XBox360 oder Playstation3

Begonnen von True-Blue, 07. September 2006, 15:12:48

« vorheriges - nächstes »

Anaheim Ducks90

Es kommt am 11.09 hier in Deutschland raus.

legend75

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 10.08.2008 18:01
So, die PS3 ist jetzt bestellt. Selbstverständlich die 80GB Ausgabe die ab dem 29.08 zu haben ist. 403€ werde ich dafür blechen müssen. Aber damit erfülle ich mir einen Wunsch von daher ist es ok. Die Spiele die ich gleich mit(vor)bestellt habe sind UNCHARTED, FIFA 08 und NHL 09. Von UNCHARTED erwarte ich mir einiges. Schließlich ist Naughty Dog der Entwickler. Die waren nämlich die Entwickler von Crash Bandicoot (einige kennen den vllt. noch) und haben bis 1999 insgesamt 4 "Crash" Titel hergestellt aber danach die Rechte an einen anderen Entwickler verkauft.

Wer hat hier ne PS3? Möchte mal wissen wen ich in NHL09 abziehen kann.

So die ersten paar Partien hast du gebucht. Sobald das NHL 09 Draussen ist hole ich es mir natürlich. Wann soll es eigentlich rauskommen?

Anaheim Ducks90

So, die PS3 ist jetzt bestellt. Selbstverständlich die 80GB Ausgabe die ab dem 29.08 zu haben ist. 403€ werde ich dafür blechen müssen. Aber damit erfülle ich mir einen Wunsch von daher ist es ok. Die Spiele die ich gleich mit(vor)bestellt habe sind UNCHARTED, FIFA 08 und NHL 09. Von UNCHARTED erwarte ich mir einiges. Schließlich ist Naughty Dog der Entwickler. Die waren nämlich die Entwickler von Crash Bandicoot (einige kennen den vllt. noch) und haben bis 1999 insgesamt 4 "Crash" Titel hergestellt aber danach die Rechte an einen anderen Entwickler verkauft.

Wer hat hier ne PS3? Möchte mal wissen wen ich in NHL09 abziehen kann.

Gast

ich stelle mir gerade die selbe Frage, und bei mir geht es ausschließlich um nhl. Desweiteren habe ich heute meinen neuen 127 cm Diagonal Plasma TV von Samsung bekommen..aber denke, wenn ich den an den Pc anschließe, ist das auch kein Fehler.

Gast

Warum willst du dir eine X-BOX360 kaufen, nur wegen NHL? Next-Gen wird es auch bei NHL09 auf dem PC geben, also wird es keine großen Unterschiede geben zwischen Konsolenversion und PC-Version. Mit der X-BOX360 kann man nicht mal ordentlich online zocken, du musst dir jährlich eine Gold Card kaufen um überhaupt online spielen zu können und dann ist die Verbindung sowieso zum kotzen.

Kauf dir lieber eine PS3, zwar musst du da 50€ oder 100€ mehr drauflegen, dafür ärgerst du dich später nicht.

legend75

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 31.07.2008 11:55
Ich stelle das jetzt mal hier rein weil ich keinen neuen Thread eröffnen wollte. Tut mir leid:

Da ich mir ja eine kaufen möchte informiere ich mich natürlich. Hört sich soweit alles gut an aber Punkt 10 macht mich stutzig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Bekannte_Probleme

Ich habe eigentlich keine große Lust das meine X-Box360 nach ein paar Monaten kaputtgeht weil bspw. keine gute Luftzufuhr in meinem Zimmer ist. Gut, meine würde wohl in der Nähe vom Fenster stehen aber es gibt ja auch mal Tage die heiß sind und es kaum Wind gibt. Was kann ich dagegen machen? Mir einen Ventilator kaufen und dann dann in die Nähe der Konsole stellen damit die Luft gegen die X-Box gepustet wird oder muss ich mir einen extra Lüfter kaufen?

Und was hat es mit dem "Ring of Light" auf sich? Schließt der sich zwangsläufig oder wie?

Und dann das Problem mit dem zerkratzten Spielen: Es kann doch nicht sein das meine Spiele zerkratzen und ich die nicht mehr Spielen kann nur weil ich vllt. aus versehen mal gegen die Konsole komme oder?

Ferner hörte ich noch von einigen technischen Problemen die auftreten sollen.

Es würde mich freuen wenn mir hier ein paar X-Box360-Veteranen ein paar Tipps geben könnten wie ich die Probleme eindämmen bzw. ganz ausschließen kann. Denn wer will schon alle 3 Monate Reparaturen vornehmen weil die Konsole spackt?

Wie gesagt, ich bin für jede Hilfe offen die mir beim Kauf helfen könnten.

Grundsatz für elektronische Geräte. Sie ziehen Staub an, wie Brodeur den Puck. Dadurch überhitzten di meisten elektronischen Geräte. Sprich die Lüftngsschächte schmieren mit Staub zu und die Luftzufuhr nicht mehr gewährleistet. Die meisten heutigen Elektronischen Bauteile haben eine Lebenserwartung von 5 Jahren. Ich habe ein Ps2 Baujahr 1999 funktioniert Heute noch. Nicht mehr so sauber und hängt sich ab und zu auf. Beim putzen einfach auch die Rillen aussaugen und mit einem trckenen Tuch ausreiben. Nach dm die Garantie flöten gegangen ist, kannst sie auch aufmachen und säubern.
Mach dir kein Kopf. Lass dich auch von einem Fachmann beraten. Die PS3 kostet halt ziemlich viel, hast aber auch Vorteile wie Nachteile genauso wie bei der 360er. Das wichtige ist das du zurecht kommst mit dem Gerät und etwas Vorsicht walten läßt, dann wirst du auf jeden Fall dein Spaß haben.

Gast

öhm wegen Final Fantasy 13 wohl ne Play Station 3, aber ich hab auch gehört es soll auch auf der XBox daher kommen.... kann mir da jemand was dazu sagen?? Wenns so sein sollte dann Mahlzeit, dann steh ich wieder am Anfang von meinen Überlegungen

Gast

Hatte meine xbox 360 schon von der ersten stunde an gekauft (ne woche nach dem sie draußen war ) hab jetzt mir jetzt vor ca 2 monaten ne neue konsole die xbox 360 elite geholt ....hatte in der ganzen zeit überhaupt keine probleme mit der alten 360 gehabt (kein zerkratzen , kein rotes symbol ???? kein einschicken )

kan über die 360 nur gutes sagen .....

hab jetzt die elite in schwarz mit weißen controlern ..... :ee:

Gruß Fluppess  :augenzwinkern:

Anaheim Ducks90

Aber wird der ring of death zwingend irgendwann voll sein? Ich habe eigentlich kein Interesse die Konsole überhaupt irgendwann einschicken zu müssen.

Marye

also meine 2 boxen spielen tip top... meine erste ging zwar nach 1,5jahren ein - ring of death - (deshalb hab ich mir auch gleich ne neue mit hdmi und neuem chip geholt - neuer chip soll die RoD rate enorm herabsetzen) eingeschickt und nach nichtmal zwei wochen wieder bei mir gehabt...
meine hauptbox ist täglich mehrer stunden eingeschaltet...
keine meiner boxen hatte jemals eine disc zerkratzt... auch die lautstärke is nicht so schlimm und überhitzt hat sie sich auch noch nie!!!
also ich kann nat nur für meine box reden ABER da passt alles 100%
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Anaheim Ducks90

Ich stelle das jetzt mal hier rein weil ich keinen neuen Thread eröffnen wollte. Tut mir leid:

Da ich mir ja eine kaufen möchte informiere ich mich natürlich. Hört sich soweit alles gut an aber Punkt 10 macht mich stutzig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Bekannte_Probleme

Ich habe eigentlich keine große Lust das meine X-Box360 nach ein paar Monaten kaputtgeht weil bspw. keine gute Luftzufuhr in meinem Zimmer ist. Gut, meine würde wohl in der Nähe vom Fenster stehen aber es gibt ja auch mal Tage die heiß sind und es kaum Wind gibt. Was kann ich dagegen machen? Mir einen Ventilator kaufen und dann dann in die Nähe der Konsole stellen damit die Luft gegen die X-Box gepustet wird oder muss ich mir einen extra Lüfter kaufen?

Und was hat es mit dem "Ring of Light" auf sich? Schließt der sich zwangsläufig oder wie?

Und dann das Problem mit dem zerkratzten Spielen: Es kann doch nicht sein das meine Spiele zerkratzen und ich die nicht mehr Spielen kann nur weil ich vllt. aus versehen mal gegen die Konsole komme oder?

Ferner hörte ich noch von einigen technischen Problemen die auftreten sollen.

Es würde mich freuen wenn mir hier ein paar X-Box360-Veteranen ein paar Tipps geben könnten wie ich die Probleme eindämmen bzw. ganz ausschließen kann. Denn wer will schon alle 3 Monate Reparaturen vornehmen weil die Konsole spackt?

Wie gesagt, ich bin für jede Hilfe offen die mir beim Kauf helfen könnten.

martinf112

ZitatUser gelöscht schrieb am 05.04.2007 13:57
Zitatmartinf112 schrieb am 05.04.2007 13:08
So, hab mich von meinen Kindern breitschlagen lassen und hab ne Wii gekauft. Und ich muß sagen, daß ich positiv überrascht bin. Macht wirklich Spaß, auch wenn die Graphik absolut nicht mit den neuen Konsolen (XBox360 und PS3) mithalten kann. Trotzdem ein ganz neues Spielgefühl und sehr unterhaltsam.

Komm, jetzt tu mal nicht so. Du hast deine Kinder solange gefoltert und mit schlimmsten Maßnahmen gedroht, mit der Forderung sie sollen um eine Wii betteln, bis sie es getan haben. Und das nur, damit die "Regierung" dann auch keine Einwände mehr hat, dass doch nur der Papa die haben will!

Immer diese Väter die behaupten, sie machen das nur zum Wohle ihrer Kinder!  :lachen:  :augenzwinkern:

Abends heißt es dann immer: So Kinder, genug für heute gespielt, die Wii muss jetzt schlafen, und jetzt ab ins Bett. Nur damit du danach die Konsole bis zum heißlaufen benutzen kannst!  :D:
Verdammt, bin ich schon so alt, daß ich meine geheimen Hintergründe nicht mehr verheimlichen kann?! He Ratte, wann hat diese Teilsenilität bei Dir eigentlich begonnen?  :D:

Im Ernst, daß Teil ist ganz lustig. Wie gesagt, von der Grafik her absolut nicht uptodate, aber die neuartige Steuerung erzeugt einfach soviel Spielspaß, daß man auch mit der einfacheren Optik keine Probleme hat und nix vermisst. Und zum Glück sind meine Kinder noch so klein, daß die nicht allzu lange abend den Alten vom spielen abhalten können...  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 05.04.2007 13:08
So, hab mich von meinen Kindern breitschlagen lassen und hab ne Wii gekauft. Und ich muß sagen, daß ich positiv überrascht bin. Macht wirklich Spaß, auch wenn die Graphik absolut nicht mit den neuen Konsolen (XBox360 und PS3) mithalten kann. Trotzdem ein ganz neues Spielgefühl und sehr unterhaltsam.

Komm, jetzt tu mal nicht so. Du hast deine Kinder solange gefoltert und mit schlimmsten Maßnahmen gedroht, mit der Forderung sie sollen um eine Wii betteln, bis sie es getan haben. Und das nur, damit die "Regierung" dann auch keine Einwände mehr hat, dass doch nur der Papa die haben will!

Immer diese Väter die behaupten, sie machen das nur zum Wohle ihrer Kinder!  :lachen:  :augenzwinkern:

Abends heißt es dann immer: So Kinder, genug für heute gespielt, die Wii muss jetzt schlafen, und jetzt ab ins Bett. Nur damit du danach die Konsole bis zum heißlaufen benutzen kannst!  :D:

martinf112

Die PS3 halte ich für deutlich überteuert. Damit meine ich nicht, daß der Preis die Ausstattung nicht rechtfertigen würde, aber "nur" für eine Konsole halte ich € 600 für extrem hoch gegriffen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 01.03.2007 12:14
Nun, gegen Rumsitzen gibt es ein gutes Mittel: Sport treiben!  :D: Statt mit virtuellen Sportgeräten zu experimentieren kann man auch echten Sport treiben. Das ist gesund, hält jung und fit.  ;D

Du weißt, wie ich das gemeint hab  :zunge:  :augenzwinkern: Von den Konsolen aus gesehen, muss man sich bei der Wii mehr bewegen  :up: