Merchandise zu bezahlbaren Portokosten gesucht

Begonnen von Gast, 05. Oktober 2006, 17:16:16

« vorheriges - nächstes »

JustAnothaVictim

ZitatBonecrusher schrieb am 17.05.2007 10:40
ZitatAlle Waren über 22 Euro (reiner Warenwert ohne Porto) werden werden mit 12 % verzollt (EU Zoll/ZOLLEU

Das ist auch Quatsch.
Es wird immer der komplette Rechnungsbetrag angerechnet, d.h. auch auf die Portokosten kommt auch noch mal Zoll dazu.
Hab' deswegen extra mal beim Hauptzollamt Flughafen Frankfurt angerufen und mir das erklären lassen.

Das ist auch Quatsch. Wenn du Portokosten verzollen lässt, selber Schuld. Es sei denn, du hast etwas gekauft bei dem der Versand inklusive ist. Wenn aber auf einer Rechnung die Versandkosten separat aufgeführt sind werden die nicht verzollt.

Gast

Gut.
Aber selbst das wusste ich nicht.
Dachte immer, entscheidend ist nur die Ware.
Diese Zollpapiere sind ja sowas von kompliziert und unverständlich, das eine Überprüfung durch Nicht-Profis fast unmöglich ist.

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 17.05.2007 10:40
ZitatAlle Waren über 22 Euro (reiner Warenwert ohne Porto) werden werden mit 12 % verzollt (EU Zoll/ZOLLEU

Das ist auch Quatsch.
Es wird immer der komplette Rechnungsbetrag angerechnet, d.h. auch auf die Portokosten kommt auch noch mal Zoll dazu.
Hab' deswegen extra mal beim Hauptzollamt Flughafen Frankfurt angerufen und mir das erklären lassen.

Auch das stimmt nicht! :D:

Die Transportkosten werden anteilsmäßig nach einem Schlüsselverfahren rausgerechnet. Nur ein gewisser Anteil der Transportkosten wird in den Betrag der zu verzollen ist einberechnet.

Gast

Das ist auch Quatsch.

Gast

Und zum Thema Originalware:
Naja...nicht immer, aber immer öfter! :D:

Gast

ZitatSausinator schrieb am 16.05.2007 12:02
Hallo hab zum Thema zwei neue Shops bei E-Bay gefunden.
HABS FANSHOP
GO-CANADA-GO
Die haben ein super Angebot und einige Produkte zur Auswahl. Die Versandkosten sind absolut fair. Hab mir schon ein Forsberg T-Shirt bestellt. Lieferung hat problemlos geklappt und es ist Originalware aus den USA

Zum Thema Versandkosten ist  Go-Canada-Go sicherlich überteuert. z.b. ne Tasse versichert mit Hermes für 6,16 Euro. Das geht auch mit Hermes für 3,85 Euro. Habe mal was bei dem gekauft. und auf meine Nachfrage warum er am Porto fast 100% verdient meinte er nur.... er müsse auch zur Post fahren die 12 km entfernt liegt. Da sag ich nur. :brech:  :effe:

Gast

Hallo hab zum Thema zwei neue Shops bei E-Bay gefunden.
HABS FANSHOP
GO-CANADA-GO
Die haben ein super Angebot und einige Produkte zur Auswahl. Die Versandkosten sind absolut fair. Hab mir schon ein Forsberg T-Shirt bestellt. Lieferung hat problemlos geklappt und es ist Originalware aus den USA

Gast

@Flames
Und da sieht man das der gute Mann nicht sonderlich viel Ahnung hat! :D:

Dat is schon mal Quatsch. Je nach Produkt gibt es ganz andere Zollsätze. Textilien werden mit 12% verzollt, Baseball Caps aber mit ganz anderen Zollsätzen, ebenso Printartikel.

ZitatAufpassen muss man dann, das man wirklich Original NHL ware kauft, also keine Markenpiraten, denn am Zollamt gucken die was das für Waren sind. Der Zoll ist dazu angehalten, Ware die offensichtlich unter Preis verkauft wurde (NHL Trikot für 5 Dollar z. B.) dieses an eine Prüfunsabteilung der Originalfirma weiterzugeben.

Man sollte schon Originalware kaufen, aber bei Hockeyartikeln wird dir das kaum passieren. Wenn du nen Nike Schuh oder ein Nike T-Shirt bestellst, dann werden die drauf schauen. Aber die Leute beim Zoll haben von NHL Trikots soviel Ahnung wie meine Oma vom Internet. Das können dir mehrere Leute hier bestätigen. Ausserdem schert sich selbst CCM/Reebok (sorry für die Ausdrucksweise) nen Dreck um gefälschte Trikots bei ebay und co.

Hier nur mal ein Beispiel, und da gab es mal viel mehr von:

Fake Jersey

Bei ebay.com gibts momentan auch wieder ne Menge gefälschter CCM Trikots, die gibts schon so lange und es gab noch NIE Probleme die einzuführen, die tauchen nach ner Weile nämlich immer wieder schön bei ebay.de auf.

Fake Avalanche Jersey

Fake Avalanche Jersey 2

Bei dem 2ten sieht man wie unverblümt die das auch noch hochpreisig anbieten. Der Lappen ist keine 20 Dollar wert...

Die Dinger gibts von mehreren Teams. Das Design hat mal gar nichts mehr mit den Original zu tun, ist also auch sehr einfach als Fälschung zu erkennen, und trotzdem kommen sie ohne weiteres durch den Zoll. Und warum, weil der Markt dafür so klein ist, dass sie die Zöllner damit eben nicht auskennen.

Was der dir erzählt hat diente in erster Linie wohl zur Abschreckung, nicht mehr, nicht weniger.

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 09.02.2007 16:02
Also ich war heute beim Zoll. Alle Waren über 22 Euro (reiner Warenwert ohne Porto) werden werden mit 12 % verzollt (EU Zoll/ZOLLEU). Die verzollte Ware wird dann nochmal mit 19 % Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) belegt.

Dann drucken die da 5 Formulare und 1 Quittung aus. Das hätte auch alles auf 1 Blatt Papier gepasst.

Aufpassen muss man dann, das man wirklich Original NHL ware kauft, also keine Markenpiraten, denn am Zollamt gucken die was das für Waren sind. Der Zoll ist dazu angehalten, Ware die offensichtlich unter Preis verkauft wurde (NHL Trikot für 5 Dollar z. B.) dieses an eine Prüfunsabteilung der Originalfirma weiterzugeben.

So hat mir das der Zollsekretär schwer wichtig erklärt.

An dieser Geschichte sieht man,dass es besser ist im Inland zu kaufen(wenn möglich)....ich kenne das Problem sehr gut.Habe auch schon öfters aus Übersee bestellt...

Flames1848

Also ich war heute beim Zoll. Alle Waren über 22 Euro (reiner Warenwert ohne Porto) werden werden mit 12 % verzollt (EU Zoll/ZOLLEU). Die verzollte Ware wird dann nochmal mit 19 % Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) belegt.

Dann drucken die da 5 Formulare und 1 Quittung aus. Das hätte auch alles auf 1 Blatt Papier gepasst.

Aufpassen muss man dann, das man wirklich Original NHL ware kauft, also keine Markenpiraten, denn am Zollamt gucken die was das für Waren sind. Der Zoll ist dazu angehalten, Ware die offensichtlich unter Preis verkauft wurde (NHL Trikot für 5 Dollar z. B.) dieses an eine Prüfunsabteilung der Originalfirma weiterzugeben.

So hat mir das der Zollsekretär schwer wichtig erklärt.

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

J.Sakic

ZitatZitat:
JustAnothaVictim schrieb am 06.02.2007 13:24
für mich sieht es aus, als hättest du diese Kappe schon gefunden. Du mußt sie nur noch kaufen. Was kostet denn der Versand bei denen? Zum Zoll kann ich dir schonmal sagen das nur 2% Zollgebühren anfallen + 19% MwSt.

DA liegt ja der Hase im Pfeffer. Der Versand beim NHL Shop direkt ist unverhältnismäßig teuer. Aber scheinbar gibt es die Cap leider nur im NHL Shop....daher ist er ja immer noch auf der Suche.

Thx User gelöscht das du mir meine Antwort schon abgenommen hast :D:  ;D  :up:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

ZitatDenunziant schrieb am 06.02.2007 20:12
Vielleicht kommt man ja gemeinsam zu einer Sammelbestellung. Wäre ggf. dabei.

Das Problem bei dem NHL Shop ist das der Portopreis mit dem Warenwert mitsteigt!Besser ihr versucht
es bei rivercitysport.com oder bei cupstuff.com.Da ist nicht so! Portokosten 17,50-22 U$

Gast

Vielleicht kommt man ja gemeinsam zu einer Sammelbestellung. Wäre ggf. dabei.

Gast

Ich habe dem NHL Shop schon mal geschrieben.
Wenn man sich die Portokosten anschaut, ist das echt schon eine Frechheit.
Die lassen sich da aber auch auf keine Diskussion ein.
Für Porto + Zoll + Steuern bekommt man schon ein schickes Replika ohne Namen...  :pillepalle:

Gast

ZitatJustAnothaVictim schrieb am 06.02.2007 13:24
für mich sieht es aus, als hättest du diese Kappe schon gefunden. Du mußt sie nur noch kaufen. Was kostet denn der Versand bei denen? Zum Zoll kann ich dir schonmal sagen das nur 2% Zollgebühren anfallen + 19% MwSt.

DA liegt ja der Hase im Pfeffer. Der Versand beim NHL Shop direkt ist unverhältnismäßig teuer. Aber scheinbar gibt es die Cap leider nur im NHL Shop....daher ist er ja immer noch auf der Suche.