Wie findet ihr Sidney Crosby???

Begonnen von Gast, 25. September 2006, 21:28:26

« vorheriges - nächstes »

Gast

Jedes Team braucht auch gute Einzelspieler um erfolgreich zu sein und nicht grosse Namen.

Mit den Spielern hab ich mich vertan  :wand:  nicht mal daran gedacht das Lemieux nicht mer dabei war  :wand:

Marvel

So so, du erzählst mir also einerseits, dass man Talent nicht nach Scorerpunkten ermessen kann, willst mir nun aber erzählen, dass große Namen auch gleich ein besseres Team machen? Wo hatten die Penguins denn bessere Einzelspieler? John LeClair? Seit Jahren out of order. Mark Rechi? Ist sicher nicht besser als Sergei Fedorov. Sergei Gonchar? Dagegen standen Adam Foote, Nikolai Zherdev, David Vyborny, Bryan Berard, Rostislav Klesla, Dan Fritsche oder Gilbert Brule im kader der Jackets.  Die besseren Einzelspieler der penguins waren so super, dass keiner 60 Punkte erreichte, Crosby aber 102 Punkte machte und das Team Vorletzter wurde. Das macht deine Behauptung ziemlich wackelig...  ;D

Gast

Einzelspieler haben die Penguins bessere als die Blue Jackets! Zum Vergleich von Crosby und Ovechkin ist das auch so eine Sache, Crosby versucht auch durch Assists seine Teamkollegen besser zu machen, während Ovechkin meist selber versucht abzuziehen.

Ovechkin: Goals 54 Shots 425
Crosby: Goals 39 Shots 278

Klar kann man Nash vom Spieltyp her nicht mit Crosby vergleichen, aber das ist nun mal meine Meinung und ein Diskussionsforum lebt ja von Meinungsverschiedenheiten sonst gäbs ja nichts zu diskutieren.

Marvel

ZitatAch ja wird Talent denn an Skorerpunkten gemessen? Ausserdem spielt Nash in einer schlechteren Mannschaft! Ich weiss erst recht nicht warum das lächerlich sein soll??? Nash kann man absolut mit Crosby vergleichen. Ausserdem habe ich hier meine Meinung ausgedrückt. Du musst ja deshalb nicht gleich ausrasten.
Klar, die Penguins waren letzte Saison so saustark, dass sie glatt auf Platz 29 gelandet sind! Columbus war immerhin auf Platz 25.  ;D Dabei ist Nash bereits 22 und hat mittlerweile 3 Jahre Erfahrung als Profi.   Crosby war bereits mit 18 besser. Auch wenn Nash vielleicht dein Lieblingsspieler ist wäre etwas mehr Objektivität angebracht. Ein Vergleich zwischen Nash und Crosby ist ungefähr so sinnvoll wie ein Vergleichen zwischen Lindros und Lemieux. Nash ist nicht ganz so gut wie Lindros, Crosby nicht ganz so gut wie Lemieux und zwischen beiden liegen Welten, da sie völlig unterschiedliche Spielertypen sind. Aber eins kann man dennoch sagen, Lindros war ganz sicher nicht so talentiert wie Lemieux. Und Nash ist sicher nicht so talentiert wie Crosby, egal wie gut er auch sein mag. Wenn ein  junger Spieler so talentiert ist wie Crosby, dann ist das Ovechkin, aber sonst eher niemand. Talent kann man natürlich nicht messen, höchstens anhand von Zahlen erahnen. Aber man kann sich auf sachkundige Augenzeugen berufen. Und ich halte Gretzky und Lemieux durchaus für sachkundig... ;D

Gast

Zitat
Von Nash hat man noch nie als "The Next One" gesprochen. Und dass Nash mehr drauf hat hat Crosby ist ein absoluter Witz! Man sieh sich nur mal Nash's Stats an. Als Rookie 39 Punkte in 74 Spielen, bisher insgesamt 153 Punkte in 210 Spielen. Dagegen hat Crosby allein schon in seiner ersten Saison über 100 Punkte erzielt. Mal davon abgesehen, dass Nash ein Power Forward ist, Crosby eher ein Spielmacher, ist Crosby mindestens eine Klasse besser was Talent und Spielauffassung angeht. Das beweißt allein die Tatsache, dass er mit seinen 18 Jahren als Rookie schon mit den Topscorern der Liga mithalten konnte. Nash dagegen war auf dem Weg 82 Punkte zu machen. Er war also weit hinter Crosby. Nichts gegen Nash, der Junge ist verdammt gut. Aber zu behaupten er hätte mehr drauf als Crosby ist schon lächerlich...

Ach ja wird Talent denn an Skorerpunkten gemessen? Ausserdem spielt Nash in einer schlechteren Mannschaft! Ich weiss erst recht nicht warum das lächerlich sein soll??? Nash kann man absolut mit Crosby vergleichen. Ausserdem habe ich hier meine Meinung ausgedrückt. Du musst ja deshalb nicht gleich ausrasten.  :rolleyes:

Marvel

ZitatSeit Crosby in der NHL spielt berichtet man meiner Meinung nach viel zu wenig über "The next one" Rick Nash!!! (Naja jeder vielversprechende kanadische Spieler wird ja "the next one" genannt)
Trotzdem bin ich doch schwer davon überzeugt das Nash mehr draufhat als "Sid the Kid"!!!
Von Nash hat man noch nie als "The Next One" gesprochen. Und dass Nash mehr drauf hat hat Crosby ist ein absoluter Witz! Man sieh sich nur mal Nash's Stats an. Als Rookie 39 Punkte in 74 Spielen, bisher insgesamt 153 Punkte in 210 Spielen. Dagegen hat Crosby allein schon in seiner ersten Saison über 100 Punkte erzielt. Mal davon abgesehen, dass Nash ein Power Forward ist, Crosby eher ein Spielmacher, ist Crosby mindestens eine Klasse besser was Talent und Spielauffassung angeht. Das beweißt allein die Tatsache, dass er mit seinen 18 Jahren als Rookie schon mit den Topscorern der Liga mithalten konnte. Nash dagegen war auf dem Weg 82 Punkte zu machen. Er war also weit hinter Crosby. Nichts gegen Nash, der Junge ist verdammt gut. Aber zu behaupten er hätte mehr drauf als Crosby ist schon lächerlich...

Gast

Seit Crosby in der NHL spielt berichtet man meiner Meinung nach viel zu wenig über "The next one" Rick Nash!!! (Naja jeder vielversprechende kanadische Spieler wird ja "the next one" genannt)
Trotzdem bin ich doch schwer davon überzeugt das Nash mehr draufhat als "Sid the Kid"!!!

Leafsfan

Crosby scheut im Gegensatz zu Kovalchuk nicht das physische Spiel.

Und in deinem Video war doch der arme Kovalchuk so frustriert, da die ganze Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit nur auf Sidney gerichtet war und Niemand von ihm redete. Sogar seine überzogenden Gehaltsforderungen wurden kaum beachtet, da wären dann  beim Thema abheben!  :D:

NHL-Tribute Forum since 2003!

Marvel

Das ist sicher richtig. Letzte Saison kam Crosby auf 114 Strafminuten. War halt Unerfahrenheit, Übermut, Frust. Das ist eben der Unterschied, wenn mal als Junior Spieler gleich in die NHL wechselt, ohne vorher AHL oder in einer anderen Profi Liga gespielt zu haben. Ovechkin war auf die NHL besser vorbereitet, da er erfahrener war und vor allem bereits Profi Erfahrung hatte. Wenn man mit gerade mal 18  Jahren aus der QMJHL in die NHL wechselt ist das ein wahrer Quantensprung. Da ist man auch als riesen Talent dann hin und wieder etwas überfordert, überrascht, frustriert. Aber auch Peter Forsberg hatte mal eine Saison mit 108 Strafminuten. 4mal in Folge hatte Forsberg mehr Strafminuten als Spiele. Hat darüber jemand ein Wort verloren? Gretzky selbst hat Crosby von seiner Spielweise her ja mit Forsberg verglichen. Da ist es doch naheliegend, dass er auch relativ viele Strafen kassiert. Daran kann und wird man sicherlich arbeiten. Aber so dramatisch finde ich das jetzt nicht. Da wird auch wieder viel aufgebauscht.

Gast

Ich denke er hat auf die letzte SAison angespielt, als sich Crosby einfach unnötig viele STrafen eingefangen hat.

Marvel

Dass Crosby noch ne menge zu lernen hat erklärt sich wohl schon allein durch sein Alter von selbst. Dafür muss man nun wahrscheinlich kein Prophet sein. Und wow, da hat Sid doch tatsächlich schon 2 Strafminütchen in 2 Spielen kassiert. Das sind echt ne menge unnötige Strafen!  :schnarch: Forsberg hat übrigens schon 4 Strafminuten. Muss der jetzt auch noch ne menge dazulernen?  :D: Forsberg hat sogar von 1994 bis 1999 jede Saison mehr Strafen kassiert als in der Saison davor. Hat das jemals einer kritisiert? Nö, bei Forsberg interessierte das keine Sau. Also manche Beiträge sind wirklich so was von überflüssig...

Gast

Ganz klar , sportlich gesehen ist Sid 1a. Doch muß er noch eine Menge dazulernen, vor allem , dass er sich nicht soviele unnötige Strafen einfängt. Sonst passiert sowas ;D

Außerdem muß man , wenn man so von allen Seiten gelobt wird , alles daransetzen , um nicht abzuheben. Ich denke das ist die größte Herausforderung für Crosby.

Gast

ZitatLassen wir Crosby doch noch einfach Zeit. Er hat die Anlagen ein Großer zu werden, da dürften wir uns wohl alle einig sein. Er hat eine überzeugende erste Profisaison in einem sehr enttäuschenden Team gezeigt, was seine Leistungen sicher nicht schmälert, im Gegenteil.

Dem würde ich mich vorbehaltlos anschließen.
Einen "zweiten" Gretzky :huldigung:  wird es für mich eh nicht geben.The Great One bleibt für mich einmalig.

Gast

>> kurz u. knapp!

:headb: ~> !!ABGEFAHREN!! <~ :headb:

^^ zu mal er ein Pensplayer is :heart: :huldigung:

Let´s Go [228]

Gast

Owetschkin und Crosby haben beide das Potential richtig Große zu werden.
Wollen wir hoffen, dass beide nicht den Weg gehen, der schon so manches Talent verschlungen hat (Verletzungen, mentale Belastung).

PS: Lemieux hat in seiner Rookiesaison zwar "nur" 100 Punkte erzielt, aber auch acht Spiele weniger gemacht als Sid & Alex.