Hauptmenü

Dallas

Begonnen von Gast, 18. April 2006, 10:36:19

« vorheriges - nächstes »

Walzy

:lachen:
omg, die Offensive und das PP sind wieder da, wo wir vor 3 Spielen waren, irgendwo im niemandsland zwischen erbärmlich und pervers schlecht, da wird man einfach nur krank sowas mit anzugucken  :wand:

Ja, Luongo hatte ein klasse Game, aber bei weitem nicht so überragenden wie es auf den ersten Blick aussieht. Die shot-auswahl war teilweise so brutal übel dass man das gar nicht glauben konnte, was die da abzogen.
Höhepunkt war dann natürlich auch noch, dass im Shootout nur Jokinen getroffen hat und man das dann glatt verlor.

Turco wieder mit tadelloser Leistung, da gibts nichts dran zu rütteln, PK ging auch in Ordnung.

ach ja, da wir ja so wenig Verletzte haben, Lundqvist gesellt sich jetzt auch zu denen, verließ gegen Mitte des Spiels das Eis und Bench und tauchte auch nicht wieder auf. Nähere Infos gibts noch nicht.

meine herren....

EDIT ADMIN:  AUFRÄUMAKTION:
 http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0">  aufgrund der hohen Seitenzahl (Performance-Gründe) Danke für eurer Verständnis ...
Bei Bedarf bitte einfach einen neuen Thread eröffnen! Danke

Walzy

und mal neues von den kleinen Stars

Iowa tradet Verteidiger Greg Amadio nach Portland und bekommt dafür J.B. Bittner. Außerdem wurde ex-Flames prospect Jamie Tardif sowie Jamie Johnson (war letztes Jahr schon in Iowa) verpflichtet.

Ist ja auch kein Wunder....Sertich, Green, Lessard, Barch verletzt und dazu Lundqvist, Conner, Eriksson oben in Dallas

Walzy

so, bestätigungen liegen nun vor. Kein Ott, kein Modano und kein Lindros auf dem Trip nach Vancouver, Edmonton und Calgary in den nächsten 4 Tagen dabei.

Barnes ist zwar auch angeschlagen, reist aber trotzdem mit, außerdem wurde Lundqvist auch noch ins Handgepäck gesteckt.
Morrow ist ja eh keine Thema

anderen Thema, THN hat mal wieder so ein top-100 ranking der einflussreichsten/wichtigsten Leute aufgestellt, dabei auch 3 der Stars:
Platz 18 - Marty Turco (als 5. Spieler, nur Crosby, Shanahan, Brodeur und Ovechkin haben sie vor ihm):
"Turco's status as one of the NHL's top goalies carries weight in his role as a member of the NHLPA's interim executive committee. The union is in the process of writing a new constitution, which Turco helps oversee. He is also a big reason why the Stars are a Cup contender."
naja den letzten Satz hätten sie sich sparen können
außerdem auf Platz #72 GM Doug Armstrong (als zehnter GM in der liste) und auf #89 Brett Hull.

naja, wer solche listen braucht ^^

Walzy

Update zu Lindros:
Er hat eine icht näher benannte Rippenverletzung und es ist davon auszugehen, dass er beim kommenden Canada-Roadtrip (Mittwoch @ Vancouver, Donnerstag @ Edmonton, Samstag @ Calgary) nicht beim Team sein wird, sondern in Frisco bzw Dallas bleibt.

Marvel

Hm, das scheint nicht mehr als ein Gerücht zu sein. Die Rangers werden ganz sicher keinen ihrer Scorer abgeben (Jagr, Nylander, Straka, Shanahan). Der einzige Stürmer der da in Frage käme wäre Petr Prucha. Aber der ist derzeit sicher auch nicht was die Stars brauchen. Viel wahrscheinlicher ist, dass die Stars sich jemand holen wie Keith Tkachuk, Todd Bertuzzi, Peter Forsberg oder Shane Doan, also einen Stürmer, der nach der Saison UFA wird. Platz im Cap haben die Stars offenbar genug, auch für einen teuren Topspieler. Aber sollen die Rangers mit Spielern wie Lehtinen, Miettinen oder Hagman? Noch dazu wenn man dafür einen Scorer abgeben müsste? Also die Rangers kann man als Trade Partner wohl ausschließen. Ich hab bisher auch nichts in der Richtung finden können...

Walzy

diese Seite:
http://www.jatkoaika.com/nhl.php?sivu=kolumnit&id=5579

besagt, dass es zwischen den Stars und Rangers trade talk gibt, wobei ein "high-class forward" nach Dallas und ein finne sowie ein Verteidiger aus Quebec nayh NY gehen würden

Finnen: Lehtinen, Jokinen, Miettinen, Hagman, Lindgren
Verteidiger aus Q: Boucher, Robidas, Scalzo

:gruebel:

Marvel

ZitatIch hetze nicht, ich kritisiere...
Ach so, dann entschuldige bitte vielmals. Dann kritisiere nur weiter...  :D:
ZitatIm Vergleich zu dir hänge ich mich nämlich nicht an ein paar Zahlen auf, sondern an dem, was auf dem Eis passiert.
Hm, dann erklär mir doch mal bitte, warum du hier ständig alles an Lindros aufhängst, obwohl der schon seit einiger Zeit gar nicht spielt. In den letzten Wochen ist/war er verletzt. Ob sein Tief wohl auch damit zusammenhängt? Und ich hetze ganz und gar nicht gegen Morrow. Weder habe ich behauptet, dass Morrow scheiße spielt, noch dass er kein guter Kapitätn sei. Ich versuche nur dir klarzumachen, dass du bei aller Antipathie gegen Lindros, die ja hinreichend bekannt ist, nicht gerade objektiv bist. Lindros ist nicht für alles verantwortlich. Morrow ist offensichtlich nicht ganz so überragend wie du ihn siehst. Die Zahlen sprechen nämlich dagegen und die aktuelle Situation ebenfalls. Und ob du anhand der Bilder am TV die Situation wirklich klar und objektiv beurteilen kannst wage ich ehrlich gesagt zu bezweiflen. Dass der Spieler, der in einem defensiv starken Team wie Dallas die schlechteste Bilanz hat, nicht wirklich überragend spielt, dafür muss man nicht alle Spiele live gesehen haben. Jeder Spieler, der in seinem Team die schlechteste Bilanz vorweist, muss sich wohl Kritik gefallen lassen, egal in welchem Team. Und wenn das dann auch noch der Kapitätn ist, es ohne den Kapitän dann auch noch gut läuft, dann kann man sich darüber durchaus wundern...

In Colorado 5 Tore erzielt, jetzt wieder 4... Offenbar scheint man ja nicht nur ohne Lindros, sondern auch sehr gut ohne Modano und Captain Morrow auszukommen!  ;D

Walzy

na die Offense kommt ja langsam zum laufen :D:
zum zweiten Mal in folge mindestens 4 Tore geschossen und auch wieder 3 PP-Tore

Dallas hatte Nashville die meiste Zeit unter Kontrolle, allerdings wieder das Unvermögen bei ES einzulochen. Gottseidank hat Miettinen dann im PP treffen können.
Im 3. Dallas dann teilweise auch mit etwas Glück bei den Strafen gegen Nashville, aber 2 5on3 Tore (Lehtinen & Miettinen) sind nunmal 2 Tore =). Gegen Ende dann Stefan nach 16 Spielen wieder auf dem scoresheet mit dem empty netter.

Turco leistung wie fast immer sehr solide, das Gegentor war durch ein klasse Passspiel super gemacht, so gut wie keine Chance für ihn. Läuft ja im Augenblick ja doch gar nicht so übel und am Sonntag sind die Sharks mit ihrer aktuellen Form auch nicht unschlagbar ;D

Walzy

Modano update: won't be back in the near future
naja was auch immer das heißt, vielleicht gegen nächstes Wochenende oder so....

In Iowa sollen Lessard und Barch ab Beginn der nächsten Woche mit von der Partei sein, zu Green wurde nichts gesagt. Marty Sertich (der heute noch spielt) wird wohl dann operiert und 2-4 Wochen ausfallen.
Außerdem hat Iowa den ex-Flames Draftpick Jamie Tardif unter Vertrag genommen.

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 29.12.2006 21:13
Da kannst du nun erzählen so viel du willst, und du erzählst viel wenn der Tag lang ist, ob ich nun ein Fan von Lindros bin oder nicht, das ist völlig unerheblich. Wenn ein Spieler ein Tief hat, dann ist es eben so. Aber deine ständigen Hetzereien ändern nichts daran, dass das gesamte Team offensiv einfach scheiße ist. Und das kann man nicht einem einzelnen Spieler anlasten.

Ich hetze nicht, ich kritisiere....Hetze ist wohl eher das was du gegen Morrow betreibst. Im Vergleich zu dir hänge ich mich nämlich nicht an ein paar Zahlen auf, sondern an dem, was auf dem Eis passiert.

Dass das ganze Team offensiv scheiße ist (defensiv meiner Meinung nach auch, nur reißt Turco das größtenteils raus) hab ich doch nie bestritten. Ganz im Gegenteil, ich habe hier im Thread oft genug gesagt wie pervers mies die Offense ist. Natürlich hat man/habe ich neben Lindros auch von Leuten wie Miettinen, Eriksson, Stefan aber auch teilweise Lehtinen/modano offensiv mehr erwartet, aber die reißen sich wenigstens den Arsch auf und versuchen was in Bewegung zu bringen. Big E eben bisher so gut wie gar nicht. Und das sagen nicht nur irgendwelche Stars-fans sondern die Leute, die die Spiele sehen, also genauso die Fans der anderen Teams.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 29.12.2006 21:13
Ich sehe die Sache jedenfalls nicht so eindimensional wie du...

Sorry das ich mich jetzt hier einschalte, aber der Spruch aus deinem Tasten is mal richtig cooll!  :lachen:

Marvel

Na ja, von dir habe ich nichts anderes erwartet. Fakt ist jedenfalls, dass die Stars defensiov sehr stark sind. Nur 2 Teams haben weniger Gegentore kassiert als die Stars. Und wenn ein Spieler in so einem defensiv starken Team die schlechteste +/- Bilanz der gesamten Mannschaft vorweist, dann spricht das für sich. Und egal wie man die +/- Bilanz nun bewertet, wer die schlechteste Bilanz des gesamten Teams hat (und die hat nunmal Morrow und nicht Lindros), der sollte besser den Puck flach halten! Fakt ist einfach, dass wenn Morrow auf dem Eis war, mehr Tore gegen das Team als für das Team fielen. Bei Lindros war dies zumindest ausgeglichen. ;D
Da kannst du nun erzählen so viel du willst, und du erzählst viel wenn der Tag lang ist, ob ich nun ein Fan von Lindros bin oder nicht, das ist völlig unerheblich. Wenn ein Spieler ein Tief hat, dann ist es eben so. Aber deine ständigen Hetzereien ändern nichts daran, dass das gesamte Team offensiv einfach scheiße ist. Und das kann man nicht einem einzelnen Spieler anlasten. Und was in gewissen Stars Foren erzählt wird, das interessiert eh keine Sau. Da geht es nicht anders zu als in anderen Foren. Man sucht sich immer einen Buhmann. Aber die meisten Leute haben eh keinen Plan und reden nur dummes Zeug. Ich sehe die Sache jedenfalls nicht so eindimensional wie du...

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 29.12.2006 18:25
Das ist vielleicht dein subjektiver Eindruck, aber dass er sich nicht bemüht halte ich für ziemlichen Unfug!
nö, ist nicht mein eigener subjektiver Eindruck, du kannst gerne die einschlägigen Stars-Seiten und Boards abklappern (wirste ja eh nicht ^^) da wirst du immer wieder auf das gleiche stoßen. Von dir weiß man ja, dass du ein großer Lindros-Fan bist, aber wieviele Spiele von ihm im Stars-Jersey hast du denn schon gesehen ? ;D

Leichter wird es auch nicht, wenn dann gewisse Mitspieler ihre Fresse aufreißen, aber selbst nicht viel mehr zustande bringen.
wenn diese gewisse Spieler der Captain bzw andere Führungsspieler sind, wäre es wohl eher das Problem, wenn sie die Fresse nicht aufreissen würden, oder ? Ich erwarte jedenfalls, dass diese Leute irgendwelchen Schönwetterspielern die Meinung sagen

Ich denke im Team stimmt es einfach nicht. Dann alles auf einen einzelnen Spieler zu schieben ist natürlich immer die simpelste Lösung.
dafür dass es im Team nicht stimmt, gibt es komischerweise keine Anzeichen...man hat einfach nicht die Offensiven Optionen, die es bräuchte. Und es ist auch nichts dagegen zu sagen, wenn einer die Seuche an der Kelle hat, aber dann soll er wenigstens Eier zeigen und sich bemühen. Und egal wie oft du betonst, dass du es für Unfug hälst, so gut wie jeder der die Spiele sieht, sagt auch, dass das eben bei Lindros nicht zu sehen ist

Und die so oft von dir belächelte +/- Bilanz belegt eines ganz deutlich. Morrow, seines Zeichens Captain der Stars, ist bei mehr Gegentoren auf dem Eis als jeder andere Spieler der Stars. Er sollte also erst mal selbst etwas mehr bringen, bevor er andere Mitspieler angreift. Wenn ein Spieler in so einem defensiv starken Team die schlechteste Bilanz vorweist, dann ist das nicht gerade ein Beleg für gute Leistung.
Wo hast du das denn bitte her ? Als ich die ausführliche +/- Bilanz das letzte mal angeguckt hatte, war Morrow definitiv nicht der Spieler, der bei den meisten Stars-gegentoren auf dem Eis stand...da er gegen die Avs auch gar nicht gespielt hat, nehme ich auch nicht an, dass sich das geändert hat :-/.
Er war ganz einfach nur bei weniger eigenen even strength Toren auf dem Eis...

Marvel

Zitatdoch an ihm liegt es eben auch, wenn er keinen Einsatz bringt. Punkt

und zu seinen Punkten, die holte er hauptsächlich in seinen ersten 14 Spielen, da nämlich 13 Punkte. Da war auch noch alles friede freude eierkuchen. In den letzten 18 Spielen gerade mal 7 Punkte. Und ums noch deutlicher zu machen, diese 7 Punkte holte er in 4 Spielen, also blieb er in 14 der letzten 18 Spiele punkt-los. Tore erzielte er in diesen 18 Spielen auch nur die sensationelle Zahl von einem. Und erst aufgrund seiner teilweise erbärmlichen Leistungen wurde er dann in die 4. verbannt und kriegt halt nur noch seine 8-9 Minuten eiszeit. Und seine tolle Ausbeute von 5 toren bei 70 Schüssen (7,1%) ist auch eher nicht der Taktik zuzuschreiben sondern ihm persönlich.

Er spielt unter den Erwartungen ganz einfach. Egal ob das andere nun auch tun, aber die Bemühen sich wenigstens, und das ist der Hauptkritikpunkt an ihm. Jeder kann ne scheiß Phase haben, aber dann hat man sich auch selbst zu bemühen, dass sich das ändert und das tut er eben kaum. Während andere kämpfen und sich reinhauen schleicht er übers Eis und man merkt ihm nicht unbedingt irgend nen Siegeswille an.

Im großen und ganzen gibt es derzeit eine Gruppe, Lindros, Barnaby, Stefan und Tjarnqvist, die teilweise nutzlos sind und ohne große Probleme durch Spieler in Iowa ersetzt werden könnten
Das ist vielleicht dein subjektiver Eindruck, aber dass er sich nicht bemüht halte ich für ziemlichen Unfug! Wenn man in einem Loch steckt und keine Hilfe bekommt, weil das ganze Team versagt, dann kommt man aus so einem Loch nur schwer raus. Leichter wird es auch nicht, wenn dann gewisse Mitspieler ihre Fresse aufreißen, aber selbst nicht viel mehr zustande bringen. Dass es derzeit bei ihm nicht läuft hat sicher auch Ursachen. Die sollte man mal ergründen. Ich denke im Team stimmt es einfach nicht. Dann alles auf einen einzelnen Spieler zu schieben ist natürlich immer die simpelste Lösung. Und dass Lindros, trotz aktuellem Tief, immer noch so gut da steht, im vergleich zu anderen Spieler, spricht eben nicht für das Team....

Und die so oft von dir belächelte +/- Bilanz belegt eines ganz deutlich. Morrow, seines Zeichens Captain der Stars, ist bei mehr Gegentoren auf dem Eis als jeder andere Spieler der Stars. Er sollte also erst mal selbst etwas mehr bringen, bevor er andere Mitspieler angreift. Wenn ein Spieler in so einem defensiv starken Team die schlechteste Bilanz vorweist, dann ist das nicht gerade ein Beleg für gute Leistung.

Gast

ZitatTurco schrieb am 29.12.2006 04:49
Stars Injury Notes

* Mike Modano (hip) has not skated since Dec. 18 and is out for Friday. No timetable on a possible return.
   * Eric Lindros (upper body) did not skate Thursday and is out for Friday. No timetable on a possible return.
   * Steve Ott (ankle/IR) is still experiencing pain in his ankle. No timetable on a possible return.
   * Brenden Morrow (wrist/IR) was placed on injured reserve Thursday. He ill be out three months.

in Iowa fehlte Lessard in 8 der letzten 9 Spiele, Mike Green und Krys Barch die letzten 7. Hagos und Sertich spielen momentan auch mehr oder weniger verletzt.

oh man, oh man, sieht überhaupt nich gut aus  :rolleyes:  :down: