XBox360 oder Playstation3

Begonnen von True-Blue, 07. September 2006, 15:12:48

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatLeafsfan schrieb am 24.02.2009 14:21
ZitatSundin schrieb am 24.02.2009 14:07
Wer einmal einen HD Film gesehen hat für den reicht die normale DVD definitiv nicht mehr. Es ist doch schon ein deutlicher Unterschied zwischen der normalen DVD und HD.

Ein großer Vorteil für die PS3 ist noch das man fürs Internet nicht bezahlen muss. Bei der X-BOX360 musst du immer eine Gebühr bezahlen. Das alleine macht die PS3 schon viel praktischer, z.B. wenn man NHL über bestimmte Seiten schauen will.  :D:

1. Braucht man erstmal einen Fernseher, der HD optimal anzeigen kann.
2. Wer kauft sich denn überhaupt die teuren Blueray-Discs?
3. Werden die Blueray Player jetzt auch mit der Zeit ziemlich günstig und da habe ich lieber ein einzelnes eigenes Gerät, als mir die Filme immer über die Konsole ansehen zu müssen.
4. Ist der Onlinemodus der Xbox360 um ein vielfaches einfacher und besser gelöst. Wir reden hier von 2,50 im Monat.
5. Man kann die PS3 nicht flashen  :cool:
6. Die Leistung ist gleich und die Xbox ist viel günstiger.

Daher ist für mich die Wahl einfach  ;D

So sehe ich es auch danke Leafsfan

Leafsfan

ZitatSundin schrieb am 24.02.2009 14:07
Wer einmal einen HD Film gesehen hat für den reicht die normale DVD definitiv nicht mehr. Es ist doch schon ein deutlicher Unterschied zwischen der normalen DVD und HD.

Ein großer Vorteil für die PS3 ist noch das man fürs Internet nicht bezahlen muss. Bei der X-BOX360 musst du immer eine Gebühr bezahlen. Das alleine macht die PS3 schon viel praktischer, z.B. wenn man NHL über bestimmte Seiten schauen will.  :D:

1. Braucht man erstmal einen Fernseher, der HD optimal anzeigen kann.
2. Wer kauft sich denn überhaupt die teuren Blueray-Discs?
3. Werden die Blueray Player jetzt auch mit der Zeit ziemlich günstig und da habe ich lieber ein einzelnes eigenes Gerät, als mir die Filme immer über die Konsole ansehen zu müssen.
4. Ist der Onlinemodus der Xbox360 um ein vielfaches einfacher und besser gelöst. Wir reden hier von 2,50 im Monat.
5. Man kann die PS3 nicht flashen  :cool:
6. Die Leistung ist gleich und die Xbox ist viel günstiger.

Daher ist für mich die Wahl einfach  ;D
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

Gast

Naja was will ich mit einem blu-ray player? DVD reicht noch :D:

Aber das Beispiel mit 2k9 bei PS3 ist es immer noch sau Teuer und bei Xbox net ach ist auch egal :D:

Meine Games:
NHL 09
NBA 2K9
GTA IV
Assassins Creed
FIFA 09
Guitar Hero III: World Tour
COD Modern Warfare
Frontlines
Fallout 3
WWE SvR 09
und noch ein Dead or Alive, ein Tischtennis und noch 2 -3 andere.

Anaheim Ducks90

ZitatHank91 schrieb am 24.02.2009 08:24
Habe eine Xbox und bin zufrieden, ist sehr billig momentan was man von der PS3 nicht behaupten kann und die Spiele sind auch Billiger und werden schneller Billiger.

Beispiel:
Gestern ist NBA2k9 bei mir angekommen für die xbox: 29,95 € und für PS3: 59,95 € Sogar noch Teurer als NBA Live 09 bei der Playstation.

Und spiele wie GTA oder das Neue Tekken kommen auch für die Xbox raus, na ja Grafisch ist die PS3 ein kleinen Ticken besser was man aber kaum sieht und außerdem ist sie neuer, und der Speicher ist auch größer aber ich habe meinen Xbox Speicher noch nicht mal zu einem drittel voll.

Für mich ist die xbox besser aber für andere die PS3, hauptsche man kann zocken  :D:

Falsch! Die Ps3 ist im Prinzip nicht teurer als die 360. Oder hat die 360 nen blu-ray player? Richtig, hat sie nicht. Im Endeffekt sind beide Konsolen gleich teuer/billig. Übrigens werden die Spiele auf Ps3 auch sehr schnell billiger. Man konnte Spiele-Kracher wie Uncharted oder Bioshock schon nach wenigen Monaten für 29,95€ kaufen. Und wer Uncharted 1x gespielt hat, weiß was ich meine.
Das 360 Besitzer auch endlich in Genuss von Tekken kommen können, ist sehr gut. Im großen und ganzen haben beide Systeme gute Exklusiv-Titel. Allerdings gleicht sich das wiederum auch wieder aus würde ich sagen.

Hier mal meine Spiele im Überblick:

FIFA 08
NHL 09
Need for Speed: Undercover
Tony Hawk: Proving Ground
Guitar Hero III: World Tour
Uncharted: Drakes Schicksal
Heavenly Sword
Bioshock
Assassins Creed

Gast

Habe eine Xbox und bin zufrieden, ist sehr billig momentan was man von der PS3 nicht behaupten kann und die Spiele sind auch Billiger und werden schneller Billiger.

Beispiel:
Gestern ist NBA2k9 bei mir angekommen für die xbox: 29,95 € und für PS3: 59,95 € Sogar noch Teurer als NBA Live 09 bei der Playstation.

Und spiele wie GTA oder das Neue Tekken kommen auch für die Xbox raus, na ja Grafisch ist die PS3 ein kleinen Ticken besser was man aber kaum sieht und außerdem ist sie neuer, und der Speicher ist auch größer aber ich habe meinen Xbox Speicher noch nicht mal zu einem drittel voll.

Für mich ist die xbox besser aber für andere die PS3, hauptsche man kann zocken  :D:

Anaheim Ducks90

So meine 80GB PS3 habe ich heute bekommen und ich bin begeistert. Unendliche Möglichkeiten hat man. Nach einigen Tagen schreibe ich sicher ein längeres Fazit.

legend75

Ich finde mann sollte sich nur im klarem sein, welche Art Konsole mann sich wünscht. Die PS3 ist den restlichen Konsolen in der Detailgetreuen Grafik allen anderen ein großes Stück voraus. Das Internet würde ich von beiden Konsolen eher ablehenen da sie alle samt nicht Stabil in der Leitung sind.

Ich habe es einzig und allein bei den Kontrollern entschieden. Da hat mich eben die Playstation 1 schon überzeugt. Der Rest mag fast identisch sein, aber das wäre der falsche Weg um sich so ein Ding zuzulegen. Man sollte beide ausprobieren und sich beraten lassen und dann auf seine Wünsche sich die geeignete Konsole zulegen.

Ach so eine Sache noch wegen den Kontrollern. Die SIAXSIS W-LAN Dinger sind ohne Kabel einfach nur göttlich(positiv), aber SCHWEINE teuer (negativ). Alles hat vor und Nachteile.

Apropo das neue TEKKEN kommt im September auf dem Markt. :up:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 13.08.2008 13:13
Mal abgesehen davon, dass sie von Sony geklaut haben, aber das ist ja bekanntlich völlig normal in solchen Sachen.

Logisch wird geklaut. Sony hat aber das Rad bzw. die Konsole schliesslich auch nicht neu erfunden.

Sony hat sicherlich enormen Vorsprung, aber die grüne Fraktion ist im Vormarsch. Trotz kostenpflichtigem Service, X-Box Live hat 12 Millionen Member, definitiv mehr als der Sony-Dienst.

Anyway im Endeffekt gibts keine guten oder schlechte Konsolen, sondern nur gute oder schlechte Games (booaah mindestens 5 Euro für Phrasenschwein)

Sabres90

Ich besitze seit dem Frühsommer auch eine PS3 und muss sagen, ich bin voll zufrieden damit. Bin ein PS Fanatiker, besaß vor der PS3 uch die 1er und 2er, wobei ich die 2er auch noch habe. Und ich kam nie auf den Gedanken, eine XBox zu kaufen. Das fängt bei mir bei den Controllern an und hört bei was weiß ich auf. Jedenfalls wird mich Microsoft damit nie überzeugen können. Mal abgesehen davon, dass sie von Sony geklaut haben, aber das ist ja bekanntlich völlig normal in solchen Sachen.

Jedenfalls bleibe ich bei der PS3 und werde mir auch bei einer Veröffentlichung die PS4 zulegen.

Ich kenne ehrlich gesagt kein XBox Spiel, das sich einen großen Namen gemacht hat (vielleicht gibt es eines, bin bereit zu lernen...), aber wie Anaheim es schon richtig schrieb, was Sony dafür schon im Gegensatz mit vielen verschiedenen Spielen geleistet hat, ist abartig. Und ich denke, das wird vorerst auch so bleiben.

Nur im Preis sollten sich so langsam beide etwas überlegen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 13.08.2008 11:28
Tony Hawk, Gran Turismo, Tekken, Uncharted, Ratchet&Clank oder auch Metal Gear Solid. Jetzt sag mir wo man diese Titel bei Microsoft findet? Richtig, nirgendwo.

Also ich halte da eigentlich nur GT und Metal Gear für richtige Zugpferde. Tekken hat mittlerweile ordentlich Konkurrenz bekommen, zumal das letzte tekken ja auch schon ewigkeiten her ist.
Und Tony Hawk gibts auch auf der 360er.

Was braucht Microsoft für Exklusiv-Titel wenn man Sony reihenweise das Zeugs klaut. Final Fantasy, Devil McCry, Resident Evil....das waren mal alles Gründe um sich ne Playstation zuzulegen, damit ist es nun vorbei. Zumal es mit Gears of Wars und Halo richtige Brecher gibt die sich wie warme Semmeln verkaufen.

Kostenpflichtiges X-Box Live ist zwar ärgerlich aber insgesamt Peanuts. Einzig HD-DVD, dort hat sich Microsoft böse verzockt, Glück aber das die laufwerke nicht fix verbaut sind. Hingegen hat sich auch die Blu-Ray nicht so schnell etabliert wie sich das Sony gerne wünscht. Die Preise dafür sind einfach noch zu hoch.

Anaheim Ducks90

Es ist doch ganz offensichtlich das Sony noch mehr Entwicklungspotential nach oben hat - im Gegensatz zur X-Box360. Und die Exklusivtitel die Sony noch hat sind um Welten besser als die die Microsoft zu bieten hat. Beispiele gefällig?:

Tony Hawk, Gran Turismo, Tekken, Uncharted, Ratchet&Clank oder auch Metal Gear Solid. Jetzt sag mir wo man diese Titel bei Microsoft findet? Richtig, nirgendwo.

MMn macht Sony gute Arbeit und zockt nicht so die Kunden ab wie Microsoft. Schließlich braucht man bspw. kein Geld auszugeben um online gehen zu können.

Gast

Nun ja ich sehe als Kaufgrund für die PS3 einzig der verbaute Blu-Ray Player sowie die möglichkeit Übersee-Titel spielen zu können. Das ich endlich NCAA spielen kann find ich richtig klasse.

Ansonsten sind die Konsolen gleich auf, vorallem da Sony derzeit vermeintliche Exklusivtitel verliert, was ja angesichts der enormen Finazstärke von Sony schon sehr erstaunlich ist. Und alleine God of War 3 oder Killzone 2 sind jetzt auch nicht gerade die ultimativen Kaufgründe.

Fakt ist das die PS3 nicht die erwartete Überkonsole geworden ist. Das Online-Angebot liegt klar hinter X-Box live, das Controller-Theater ohne Rumble ist ja auch ne Story für sich und was Grafik angeht kann ich overall gesehen zur 1 jahr älteren 360er grundsätzlich keinen grossen Unterschied feststellen. Mal gibts Titel die auf der grünen konsole besser aussehen, mal einige für die PS3. Tie!

Habe seit einiger selber ne PS3 und finde es eigentlich richtig schade was Sony da fabriziert.

Anaheim Ducks90

Kein Problem. Ich denke dieses Mal ist es fest. Außerdem waren von den letzten Verschiebungen meist nur die PC und PS2 Version betroffen.

legend75

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 11.08.2008 16:25
Es kommt am 11.09 hier in Deutschland raus.

Hoffentlich wird der Start nicht wieder verschoben. Das war die letzten 2 Jahre auch so. Wäre nett wenn du mich auf dem laufenden halten würdest! :up: