rund um die NHL

Begonnen von Gast, 08. Oktober 2006, 12:10:07

« vorheriges - nächstes »

Zitatlleyton schrieb am 15.04.2008 14:08
Liga reagiert auf Avery-Störaktion
Die NHL hat auf die umstrittene Störaktion von Sean Avery von den New York Rangers im Spiel gegen die New Jersey Devils reagiert und extra eine neue Regel eingeführt, die derartige Aktionen verbietet.
Der Rangers-Forward hatte sich in einer Powerplay-Situation vor Goalie Martin Brodeur postiert und wild mit dem Stock gewedelt, um Brodeur die Sicht zu nehmen.
Brodeur hatte sich daraufhin vehement beschwert: "Ich spiele seit 15 Jahren in der NHL und schaue seit 33 Jahren Eishockey, aber so etwas habe ich noch nie erlebt."

Quelle sport1.de

:lachen:  :lachen:

Gibt's Bilder von der Aktion?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Flames1848

ZitatMaple Leafs schrieb am 15.04.2008 08:35
ZitatSabres90 schrieb am 15.04.2008 07:13
ZitatChristina Fellner wird am 30. Mai in Augsburg als erste Eishockey-Spielerin in die deutsche "Hall of Fame" aufgenommen.
Geehrt wird die 271-malige Nationalspielerin für ihre langjährigen Verdienste um das deutsche Eishockey. Unter anderem nahm sie an zwei Olympischen Spielen und acht Weltmeisterschaften teil.
Weiter ziehen die ehemaligen Nationalspieler Bernd Truntschka und Siegfried Schubert sowie Peter John Lee, der jetzige Manager der Eisbären Berlin, und Sportmediziner Wolf-Dieter Montag in die Ruhmeshalle des Eishockeys ein.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2221837.html

Erfreulich erfreulich!

Wäre das nicht besser was für den DEL Kram gewesen? ;D

Naja, vielleicht wurde sie ja von Buffalo gedraftet  :augenzwinkern:
In diesen Thread passt das n un wirklich gar nicht  :disappointed:  :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Wow, wird ja immer besser, jetzt wird Avery sogar ein neuer § im Regelbuch gewidmet.
Respekt Respekt *lach*!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Liga reagiert auf Avery-Störaktion
Die NHL hat auf die umstrittene Störaktion von Sean Avery von den New York Rangers im Spiel gegen die New Jersey Devils reagiert und extra eine neue Regel eingeführt, die derartige Aktionen verbietet.
Der Rangers-Forward hatte sich in einer Powerplay-Situation vor Goalie Martin Brodeur postiert und wild mit dem Stock gewedelt, um Brodeur die Sicht zu nehmen.
Brodeur hatte sich daraufhin vehement beschwert: "Ich spiele seit 15 Jahren in der NHL und schaue seit 33 Jahren Eishockey, aber so etwas habe ich noch nie erlebt."

Quelle sport1.de

:lachen:  :lachen:

Eishockeyreisen

ZitatSabres90 schrieb am 15.04.2008 07:13
ZitatChristina Fellner wird am 30. Mai in Augsburg als erste Eishockey-Spielerin in die deutsche "Hall of Fame" aufgenommen.
Geehrt wird die 271-malige Nationalspielerin für ihre langjährigen Verdienste um das deutsche Eishockey. Unter anderem nahm sie an zwei Olympischen Spielen und acht Weltmeisterschaften teil.
Weiter ziehen die ehemaligen Nationalspieler Bernd Truntschka und Siegfried Schubert sowie Peter John Lee, der jetzige Manager der Eisbären Berlin, und Sportmediziner Wolf-Dieter Montag in die Ruhmeshalle des Eishockeys ein.

Erfreulich erfreulich!

Wäre das nicht besser was für den DEL Kram gewesen? ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Erfreulich erfreulich!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Eine kleine Spielerei mit Zahlen:

Ovechkin (63), Kovalchuk (52), Malkin (47), Datsyuk (31), Gonchar (12) und Markov (16) haben zusammen bisher 221 Tore erzielt.

Crosby (24), Thornton (28), Lecavalier (40), Iginla (49), Campbell (8) und Phaneuf (17) haben zusammen bisher 166 Tore erzielt.

Ovechkin (47), Kovalchuk (34), Malkin (59), Datsyuk (64), Gonchar (53) und Markov (41) haben zusammen bisher 298 Assists erzielt.

Crosby (48), Thornton (66), Lecavalier (52), Iginla (45), Campbell (53) und Phaneuf (43) haben zusammen bisher 307 Assists erzielt.

Ovechkin (80), Kovalchuk (78), Malkin (80), Datsyuk (80), Gonchar (77) und Markov (80) haben zusammen bisher 479 Spiele absolviert.

Crosby (54), Thornton (80), Lecavalier (80), Iginla (80), Campbell (81) und Phaneuf (80)haben zusammen bisher 455 Spiele absolviert.

Ovechkin (80), Kovalchuk (78), Malkin (80), Datsyuk (80), Gonchar (77) und Markov (80) haben zusammen bisher 0,46 Tore / Spiel und 0,62 Assists / Spiel.

Crosby (54), Thornton (80), Lecavalier (80), Iginla (80), Campbell (81) und Phaneuf (80)haben zusammen bisher 0,36 Tore / Spiel und 0,67 Assists / Spiel.

Berücksichtigen muss man dabei, dass Crosby, der beste Spieler der Kanadier, nur 54 Spiele absolvierte. Seine zusätzlichen Tore und Assists würden das Bild zu Gunsten der Kanadier verschieben.

Marvel

ZitatFlames1848 schrieb am 03.04.2008 21:45
ZitatCrosby, Thornton, Lecavalier, Iginla,

Die stehen aber momentan alle hinter den Russen in den Stats.... Aber auf Grund der o.a. Namen mach ich mir da auch keine Sorgen. Das kann nächste Saison auch genau andersrum sein. Alle kan. Spieler vorne und die Russen knapp dahinter... Aber das dir das so aufgefallen ist mit den Stats....  :up: Aber sind ja eh ein bisschen dein Ding die Statistiken, woll..... :augenzwinkern:

Eben weil die Russen momentan alle vorne stehen hab ich das ja überhaupt nur erwähnt. Weniger weil sie die Stats anführen, sondern weil es einzigartig in der bisherigen Geschichte ist. Es ist ein absolutes Novum, hat es noch nie zuvor gegeben. Und das fand ich durchaus erwähnenswert, ohne es zu werten oder zu deuten...

Flames1848

ZitatCrosby, Thornton, Lecavalier, Iginla,

Die stehen aber momentan alle hinter den Russen in den Stats.... Aber auf Grund der o.a. Namen mach ich mir da auch keine Sorgen. Das kann nächste Saison auch genau andersrum sein. Alle kan. Spieler vorne und die Russen knapp dahinter... Aber das dir das so aufgefallen ist mit den Stats....  :up: Aber sind ja eh ein bisschen dein Ding die Statistiken, woll..... :augenzwinkern:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 03.04.2008 20:15
ZitatDass die Russen gute Spieler sind und immer waren, das steht außer Frage. Aber was
Na ja, mehr gute Einzelspieler haben die Russen ja nicht. Da sind zwar Ovechkin, Kovalchuk, Malkin,  Datsyuk, Gonchar, Markov und Nabokov auf der russischen Seite an der Spitze. Dem gegenüber stehen aber Crosby, Thornton, Lecavalier, Iginla, Campbell, Phaneuf und Brodeur auf der kanadischen Seite. Wer da die besseren Karten in der Hand hat sei dahin gestellt. Es ging mir nur darum, dass noch nie in der Geschichte der NHL ein Russe, und insgesamt gleich mehrere Russen, an der Spitze standen.

Ovechkin, Kovalchuk, Malkin,  Datsyuk, Gonchar, Markov und Nabokov
und davor waren Bure,Mogilny,Fedorov,Kasparaitis mit an der Spitze!Also so
ganz ist das nicht richtig.....

Marvel

ZitatFlames1848 schrieb am 03.04.2008 18:13
ZitatDass die Russen gute Spieler sind und immer waren, das steht außer Frage. Aber was haben die Russen mit ihren tollen Spielern international in der jüngsten Vergangenheit erreicht? Und was hat Kanada erreicht? Wenn man die letzten Jahre zusammen sieht, also U18 WM, U20 WM, WM, Olympia, dann ist keine Nation so erfolgreich wie Kanada.

Siehste, und deswegen muss man sich nicht Bange sein in Zukunft das die Liga nur noch russisch geprägt wird. Ich denke auch das die Russen zwar vielleicht im Moment mehr gute Einzelspieler haben, aber in der Breite werden sie Kananda nicht das Wasser reichen.....

Na ja, mehr gute Einzelspieler haben die Russen ja nicht. Da sind zwar Ovechkin, Kovalchuk, Malkin,  Datsyuk, Gonchar, Markov und Nabokov auf der russischen Seite an der Spitze. Dem gegenüber stehen aber Crosby, Thornton, Lecavalier, Iginla, Campbell, Phaneuf und Brodeur auf der kanadischen Seite. Wer da die besseren Karten in der Hand hat sei dahin gestellt. Es ging mir nur darum, dass noch nie in der Geschichte der NHL ein Russe, und insgesamt gleich mehrere Russen, an der Spitze standen.

Flames1848

ZitatDass die Russen gute Spieler sind und immer waren, das steht außer Frage. Aber was haben die Russen mit ihren tollen Spielern international in der jüngsten Vergangenheit erreicht? Und was hat Kanada erreicht? Wenn man die letzten Jahre zusammen sieht, also U18 WM, U20 WM, WM, Olympia, dann ist keine Nation so erfolgreich wie Kanada.

Siehste, und deswegen muss man sich nicht Bange sein in Zukunft das die Liga nur noch russisch geprägt wird. Ich denke auch das die Russen zwar vielleicht im Moment mehr gute Einzelspieler haben, aber in der Breite werden sie Kananda nicht das Wasser reichen.....

Gast

ZitatMarvel schrieb am 03.04.2008 18:03
ZitatFlames1848 schrieb am 03.04.2008 17:52

Meine Meinung dazu ist, wenn die NHL die beste Liga der Welt ist, spielen dort auch die besten aus allen anderen Ländern. Und wenn da bei den Russen momentan eine Anhäufung von Top-Leuten ist, sehe ich das nicht so schlimm. Ich denke Probleme gäbe es nur, wenn die Zuschauer sich nicht mit den Spielern identifizieren würden. Aber das ist ja nicht der Fall.Die meisten sind sogar Publikumslieblinge. Man sollte dasmMn im Auge behalten, denn stellt sich heraus, das es die nächsten Jahre so weitergeht, sollte man sich mal die eigene Jugendarbeit anschauen.   :rolleyes:

Dass die Russen gute Spieler sind und immer waren, das steht außer Frage. Aber was haben die Russen mit ihren tollen Spielern international in der jüngsten Vergangenheit erreicht? Und was hat Kanada erreicht? Wenn man die letzten Jahre zusammen sieht, also U18 WM, U20 WM, WM, Olympia,  dann ist keine Nation so erfolgreich wie Kanada. ;D

Die Russen spielen im Nachwuchsbereich oft für die Galerie und wollen als Einzelspieler
glänzen ,um gedraftet zu werden.Die Kanadier sind darauf getrimmt als Team zu siegen!
Der Erfolg steht also um Vordergrund.Das könnte ein Grund sein für den Erfolg von Canada
sein bzw.den Misserfolg der Russen.....

Marvel

ZitatFlames1848 schrieb am 03.04.2008 17:52

Meine Meinung dazu ist, wenn die NHL die beste Liga der Welt ist, spielen dort auch die besten aus allen anderen Ländern. Und wenn da bei den Russen momentan eine Anhäufung von Top-Leuten ist, sehe ich das nicht so schlimm. Ich denke Probleme gäbe es nur, wenn die Zuschauer sich nicht mit den Spielern identifizieren würden. Aber das ist ja nicht der Fall.Die meisten sind sogar Publikumslieblinge. Man sollte dasmMn im Auge behalten, denn stellt sich heraus, das es die nächsten Jahre so weitergeht, sollte man sich mal die eigene Jugendarbeit anschauen.   :rolleyes:

Dass die Russen gute Spieler sind und immer waren, das steht außer Frage. Aber was haben die Russen mit ihren tollen Spielern international in der jüngsten Vergangenheit erreicht? Und was hat Kanada erreicht? Wenn man die letzten Jahre zusammen sieht, also U18 WM, U20 WM, WM, Olympia,  dann ist keine Nation so erfolgreich wie Kanada. ;D

Flames1848

ZitatUm dem Thread hier mal wieder etwas Niveau zu geben...
:gruebel: Niveau, meintest bestimmt Schwung :D:

Zitat
Erstmalig in der Geschichte der NHL wird diese Saison mit Alexander Ovechkin ein Russe Topscorer der Liga sein. Damit nicht genug, auf den Plätzen 2 und 3 liegen mit Evgenie Malkin und Pavel Datsyuk derzeit ebenfalls zwei Russen. Und sei das nicht schon bitter genug sind die beiden besten Torjäger auch zwei Russen (Ovechkin und Ilja Kovalchuk). Bei den Torhütern ist der Goalie mit den meisten Siegen ebenfalls ein Russe (Evgenie Nabokov), auch das gab es noch nie. Die beste +/- Bilanz hat auch ein Russe (Datsyuk), das gab es ebenfalls noch nie. Diese Saison ist also im wahrsten Sinne des Wortes das Jahr der Russen. Ob man das nun gut findet ist eine andere Sache...