Frage zum Thema Netzwerkgedöns

Begonnen von Gast, 27. August 2006, 17:39:31

« vorheriges - nächstes »

Gast

Gast

du must noch unter netzwerkumgebung-->netzwerkverbindung und dann rechtsklick auf deine verbindung auf eigenschaften gehen und dann beim internetprotokoll(TCP/IP) einen doppelklick machen. dann noch bei der IP adresse die zahl von hennish schreiben und bei subnetzmaske draufklicken. da kommt die zahl voon selbst. müsste 255.255.255.0 sein...natürlich musst du das bei beiden machen

Gast

So.
Kabel ist da.
Einfach einstöpseln und loslegen oder wie ?

Marius

ZitatUser gelöscht schrieb am 27.08.2006 18:57
ZitatMarcel Goc schrieb am 27.08.2006 18:32
Cross Over Kabel ist doch ein Netzwerkkabel!  :motz:  ;D

Tja..aber Netzwerkkabel ist nicht gleich Netzwerkkabel! Und wenn jemand (@Bone nicht falsch verstehen) schon so fragt, gehe ich davon aus das er die kleinen Unterschiede nicht kennt. Und da machts dann schon was aus ob Cross-Over oder Patch Kabel.

Stimmt auch wieder  :cool:

Gast

Kein Problem.
Wenn ich Ahnung hätte, würde ich ja nicht so doof fragen !  :D:
Dann hole ich mir morgen mal das Kabelund schaue ob's klappt.
Danke !! :up:

Gast

ZitatMarcel Goc schrieb am 27.08.2006 18:32

Tja..aber Netzwerkkabel ist nicht gleich Netzwerkkabel! Und wenn jemand (@Bone nicht falsch verstehen) schon so fragt, gehe ich davon aus das er die kleinen Unterschiede nicht kennt. Und da machts dann schon was aus ob Cross-Over oder Patch Kabel.

Marius

ZitatUser gelöscht schrieb am 27.08.2006 18:09
ZitatMarcel Goc schrieb am 27.08.2006 18:04
(Nur Netzwerkkabel in die beiden Computer stecken und es kann losgehen)

Öhmm....nö!  :D:

Ich möchte dich mal sehen wie du ne Verbindung mit nem normalen Netzwerkkabel hinbekommst! Ich wette 100 EUR du bekommst keine hin! ;D

@Bone
Du brauchst ein Cross-Over Kabel. Das steht normal auf dem Kabel drauf...dann geht es. Einfach auf einem der Rechner ne entsprechende Freigabe einrichten und es funzt. Wobei die Sache mit Me immer ein bischen hakelig ist. am besten vergibst du beiden Rechnern für den Transfer eine feste IP Adresse (Unter Netzwerkeinstellungen) im Bereich 192.168.x.x z.B. 192.168.1.10 und xxx.11

Gast

ZitatMarcel Goc schrieb am 27.08.2006 18:04

Öhmm....nö!  :D:

Ich möchte dich mal sehen wie du ne Verbindung mit nem normalen Netzwerkkabel hinbekommst! Ich wette 100 EUR du bekommst keine hin! ;D

@Bone
Du brauchst ein Cross-Over Kabel. Das steht normal auf dem Kabel drauf...dann geht es. Einfach auf einem der Rechner ne entsprechende Freigabe einrichten und es funzt. Wobei die Sache mit Me immer ein bischen hakelig ist. am besten vergibst du beiden Rechnern für den Transfer eine feste IP Adresse (Unter Netzwerkeinstellungen) im Bereich 192.168.x.x z.B. 192.168.1.10 und xxx.11

Marius

Direktverbindung tut's auch wenn du nur 2 PC's hast :D:

Gast

Da ich seit heute stolzer Besitzer eines schönen neuen Computers bin *lechz*
würde ich gerne ein paar Dateien von meinem alten PC rüberziehen.
Beide PCs haben eine Netzwerkkarte, mein alter Rechner Windows ME, der neue Windows XP.
Kann ich die einfach ineinader stöpseln und mir den Kram rüberziehen ?
Und wenn ja, was muss ich vorher wie und wo einstellen ?  :gruebel:

Danke !  :up: