Wer ist der älteste aktive Eishockeyspieler der NHL ???

Begonnen von Gast, 17. Januar 2009, 23:02:49

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

ZitatFoote schrieb am 29.01.2009 15:43
...was aber beim fussball mehr regenerations zeit benötigt ist eben nicht wegen der kondition/ausdauer, sondern wegen dem körper selbst. zb. gelenke usw. werden im fussball viel mehr beansprucht als im eishockey.
das ist aus meiner sicht der grund warum die eishockeyspieler weniger regenerationszeit benötigen und ins höhere alter spielen können.
beim joggen und schnelle richtungswechsel und so weiter wird der ganze körper viel mehr beansprucht als beim eishockey wo man gleitet.
Genau, das ist irgendwo auch in meinem posting dazu zu finden.

Der Mann hat die gleiche Erfahrung....  :cool:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

hmmm ich sehe das anders. fussball geht ledoglich mehr auf die gelenke, weil die da andauernd in die beine getreten werden und im gegensatz zum eishockey ungepolstert hinfallen. aus konditionssicht bleib ich dabei ist eishockey viiiiel anspruchsvoller und ich hatte wie gesagt mit 2 jahren verein fussball und 6 jahre verein eishockey den direkten verlgeich wobei ich bei beiden sportarten zu der sorte mensch gehörte "ich-renn-mir-lieber-die-seele-ausm-leib-als-nachzugeben"

Foote

also ich habe früher fussball gespielt und musste aus gesundheitlichen gründen aufhören und begann dann mit eishockey. meiner meinung nach, geht es gar nicht um ausdauer oder konditionelle aspeckte, denn da sind fussball und eishockey einfach unterschiedlich und so nicht vergleichbar. eine bessere vorbereitung machen die eishockey spieler auch nicht gegenüber den fussballern. im profi bereich sind 90% der spieler gut vorbereitet für die saison. halt eben auf ihre sportart zugeschnitten.
was aber beim fussball mehr regenerations zeit benötigt ist eben nicht wegen der kondition/ausdauer, sondern wegen dem körper selbst. zb. gelenke usw. werden im fussball viel mehr beansprucht als im eishockey.
das ist aus meiner sicht der grund warum die eishockeyspieler weniger regenerationszeit benötigen und ins höhere alter spielen können.
beim joggen und schnelle richtungswechsel und so weiter wird der ganze körper viel mehr beansprucht als beim eishockey wo man gleitet.
put your head up! you're next........

Gast

Zitatthree$bill schrieb am 28.01.2009 20:02
Und wieviel Jahre hast du aktiv Fußball gespielt ???

2 jahre verein

three$bill

Und wieviel Jahre hast du aktiv Fußball gespielt ???
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Gast

Zitatthree$bill schrieb am 27.01.2009 19:25
ZitatDeepestblueandy schrieb am 27.01.2009 14:25
ZitatMaddin schrieb am 26.01.2009 13:35
Reden wir hier über einen Vergleich 5 Min Eishockey vs. 5 Min Fußball? Weil dann ist Hockey anstrengender.

Oder reden wir von der Anstrengung 60 Min Hockeygame vs. 90 Min Fußball? Weil dann hält sich das glaub ich schon die Waage.

Sofern man beide Sportarten überhaupt vergleichen kann.

eben nicht. hast du beim eishockey schonmal jemanden rumstehen oder sich so wenig bewegen sehen, dass man garnicht merkt dass er da ist ? noooope ! beim fussball kommt das reglmäßig vor
Doch habe ich. Manch Verteidiger bewegt sich im Eishockey auch zu wenig. Aber solch extrem Fälle stehen hier doch gar nicht zur Diskussion !

also ich merke du hast nie selber gespielt. ich war 6 jahre aktiv und habe sowohl defensiv als offensiv gespielt, beides sehr viel anstrengender als fussball und das obwohl ich konditionell gut dabei bin.

Decki

Jop bin aktiv als Verteidiger. Das ist schon ganz schön hart immer dieses rückwärts laufen :D:
Als Big Dion 2 muss man sich auch Repekt verschaffen und sich den ein oder andren :2boxing: liefern. Dafür gibts aber immer gleich 1 spiel sperre :down:
Ich bin höchstens 1-2 min auf dem Feld und da wird durch gesprintet und gescheckt und danach gehts sofort zum wechseln länger hälts du nicht durch.
Aber was richtig schlimm ist ne Turnier danach könnte ich mich drei Tage lang nicht vernünfitig bewegen :D:

Aber ich kann immer bloß im Winter Eishockey spielen da wir keine Eishalle haben sondern nur ne Eisbahn.
Daher hab ich immer ne Outdoor Game :D:
Moves like Jagr

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Leafsfan

Mal eine Frage in die Runde. Haben die, die hier fleißig diskutieren, jemals intensiv Eishockey betrieben?  ;D
NHL-Tribute Forum since 2003!

three$bill

ZitatDeepestblueandy schrieb am 27.01.2009 14:25
Reden wir hier über einen Vergleich 5 Min Eishockey vs. 5 Min Fußball? Weil dann ist Hockey anstrengender.

Oder reden wir von der Anstrengung 60 Min Hockeygame vs. 90 Min Fußball? Weil dann hält sich das glaub ich schon die Waage.

eben nicht. hast du beim eishockey schonmal jemanden rumstehen oder sich so wenig bewegen sehen, dass man garnicht merkt dass er da ist ? noooope ! beim fussball kommt das reglmäßig vor
Doch habe ich. Manch Verteidiger bewegt sich im Eishockey auch zu wenig. Aber solch extrem Fälle stehen hier doch gar nicht zur Diskussion !
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Gast

Gast

Jake The Rat

Zitatchemic schrieb am 23.01.2009 13:55
Spielt mal Unihockey und dann soll mir noch einer sagen auf den Kuven auf dem Eis soll es Laufintensiver sein als auf dem Rasen oder Hartplatz. Ein 2minuten Shift im Unihockey, da kotzt du dir beinahe die Lunge raus da du dann nämlich beianhe 2minuten im Sprint bist, viel mehr Kraft benötigst um Richtungswechsel zu vollziehen etc.
Nicht, wenn man so spielt wie ich.  :schaem:  ;D Ich hab im greisen Alter von 46 die Sportart gewechselt, & obwohl ich natürlich grottig bin, m8 dieses Spiel unglaublich viel Spass.  :headb:

1 grosser Unterschied zwischen Fussball & Eishockey sind aber auch die Typen, die da auflaufen.
Oder könntet ihr euch  den Keffin in 1 Eishockeytrikot vorstellen? Ich nicht, nicht mal im Lawinenleibchen.  :devil:
Solche Gestalten würde man beim Eishockey 1fach nur auslachen & nach Hause schicken.  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatMaddin schrieb am 23.01.2009 11:45
Ich meld mich mal, weil ich beide Sportarten gespielt hab (OK, Eishockey nur minikurz).

Vergleiche sind da schwer. Fußball ist auf ne andere weiße anstrengend. Das ein Eishockexspieler mehr zurücklegt als der Fußballer ist doch klar oder? Einmal angeschubst, fährt der 4m nach vorn. Also kommt der Eishockeycrack mit selbiger Kraftanstrengung schneller und weiter voran.

Wieviel Belastung hat der Eishockeyspieler im Schnitt pro Spiel? 30 Min?

Der Fußballer steht die ganze Zeit auf dem Feld. Und je nach Position bist du nicht zwingen nur am rumstehen. Mittelfeld Außenbahn bist nur am laufen.

Nur mal so als anregungen. Die zurückgelegte Stecke als Vergleich hinkt hier ganz gewaltig.

ja klar "gleitet" man leicht auf den schlittschuhen, aber du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass ein vor sich hintrabender fussballer sich viel mehr anstrengt.
und dass Mittelfeld Außenbahn nur am laufen ist ist ja genau das was eishockeyspieler auch machen sprinten immer wieder sprinten, mal davon abgesehen, dass es 2 außenspieler gibt und die in einem spiel durschnittlich 8-11 mal angespielt werden um danach loszusprinten (fragt sich nur wie lange, beim fussball kommt man ja meißtens nicht so weit, fouls und menge der abwehrspieler lassen grüssen, denn was ist ne gelbe karte um ne spieler zu stoppen, da lob ich mir die 2minuten strafe)

"three$bill" meinte eishockey ist ne sprint sportart, das triffts gut, denn wie schon "chemic" meinte wird schon beim unihockey schnell klar, dass das viel anstrengender ist als man denkt, warum sonst gehen selbst konditionslegenden spätestens nach 3-4 Minuten raus und spielen den ganzen Abend nicht länger als 25 von 60 Minnuten  auf dem eis sind.

Cookie La Rue

Beide Sportarten lassen sich nur schwer vergleichen bzw. nicht direkt. Es wurden schon viele gute Argumente pro und contra gebracht.

Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen und meiner Meinung nach ist Hockey, zumindest auf den Leveln auf denen ich spiele konditionell ähnlich anstrengend, jedoch weniger ausdauerbetont, klar. (Langzeit-Ausdauer >< Kurzzeit-Ausdauer)

Auf jeden Fall hab' ich aber nach Hockey keine Schmerzen im Knochen- und Bänderapparat, nach Fussball jedoch immer. (Wir spielen jedoch auch nahezu ohne Checks beim Eishockey und im Inlinehockey eh' nicht erlaubt).

Das Fazit daraus ist, dass beim Fussball der reine körperliche Verschleiss größer ist als beim Hockey, aber nur wenn man relativ fair und ohne Checks spielt und da hinkt mein Vergleich auch wieder ein bischen, da es beim "Leistungsfussball" oft unfair zugeht und schön in die Knochen gesprungen wird... jedoch selbst nach Fussballspielen, wo man nicht getreten wird, finde ich den Knochen/Bänder Verschleiss größer, das als Hauptkriterium.

ps: Beim Hockey waren es immer nur Freundschaftsspiele oder -turniere und beim Fussball bis Landesliga.

ps2: Um wieder ein wenig zum Thread zurückzukommen, bin jetzt fast 38 und spiel' beides immer noch.  :cool:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996